Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:33

Silber.de Forum

Gebührenerhöhung bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 14.05.2011, 15:15

Meine letzten 100 Verkäufe bei ebay waren zu 99% unter 50,00 € ( Bücher, gelegentlich einzelne Münzen) 1 x 2011 150,00 € ebay war vor 4-5 Jahren deutlich interessanter, da Einstellgebühren für privat (!) für Bücher nur 1 cent war, dann 5 ct. auch bei Sofortkauf mit Preisvorschlag, jetzt nur noch interessant, wenn 1-2 x im Monat gratis Einstellen für Auktionen privat ist. Es sind nicht so sehr die Verkaufsprovisionen, die ebay problematisch machen ( AMAZON verlangt weitaus mehr !! z.b,ein Buch für 25,00 € Provision 6,60 € Buch 50,00 € Provision 10,93 € das sind jeweils über 20%!!) ) sondern die Einstellgebühren die bezahlt man bei amazon nicht, bei amazon bekommt man auch bei Büchern über 1 KG oder Auslandsversand nur 3,00 € Versandkosten pauschal, auch wenn diese 5,50 € oder 11,00 € kosten würden Grüße Silberhamsterchen[/b]
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Beitragvon psychonaut-hh » 14.05.2011, 17:50

Das ist schon eine saftige Frechheit. Wer sich dann noch auf PP einlässt, ist mit Angebotsgebühr schon 20-25% des Erlöses los....

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 14.05.2011, 18:29

die Bucht nutze ich schon länger nur in seltenen Ausnahmefällen...

mal ein beispiel von letzter Woche, habe bei (bzw. über) markt.de eine hochwertige Gelenkarmmarkise gekauft, ebenso ein fast neues herrenrad, und verkauft habe ich dort einen TV sowie einen PKW....alles ohne jegliche Gebühren und zu einem sehr guten Preis.

Alternativen zur Bucht gibt es mE genügend
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

jacki
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2011, 13:10

Beitragvon jacki » 14.05.2011, 20:00

Heute früh auch gelesen, schon krass und unverschämt.
Als ob sie nicht schon mehr als genug für das bereitstellen einer Webseite verdienen würden...
Ist doch eine der am meisten Besuchten Seiten weltweit und einer der wertvollsten online Firmen.

So eine extreme Verteuerung mit mehr Übersichtlichkeit zu begründen ist schon hm.
Und warum wettbewerbsfähige Gebührenstruktur. Das hatte ebay doch noch nie.

Selbst vor dieser Erhöhung waren die hohen Kosten verpönt.
Leider kann sich ebay so eine Verschlechterung leisten. Wirklich Konkurrenz braucht es ja nicht zu fürchten. Stichwort, to big to fall.

Ich hoffe schon darauf dass dadurch Alternativen entstehen. Nur wird dann hood.de auch mit Gebühren anfangen. Dort kosten Extras wie Bilder usw. auch schon. Zudem macht es optisch nicht so einen guten Eindruck und ist mit Werbung überladen.

Ich denke es werden weitestgehend alle den Kostenanstieg mittragen.
Oder es wird noch mehr an ebay vorbei abgewickelt um gar keine Kosten zu haben.

Dass sich bei Provisionsabgaben in Richtung 10%, EM Verkäufe nicht rentieren ist klar. Aber ist ja ein allgemeines Thema und muss man nicht nur auf EM beziehen.

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2010, 19:12

Beitragvon Köni123 » 14.05.2011, 20:30

jacki hat geschrieben:Oder es wird noch mehr an ebay vorbei abgewickelt um gar keine Kosten zu haben.

Das denke ich, das dies eine gute alternative ist.
Schon oft gehandelt und bisher nie enttäuscht worden!

Benutzeravatar
Silber100€
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 11.11.2010, 22:16

Beitragvon Silber100€ » 14.05.2011, 20:41

An der Bucht vorbei ist ja auch sehr einfach. Die Gebühren werden zwar erst einmal abgezogen, aber dann wieder erstattet. Haben es nicht anders verdient :evil:

Platin

Beitragvon Platin » 14.05.2011, 21:11

Köni123 hat geschrieben:
jacki hat geschrieben:Oder es wird noch mehr an ebay vorbei abgewickelt um gar keine Kosten zu haben.

Das denke ich, das dies eine gute alternative ist.


smilie_01

Benutzeravatar
daniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 22.10.2010, 07:27

Beitragvon daniel » 14.05.2011, 22:40

Der Laden hat für mich fertig smilie_43
Bin in letzter Zeit eh mehr bei Hood und Amerzon unterwegs.
Ein Dankeschön für die guten Handelsbeziehungen geht an 24 Forumsmitgliedern.

Tim
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 17.03.2011, 16:25
Wohnort: Mal hier, mal da

Beitragvon Tim » 15.05.2011, 07:33

@Maple leaf

Gewinnerzielungsabsicht ist richtig. Aber Gewerbe bedeutet nicht, dass man davon seinen Lebensunterhalt verdienen muss. Es gibt auch Nebengewerbe. Also Vorsicht. Das beginnt viel eher.
Tim smilie_24

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 15.05.2011, 08:52

Hehehehe schaffts sich EBay endlich selbst ab ?????

Aber ehrlich wo ist das Problem, ich verkuafe bei :

http://www.muenzauktion.info/auction/us ... ck&lang=de

mein Profil sieht doch gut aus oder nicht , keine Einstellgebühr und Provision nur die Hälfte von Ebay , 2 Fotos gratis und. und. und.

ausserdem war Hood schon immer eine Altenrative man muss den Leuten es nur klar machen. Wenn Ihr aber bei einem "GratisPortal" Sachen einstellt und noch mehr Geld als bei Ebay verlangt dann seid Ihr selbst schuld so bekommt man keine Kunden (Ihr ist natürlich nicht auf alle bezogen).

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 15.05.2011, 09:23

Bei Plattformen w ie Münzauktion muß ich erst 100 oder mehr positive Bewertungen haben, bevor ich höherwertige Artikel erfolgreich anbieten und verkaufen kann. Ebay hat leider außer Amazon keine echte Konkurrenz, hood hat definitiv zu wenig Besucher und man kann dort durchaus mal etwas kaufen, aber nicht günstig. Verkaufen? Bisher keine posiitiven Erfahrungen gemacht. Münzauktion ist nur für Münzen, die Verkäufer dort sind überweigend Händler. Es ist leider uach eine Frage der Zeit, bis hood Gebühren einführen wird. Von der Logik her müßte man bei hood ca 10% billiger anbeiten als bei ebay, einige seltenere Lunar 2, 5 und 10 OZ, die es bei Händlern nicht mehr gibt, sind bei Hood deutlich über ebay preisen weggegangen. AUch wenn man über ebay schimpt, man kann dort eben fast alles was erlaubt ist verkaufen ....
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 15.05.2011, 09:44

Silberhamsterchen hat geschrieben:Bei Plattformen w ie Münzauktion muß ich erst 100 oder mehr positive Bewertungen haben, bevor ich höherwertige Artikel erfolgreich anbieten und verkaufen kann. Ebay hat leider außer Amazon keine echte Konkurrenz, hood hat definitiv zu wenig Besucher und man kann dort durchaus mal etwas kaufen, aber nicht günstig. Verkaufen? Bisher keine posiitiven Erfahrungen gemacht. Münzauktion ist nur für Münzen, die Verkäufer dort sind überweigend Händler. Es ist leider uach eine Frage der Zeit, bis hood Gebühren einführen wird. Von der Logik her müßte man bei hood ca 10% billiger anbeiten als bei ebay, einige seltenere Lunar 2, 5 und 10 OZ, die es bei Händlern nicht mehr gibt, sind bei Hood deutlich über ebay preisen weggegangen. AUch wenn man über ebay schimpt, man kann dort eben fast alles was erlaubt ist verkaufen ....




Was haben Deine Bewertungen mit den Artikeln zu tun, Du stellst die Artikel zum gewünschten Presi bei MA rein und entweder gehen die weg oder nicht wenn nicht hast Du auch keine Kosten, ich habe bei MA wie auch überall anders auch mit 0 Bewertungen angefangen.

Und zu Alternativen ja klar gibt es keine weil niemand welche sucht !!!!! wenn ich mir die ewigen Beiträge zu diesem Thema über die Jahre durchlese kommt immer das gleiche heraus. Das
beste Beispiel dass es nich nur Ebay gibts ist Polen, da versucht Ebay seit Jahren die grösste Platform zu werden , puste Kuchen die haben eine eigene und da kommt Ebay sogar mit deren Milliarden nicht dran vorbei. Wenn man es nicht versucht dann klappt es auch nicht, ziehe Ebay nur atraktive Artikel ab und stelle diese alle bei Hood und mach dazu entsprechende Werbung !!!!!
Zu Hood nochmals das ist genau richtig, normaleweise reicht schon wenn man nur 3% günstiger anbietet , glaube mir Mundpropaganda ist die beste Werbung wenn es sich rumspricht dann kommen die Kunden von selbst. Auch wenn die irgendwann Provision einführen , nun für eine Leistung bin ich bereit zu bezahlen aber nur wenn es in Massen ist, so lange die nicht anfangen zu übertreiben ist doch alles klar. Ich bin seit Jahren bei Muenzauktion und die Stammleute waren beim Einführen der Gebühren dort alle damit einverstanden so lange es nicht übertrieben wird. 4% Provision finde ich persöhnlich völlig OK.

Das man irgendwelche Sachen sogar besser verlaufen kann ist auch klar , das ist gut so und zeigt dass es geht. Ich habe selbst bei Hood und bei MA schon für manche Sachen bessere Preise bekommen als zum gleichen Zeitpunkt bei Ebay geboten wurden.

Ich habe Bullions bei Ebay verkauft zu Preisen von 36-38 Euro in Auktionen und habe danach den Käufern Mails geschickt und die einfach gefragt wieso bieten die so viel wenn man die gleiche Münze per Sofortkauf bei mir 2 Euro günstiger bei Hood kaufen kann, glaube es mir habe schon sehr viele Kunden genau so gewonnen !!!!!


Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 15.05.2011, 10:56

Die Zwänge bei Ebay werden ja auch immer größer.
PP
Versandkosten Bevormundung
Beim Verkauf darf man nicht jeden Markennamen benutzen
Negativ BW nur noch für Käufer
Käuferschutz nur noch mit PP
Ich komme noch früh genug zu spät!

aurelian

Beitragvon aurelian » 15.05.2011, 11:51

Lunarjäger hat geschrieben:Die Zwänge bei Ebay werden ja auch immer größer.
PP
Versandkosten Bevormundung
Beim Verkauf darf man nicht jeden Markennamen benutzen
Negativ BW nur noch für Käufer
Käuferschutz nur noch mit PP


Und fröhliches morgendliches Türschellen äußerst unerwünschten Besuchs...

Hood
Münzauktion
Delcampe
diverse Direktonlineauktionen
Vcoins
Auktionshäuser
Edelmetallmessen
Münzbörsen
Sammlertreffen
Flohmärkte
Händlerniederlassungen
Handlsstränge in Internetforen

Ein Dutzend Alternativen mal eben aus der Hand geschüttelt....

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Muenzauktion.com

Beitragvon Silvermoon » 16.05.2011, 13:48

Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig...aber wenn man sich einmal eingeflippert hat, ist es sogar bequemer als ebay: www.muenzauktion.com

Zum Verkaufen kostets nur 4% (statt 9% bei Ebay) und weder

- STARTZEITPLANUNG noch
- GALERIEfunktion

kosten extra. Bei Ebay kostet beides nochmal extra Geld, was noch zu den 9% dazu kommt.

Bei muenzauktion gibts links so ne Rubrik "Gold, Silber, Platin" oder ähnlich... da stöbere ich mal wieder durch und habe auch schon Schnäppchen gemacht... da bieten sowohl Privatpersonen als auch Händler an, habe schon oft billiger da was geschossen...

Bei Ebay werde ich ab sofort NICHTS MEHR VERKAUFEN , die können mir mal ...


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste