Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:13

Silber.de Forum

Versilberte Dinger

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 16.09.2011, 22:06

Hmm so ganz versteh ich das hier nicht smilie_08

Es steht doch *** versilbert*** deutlich da ? Wer da noch erwartet eine massive Silbermünze zu bekommen der sollte vieleicht gar keine rechtlichen Geschäfte ohne Aufsicht abschliessen...

Genauso wenn einer meint er kauft 'n handy/laptop/gamekonsole für 100€ obwobl in der Beschreibung steht das es sich nur um den leeren Karton handelt...

Ich kann da nix schlimmes dran finden, ausser das er das Teil Münze nennt obwohl es keine ist

Anzeigen
Silber.de Forum
ph3ro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2011, 09:51

Beitragvon ph3ro » 16.09.2011, 22:11

Hier im Forum wird der Euro (bzw. Geld/Währungen etc.) doch eh immer als nutzloses Papier bezeichnet :>

Es tauschen eben 2 Leute nutz(wert)loses Zeug miteinander ;)








Topic: Ja ich kann solche Abzockversuche auch nicht leiden!

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 17.09.2011, 04:53

Einige Bilder dieser ominösen Auktionen sind verschwunden....damit die Kenner sie nicht gleich als Fake entlarven...

Und die gierigen weiter Blech kaufen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 17.09.2011, 08:18

Was doch Sinnvoll und hilfreich wäre ist wenn die Kenner hier mal aufzeigen wie der neuling die teile entlarven können. Mal davon ausgegangen das einer der Blechkäufer so'n Teil später wieder bei Ebay verkauft ohne ***versilbert*** dazuzuschreiben... Weil er es vieleicht gar nicht besser weiss...
DANN könnte auch für neulinge das aufgeprägte 1oz 999 verheerend sein

dave777
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 28.08.2011, 18:59
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon dave777 » 01.10.2011, 11:20

http://www.ebay.de/itm/1-Unze-Kanada-Ma ... 2a144e9332

http://www.ebay.de/itm/1-Unze-Kanada-Ma ... 2a14705067

Schon ziemlich dreist einfach paar Englische Begriffe rein zuschreiben. Wenn das jemand kauft der kein Englisch kann und keine große Ahnung ist echt machtlos. Das Teil wird in Schrank wandern als Anlange und irgendwann kommt das Böse erwachen wenn die Leute das dann mal beim Händler in Fiat tauschen möchten.

Zur Zeit geht ja eh wieder drunter und drüber in ebay. Da werden Händlerpreise + 20% bezahlt...

Sponsor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 31.01.2010, 16:01

Beitragvon Sponsor » 01.10.2011, 13:04

Hm was ich ulkig finde ist, klar gibt er an die sind versilbert aber er gibt auch 1oz an und auf der Münze steht 1oz Silber 999 also müste die Münze zwar versilbert sein aber die versilberung müsste aus 1oz Silber bestehen sonst sind die Angaben falsch! und somit ist er ein Betrüger oder etwa nicht?

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 01.10.2011, 13:39

Ist eh keine Münze, also schon da einmal getäuscht. Habe es ebay gemeldet - wird wohl nichts passieren. Allerdings bekam ich vor kurzem von ibäh eine Warnmeldung wegen Betrugsverdacht und was ich tun sollte, für den Fall dass ich bei dem Händler gekauft hätte ... wenigstens einmal eine "positive" Meldung!

PS: habe den Verkäufer einmal angeschrieben, mal sehen was kommt smilie_11

PPS: da wurden Unmengen von den Teilen verkauft und nur gute Bewertungen. Sind die alle so unwissend oder sind die wirklich massiv???? "Clad" bedeutet doch versilbert, oder nicht....
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 01.10.2011, 13:59

Sponsor wo macht er falsch angaben? des ist ein seltener verkäufer auf ebay der mal die warheit reinschreibt!!!

"Umschrift:
One Troy Ounce
100 Mils .999
Fine Silver Clad "

wer lesen kann ist klar im vorteil ;) steht eindeutig das es nur versilbert ist!! 1 versilberte unze irgentwas ;)

also der verkäufer zumindest ist seriös und gut!

und es gibt auf ebay auch leute die schon vor 2jahren 5oz versilberten schrott für 150euro kauften wo ich auch nachfragte ob die wissen das es nur schrott ist und das man 5 echte silber oz (damals) für wenigebr ekommt.asl antwort kam ich soll doch ruhig sein das sind ebend sammlerstücke und die werden noch weiter steigen im preis. wie gesagt diese worte kamen vom KÄUFER!!! also last die leute doch den scheiß kaufen wenn sie es unbedingt wollen und das angebot , so wie dieses , richtig deklariert wurde.
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.10.2011, 14:05

Bescheidene Bilder , dürftiger Text

Wer da kauft hat es einfach verdient behumpst zu werden!
Wer Kupferbarren zur Anlage kauft ...ebenfalls!

An den 2 Auktionen verdient die Bucht bestimmt 5,--.Warum sollten sie die dann stoppen!!??
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

dave777
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 28.08.2011, 18:59
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon dave777 » 01.10.2011, 14:52

Idpot hat geschrieben:Sponsor wo macht er falsch angaben? des ist ein seltener verkäufer auf ebay der mal die warheit reinschreibt!!!

"Umschrift:
One Troy Ounce
100 Mils .999
Fine Silver Clad "

wer lesen kann ist klar im vorteil ;) steht eindeutig das es nur versilbert ist!! 1 versilberte unze irgentwas ;)

also der verkäufer zumindest ist seriös und gut!

und es gibt auf ebay auch leute die schon vor 2jahren 5oz versilberten schrott für 150euro kauften wo ich auch nachfragte ob die wissen das es nur schrott ist und das man 5 echte silber oz (damals) für wenigebr ekommt.asl antwort kam ich soll doch ruhig sein das sind ebend sammlerstücke und die werden noch weiter steigen im preis. wie gesagt diese worte kamen vom KÄUFER!!! also last die leute doch den scheiß kaufen wenn sie es unbedingt wollen und das angebot , so wie dieses , richtig deklariert wurde.


Mit dem Unterschied das wir in Deutschland leben und es ebay Deutschland ist, da haben Englische begriffen NICHTS zusuchen. Die Verkäufer wissen ganz GENAU was sie da machen, deswegen benutzen sie extra diese Englischen Begriffe.

Wenn der Käufer hinterher einen Aufstand macht ist er aufjedenfall im Recht. Da es irreführend ist andere Sprachen zu verwenden. Wäre das selbe wenn ich einen Gold Barren 1Kilo verkauf und da mit rein schreib auf Russisch oder Indisch das er nur Vergoldet ist, auf dem Barren steht aber "1 Kilo 999 Gold".

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.10.2011, 15:14

dave777 hat geschrieben:
Wenn der Käufer hinterher einen Aufstand macht ist er aufjedenfall im Recht. Da es irreführend ist andere Sprachen zu verwenden. Wäre das selbe wenn ich einen Gold Barren 1Kilo verkauf und da mit rein schreib auf Russisch oder Indisch das er nur Vergoldet ist, auf dem Barren steht aber "1 Kilo 999 Gold".


In Russland würde einer sagen ja ist selbst schuld ,warum kann er das russische Kleingedruckte nicht lesen.

Man sollte wirklich darauf achten in klarem verständlichem Deutsch zu schreiben.Da wo es möglich ist...
Einige Begriffe sind in Englisch besser,da sie eigentlich schon zur deutschen Umgangssprache gehören...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 01.10.2011, 15:24

Idpot hat geschrieben:Sponsor wo macht er falsch angaben? des ist ein seltener verkäufer auf ebay der mal die warheit reinschreibt!!!

"Umschrift:
One Troy Ounce
100 Mils .999
Fine Silver Clad "

wer lesen kann ist klar im vorteil ;) steht eindeutig das es nur versilbert ist!! 1 versilberte unze irgentwas ;)

also der verkäufer zumindest ist seriös und gut!



Seriös?!?!? Ne, die sind bei Münzen eingestellt. In der Überschrift heißt es Silberbarren - eindeutig Täuschungsversuch. Ein seriöser Verkäufer würde klar hinschreiben, dass es versilbert ist. Für Deine Einschätzung hätte ich nur Verständnis, wenn Du der Verkäufer bist, weil Du schnell Kohle machen möchtest. Moralisch ist es immer noch daneben.
Ne, null Verständnis - sehr, sehr fraglich und reine Abzocke. So etwas gehört eigentlich gesperrt!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Sponsor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 31.01.2010, 16:01

Beitragvon Sponsor » 01.10.2011, 15:27

@idpot
nene meine Aussage war auf den ersten Panda Link bezogen wo auf den Münzen ganz klar 1oz 999 draufsteht und im text Versilber.
ich meinte da ist der Wiederspruch...er scheibt zwar sie sind versilbert räumt aber nicht den fehler aus das es nicht 1oz 999 Silber ist. Das kann ja auch ne mit 1 oz Silber versilberte Plastikscheibe sein!!
Fakt ist das nirgends steht das nicht 1oz Silber gekauft wird.
Lol oder denk ich jetzt zu durcheinander ;-)

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 01.10.2011, 16:52

Bei äbäh gehts doch immer wieder nur um das Thema Dumm und Dümmer.

Wer dort Was und für Wieviel kauft, geht mir schon lange am Popo vorbei.

Ich bin doch nicht das Kindermädchen für Leute, die nicht lesen wollen, was da denn genau verkauft wird.

Und wer nicht lesen kann, der soll es tunlichst unterlassen, ein Gebot auf irgendeinen Artikel abzugeben.

Ich kaufe übrigens sehr gerne in der Bucht ein.

In diesem Sinne smilie_24

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 01.10.2011, 20:06

Zum Thema ehrliche Händler:
http://www.ebay.de/itm/AMERICAN-BUFFALO ... fresh=true

Das war jetzt eher ein korrekter Verkauf und zeigt auch, dass kaum einer über 30€ für ein versilbertes etwas zahlt. Da sollte sich der oben erwähnte Verkäufer ein Beispiel daran nehmen!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste