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Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 06.01.2016, 22:43
von sanssouci
Prodigy hat geschrieben:Und deshalb sehe ich durchaus noch Chancen, dass du deine Ware erhälst, wenn er sagt, dass er es verschickt hat. Es dauert nur mindestens einen Monat von Australien mit Zollabwicklung etc.

Den Kauf hat er, wie du schon geschrieben hast, wahrscheinlich abgebrochen um sich die Provision zu sparen.


Wer mir mehrfach ankündigt, eine Paketverfolgungsnummer mitzuteilen, und dann auf mehrfache Nachfrage danach keine schickt, lässt durchaus berechtigte Zweifel in mir aufkommen.

Hätte er mir diese mitgeteilt und meine Zweifel zerstreut, dann würde er nun selber nicht Probleme mit ebay wegen der Provision bekommen.

Aber danke, dass Ihr mir noch Resthoffnung geben wollt :D

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 06.01.2016, 22:51
von sanssouci
25rubel hat geschrieben:warte einfach ab. vielleicht trudelt das ganze bei dir noch ein.[...]


Etwas anderes bleibt mir auch nicht übrig :D :-) Aber mittlerweile habe ich das Geld "abgeschrieben", von daher bin ich schon wieder gelassener. Und meinen Fall wollte ich hier im Forum schildern - als Anti-Vorbild.

Ich hatte wegen Bedenken gegenüber PayPal früher dort gekündigt, aber nun hat es sich gerächt.

Wenn sich doch noch etwas in meinem Falle tut, dann lasse ich es Euch wissen :D

Historia Hamburg

Verfasst: 07.01.2016, 09:34
von berlingruss
ich habe 15 Pandas also 3 Pakete a 5 Pandas für 371,30 bei dem Ebayhändler " Historia Hamburg " bestellt.
Paket ist angekommen mit 3! Münzen - 12 Münzen fehlen also....habe Paypal Käuferschutz beantragt :oops:

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 09:43
von 25rubel
wie jetzt, solltest du 3 pakete a`5 stück erhalten oder doch nur eins?
so viel pech kann frau doch gar nicht haben (siehe leeres berger-paket, was hat sich in dieser angelegenheit eigentlich ergeben?)
handelt es sich bei dir immer um den gleichen paketzusteller? denn es dürfte sich ja augenscheinlich nicht um einen fehler der händler handeln. warum eröffnest du einen fall bei paypal? wäre es nicht besser, zunächst einmal mit historia die weitere vorgehensweise zu besprechen?

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 10:01
von berlingruss
25rubel hat geschrieben:wie jetzt, solltest du 3 pakete a`5 stück erhalten oder doch nur eins?
so viel pech kann frau doch gar nicht haben (siehe leeres berger-paket, was hat sich in dieser angelegenheit eigentlich ergeben?)
handelt es sich bei dir immer um den gleichen paketzusteller? denn es dürfte sich ja augenscheinlich nicht um einen fehler der händler handeln. warum eröffnest du einen fall bei paypal? wäre es nicht besser, zunächst einmal mit historia die weitere vorgehensweise zu besprechen?



ich hatte 3 Artikel a 5 Pandas bestellt,macht also 15 Münzen - das Paket war absolut unbeschädigt,die haben einfach anstelle 3 mal 5 nur 3 mal eine Münze ins Paket gepackt.
Vor lauter Werbung,haben die wohl den Überblick verloren....rufe da jetzt noch mal an.

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 10:11
von nordmann_de
sanssouci hat geschrieben:
Prodigy hat geschrieben:Und deshalb sehe ich durchaus noch Chancen, dass du deine Ware erhälst, wenn er sagt, dass er es verschickt hat. Es dauert nur mindestens einen Monat von Australien mit Zollabwicklung etc.

Den Kauf hat er, wie du schon geschrieben hast, wahrscheinlich abgebrochen um sich die Provision zu sparen.


Wer mir mehrfach ankündigt, eine Paketverfolgungsnummer mitzuteilen, und dann auf mehrfache Nachfrage danach keine schickt, lässt durchaus berechtigte Zweifel in mir aufkommen.

Hätte er mir diese mitgeteilt und meine Zweifel zerstreut, dann würde er nun selber nicht Probleme mit ebay wegen der Provision bekommen.

Aber danke, dass Ihr mir noch Resthoffnung geben wollt :D


@sanssouci

Wie ich ja hier im Forum auch schon mehrfach geschrieben habe, importierte ich gerne meine Münzen selber, wenn sich dadurch beim Einkauf
ein signifikanter Betrag sparen lässt oder die Münze hier selten bis gar nicht erhältlich ist.
Eine gewisse Hoffnung auf ein Eintreffen der Sendung besteht durchaus, vorausgesetzt der Händler hat die Sendung auch wirklich abgeschickt.
Die Versandzeiten (meist über die Australische Post in Form von Einschreiben) dauern in der Regel nicht länger als 8-12 Tage.
Das Problem kann oder ist oftmals das IPZ https://gedankenausbruch.com/dpdhl/was- ... ufklarung/
in Frankfurt, da dort alle Postsendungen in der Regel zolltechnisch erstbehandelt werden und dann weiterverteilt werden.
Aber man kann, trotz Trackingnummer meist nicht erkennen, wieweit die Behandlung dort ist.
Ich hatte mal ein Sendung, die ich auch schon fast abgeschrieben hatte und reklamieren wollte, die dann nach 5 Wochen doch noch wohlbehalten eintraf.
In meinem Falle wurde die Sendung fälschlicherweise zu einem falschen Hauptzollamt weitergeleitet und in der Sommerzeit dauerte es fast 4 Wochen
das alles zu korrigieren.
Von daher bestehe ruhig hartnäcking auf die Übersendung der Trackingnummer, denn nur mit der wirst Du was anfangen können.
Für einen ordentlichen Händler mit Auslandskundschaft eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
smilie_24

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 10:37
von sanssouci
nordmann_de hat geschrieben:Eine gewisse Hoffnung auf ein Eintreffen der Sendung besteht durchaus, vorausgesetzt der Händler hat die Sendung auch wirklich abgeschickt.
Die Versandzeiten (meist über die Australische Post in Form von Einschreiben) dauern in der Regel nicht länger als 8-12 Tage.
[...]
Aber man kann, trotz Trackingnummer meist nicht erkennen, wieweit die Behandlung dort ist.
Ich hatte mal ein Sendung, die ich auch schon fast abgeschrieben hatte und reklamieren wollte, die dann nach 5 Wochen doch noch wohlbehalten eintraf.
[...]
Von daher bestehe ruhig hartnäcking auf die Übersendung der Trackingnummer, denn nur mit der wirst Du was anfangen können.
Für einen ordentlichen Händler mit Auslandskundschaft eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
smilie_24


Verehrter nordmann, vielen Dank für Deine Informationen und Erklärungen. Ich stimme Dir absolut zu, dass es durch Zoll und andere Widrigkeiten zu Verzögerungen kommen kann. Allerdings habe ich mangels Trackingnummer keinerlei Möglichkeiten, auch nur ansatzweise den Versand zu verifizieren.

Mittlerweile habe ich geschätzte fünfmal nach der Nummer gefragt, mittlerweile antwortet mir der Händler auch nicht mehr. Und unhöflich wurde ich in den Nachrichten nicht (habe immer brav bitte gesagt :-)) , erst die ebay-Bewertung zeigt meinen Frust an.

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 10:59
von foxl60
@sanssouci:

Um abschätzen zu können, wie lange die Sache schon läuft:

Wann hast Du denn den Eingang Deiner Zahlung bestätigt und ggf. wann hast Du eine Versandbenachrichtigung bekommen ?

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 11:08
von sanssouci
foxl60 hat geschrieben:@sanssouci:

Um abschätzen zu können, wie lange die Sache schon läuft:

Wann hast Du denn den Eingang Deiner Zahlung bestätigt und ggf. wann hast Du eine Versandbenachrichtigung bekommen ?


Der Händler hat mir am 22.12. den Geldeingang (in einer privaten Email ausserhalb von ebay) bestätigt und für den gleichen Tag den Versand genannt sowie die Trackingnummer angekündigt. Zugegebenermaßen ist von der Zeit her noch Spielraum, aber seitdem habe ich mehrfach die Nummer angemahnt und wurde immer vertröstet oder mit Nichtreagieren gestraft.

ebay riet mir zum schnellen Handeln (Polizei/Anwalt) wegen des Verkaufwiderrufes im System.

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 11:24
von foxl60
sanssouci hat geschrieben:...
Zugegebenermaßen ist von der Zeit her noch Spielraum,
...

Sehe ich auch so: NOCH ist alles im grünen Bereich.

Wenn der Verkäufer nicht wie mitgeteilt versendet hat ( = soll vorkommen ! ), sondern erst nach Weihnachten, sind gerade mal 6 Arbeitstage vergangen.

Wenn man zudem bedenkt, dass der Artikel von Australien versendet wurde, in der Zeit zwischen den Jahren der Versand ohnehin länger dauern wird, die Ware vom Zoll bearbeitet wird und der zwischen den Jahren personell auch dünner besetzt sein wird, würde ich mir an Deiner Stelle ( noch ) keine Sorgen machen.

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 11:31
von sanssouci
foxl60 hat geschrieben:[...]
Wenn man zudem bedenkt, dass der Artikel von Australien versendet wurde, in der Zeit zwischen den Jahren der Versand ohnehin länger dauern wird, die Ware vom Zoll bearbeitet wird und der zwischen den Jahren personell auch dünner besetzt sein wird, würde ich mir an Deiner Stelle ( noch ) keine Sorgen machen.


Ich gebe Dir vollkommen Recht, hierfür habe ich auch Verständnis. Verärgerung und Panik kamen in mir auf, als der ebay-Verkauf widerrufen wurde und der Verkäufer trotz mehrfachen Versprechens sowie Nachfragens keine Trackingnummer liefern wollte/konnte.

Um es kurz zu machen: Ich warte ab und werde Euch informieren, falls ich doch noch etwas bekomme oder auch nicht. Bis dahin habe ich eigentlich alles gesagt.
Ich danke allen, die mir geantwortet hatten, für ihre Hinweise und Kommentare.

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 11:38
von nordmann_de
foxl60 hat geschrieben:
sanssouci hat geschrieben:...
Zugegebenermaßen ist von der Zeit her noch Spielraum,
...

Sehe ich auch so: NOCH ist alles im grünen Bereich.

Wenn der Verkäufer nicht wie mitgeteilt versendet hat ( = soll vorkommen ! ), sondern erst nach Weihnachten, sind gerade mal 6 Arbeitstage vergangen.

Wenn man zudem bedenkt, dass der Artikel von Australien versendet wurde, in der Zeit zwischen den Jahren der Versand ohnehin länger dauern wird, die Ware vom Zoll bearbeitet wird und der zwischen den Jahren personell auch dünner besetzt sein wird, würde ich mir an Deiner Stelle ( noch ) keine Sorgen machen.


Kann foxls Angaben aus persönlichen Erfahrungen bei solchen Australien Importen voll bestätigen.
In Australien sind derzeit auch Sommerferien.

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 15:21
von sichel09
Hallo Sanssouci!
Wenn ich dich richtig verstehe hast du mit dem Händler ein Geschäft außerhalb von Ebay getätigt,
darum wohl private Email.Der Händler hat natürlich dann kein Interesse die Ebay Gebühren zu zahlen,dazu muß er die Auktion abbrechen.Weiterhin die Mitgliedschaft bei Pay Pal zu kündigen
und dann zu hoffen das die weiterhin Zahlungen für dich tätigen ist absurd.Volljährig bist du aber
schon und eine Schule hast du auch besucht?Vielleicht möchtes du uns mit deinen Beitrag unterhalten?
Meine Erfahrung mit Post Auslandsversand ist das sobald die Sendung die Grenze zu Deutschland
überschreitet es eine neue Trackingnummer gibt,somit sind Sendungen nicht lückenlos verfolgbar.
Also hoffen kannst du immer noch ,beschweren bei wem auch immer oder Anzeige erstatten würde ich
bei deinen Sachverhalt unterlassen.
Schöne Woche noch

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 15:36
von Prodigy
sichel09 hat geschrieben:Hallo Sanssouci!
Wenn ich dich richtig verstehe hast du mit dem Händler ein Geschäft außerhalb von Ebay getätigt,
darum wohl private Email.



Nein, das hast du falsch verstanden, er hat über ebay gekauft. Der Verkäufer hat im Nachhinein den Kauf abgebrochen.

Man sollte schon genau lesen, wenn man den allwissenden Klugscheißer und Besserwisser raushängen lässt.

Dein Posting ist richtig daneben und zielt nur darauf ab zu provozieren.

Und man kann auch mit Paypal bezahlen, wenn man dort kein Mitglied ist.

Re: Ebay und deren Händler

Verfasst: 07.01.2016, 15:42
von sanssouci
Prodigy hat geschrieben:Nein, das hast du falsch verstanden, er hat über ebay gekauft. Der Verkäufer hat im Nachhinein den Kauf abgebrochen.

Man sollte schon genau lesen, wenn man den allwissenden Klugscheißer und Besserwisser raushängen lässt.

Dein Posting ist richtig daneben und zielt nur darauf ab zu provozieren.

Und man kann auch mit Paypal bezahlen, wenn man dort kein Mitglied ist.


Danke, Du hast die wesentlichen Punkte exakt zusammengefasst smilie_14
Damit muss ich es selber nicht mehr richtigstellen.