Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:00

Silber.de Forum

Ebay und deren Händler

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon san agustin » 07.09.2016, 21:10

also ich habe weder einen ebay account, weder ein facebook konto
geschweige einer whatsapp

ich bin richtig schön langweilig und altmodisch smilie_07 smilie_02 smilie_24

lässt sich auch OHNE damit wunderbar leben - ich erzähle keine lügen, warum auch ?! smilie_21
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon Tamme » 07.09.2016, 21:26

Andre090904 hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Ich möchte hier nochmals das Post von foxl erwähnen.
Wir sind hier nicht bei der Inquisition. ich finde das ganze sehr grenzwertig.
foxl smilie_01......................

........... Meine Vermutung ist, dass er seinen Ruf hier schon geerntet hat und daher lieber "auswärts" verkauft. nur meine Theorie. ;)................


Also doch Inquisition, haenchen03 und foxl haben schon recht...........
das Leben endet immer tödlich

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon Tykon » 07.09.2016, 21:35

san agustin hat geschrieben:also ich habe weder einen ebay account, weder ein facebook konto
geschweige einer whatsapp

ich bin richtig schön langweilig und altmodisch smilie_07 smilie_02 smilie_24

lässt sich auch OHNE damit wunderbar leben - ich erzähle keine lügen, warum auch ?! smilie_21

Facebook hab ich auch nicht. eBay habe ich zwar, wird aber selten genutzt. Man kann definitiv ohne.

Ohne Whatsapp könnte ich mir allerdings nicht mehr vorstellen. Ich möchte auch nicht immer jemanden anrufen um mit ihm in Kontakt zu bleiben.
Oder wenn ich unterwegs bin shoppen, meinem Freund z.B. Bilder schicken als Entscheidungshilfe. Freunde am Urlaub teilhaben zu lassen etc.

Aber jeder so wie er für richtig hält. smilie_01
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon Em-Bug » 08.09.2016, 07:58

Tykon hat geschrieben:...
Oder wenn ich unterwegs bin shoppen, meinem Freund z.B. Bilder schicken als Entscheidungshilfe. ...

Hätte gar nicht gedacht, dass Du dem schönen Geschlecht angehörst. :oops:

Ich finde ebay super und nutze es oft. Man kann sich halt Dinge besorgen, nach die man ewig rumrennen müsste oder sonst gar nicht so unkompliziert kriegen würde. Besonders von privat nach privat. Ich habe z.B. einen alten Schraubstock billig gekauft. Absolute Klasse und dank hermes ( Pakete bis 31,5 Kg!) ist der Versand auch machbar. Man kann auch schnell Sachen absetzen, die man sonst mangels erschwerter Käufersuche gar nicht verkaufen könnte.

Aber richtig gut ist es eben nicht mehr, der Anteil der ehrlichen Privaten hat nachgelassen und die Preise sind hoch gegangen. Bei Münzen muß man jetzt schon sehr aufpassen.
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon Tykon » 08.09.2016, 08:42

Em-Bug hat geschrieben:
Tykon hat geschrieben:...
Oder wenn ich unterwegs bin shoppen, meinem Freund z.B. Bilder schicken als Entscheidungshilfe. ...

Hätte gar nicht gedacht, dass Du dem schönen Geschlecht angehörst. :oops:

Natürlich gehöre ich dem "schönen" Geschlecht an. Du etwa nicht? smilie_08

Wenn Du damit allerdings das weibliche meinst, muß ich Dich leider enttäuschen. Ich glaube auch nicht, dass eine Frau so rum stänkert wie ich. smilie_02

Meine obige Aussage (von Dir zitiert) ist trotzdem Fakt ..... smilie_01
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon $ilver $urfer » 08.09.2016, 08:52

Tykon hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass eine Frau so rum stänkert wie ich. smilie_02

Deswegen habe ich auch keine Sekunde geglaubt, dass du eine Frau bist smilie_02
Aber für manche scheint das die einzig mögliche Schlussfolgerung zu sein.

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon redbackdaniel » 08.09.2016, 12:50

---
Leider erst jetzt gesehen.Da fehlen mir die Worte.Da ich einiges an Em hin und herschiebe bin ich täglich min 1 stunde in Ebay.Habe dort schon einige Bilder aus dem Forum wiedererkannt und konnte den usern also ein eBay account zuordnen.Würde diesen aber niemals hier öffentlich machen.Das dies nun ein user hier mit Platins account gemacht hat ist ein absolutes no go und nicht zu aktzeptieren.EM handel hat viel mit Diskretion und Vertrauen zu tuen.Das wurde hier extrem missachtet.Da muss man ja Angst haben das einige User nach erfolgreichem Handel hier die Kontaktdaten oder Kontoverbindungen veröffentlichen.Bin auch von den Mods enttäuscht die hier nicht eingeschritten haben da man ja sonst wegen jedem Furz hier gesperrt wird.Wenn man Silber.de als Handelsplattform nutzen will sollte man also vorsichtig sein.
Gruss
Redback
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Bullionstattsuppe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2014, 10:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon Bullionstattsuppe » 08.09.2016, 13:02

smilie_01 @ redback
fand die ganze Geschichte auch ziemlich be-scheiden

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon Tykon » 08.09.2016, 13:08

redbackdaniel hat geschrieben:Leider erst jetzt gesehen.Da fehlen mir die Worte.Da ich einiges an Em hin und herschiebe bin ich täglich min 1 stunde in Ebay.Habe dort schon einige Bilder aus dem Forum wiedererkannt und konnte den usern also ein eBay account zuordnen.Würde diesen aber niemals hier öffentlich machen.Das dies nun ein user hier mit Platins account gemacht hat ist ein absolutes no go und nicht zu aktzeptieren.EM handel hat viel mit Diskretion und Vertrauen zu tuen.Das wurde hier extrem missachtet.Da muss man ja Angst haben das einige User nach erfolgreichem Handel hier die Kontaktdaten oder Kontoverbindungen veröffentlichen.Bin auch von den Mods enttäuscht die hier nicht eingeschritten haben da man ja sonst wegen jedem Furz hier gesperrt wird.Wenn man Silber.de als Handelsplattform nutzen will sollte man also vorsichtig sein.
Gruss
Redback

Vielleicht einfach mal mit der Kirche im Dorf bleiben und nicht aus ner Mücke nen Elefanten machen. smilie_08

Was hat ein öffentlicher Account auf einer Handelsplattform mit Diskretion zu tun? Und mit Kontaktdaten und Kontoverbindungen schon mal lange gar nichts. smilie_13
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon Andre090904 » 08.09.2016, 13:39

Danke für den guten Lacher @redbackdaniel. smilie_01

Das eBay-Konto samt Bildern ist öffentlich zugänglich.
Das silber.de samt Bildern ist öffentlich zugänglich.

Kontodaten sind nicht öffentlich zugänglich.
Kontaktdaten sind nicht öffentlich zugänglich.

Damit sollte alles geklärt sein. ;)

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon platin » 08.09.2016, 13:46

@andre - klar und die user Argentusminimax, Eifelwolf, Flo, goldmark, john, John_Silver, klon89, Libertad1999, lucielentas, Polkrich, seconds2fall, Silbermax, Silberschwabe, Silbersucher, Silverfreak, tammias, trekky54, v5 sowie Winterherz könnten im Fall der Fälle das wohl so bestätigen smilie_09

Bitte nicht aufregen.

Schließlich gibt es hier im Forum keine Kontaktdaten.

Allenfalls eine eMail - Anmeldung. Also keine nachprüfbare Anmeldung wie auf eBay. Dort muss man sich nämlich nicht nur per Mail sondern auch per Telefonnummernbestätigung anmelden. Die Anmeldung dort ist also schon eine andere Hausnummer und Kundenbewertungen gibt es auf eBay übrigens auch. Gruß platin
Zuletzt geändert von platin am 08.09.2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon redbackdaniel » 08.09.2016, 13:51

@ andre und Tykon.Genau das was ihr Platin dauernd vorwerft nämlich uneinsichtig zu sein legt ihr hier an den Tag.OK ich habe die Sache vielleicht etwas überspitzt dargestellt.Aber man führt keinen anderen user vor indem man seinen Ebay account offenlegt.Das ist einfach nur schlechter Stil.Wenn ihr r euch zb auf münzmessen so verhaltet werdet ihr unter den dortigen Kunden und Anbietern keine Pluspunkte sammeln. smilie_13
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon Andre090904 » 08.09.2016, 13:59

Wo habe ich Platin vorgeführt? Bestenfalls hat er noch ein paar extra Views abgesahnt oder neue Interessenten für seine Angebote gewonnen. Wir sind hier im "eBay Händler Thread" und Platin ist ein kleiner privater Anbieter auf eBay. Soweit alles richtig und daran ist auch nichts schlecht (außer dass er beim Direktverkauf im Forum Gebühren sparen würde).

@Platin: So sieht es aus. Keiner meiner bisherigen Handelspartner auf silber.de hatte je etwas zu kritisieren. Im Gegenteil. Durch die Auflistung in den Signaturen (und natürlich den "Feedback-Fäden" im Forum) werden User animiert, mit diesen Handelspartnern Geschäfte zu machen, da kein Risiko zu befürchten ist. Ich persönlich habe auch eine "Anti-Liste" im Hinterkopf, würde diese aber nicht veröffentlichen. ;)

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon CasaGrande » 08.09.2016, 16:36

Das gesamte Forum auf den Ebay-Account eines Mitglieds hinzuweisen ist schlechter Stil.
Behalt's doch einfach für Dich oder mach' meinetwegen per PN die paar Mitglieder, von denen Du denkst sie "müssen" das wissen, darauf aufmerksam. Oder instrumentalisiere es stillschweigend für Deine Zwecke ... wie auch immer.
Ob Stimmungsmache oder keine böse Absicht, ob Privatsache oder Öffentlichkeit ... es bleibt ein Nachgeschmack von Vertrauensbruch und Illoyalität.
Ich habe durch "unbedachte" Äußerungen auch schon geschätzte Forumsteilnehmer auf anderen Plattformen wiedererkannt. Umgekehrt bin ich mir sehr sicher, dass ich ebenfalls schon einigen Forumskollegen auf diversen Tummelplätzen aufgefallen bin. Solange keiner von uns seine Identitäten selbst preisgibt (warum auch), steht dies doch auch keinem anderen zu.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Ebay und deren Händler

Beitragvon Tykon » 08.09.2016, 19:54

redbackdaniel hat geschrieben:@ andre und Tykon.Genau das was ihr Platin dauernd vorwerft nämlich uneinsichtig zu sein legt ihr hier an den Tag.OK ich habe die Sache vielleicht etwas überspitzt dargestellt.Aber man führt keinen anderen user vor indem man seinen Ebay account offenlegt.Das ist einfach nur schlechter Stil.Wenn ihr r euch zb auf münzmessen so verhaltet werdet ihr unter den dortigen Kunden und Anbietern keine Pluspunkte sammeln. smilie_13

Also einsichtig zu sein heißt, DEINE Sicht zu teilen? Tut mir leid, dann bin ich lieber "uneinsichtig". Auch wenn das in diesem Fall nicht dem Sinn des Wortes entspricht.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste