Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 14:56

SILBER.DE Forum

Lunar Ochse 1oz fast 300 euro...was ist das??

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 30.09.2010, 01:40

Na da bin ich ja mal gespannt. smilie_02

Hier noch ein nettes (englischsprachiges) Forum für gefälschte China Münzen und deren Anbieter bei Ebay. So wie es aussieht geht Ebay.com mit diesen Fälschern wesentlich härter um als ebay.de dies leider macht. Viele der Auktionen und Händler werden sofort gelöscht und gesperrt.

http://china-mint.info/forum/index.php?board=11.0

Hier noch eine Bilderliste von Fälschungen und eine Blacklist. smilie_07

http://www.china-mint.info/fake-coin-images.html

http://www.china-mint.info/fakechinesecoinsellers.html

Die Liste wurde am 25.09.2010 aktualisiert, es ist wirklich erschreckend wie viele es von solchen "Münzhändlern" gibt.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 30.09.2010, 01:56

smilie_02

OK, die Katze ist aus dem Sack, oder besser ich hab ihn an den Eiern!

Ich poste sofort... moment, dieses Gefühl möchte ich einen Moment genießen! smilie_20

...

8)

So, also es geht ja um diese Auktion:

http://cgi.ebay.de/TOP-RAR-China-220-Yu ... 588a142668

Ich habe diese auch in Ebay.com gefunden, dort verkauft der Anbieter sie für 2,198.00$ SofortKauf, allerdings war er so bescheuert das Zertifikat mit abzubilden...

http://cgi.ebay.com/2010-silver-and-gol ... 3f036e4ac0

Wie man auf dem "Certificate of Authenticity" genau sehen kann, steht dort in beiden Kästchen 99.9% pure silver und 99.9 pure Gold!!! Für die Münzen bekommt man also nichtmal einen Sack voll reis! lol
Hier das Bild mal vergrößert:

Bild

Bild

Na dann bin ich jetzt noch mehr gespannt was der schreibt!

Ach und was haben wir denn hier? Genau so ein Zertifikat für den Tiger von eben!

http://cgi.ebay.com/2010-colored-silver ... 3f02ded83a

Bild

Hier noch etwas um 100% sicherzugehen, der Händler "mnzversandklausfischer" der ja seit 2007 - 2305 positive Bewertungen hat war so freundlich die Vorderseite des Zertifikats mit auf dem Foto abzulichen, beim direkten vergleich sieht man das es genau die selben Verzierungen am Rand des Schriftstücks sind. Für mich besteht nun kein Zweifel mehr!

Bild

Viele Grüße
Chris

Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 30.09.2010, 07:13

@brio (& alle anderen, die hier so fleißig ebay verlinken):
Das Problem, was ich mit den Links zu ebay-Auktionen habe, ist das verschwinden der Auktionsseite nach 90 Tagen (teilweise schon früher, wurde das geändert?). Wenn nach dieser Frist mal ein Newbie nach Infos zu den Münzen fragt, muss das wieder neu eingetippt werden, eine Verlinkung auf deine alten Beiträge bringt ja nix. Also warum nicht gleich ordentlich machen? (und eventuell sollten wir uns der Übersichtlichkeit halber mal auf einen Thread beschränken, den hier oder den China-Faden)

nochmal kurz zu der Auktionssache: Es ging mir nicht darum zu zeigen, dass dort eine "Person" (also irgendein dümmliches Bietvieh, die die unbedingt haben wollte) mehr als beim Händler geboten hat, sondern ein Händler (der wohl seine eigenen Preise kennen wird) soviel geboten hat wie er grenzwertig bieten konnte um letztlich noch mit +-0 aus der Sache rauszukommen.

@-argentum-
Ehrlich gesagt stehe ich etwas auf dem Schlauch bei deiner Fragestellung, geht`s dir um den Unterschied zwischen 99.9% und 99.9 (also 99.9 mills "Silberwert", als Längenmaß wär es ja Müll)?

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 30.09.2010, 08:05

Hier läuft wieder ein Ochse. Noch 12 Stunden und der Preis liegt bereits bei 281€ - und wohl ohne die BOX / Karton :shock:

http://cgi.ebay.de/CHINA-10-Yuan-Silber ... 230a5ab1d9
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 30.09.2010, 10:20

Zum MV Fischer: ich stufe den Händler als absolut seriös ein - die Münzen werden sicherlich über grosse Zwischenhändler geordert.

Gleiches gilt für den Chinahändler.
Zuletzt geändert von brio44 am 02.10.2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 30.09.2010, 11:23

Antwort des Händlers auf meine e-mail Nachfrage :

Lesen Sie die Artikelbeschreibung !

Antwort von mir darauf:

Wenn es aus dem was Sie schreiben hervorgehen würde hätte ich die Frage nicht gestellt !
Handelt es sich um Feingold und Feinsilber oder nicht ?
Eine simple Frage !
mfg


Der hat alles mögliche in seinen Angeboten und hier und da auch Neusilber und weiteren Murks und wenn mal einer ne konkrete Frage stellt dann so was , ab in den Kerker mit solchnen Fuzzis ! smilie_54
Si vis pacem para bellum

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 30.09.2010, 13:41

VERGLEICHEN !!!!!!!!!!!

Einige Merkmale habe ich markiert - sicherlich sind noch weitere Unterschiede zu erkennen.
Umlaufender Rand des Ochsen links beim Original !!!!

Bild

2. Vergleich ( Fake/Pandaamerica)


Bild


Fakes erkennt man immer -- aber man muss sich Mühe geben
Zuletzt geändert von brio44 am 02.10.2010, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 30.09.2010, 14:07

siehe mein vorletztes post ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 30.09.2010, 14:19

Wer von Euch glaubt denn wirklich ein Händler bei ebay würde Fakemünzen verkaufen - und das seit 2007 ?????????????????????

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von brio44 am 02.10.2010, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 30.09.2010, 14:30

Hehe, wieso Anschuldigungen?

Ich habe nur gesagt, dass ich ihn an den Eiern habe, mehr nicht. Rechtlich gesehen stellt dies wohl kaum eine Anschuldigung dar. Des Weiteren habe ich lediglich Vermutet das der Händler Neusilber und keine Feinsilber Münzen veräußert, dies hat sich dann durch meine Recherchen bewahrheitet.

Aber mal ernsthaft, wenn man in einer Auktion wissentlich kaufentscheidende Informationen über den Artikel wissentlich verschweigt, welche zusätzlich maßgeblich über die Beschaffenheit und den Wert des angebotenen Artikels etwas aussagen könnten, so ist dies ein klarer Verstoß gegen die Ebay Regeln und darüber hinaus evtl. sogar "Arglistige Täuschung". In der Auktion wird nur "Gold 15,55 gr" geschrieben, der Verbraucher kann daher von einem Goldgehalt von 999.9/1000 ausgehen. Rechtlich korrekt wäre es wenn der Händler "Gold 1,55 gr." schreibt, oder zumindest dem Verbraucher darlegt auf/in welchen Verhältnisse/n sich die Gramm/Prozent Angaben beziehen.
Selbst wenn er nur 99.9% pure Gold schreiben würde, fehlt zwingend noch die Maßeinheit bzw. das Verhältnis! Hier wird ja auf die Unwissenheit der Kunden spekuliert, die instinktiv bei 99.9% von einem Verhältnis von 100% ausgehen und nicht von 1000% wie es auf Grund des hohen Wertes bei Edelmetallen "weltweit" standard ist!

Bei dem jetzigen Gold und Silber Preisen wird genau mit diesem Aspekt schindluder betrieben. Rechtlich sollte die wohl Betrug sein, da ich aber kein Richter oder Anwalt bin, ist dies eine reine Vermutung meinerseits!

@Brio: Ach komm, aus Sicht eines Edelmetallanlagensammlers sind die Dinger auch nichts Wert, bzw Müll so wie du es schreibst.

@Brio:
Sollten es keine 99.9 Münzen sein, wieso schreibt es dies denn dann nicht oder bildet das Zertifikat ab auf dem 999/1000 zu sehen wäre? Als kundiger Münzhändler sollte er die rechtliche Situation kennen. Vorallem auf eine ganz gezielte Frage nicht zu antworten, sondern auf die Artikelbeschreibung hinzuweisen sagt doch mehr als tausend Worte!
Zuletzt geändert von -Argentum- am 30.09.2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Valentin
Silber-Guru
Beiträge: 2378
Registriert: 05.03.2009, 13:42

Beitragvon Valentin » 30.09.2010, 14:34

@Brio

Mal eine Frage zur Auflage der Grottos.
Das Set hat eine Auflage von 10.000 Stück. Die 0,5 oz Au hat ebenfalls eine Auflage von 10.000 Stück. Weisst du, ob alle 0,5oz Au Münzen ausschließlich im Set verkauft werden (jedenfalls im Primärmarkt) oder gibt es zusätzlich noch 10.000 Stück 0,5oz Au die einzeln verkauft werden?

Danke.
„Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg)

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 30.09.2010, 16:13

@valentin

Habe leider nichts gefunden - es sind wohl 10.000 Sets

Anfrage beim rei läuft.

@-argentum-

Klarstellung: ich habe NICHTS von Müll geschrieben - für mich sind beide Händler einwandfrei und sauber und alle angebotenen Münzen
echt und von offizielllen Prägestätten bis das Gegenteil bewiesen wird !!


Ich möchte jetzt nicht zu tief in die Regelwerke eindringen ( interessiert mich auch nicht ) - daher nur ein Auszug der Ebay-Regeln :

- Jeder Verkäufer ist selbst verantwortlich zu überprüfen, ob das Anbieten eines Artikels im Einklang mit den einschlägigen gesetzlichen Vorschriften, den eBay AGB und den eBay-Grundsätzen steht.

- Anbieter müssen die eBay-Grundsätze für das Anbieten von Artikeln beachten. Sie müssen ihre Angebote in die passende Kategorie einstellen und ihre Angebote mit Worten und Bildern richtig und vollständig beschreiben. Hierbei müssen alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale sowie Fehler, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angegeben werden. Zudem muss über die Einzelheiten der Zahlung und Lieferung vollständig informiert werden.

Gesetzliche Regeln:

§ 6 [Eingeführte Gold- und Silberwaren]

Aus dem Ausland eingeführte Gold– und Silberwaren, deren Feingehalt durch eine diesem Gesetz nicht entsprechende Bezeichnung angegeben ist, dürfen nur dann feilgehalten werden, wenn sie außerdem mit einem Stempelzeichen nach Maßgabe dieses Gesetzes versehen sind.

§ 7 [Haftung für die Richtigkeit des angegebenen Feingehalts]

Für die Richtigkeit des angegebenen Feingehalts haftet der Verkäufer der Ware. Ist deren Stempelung im Inland erfolgt, so haftet gleich dem Verkäufer der Inhaber des Geschäfts, für welches die Stempelung erfolgt ist.

Ich hoffe das sind die aktuellen Gesetzestexte.
Der Feingehalt wird in PROMILLE angegeben also in 1000 Teilen des Gesamtgewichtes.

Jeder Verkäufer bei ebay und auch im Handel unterliegt diesen Regelungen und haftet für seine angebotenen Münzen !!!!!!!!!

Also nochmals: MV Fischer ist ein sauberer Händler - er würde niemals seine Existenz für Chinafakes riskieren.

Das Verhalten ist eine andere Geschichte.

Reicht jetzt auch.Sonst einen neuen Th. eröffnen !!

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 30.09.2010, 17:02

Wie es reicht? Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass du versuchst die Aktivitäten des Händlers hier zu Rechtfertigen, dies kann ich auch nicht nachvollziehen. Jedenfalls schreibst du alle relevanten Gesetze auf. Es mag ja sein dass es Münzen aus nicht Edelmetallen gibt die einen sehr hohen Sammlerwert aufweisen, allerdings geht es hier nicht um den Wert an sich!
Das einzige was ich anpranger ist folgendes:

Anbieter müssen ihre Angebote mit Worten und Bildern richtig und vollständig beschreiben. Hierbei müssen alle für die Kaufentscheidung wesentlichen Eigenschaften und Merkmale, die den Wert der angebotenen Ware mindern, wahrheitsgemäß angegeben werden.

Dies geschieht hier ganz offensichtlich nicht PUNKT, kein wenn und aber, FAKT!

Wenn der Händler "99.9/1000 Feingold" hinschreib und die Bieter immernoch über 1000,00€ bezahlen, alles wunderbar! Deren Problem.

Naja, mal sehen was passiert, vielleicht gehe ich aber nachher einfach mal zur Wache und Stelle eine Anzeige wegen Betrugesverdacht.

Betrug
§ 263 des Strafgesetzbuches sieht für Betrug eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren vor. Auch der Versuch ist schon strafbar.

Betrug setzt voraus:
1. Der Täter muß einen anderen täuschen, das heißt ihm falsche oder entstellte Tatsachen vorspiegeln oder wahre Tatsachen verschweigen, obwohl er zur Offenbarung der Wahrheit verpflichtet gewesen wäre.
2. Durch diese Täuschung muß ein Irrtum beim Getäuschten auslöst werden.
3. Den Getäuschten muß dieser Irrtum zu einer Verfügung über Vermögen veranlaßen. Das ist jedes Tun, Dulden oder Unterlassen, das unmittelbar zu einem Vermögensschaden führt, egal, ob beim Getäuschten selbst oder das Vermögen eines Dritten betroffen ist.
4. Zudem ist erforderlich, daß ein Vermögenschaden entstanden ist.
5. Der Täter muß schließlich vorsätzlich (link) gehandelt und die Absicht gehabt haben, für sich oder einen Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu erlangen.

Mich kostet das nur 30 Minuten und schützt evtl. mehrere Andere vor evtl. Fakemünzen. Falls ich mich irre, was natürlich sein kann, so wurde es zumindest von den Behörden überprüft.

brio44
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 18.02.2009, 18:19
Wohnort: bei Neukirchen-Vluyn
Kontaktdaten:

Beitragvon brio44 » 30.09.2010, 17:21

Du übertreibst jetzt - einige hier haben schon negative Erfahrungen mit Fake - Coins gemacht - bei ebay anzeigen und abhaken - fertig !!

Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los -argentum-

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 30.09.2010, 17:24

Der Punkt ist das da einfach nur Gold und Silber steht , keine Feingehaltsangabe und er schreibt bei anderen Angeboten genau das gleiche nur dann steht eben irgendwo klein im Text noch Vergoldet versilber , 22 Karatvergoldung , Neusilber usw usw , daher meine Frage warum schreiben nicht alle 999 Feingold wenn es das ist und Vergoldet wenn es eben nur vergoldet ist , diese halbwahrheiten und Formulierungstricks sind reine Bauerfängerei und nix anderes und darum ist das in meinen Augen ein Hanswurst und es ist völlig egal ob der die Masche seit 2007 oder 1807 abzieht und auf eine klare Frage ob es sich um Feingold handelt oder nicht kann man ja wohl auch klar antworten oder nicht ?

Also , hier bitte solchen Praktiken nicht schön labern denn genau wegen so etwas stranden hier enttäuschte Anfänger die auch von solchnen Händler viel Klumpatsch für noch mehr Geld gekauft haben ! smilie_43

Irgendwo gab es mal für 39,95 nen Einkilo Fake Goldbarren , da stand auch 1 Kg Gold bei , also was soll das , entweder ist es Feingold oder eben nicht , genau dafür gibt es diese Geschützten Begriffe und dann sollen die Händler die auch benutzen und nicht pampig werden wenn mal jemand nachfragt !

15,55 gr Gold sagt gar nichts aus :!: 8)
15,55 gr. Feingold eben schon also wird mal wohl auch fragen dürfen oder ?
Zuletzt geändert von Kursprophet am 30.09.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste