Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 08:52

SILBER.DE Forum

Übersetzungsfehler??

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

aurelian

Übersetzungsfehler??

Beitragvon aurelian » 10.05.2010, 23:13

Bei Münzauktion.com läuft gerade ein Castillo 5Unzer.
Da sind wohl Leute der Ansicht er sei aus Platin? :shock:
Wäre mir nicht bekannt!
Ich vermute mal daß da der Wunsch Vater des Gedanken war und flugs aus "Plata"(spanisch für Silber)Platin wurde.
Oder??

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 10.05.2010, 23:35

Denke auch, dass es ein Übersetzungsfehler ist. Mir ist an Platin-Bullion nur die 1/4 oz von 1989 bekannt...

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 12.05.2010, 09:12

Ich habe die Auktion nicht gefunden aber ich vermute, dass es eine Übersetzungsfehler war. Die einzige Platin-Münze, die die Casa de Moneda de México (die mexikanische Prägestätte) geprägt hat, war eine 1/4 Unze Libertad in PP. Nur 3.500 davon wurden 1989 geprägt.
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

aurelian

Beitragvon aurelian » 12.05.2010, 19:22

Als ich es gepostet hatte lief die Auktion noch 22Std.und war auf 5009€ beboten. :shock:

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 12.05.2010, 19:30

Könnte der Link hier eingetragen werden?
• Goldmaus Münzinvest

[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Beitragvon pureneugier » 19.10.2011, 16:59

Ich grab das Thema mal aus bevor ich ein neues eröffne.
Zur Vorgeschichte:
Ich hab mir vor ein paar Tagen bei Ebay ne Münze per Preisvorschlag geholt. Der Verkäufer ist aus Spanien, Preisangabe in Dollar. Egal, inkl. 10 Dollar Versand kam ich auf ca. 56€.
Danach kam es zu einem kurzen Schriftwechsel, was ja bei Ebay mit deren automatischen Übersetzung recht lustig wurde.
Kann mir zb. jemand sagen was das ursprünglich heissen soll!? (abgesehen bzgl. Lieferadresse)

Einkommen als ich die Sendung. tardda nicht viel, außer in US-Außenpolitik

Stärkt mich die Lieferadresse, um es fertig.

Regards




Danach wurde es noch lustiger. Nun hab ich ihm mittgeteilt das ich den Betrag überwiesen habe und dann kam das:

Hallo xxxxx,

wenn wir die Transaktion zu stornieren bei ebay würdest du mir einen Gefallen tun und tatsächlich verlieren den Verkauf kostet mich 50 € pro Währung.

aber wenn es passiert nichts.




Probiert der mich nun zu verars**en oder versteh ich das falsch?


Ach,nun bekam ich noch diese Nachricht


Hallo xxxxx,

Is posible cancel the transaction on Ebay, I ship the coin equally (certificate),
the cost of money for me is 50 €

Drachenfliege
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 09.06.2010, 19:05

Beitragvon Drachenfliege » 20.10.2011, 18:41

Vielleicht will er Ebay außen vor lassen? Gibt's auch eine Mail in Spanisch? Die würde ich vllt. besser verstehen? Gern auch per PN.
Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
Jean Jacques Rousseau

lomi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2011, 17:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon lomi » 20.10.2011, 21:25

Das hatte ich auch schon mal. Das sind die Super-Schlaumeyer!!!!!!

Nachdem ich die Münze bezahlt hatte, wurde sie mir vom Verkäufer auch geschickt mit der Bitte, dass ich einer Stornierung der Auktion zustimmen sollte. Er habe im Nachhinein festgestellt, dass er die Münze unter Wert verkauft habe und wollte somit die Ebay-Gebühren zurückerstattet bekommen. Bin ja sonst sehr entgegenkommend, aber in diesem Fall habe ich nicht zugestimmt.

Wenn man bei Ebay verkaufen will und die Ware mit 1 € Startpreis einstellt, läuft man natürlich Gefahr, dass man weniger als erwartet dafür bekommt. Das ist halt das Risiko. Auch ich habe schon einige Male mehr bezahlt als die jeweilige Münze wert war, weil ich sie unbedingt haben wollte. Wenn man mitmacht, muss man sich halt an die Spielregeln halten.

lomi

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Beitragvon pureneugier » 20.10.2011, 21:39

Aso, ich bin mir sicher das er das nun so - außerhalb von Ebay machen will. Und das sagt er mir nachdem ich überwiesen hab. Schön das er um die Gebühren herum kommen will aber das ist mir wohl zu unsicher.

In Spanisch hab ich nichts. Wurde alles automatisch übersetzt.


Na und zu billig hat er die eig. nicht abgegeben.


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste