Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:15

Silber.de Forum

Wer traut sich.... zu bieten? :)

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon libelle » 20.04.2020, 13:04

Das Schlimme daran ist auch, dass solche Sachen ja weiter verkauft werden.
Und Privat braucht nicht mal darauf hingewiesen, dass es sich nur um Neusilber handelt. Da macht man einfach zwei Fotos, schreibt noch die 31,1 g Gewicht mit dabei und spielt sonst den Ahnungslosen, Hauptsache weg mit dem Dreck. :twisted:

Was der Typ da abzieht ist ein echte Sauerei :twisted: . Ich möchte ihm nicht gleich die Pest an den Hals wünschen aber doch schon die eine oder andere Erfahrung um sein Handeln noch mal überdenken zu können.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon Rheingold » 20.04.2020, 13:57

Hallo,
ich verstehe gut, daß sich einige hier empören. Und ich bin dabei smilie_01
Sehr kurzfristig gedacht so etwas als seriöser Händler überhaupt im Angebot zu haben bzw. degradiert man sich damit auch.

999er Ag, 1oz draufgeprägt verkaufen geht gar nicht.
Zumindest sollte man das auf jeden Fall klarer kennzeichnen. Und bei 99.8% positiven Bewertunegn würde ich das auch nicht riskieren. Das ist es doch nicht wert.

Deshalb kaufe ich nur Münzen mit Nennwert, also gültige gesetzliche Zahlungsmittel, da gibts auf solchen geprägten Betrug am innerten Wert ordentliche Strafen.
Aber weiß man das gleich als Anfänger?
„Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin 1775)

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon Hannoveraner » 21.04.2020, 12:01

graurock hat geschrieben:Weil Hannoveraner schrieb, das Bild ist in Ordnung.

Daher ja mein Einwurf von oben, dass die Metallscheibe an sich schon der Betrug ist und somit nicht weiterverkauft werden dürfte.

Dann hast du meinen Post missverstanden. Ich wäre auf das Bild reingefallen. Da dieses eine Feinsilber 999 geprägt hat. Damit klarer Betrug.
Hatte das auch beimE Bay gemeldet
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon libelle » 21.04.2020, 13:28

Hannoveraner hat geschrieben:Damit klarer Betrug.
Hatte das auch beimE Bay gemeldet


smilie_01

Wegen mir gehört dieser Shop auf die Liste der Fakeshops denn es macht aus meiner Sicht keinen Unterschied ob ich für mein Geld überhaupt keine Ware erhalte oder statt der angenommenen Edelmetalle, Schrott zu gschickt bekomme.

Ich muss erst mal am die frische Luft, solche Typen regen mich einfach nur auf. :evil:

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon Hannoveraner » 21.04.2020, 13:52

libelle hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Damit klarer Betrug.
Hatte das auch beimE Bay gemeldet


smilie_01

Wegen mir gehört dieser Shop auf die Liste der Fakeshops denn es macht aus meiner Sicht keinen Unterschied ob ich für mein Geld überhaupt keine Ware erhalte oder statt der angenommenen Edelmetalle, Schrott zu gschickt bekomme.

Ich muss erst mal am die frische Luft, solche Typen regen mich einfach nur auf. :evil:

Das schlimme daran ist das E Bay nicht reagiert.
Klarer Betrug und nichts passiert
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Gerry66
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 13.03.2019, 19:20

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon Gerry66 » 21.04.2020, 15:34

libelle hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Damit klarer Betrug.
Hatte das auch beimE Bay gemeldet


smilie_01

Wegen mir gehört dieser Shop auf die Liste der Fakeshops denn es macht aus meiner Sicht keinen Unterschied ob ich für mein Geld überhaupt keine Ware erhalte oder statt der angenommenen Edelmetalle, Schrott zu gschickt bekomme.

Ich muss erst mal am die frische Luft, solche Typen regen mich einfach nur auf. :evil:


So geht es mir auch immer, vorallem wenn Ebay nicht reagiert. Finde toll dass Ihr was unternommen habt. Grossen Respekt vor euch.
Liebe Grüsse

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon Panik95 » 21.04.2020, 15:43

Eine Münze portofrei für 17,99€ in PP,wer da mit 1 Unze 999er Silber rechnet gehört gestraft.
Im Artikelmerkmal steht klar:
Gewicht 1 oz
Material: Neusilber.
Ebay kann und wird solche Angebote nicht streichen.
Solche Angebote sind zwar sehr fragwürdig aber kein nachweisbarer Betrug.

Gerry66
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 13.03.2019, 19:20

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon Gerry66 » 21.04.2020, 15:55

Panik95 hat geschrieben:Eine Münze portofrei für 17,99€ in PP,wer da mit 1 Unze 999er Silber rechnet gehört gestraft.
Im Artikelmerkmal steht klar:
Gewicht 1 oz
Material: Neusilber.
Ebay kann und wird solche Angebote nicht streichen.
Solche Angebote sind zwar sehr fragwürdig aber kein nachweisbarer Betrug.


Sorry Panik95, wenn ich deinen Text lese muss ich mich erst recht aufregen. Hatte mir gestern auch das Angebot durchgelesen. Erster Satz Artikelbeschreibung stand 1 Oz Silber, die Beschreibung für Neusilber war weit unten und klein geschrieben. Das ist Betrug und fertig.
Gruss Gerry

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon libelle » 21.04.2020, 17:40

@ Panik95
smilie_47

Die ganze Anzeige ist doch darauf ausgelegt, potenziellen Käufern zu suggerieren, dass es sich bei dem Artikel um 1 Unze Silber handelt.
Das allein zählt für mich.
Da ist es mir ehrlich gesagt auch sch... egal ob es rechtlich gerade noch so passt, wenn man im Kleingedruckten darauf hinweist, dass es sich um Neusilber handelt.

Ein solches Geschäftsgebaren ist aus meiner Sicht unterste Schublade. Da gibt es auch nichts dran schön zu reden.

Grmadnik
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 10.04.2020, 16:57

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon Grmadnik » 25.04.2020, 21:29

Hallo zusammen,

waren zwar keine Münzen, sondern Konzert-Tickets für ein ausverkauftes Konzert.
Im Titel stand "2x Ticket für..." zum Sofort-Kauf für Betrag XYZ.
Nur ganz unten in der Beschreibung stand, dass der Preis nur für ein Ticket gilt. Soweit hab ich nicht gelesen, weil der Preis bzw Schwarzmarktaufschlag für die vermeintlichen 2 Tickets echt akzeptabel war.

Der Verkäufer, hatte natürlich wenig Verständnis für meine Verärgerung und hat entsprechend pampig reagiert.
Ihn bei Ebay zu melden, hat auch nichts gebracht, er ist immer noch aktiv.
Meine negative Bewertung wurde gestrichen.
Als Zuckerl oben drauf, hat er mir wegen der negativen Bewertung mit dem Anwalt gedroht. War schwer beeindruckt. smilie_02

Fazit: War nicht die günstigste Lektion in meinem Leben.

Naja, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, das Ebay bei sowas nicht tätig wird, so lange kein Rechtsbruch vorliegt, auch wenn der Händler moralisch höchst verwerflich ist.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3221
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon Frank the tank » 25.04.2020, 21:52

Hi,
ist keine Frage, sondern eher eine Geschichte.
Lehrgeld halt.
Das ist mir am Anfang auch mal passiert ....
Ich möchte ebay nicht missen, schon viele schöne Sachen dort bekommen und auch verkauft.
Immer alles lesen und genau lesen. Im Zweifel, den Verkäufer anschreiben und konkretisieren lassen. Das hat mir bis jetzt immer geholfen! Wie Einer antwortet, daraus kann man auch Schlüsse ziehen.
Viele Grüße

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 25.04.2020, 22:00

Eventuell auch die Lehre daraus ziehen daß die Bucht nicht der der Weisheit letzter Schluß ist.

Meine netten Kleinigkeiten für nebenher kaufe ich mittlerweile häufiger über die Plattform https://www.muenzauktion.info/ als in der Bucht. Ernsthaftes bei meinen Händlern des Vertrauens.

amabhuku

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon amabhuku » 26.04.2020, 00:36

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Eventuell auch die Lehre daraus ziehen daß die Bucht nicht der der Weisheit letzter Schluß ist.

Meine netten Kleinigkeiten für nebenher kaufe ich mittlerweile häufiger über die Plattform https://www.muenzauktion.info/ als in der Bucht. Ernsthaftes bei meinen Händlern des Vertrauens.


Etwas karges Angebot zu Apothekenpreisen, hat was vom "Rächer in Strumpfhosen".
Epay dagegen hat das "gewisse etwas" wenn du weisst was ich meine. Gilt für alle mehrfach Totgesagten.
8)

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 26.04.2020, 01:03

amabhuku hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Eventuell auch die Lehre daraus ziehen daß die Bucht nicht der der Weisheit letzter Schluß ist.

Meine netten Kleinigkeiten für nebenher kaufe ich mittlerweile häufiger über die Plattform https://www.muenzauktion.info/ als in der Bucht. Ernsthaftes bei meinen Händlern des Vertrauens.


Etwas karges Angebot zu Apothekenpreisen, hat was vom "Rächer in Strumpfhosen".
Epay dagegen hat das "gewisse etwas" wenn du weisst was ich meine. Gilt für alle mehrfach Totgesagten.
8)


Daß das Angebot im Schnitt nicht die Bandbreite der Bucht umfasst... d`accord.

Habe dort aber z.B. auch schon Gußbarren der alten Ögussa (noch 999.7er) für den schmalen Taler schießen können.
Was mit "Aphothekerpreisen" gemeint ist erschließt sich mir somit nicht.

Selbst 08/15 Kram fliegt mir dort in der Regel günstiger zu als dies in der Bucht möglich wäre.

Kann es sein daß Du die Auktionen bei MA mit den Shops bei MA verwechselst?

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Wer traut sich.... zu bieten? :)

Beitragvon tuarek123 » 26.04.2020, 07:31

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Eventuell auch die Lehre daraus ziehen daß die Bucht nicht der der Weisheit letzter Schluß ist.

Meine netten Kleinigkeiten für nebenher kaufe ich mittlerweile häufiger über die Plattform https://www.muenzauktion.info/ als in der Bucht. Ernsthaftes bei meinen Händlern des Vertrauens.


Etwas karges Angebot zu Apothekenpreisen, hat was vom "Rächer in Strumpfhosen".
Epay dagegen hat das "gewisse etwas" wenn du weisst was ich meine. Gilt für alle mehrfach Totgesagten.
8)


Daß das Angebot im Schnitt nicht die Bandbreite der Bucht umfasst... d`accord.

Habe dort aber z.B. auch schon Gußbarren der alten Ögussa (noch 999.7er) für den schmalen Taler schießen können.
Was mit "Aphothekerpreisen" gemeint ist erschließt sich mir somit nicht.

Selbst 08/15 Kram fliegt mir dort in der Regel günstiger zu als dies in der Bucht möglich wäre.

Kann es sein daß Du die Auktionen bei MA mit den Shops bei MA verwechselst?


Vielleicht sollte ich das den Mod's melden smilie_08
Ich verstehe was er schreibt .... wahrscheinlich wurde der Account gehackt smilie_07


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste