Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:14

Silber.de Forum

Wer traut sich.... zu bieten? :)

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Beitragvon Flugfux » 05.06.2015, 13:06

Warmduscher hat geschrieben:Sind die Bieter blind?



Ich glaube, die Behinderung ist eher in der Kommunikation zwischen Portemonnaie und Gehirn zu suchen als im Bereich der Augen...

smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
77solaris77
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2010, 04:17
Wohnort: Bodenseeraum

Beitragvon 77solaris77 » 05.06.2015, 13:10

Achtung, der Barren ist nicht echt!!

Blinde, gierige Bieter jetzt schon auf € 250.- smilie_02

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 05.06.2015, 13:31

Auch der zweite unechte Barren ist schon auf 110,--

Die Hirnlosen kucken nur Bilder.Sollen sie ruhig blechen...soviel Blödheit MUSS bestraft werden!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 06.06.2015, 01:22

Ich vermute mal das der Verkäufer das Produkt selber hochbietet, mit irgendwelchen Fake-Accounts, in der Hoffnung das dann kurz vor Schluss ein Dummer es doch noch ersteigert. Denn mit dem ersten Blick auf den Preis denkt man ja nicht daran das es Schrott ist, sondern der Preis und die vielen Gebote suggerieren einem ja im ersten Moment es handelt sich um eine echte Unze.
In beiden Auktionen ist übriegens ein und der selbe der Höchstbietende.

Wer dann kurz vor Auktionsende das Angebot entdeckt, bekommt panik und meint das Mega-Schnäppchen zu machen. Denn eine 250€-Auktion mit zig Geboten fällt mehr auf, als eine Blechunze die kurz vor Schluss immer noch bei einem Euro steht. So kann es passieren das man ohne durchzulesen das Ding schnell noch ersteigern will, weil man sich hat ablenken lassen durch die Gebote und den Preis.

Dann hat man pech gehabt, aber man lernt daraus.

Wobei ich finde solche Auktionen gehören verboten. Wie mit diesen "Verkaufe meine PlayStation 4 OVP" ... und dann gibt es in der Auktion den Hinweis "verkaufe nur die Originalverpackung, ohne Inhalt" und all solchen scheiß den es dort gibt.

Irgendwie gibt es nur noch Betrug in dieser Welt, egal wo man hinschaut. Kommt mir das nur so vor, oder hat das in den letzten Jahren extrem zugenommen? Nahezu in allen Lebensbereichen wird man heutzutage besch***. :|

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Beitragvon Mike42FFM » 06.06.2015, 09:46

Adler, ich gebe Dir vollkommen recht, die Leute schalten das Gehirn aus und so manche Zeitgenossen nutzen das aus, siehe Phishing Mails, die werden von ca. 70% aller Empfänger auch noch geöffnet und der Link angeklickt....

smilie_20


Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Beitragvon Mike42FFM » 07.06.2015, 10:08

Warum, wegen des Startpreises ? smilie_02


Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 07.06.2015, 12:32

Aber optisch kaum zu erkennen oder?


Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 07.06.2015, 14:37

Bei ebay melden bringt nichts.
Aber der Typ hat auch noch die Frechheit ein geschützes Bild aus unserem Silber de zu nehmen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Schwarzer Adler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.11.2011, 12:34
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon Schwarzer Adler » 07.06.2015, 15:48

Woran erkennt man den ob die Münze echt ist oder nicht? Der Typ hat auch noch einen Goldbarren im Angebot.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 07.06.2015, 15:59

Also.
1. wird die Rückseite nicht gezeigt wo das Copy drauf steht ---> verdächtig
2. wird bei den Barren bei beiden Auktionen das gleiche Bild gezeigt,wobei bei der Seriennummer Muster drüber steht --->verdächtig
Ein privater Anbieter wird ja wohl von seinen 2 Barren eigenständige Bilder machen können...
3. vorbelastet da schon rote Bewertungen eingegangen sind

Für mich nicht akzeptabel und kein Handelspartner.
Achso hatte ja schon geschrieben,das ein Bild von Silber,de verwendet wurde für den Krugerrand...
Zuletzt geändert von Friedrich 3 am 07.06.2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
huggy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 24.08.2011, 13:55
Wohnort: Am Grill

Beitragvon huggy » 07.06.2015, 16:13

Friedrich 3 hat geschrieben:...
3. vorbelastet da schon rote Bewertungen eingegangen sind wegen Fälschungen.
.....


Von Fälschungen steht in den beiden Negativbewertungen nix drin :wink:
Bei 1 + 2 stimme ich voll zu :D

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 07.06.2015, 16:16

Stimmt habe ich falsch gelesen und meinen vorherigen Beitrag geändert...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste