Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:38

Silber.de Forum

Wer traut sich.... zu bieten? :)

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Beitragvon Sapnovela » 01.09.2012, 18:01

***gollum*** hat geschrieben:Schlange, Farbe, Schönheit, Auflage Bild

http://www.ebay.de/itm/LUNAR-CALENDAR-C ... 3f1b99bf30


Autsch... aber Emporium versucht mit allen Kräfen dagegen zu halten...
http://www.emporium-coins.com/5-Dollar- ... igh-Relief

.. und aus Macau kommt auch eine Anti-Schlange...
http://www.powercoin.it/lang-en/singapo ... -2013.html

Richtig sinnlos auch....

http://www.ebay.de/itm/ZERTIFIKAT-LUNAR ... 20bde1b8ce

"Angeboten wird das ORIGINAL ZERTIFIKAT FÜR DAS 5 LUNAR PP SET ! Lunar Schlange 2001 PP - 5er Set!" So viel zum Sinn und Wert der Zertifikate....
smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 01.09.2012, 18:23

Sapnovela hat geschrieben:Richtig sinnlos auch....

http://www.ebay.de/itm/ZERTIFIKAT-LUNAR ... 20bde1b8ce

"Angeboten wird das ORIGINAL ZERTIFIKAT FÜR DAS 5 LUNAR PP SET ! Lunar Schlange 2001 PP - 5er Set!" So viel zum Sinn und Wert der Zertifikate....
smilie_24


Es ist schlimm immer wieder diesen "seriösen" Händler sehen zu müssen.... smilie_04
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.09.2012, 10:49

Hier wäre unter Umständen tatsächlich ein "Schnäppchen" zu machen.
Wenn man davon ausgeht dass das meiste wohl 0,3 bis 0,5 g sind,und voraussetzt das es mindestens 900er Au ist,könnte man davon ausgehen das es rund 1oz fein ist.
Da hat der gute "Verstorbene" wohl kleinste Micromünzen von Repa und Co. gesammelt,und sich ganz toll reich gefühlt.
Also wer Lust auf russisch Roulette hat,sollte hier mitbieten.
Er kauft zwar die Katze im Sack,und sie wird es wohl auch sein,aber vielleicht ist es ja doch nen Schnapper.
Wie heißt es immer so schon auffer Kirmes.
"Wer nicht wagt,der nicht gewinnt"
smilie_07

PS:Bin weder verwandt noch verschwägert mit der guten Susanne,noch habe ich sonstige Vorteile aus dieser Auktion.
Und mitbieten werde ich auch nicht.
Also ran an die Bouletten. smilie_02

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 02.09.2012, 12:48

Ja manche bieten auf jeden Dreck...auf den Bildern ist nichts zu erkennen ausser den 3 Preisangaben auf den Pappdingern.

Abe wenn sich die Witwe nun mal nicht auskennt....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 02.09.2012, 13:13

Friedrich 3 hat geschrieben:Ja manche bieten auf jeden Dreck...auf den Bildern ist nichts zu erkennen ausser den 3 Preisangaben auf den Pappdingern.

Abe wenn sich die Witwe nun mal nicht auskennt....


Na ja, wenn ihr Avatar Bild echt ist, junge Witwe smilie_08

smilie_20
Difficile est satiram non scribere

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.09.2012, 19:41

Setze es mal hier rein,da es mir hier auf die schnelle am besten paßt,und ich nicht unbedingt einen neuen Faden aufmachen will.
Scheint mir aber wichtig darauf aufmerksam zu machen,da ich hier darüber noch nichts gelesen habe.
Scheint zwar erst drüben beim Goldforum neue Masche zu sein,aber auch hier wird ja einiges an Au nachgefragt oder verkauft.
Also bitte den Faden drüben bei Gold.de durchlesen.
Neue Betrugsmasche bei Forenverkäufen
Ob es jetzt ganz neu ist weiß ich nicht,allerdings höre ich davon zum ersten mal.
"Irres Ding" hat es gut erklärt in ihrem Post.
Habe die Befürchtung das diese Masche auch hier Einzug halten könnte.
Also immer vorsichtig sein.
Falls es hier schon diskutiert wurde,steinigt mich. smilie_07

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 02.09.2012, 19:50

Heute wirst du noch nicht gesteinigt...aber die Masche ist schon übel.

smilie_18
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 02.09.2012, 19:59

Wundert mich aber das hier noch nicht darauf hingewiesen wurde?
Sind doch viele hier wie drüben angemeldet.
Und da ich auch mal recht gerne hier im Forum kaufe,und solche Käufe auch viel über Vertrauen laufen,sollte man sich diesen Marktplatz nicht durch ein paar wenige Lumpen kaputt machen lassen.
Somit auf solche Gefahren aufmerksam machen,und gegebenenfalls diese Lumpen steinigen. smilie_07

Wölfle
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 07.08.2012, 23:30
Wohnort: Baden-Württemberg/Kreis LB

Beitragvon Wölfle » 02.09.2012, 23:40


Benutzeravatar
99Suki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 01.11.2010, 17:43
Wohnort: Bei meiner Frau

Beitragvon 99Suki » 02.09.2012, 23:41

Mich würde mal interessieren, wer bei dem geschilderten Fall Wiener jetzt auf seinem Schaden sitzen bleibt. Muss der Verkäufer das Geld erstatten, oder hat der Käufer Pech gahabt. Es gibt ja zwischen Verkäufer und Käufer keinen Kaufvertrag. Es fehlt also die "Anspruchsgrundlage" (wie der Jurist sagt) für die Zahlung. Vertragspartner war ja immer dieser Wiener ???
Kennt sich jemand aus? Ich meine, hat jemand wirklich Ahnung. Nicht nur so ein Bauchgefühl?

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 03.09.2012, 08:10

Sparachwein mit Geld ist wohl das Dümmstge was ich bei ebay gesehen habe, der Verkäufer braucht nur nach der Auktion so viel herausnehmen, daß er 100,00 € Gewinn macht, die Dummen sterben eben nicht aus Grüße Silberhamsterchen
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 03.09.2012, 08:36

@ Silbermichel!

Dein Beitrag und der Link hat mich echt umgehauen.
Was sich manche so einfallen lassen? smilie_27

@ all!

Bitte gibt uns bei jeden Verdacht hier bescheid smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 03.09.2012, 11:23



er gibt ja schon an: "Metall/Material: Goldauflage (Replika)"

also bestenfalls wird es wohl vergoldetes Blech mit 10mm Durchmesser sein...

Pohlmann
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2012, 15:00
Wohnort: Bautzen

Beitragvon Pohlmann » 03.09.2012, 16:03

Das nervt mich bei Ebay am meisten, dass die es nicht schaffen gegen Betrüger und Faker vorzugehen.
Aber wie bei allen ist man ja selbst Schuld wenn man dort hohe Summe ausgibt ...

djskek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 26.08.2011, 19:46

Beitragvon djskek » 03.09.2012, 16:07

Silbermichel hat geschrieben:Setze es mal hier rein,da es mir hier auf die schnelle am besten paßt,und ich nicht unbedingt einen neuen Faden aufmachen will.
Scheint mir aber wichtig darauf aufmerksam zu machen,da ich hier darüber noch nichts gelesen habe.
Scheint zwar erst drüben beim Goldforum neue Masche zu sein,aber auch hier wird ja einiges an Au nachgefragt oder verkauft.
Also bitte den Faden drüben bei Gold.de durchlesen.
Neue Betrugsmasche bei Forenverkäufen
Ob es jetzt ganz neu ist weiß ich nicht,allerdings höre ich davon zum ersten mal.
"Irres Ding" hat es gut erklärt in ihrem Post.
Habe die Befürchtung das diese Masche auch hier Einzug halten könnte.
Also immer vorsichtig sein.
Falls es hier schon diskutiert wurde,steinigt mich. smilie_07


Schlimm sowas! smilie_54


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste