Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:22

Silber.de Forum

So..........

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 15.03.2010, 22:53

Also ich weiss gar nicht was ihr euch aufregt.
Es steht doch deutlich drauf was er verkauft.
Da steht Neusilber und 20 Gramm.
Ausserdem ist auch noch ein dickes Bild von der Medaille drauf. Also ist es ziemlich ausgeschlossen das jemand per Zufall so einen Müll kauft.

Wer es dennoch kauft den kann ich eigentlich nicht bedauern.
Dummheit gehört gestraft.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 16.03.2010, 07:14

Der springende Punkt ist das dieses Blech bei :
Münzen -Edelmetall-Silber eingestellt ist und nicht bei Kupfer-Nickel versilbert Wertlos-Medaillen !
Darum ist doch die Frage warum in der Artikelbezeichnung nicht gleich Versilberte Medaille steht !? Das ist ein Bauernfängereiversuch und leider haben die schwarzen Schafe auch immer wieder Erfolg damit !
Auf einer Messe oder bei einem Händler würden solchne Typen aus der Stadt gepeitscht werden wenn die Ankommen mit : Biete Silbermünze 999 RAR PP ( Nickelplatte ) !
Das ist Versuchte Irreführung und Vortäuschung falscher Tatsachen denn er gibt in seinem Angebot mehrere Möglichkeiten an und nur eine ist Wahr ! Was heisst eigentlich Neusilber ? Dieser Begriff ist auch nur der Versuch Laien in die Irre zu führen ! 999 Feinneusilbernickelkupferversilbertwertlosblech is aber RAR ! :shock:
Was soll der Scheiß ?

Darum smilie_54 Pfui
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

snoerch

Beitragvon snoerch » 16.03.2010, 09:03

Also ich als Neuling kann dazu nur sagen, dass ich so eine Artikelbeschreibung als äusserst irreführend empfinde.
1. Ist es tatsächlich bei Münzen/Edelmetalle eingestellt
und
2. Musste ich erstmal ins Wiki schauen, was Neusilber ist.
Das würde ich allerdings auch von jedem Kunden erwarten, der Geld für EM ausgeben möchte.
Trotzdem!
Ganz klar wird hier suggeriert, dass man eine Silbermünze, besser -medaille kauft, das kommt bei der Artikelbeschreibung einfach so rüber!
Deshalb ist's irgendwo 'ne miese Schiene, auch wenn die Beschreibung nicht fehlerhaft ist und der Kunde sich schlau machen sollte, was er da kauft.
Auch von mir gibt's: Daumen runter! smilie_54

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 16.03.2010, 11:28

Rompeprop hat geschrieben:...Hat es unter Reinsilber reingestellt und es auch als Reinsilber im Tex deklariert.
Das geht mal gar nicht...

Genau:
* Einstellen in die falsche Kategorie
* Irreführenden Artikelbezeichnungen
Zuletzt geändert von silber_maus am 16.03.2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 16.03.2010, 11:54

gibt ja tatsächlich kleute die im ebäh kaufwahn einfach nach der Überschrift mitbeieten! ist mir am Anfang meiner EM Laufbahn auch mal passiert habe für nen 0,5 oz Tiger Lunar 2 12 Euro gezahlt ;), dachte es wäre 1 OZ. Aber aus fehlern lernt man ja ;)

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 16.03.2010, 12:07

Das lässt sich gerade noch so verkraften...

unze(rtrennlich)
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 16.03.2010, 12:31
Wohnort: Franken

Beitragvon unze(rtrennlich) » 16.03.2010, 12:46

Hallo Zusammen.

Mindestens genauso dreist finde ich die Masche mit den streng limitierten Kupferbarren...... :evil:

Das Problem ist doch: Da liest Erika Mustermann im Warezimmer beim Arzt, daß es ratsam ist einen Teil des Ersparten in EM anzulegen. smilie_22
So weit so gut.
Also schnell in die Bucht und ein vermeindliches Schnäppchen gemacht.
Erzählt ihr dann ein EM-Fan, daß sie "Müll" gekauft hat, ist das Entsetzen groß......
Je genauer Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall.

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 16.03.2010, 14:00

Kupfer ist so oder so schrott. Das da manche mit Wertanlage und gestiegenen Kupferpreisen daherkommen ist eh beschiss. So ein Barren kostet praktisch gar nix und da müsste der Kupferpreis schon 1000% machen, dass da wirklich was vorran kommt.
Wenns ein nettes Motiv ist zum Sammeln spricht aber nichts dagegen, sich mal den ein oder anderen (wenns halbwegs billig ist) zuzulegen.

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Beitragvon Kaiserwetter » 16.03.2010, 14:07

Falls ich Kupfer bräuchte , bestell ich das tonnenweise bei
jedem Metallhandel .............
Als Rohr.Profil, Stange (auch 30 cm Durchmesser falls nötig )und auf Länge
zugeschnitten ( für die Kellerbox smilie_02 )

Tja.....
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

forstbetrieb
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 16.02.2010, 11:15

Medaillen

Beitragvon forstbetrieb » 17.03.2010, 12:19

Also der einzige fehler der gemacht wird ist vieleicht die Rubrik in der eingestellt wird,ansonsten steht doch alles in der Beschreibung viele machen halt den Fehler nicht alles zu lesen auch das kleingedruckte! Bei E bey wird halt nichts unternommen solche Leute gibt es in jeder Rubrick so zb bei Klamotten Marken ware Ed Hardy zb T für 25 Euro das sind alles fälchungen und zu dem noch Markengeschützt,was bei Münzen ja wohl nicht der fall ist,wäre das so dann sähe die Sache anders aus.
Ich bin recht oft in der Bucht,da wird zb Figuren von Göbel angeboten in der Beschreibung steht dann AUS ERBSCHAFT GÖBEL ? FIGUR das fragezeichen reicht da schon.
Ich frage mich nur wie die Leute an die Medaillen rankommen die werden sie ja kaum importieren

Benutzeravatar
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.05.2009, 08:29

Re: Medaillen

Beitragvon Kaiserwetter » 17.03.2010, 12:26

forstbetrieb hat geschrieben:Ich frage mich nur wie die Leute an die Medaillen rankommen die werden sie ja kaum importieren


Kein Problem .
Die Münze Berlin oder das bayr.Münzkontor arbeiten jeden Auftrag
für dich ab - falls du Medaillen mit Bäumen drauf pressen lassen willst.

alternativ in Polen in Auftrag geben oder selbst herstellen.
da braucht man zwar einen ordentlichen Maschinenpark und eine n
Werkzeugmacher , das sollte kein Hindernis sein.
Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 17.03.2010, 13:14

Bei so einem besagten T-Shirt läuft der Anbieter aber auch auf ganz dünnem Eis , da wurde so mancher schon bitter für zur Rechenschaft gezogen und manche Anwälte lauern da nur so auf potenzielle Anbieter -Opfer die dann horrende Rechnungen + Anzeige am allerwertesten haben ! smilie_08
Fakt bleibt das hier eine verwirrende Anbietertaktik gefahren wird um dumme zu suchen die drauf reinfallen und mich nervt es zusätzlich das man Seitenweise Blech wegscrollen muss bei der Edelmetallrubrik !
Diese ganzen Blender gehören da einfach nicht rein , genau wie diese NPGoldbleche die Tausendfach drinstehen für 1 € !
Was soll dieser Mist , kauft keiner , will keiner und ist am Rande der legalität wenns falsch eingestellt wird !
Versilbert - Vergoldet - Medaillen ist die Rubrik dafür !
Münze ist Münze und Medaille Medaille ! smilie_18
nicht alles was glänzt ist Gold !

dr.springfield

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 17.03.2010, 22:21

Ähnliche Fälle: Die so genannten 1 Oz Troy-Silberbarren mit "Mills".

Sie werden als echte Silberbarren angeboten. Sie sind aber nur versilberte Barren:

* Beispiel 1
* Beispiel 2
* Beispiel 3
* Beispiel 4

Hier beschweren sich einige Benutzer darüber: Forum in eB*.com
• Goldmaus Münzinvest

[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Benutzeravatar
Augustus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 23.02.2009, 20:15

Beitragvon Augustus » 17.03.2010, 22:33

Sich über solche Dreckss**** längere Zeit aufzuregen, ist leider eine unnütze Verschwendung von Energie ...

... ich fürchte, es ist wie überall im Leben: der dumme und UNINFORMIERTE wird immer verarscht, abgezogen und ausgenommen !!!

Ist nun mal so ... Kapitalismus halt !!! Wir werden das, trotz heftiger Empörung, nicht ändern können !!!

Daher immer die Spielregeln (er)lernen und das Beste für sich daraus machen !!!
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 17.03.2010, 23:23

Das ist die Hauptidee des Forums, das jeder Besucher etwas (neues) lernen kann. Deswegen tragen wir diesen Threads und ihren jeweiligen Kommentaren ein.
• Goldmaus Münzinvest

[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste