Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:31

Silber.de Forum

Gute Seite über Verkaufserlöse im Netz

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

SuperLunar

Gute Seite über Verkaufserlöse im Netz

Beitragvon SuperLunar » 08.12.2009, 19:35

Habe eine ganz gut gemachte Seite gefunden, listet alles was gängig ist an Gold und Silber auf:
http://www.goldbarren-silberbarren.de/
Da können wir ja unsere handgemachten Tabellen schließen, dachte ich.
Das Auslesen kann aber z.B. bei den Lunaren nicht zwischen I und II unterscheiden, so daß die Preise der letzten 3 Ausgaben Maus, Ochse, und Tiger total zerschossen sind.
Ansonsten sieht das aber ganz gut aus und wenn es mal richtig funktioniert habe ich endlich einen Grund mit meiner Tabelle aufzuhören.
(ich bin nähmlich schon Lunarsüchtig smilie_17 )
Klickt euch mal durch
Zuletzt geändert von SuperLunar am 08.12.2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Tazwild
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.04.2009, 20:12

Beitragvon Tazwild » 08.12.2009, 20:01

:shock:
http://www.goldbarren-silberbarren.de/K ... 0;period=6 months;Beschreibung=2008 Koala;Material=Silber;Groesse=1 Oz;Glanz=stg;Land=D;series=*;
da wußte einer nicht was er tut
siehe Max Preiß Koala 2008 :wink:
und die seite find ich GG
mehr als 60 positive Transaktionen

Silberkranich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 23.12.2008, 17:05
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberkranich » 08.12.2009, 20:35

Die Seite scheint wirklich kaum Wünsche offen zu lassen.
Ich werde sie mir noch genau anschauen und dann entscheiden, ob die private Britannia-Auszählerei noch nötig ist. Wie es aussieht eher nicht.
Danke für den Link! smilie_01
Never let's go

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 10.12.2009, 11:25

Danke. Die Seite sieht gut aus. Allerdings finde ich die Info nicht so exakt, zumindest mit der Libertad. Dort sagen sie, dass ihre 3. Version erschienen ist. Eh? Ich habe gedacht, dass es nur 2 Versionen (Design) gab.

Naja. Was ich mich frage: woher kommen die durchschnittlichen (und min. und max.) Preisen? Für die 2009 Silber Libertad 1Oz ST zeigen sie folgendes:

Land / Min / Max (letzte 6 Monate)
D / 11 / 23
CH / 11 / 139 !!! :shock: - Euros, Scheweizer Franken oder Rappen?
AT / 11 / 137 !!! :shock: - Euros oder Cent???




smilie_24
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 10.12.2009, 11:35

@ SuperLunar!
Ich mag deine Arbeit vor allem die Lunar liste lieber smilie_01
Bitte weiter machen!!!!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 10.12.2009, 11:53

Lunarjäger hat geschrieben:@ SuperLunar!
Ich mag deine Arbeit vor allem die Lunar liste lieber smilie_01
Bitte weiter machen!!!!

Ich stimme völlig zu! smilie_12 smilie_09
• Goldmaus Münzinvest

[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Schatzi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 07.11.2009, 16:27
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Schatzi » 10.12.2009, 13:22

Man kann dort "Fragwürdige Eintragungen zur Überprüfung melden".

Beim Kiwi 2005 BU fiel mir der sehr tiefe Preis von 20 Euro auf.
Der Link zur eBay-Seite ergab dann das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0391645410

Ebenso zu niedriger Preis für Kiwi 2005 PP. Erklärung:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0462183427

Habe dies heute früh gemeldet, bisher wurde es noch nicht geändert.

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 10.12.2009, 20:50

Lunarjäger hat geschrieben:... vor allem die Lunar liste lieber smilie_01
Bitte weiter machen!!!!

Jaaaaa Doch, ich mache ja weiter, aber Ihr seid schuld wenn meine Kinder nichts mehr zu Essen haben smilie_10
Aber wenn die das mit dem korrekten Auslesen mal hinbekommen, na mal abwarten. Wird wohl erst funzen wenn die Bilder mit erkannt werden.
Gegen falsche Beschreibung, wie im oben genannten Beispiel, Kiwi in PP,
ist man aber machtlos, auch ich rufe nicht jede Auktion einzeln auf.
Aber man sieht eben doch eher mal nach sollte der Preis total daneben liegen. Das Programm kann das nicht.
Mal abwarten in wieweit das noch verbessert wird, ich hoffe die Jungs arbeiten daran, nichts ist ärgerlicher als falsche Infos, aber das kennt man ja vom Netz.
Bis dahin

Schatzi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 07.11.2009, 16:27
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Schatzi » 16.12.2009, 12:34

Weiß ja nicht, mit welchen Suchkriterien die Seite arbeitet. Ist sicher nicht ganz einfach.
Jedenfalls habe ich am 13.12. einige Kookaburras bei eBay versteigert, keine von diesen kommt in der Statistik vor.
Dann mal kurz gezählt, Kookaburra 1995 1 Unze, die 15 Tage im Dez.:
tatsächlich bei eBay verkauft: 12 Stück
ausgewertet in der Statistik: 3 Stück.
Macht zwar etwas Arbeit, aber ich bleibe bei meiner Kiwi-Auswertung und danke den drei weiteren Mitstreitern.


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste