Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 16:30

SILBER.DE Forum

Ebay Digitale Präzisions-Waage 0,01g für 29,99

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.10.2010, 15:27

Mach man wie du denkst Dr. Hastig ! smilie_11

Fürst du Buch über 1/1000 Gramm aller deiner Bullions oder was !? smilie_20

Mir reichen simple Prüfgewicht aufs 1/10 genau für Münzen völlig aus , passt das nicht mehr sehe ich das sofort ! 8)
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.10.2010, 15:33

Kursprophet hat geschrieben:Fürst du Buch über 1/1000 Gramm aller deiner Bullions oder was !? smilie_20

Nein, aber ich mag es nicht, wenn eine Feinwaage "nach dem Mond" geht.

Kursprophet hat geschrieben:Mir reichen simple Prüfgewicht aufs 1/10 genau für Münzen völlig aus , passt das nicht mehr sehe ich das sofort ! 8)

Und was machst du, wenn du feststellst, dass das nicht mehr passt?
Wie kalibrierst du dann eine Feinwaage ohne das passende Eichgewicht?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 28.10.2010, 15:51

Jetzt wollt ihr aber nicht behaupten, dass jede einzelne Münze gewogen wird??? Selbst der Bullionkram vom Händler?? Mal eben jeden Phili, Eagle, Lunar usw. nachgewogen???
Gut, bei Gold und Sammlerstücken von Ebay ist das angebracht.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.10.2010, 15:56

Dann schätze ich die Unzer per Hand ! smilie_11

Entweder Kalibriere ich sie dann nach meinem eigenen Prüfgewicht ( 20 Cent -Stück ) oder ich schicke sie als Kaputt ein und verlange Garantie , eine Schadensprüfung lohnt sich nicht bei so einem Billig Artikel , hab ich keine Garantie mehr und nix geht mehr kauf ich mir halt ne neue ! 8)

Warum soll ich mit Versand nen Heiermann für ein Kalibrierungsgewicht kaufen wenn ich für nen Heiermann und 50 Cent ne Neue bekomme ? :wink:

Nochmal , um meine Unzen zu Prüfen brauche ich keine Apothekerwaage und auch 1/10 Goldunzen reichen mir 1/10 Gramm genau völlig aus ! Schwangt die Wage um ein Zehntel ist mir das egal denn ich kann ja nachprüfen ob es an der Waage liegt indem ich einfach ne andere Zehntel Unze nehme zu Vergleich , dann sehe ich ob es an der Waage liegt oder nicht , was will ich denn dann noch ?
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.10.2010, 16:06

Rompeprop hat geschrieben:Jetzt wollt ihr aber nicht behaupten, dass jede einzelne Münze gewogen wird??? Selbst der Bullionkram vom Händler?? Mal eben jeden Phili, Eagle, Lunar usw. nachgewogen???
Gut, bei Gold und Sammlerstücken von Ebay ist das angebracht.

Goldunzen sowieso. Aber auch bei Silberbullion gibt es ganze Serien, die Untergewicht haben, von Fälschungen gar nicht zu reden. Entweder reklamiert man sowas dann sofort beim Händler oder halt nie ...
http://www.youtube.com/watch?v=pL4KC-aGNoQ
http://www.youtube.com/watch?v=u8mVSAHn ... re=related

Kursprophet hat geschrieben:Dann schätze ich die Unzer per Hand ! smilie_11

Das ist doch mal ein Argument! smilie_01
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 28.10.2010, 16:11

Datenreisender hat geschrieben:
Rompeprop hat geschrieben:Jetzt wollt ihr aber nicht behaupten, dass jede einzelne Münze gewogen wird??? Selbst der Bullionkram vom Händler?? Mal eben jeden Phili, Eagle, Lunar usw. nachgewogen???
Gut, bei Gold und Sammlerstücken von Ebay ist das angebracht.

Goldunzen sowieso. Aber auch bei Silberbullion gibt es ganze Serien, die Untergewicht haben, von Fälschungen gar nicht zu reden. Entweder reklamiert man sowas dann sofort beim Händler oder halt nie ...


Und wieviele gefälschte Bullion-Unzen oder Münzen mit chronischem Untergewicht hattest du jetzt schon vom Händler???

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.10.2010, 16:13

Rompeprop hat geschrieben:Und wieviele gefälschte Bullion-Unzen oder Münzen mit chronischem Untergewicht hattest du jetzt schon vom Händler???

Ich persönlich noch keine. Aber ich möchte ausschliessen, dass sich sowas ohne meine Kenntnis in meinen Bestand einschleichen könnte. Und da ich die Feinwaage sowieso besitze um Gold zu überprüfen, kann ich da nach dem Kauf auch eben mein Silber drauflegen.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 28.10.2010, 16:13

Datenreisender hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=u8mVSAHn3sI&feature=related

Gerade beim Panda ist es fast nicht möglich. Denkste ich schneide die Folie auf um den genau zu wiegen?
Und die neuen sind halt auch in dem 30er Pack eingeschweisst. Den mach ich sicher auch nicht auf.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.10.2010, 16:14

Rompeprop hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=u8mVSAHn3sI&feature=related

Gerade beim Panda ist es fast nicht möglich. Denkste ich schneide die Folie auf um den genau zu wiegen?
Und die neuen sind halt auch in dem 30er Pack eingeschweisst. Den mach ich sicher auch nicht auf.

Gerade die Chinesen sind natürlich völlig unverdächtig was Fälschungen und dergleichen angeht ... smilie_11
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 28.10.2010, 16:16

Natürlich nicht, aber was willste machen?
Vom Händler geh ich mal aus, dass sie OK sind und wenn ich den Panda sammle, dann eben wie er rausgekommen ist und nicht aus der Folie.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 28.10.2010, 16:22

Rompeprop hat geschrieben:Natürlich nicht, aber was willste machen?

Auspacken, wiegen, messen.
Kursprophet holt auch noch die Prüfsäure aus. :wink:

Rompeprop hat geschrieben:Vom Händler geh ich mal aus, dass sie OK sind und wenn ich den Panda sammle, dann eben wie er rausgekommen ist und nicht aus der Folie.

Der Händler hat sie ja auch nicht ausgepackt!? :roll:
Der Kauf beim (deutschen) Händler hat den Vorteil, daß ich mir den Bruder packen kann, wenn er mir gefälschte Ware unterjubelt. Aber dazu muß man natürlich auch erstmal feststellen, daß es sich um gefälschte Ware handelt ... smilie_22
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 28.10.2010, 16:29

Datenreisender hat geschrieben:
Rompeprop hat geschrieben:Natürlich nicht, aber was willste machen?

Auspacken, wiegen, messen.
Kursprophet holt auch noch die Prüfsäure aus. :wink:


Ja, sehr witzig. Eingeschweisst haben sie einen deutlich höheren Wert und jeder richtige Sammler will die auch so haben. Und wennste den hundertsten in Folie mit Kapsel abgewogen hast, weisste wieviel die ungefähr wiegen. Klar haste geringe unterschiede, aber der normale gefälschte Panda haut komplett raus.

Datenreisender hat geschrieben:
Rompeprop hat geschrieben:Vom Händler geh ich mal aus, dass sie OK sind und wenn ich den Panda sammle, dann eben wie er rausgekommen ist und nicht aus der Folie.

Der Händler hat sie ja auch nicht ausgepackt!? :roll:
Der Kauf beim (deutschen) Händler hat den Vorteil, daß ich mir den Bruder packen kann, wenn er mir gefälschte Ware unterjubelt. Aber dazu muß man natürlich auch erstmal feststellen, daß es sich um gefälschte Ware handelt ... smilie_22

Ah ja, klar. Der Händler verkauft dir so ein Pack und du kommst dann mit der einzelnen Münze an. Da würde ich als Händler auch nur müde lächeln, weil du eh nicht beweisen kannst, dass es wirklich von dem Händler kommt und du nicht nur dein gefälschtes Zeug los werden willst. Du hast null Beweise (auch bei offenen Münzen nicht). Der Händler muss da überhaupt nicht drauf reagieren.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.10.2010, 16:33

Klar , wenn ich Zweifel habe bei Gold dann mache ich das auch , notfalls lasse ich es Prüfen aber diese Silberunzenwiegerei bei Neu-Ware von Deutschen Händlern !? :shock:

Sorry aber das ist mir ne Nummer zu hoch , da so nen Zirkus von zu machen damit sich auch ja kein Falscher einschleicht !
Magnet und Grobwaage( 0,1Gramm ) reichen wohl zu 90% völlig aus um Falsche Fufziger zu entlarven , zumindest bei Silber und ich hole meine Maples nicht aus der Tube um sie alle nachzuwiegen ! smilie_20
Si vis pacem para bellum

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 28.10.2010, 16:40

hehe Leute, wollte net so ein großes Fass aufmachen smilie_06
Wollte mir nur ne Waage holen, da ich keine besitze, um wenn überhaupt mal eine oder zwe Goldmünzen draufzuschmeißen, die ich bei eBay oder von Privat kaufe. Silberunzen werde ich nicht nach Gewicht überprüfen...

Wir haben uns doch alle lieb smilie_07

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 28.10.2010, 16:43

Lustigerweise gabs früher die Threads von wegen, ja nicht aus den Tubes, Kapsel usw. nehmen, da dann böser Sauerstoff dran kommt. Am besten gleich mit Stickstoff begasen, zwanzigfach in Frischhaltefolie einwicklen und dann im Wasserbecken versenken :lol:
Wer bei einem 500er Masterpack jeden Maple nachwiegt, der hat schon ne gewisse Paranoia, sorry!


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste