Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 02:31

SILBER.DE Forum

Aua - das tut weh

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Aua - das tut weh

Beitragvon Sumpek » 25.11.2009, 12:03

http://cgi.ebay.de/Lunar-Hase-Set-10-2- ... 2ea91395f1


Sowas sieht man aber auch immer erst wenn es vorbei ist :evil:
Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)

Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
picodali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 08.06.2009, 13:42

Beitragvon picodali » 25.11.2009, 12:42

Sowas sieht man aber auch immer erst wenn es vorbei ist Evil or Very Mad


Klar, sonst wärs ja auch nicht so billig gewesen smilie_01

BTW: Deine Gettysburgs hast Du auf ebay gefunden? Wars ein Tippfehler?

Benutzeravatar
Sumpek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 789
Registriert: 04.01.2009, 23:51
Wohnort: Essen

Beitragvon Sumpek » 25.11.2009, 13:51

Ne kein Tippfehler - normaler Händler
Geld ist schlecht,

wenn andere es haben (Mark Twain)



Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 %

WalterSobchack

Beitragvon WalterSobchack » 19.02.2010, 21:34

Ich frag einfach mal hier, da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte:

War bei ebay die Verkaufsprovision schon immer auf 8% (bei Verkäufen zwischen 1 - 50 Euro) ?

Ich wollte da jetzt ein paar Sachen aus meiner Sammlung einstellen und wunder mich irgendwie über diesen Wucher ...

:evil:

Benutzeravatar
Silberjunge
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2009, 19:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silberjunge » 19.02.2010, 23:37

Mir kommt das auch viel vor. Verkaufe nicht recht viel per ebay, aber soviel ich in Erinnerung habe, war das mal weniger.
mfg
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 20.02.2010, 08:08

Es war aufjedenfall schon immer viel. Wenn man dann auch noch einen Festpreis setzt kommen nochmehr Gebühren auf einen zu. Aber dafür werden bei eBay auch höhere Preise erzeihlt als anderswo. Und man erreicht eine wirklich große Anzahl an möglichen Käufern. Ich versuche, sei es bei Münzen oder auch anderen Dingen erstmal in nem Forum, bei hood oder ner Kleinanzeige die Dinge zu verkaufen. Oftmals meldet sich aber keiner darauf oder es meldet sich irgend jemand der nur einen Bruchteil des wahren Preises bezahlen will. Und so landet es dann doch zu eBay. Manchmal melden sich die Käufer auch ob man es nicht außerhalb von eBay abwickeln kann. Dazu musst natürlich du und auch der Käufer genug Bewertungen haben damit man dem ganzen braten auch trauen kann. Habe inzwischen über 300 Bewertungen und über 350 Dinge über eBay verkauft...noch nie Probleme gehabt und immer mehr erziehlt als alle anderen. Meine Frau fotografiert die ganze Sache ganz ansprechend und schreibt die Artikelbeschreibung. Keine Ahnung, aber da springen viele drauf an. Warum das so ist keine Ahnung.
Aber an deiner Stelle würde ich es doch erstmal versuchen hier zu verscherbeln und dafür einen günstigeren Preis anzubieten als der bei eBay bezahlt wird. Vielleicht nehme ich dir auch was ab. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kinopio
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 11.12.2009, 11:39

Beitragvon Kinopio » 20.02.2010, 08:19

WalterSobchack hat geschrieben:Ich wollte da jetzt ein paar Sachen aus meiner Sammlung einstellen und wunder mich irgendwie über diesen Wucher ...


Jo, die sahnen ab, so gut sie können. Bei bestimmten Leuten ist das legitim, bei bestimmten anderen nicht, aber das gehört hier nicht hin. :wink: Auf jeden Fall erziehlt man bei eBay in der Regel so hohe Preise, daß sich das trotzdem in 99% der Fälle rechnet. Man bezahlt es, weil man weiss, daß man woanders weniger bekommen hätte.

LG, Kinopio

aurelian

Beitragvon aurelian » 20.02.2010, 16:10

Auch wenn ich selbst auch immer wieder in der "Bucht"vorbeischwimme ist dies ein weiterer Grund sich eher Richtung Münzauktion.com zu orientieren!


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron