Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 03:44

SILBER.DE Forum

Gutscheine von paypal ?

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Gutscheine von paypal ?

Beitragvon AMLinden07 » 27.10.2009, 12:31

Moin moin ,

habe bei exxx eine Meldung über einen Gutschein von paypal. 10% bis auf maximal 70.-€ Rabatt. :?:

Hat das schon mal jemand gezogen. bei einem größeren Posten könnte sich das ja fast lohnen, oder?

Gruß Linden
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)

--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon AMLinden07 » 27.10.2009, 13:44

na mal gucken, gar nicht so uninteressant - vielleicht kommt mir eine tube unter wo es sich lohnt.
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)



--------------------------------------------------

erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 27.10.2009, 13:58

sparste 7 euro...
naja versand halt wa..

WalterSobchack

Beitragvon WalterSobchack » 27.10.2009, 15:51

Ich hab damit nen Kilo Silber gekauft ... es wurden dann zehn % vom Kaufpreis abgezogen und somit war es zu diesem Zeitpunkt ein günstiger Einkauf.

Ich kann also nicht meckern.

Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon AMLinden07 » 27.10.2009, 16:39

so, ich habe jetzt vier stück maple leaf für 13.22 das stück auf einmal geschossen. geht also noch. gute sache das. hätte mal früher mit dem gutschein gucken sollen. der lief heute ab und ich wollte eigentlich nichts dickes kaufen die tage. naja, so wenigstens etwas.

also bei einer 20er tube (wo der preis allerdings schon pro stück akzeptabel sein muss) hätte sich das also bei ca. 300 eurnen schon eher gelohnt.
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)



--------------------------------------------------

erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 27.10.2009, 16:44

Froh ist der, der einen Gutschein bekommen hat! :shock: smilie_08 smilie_07
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.10.2009, 18:07

Lasst euch doch nicht von diesem nicht Banksystem mit ein paar % ködern.
Jede Hausbank ist billiger und die besitzt sogar einen Deutschen Gerichtsstand smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon AMLinden07 » 27.10.2009, 18:14

nun, die gebühren gehen doch, soweit ich weiss, immer noch zu lasten des verkäufers. was interessiert mich das also als kunde? da nehme ich doch gerne noch die 10% mit.

mal abgesehen davon ist das für mich zum bezahlen halt eine bequeme sache.
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)



--------------------------------------------------

erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.10.2009, 18:23

Jeder kann machen was er für richtig hält smilie_16
Ich möchte keine Bank haben die mir meine Umsätze Vorschreibt, mein Konto für 6 Monate dichtmacht und mein geld solange einfriert.
Wo eine Telefontussy im Callcenter über meine Telefonrechnung bis hin zur Stromrechnung alles wissen möchte.
Es keinen Deutschen Gerichtstand gibt und bei einen Streitfall bei Ibhä sich als Richter aufspielt und mir erklärt wer jetzt recht hat oder nicht.
Eine lumpige Onlineüberweisung bietet jede Hausbank an smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.10.2009, 19:54

PayPal ist mir auch irgendwie suspekt. Luxemburg ist der Sitz und die Daten werden direkt in die USA gesendet, wohl auch die Sekundärdaten des Kunden, also quasi alles was die über einen mit der Zeit rauskriegen.
In den USA kann man bei ebay gar keine Zahlungen mehr vornehmen, nur noch PayPal und Kreditkarte ist möglich. Das könnte der erste Schritt zur vollständigen Abschaffung von materiellem Geld sein, wird bald alles nur noch elektronisch geregelt. Bits und Bytes sind halt noch billiger als bedrucktes Fiat-Money aus Papier. :idea:

Mir ist ein wenig mehr Privatsphäre auch mehr wert als einmal 10% Rabatt. Und nahezu KEINE Rechte, wenn es mal Streit geben sollte, da ebay der Besitzer der "Bank" PayPal ist.

Geht zwar schnell, aber dafür ist man noch gläserner als ohnehin schon im Internet. Wer ganz auf Datenschutz verzichten will, ich jedenfalls nicht... smilie_08
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 27.10.2009, 20:07

Es wird in Deutschland mit Ibhä und PP auch noch kommen.
Kein Ibhä ohne PP und umgedreht smilie_08
Darf sich PP eigentlich Bank nennen?
Toller günstiger service!
Kein persönlicher Kontakt.
Nur über teuere Hotline.
Ich buche von meinem Girokonto auf meinem PP Konto und tätige dann meine Überweisung weiter. Toll, da kann ich doch gleich eine direkte Überweisung machen und las nicht noch andere mit meinem Geld arbeiten.
Und das wegen einmaliegen 10% smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 28.10.2009, 12:32

Bei feebay is painpal (deutsch: schmerzfreund) bereits in einigen Kategorien pflicht. Ich würde davon abraten Painpal zu benutzen, ua die von 999 und Lunar aufgeführten Gründe ... Es ist halt NICHT sicher, egal was die Werbung suggeriert. Hier kann dein Guthaben eingefroren werden, PP kann von deinem Konto abbuchen etc...

Am besten gar nicht erst damit anfgangen....

Gerade wegen der hohen feebay und painpal gebühren werden die Startpreise doch höher angesetzt, so das man bei manch Händler eh günstiger wegkommt ....

Quaresma
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 04.10.2008, 16:32

Beitragvon Quaresma » 28.10.2009, 14:28

Das mit den 10% ist eh eine Milchmädchenrechnung. 99% der Angebote, die du bei ebay findest, kriegst du außerhalb ebays sogar mehr als 10% günstiger.

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 28.10.2009, 16:40

Ob paypal, payback Google usw.,

die Amis kennen doch eh schon von jedem die Unterhosengröße.
:shock: :twisted:

Deshalb mach ich mir nicht ins Hemd, bezahle mit paypal, mehr nicht! smilie_13
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,

Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."



G. Edward Griffin

"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 28.10.2009, 19:13

@ argentum99!
Es geht doch nicht darum ob die Amis alles wissen über uns.
Es geht um das Geschäft mit PP an sich.
In Bau kreisen würde ich diese ,,Bank" als reinen Subunternehmer einstuffen.
Eine Mittelsmann der auch nur seine Kralle aufhält und das mit sehr dubiosen Geschäftsgebahren.
Also meine 2 Hausbanken wollten noch nie nicht von 3 Monaten rückwirkend meine Stromrechnung oder Telefonrechnung sehen.
Was bitte geht meiner Bank diese Rechnung was an?
Nicht jede Neuerung ist auch was wert und PP ist rein gar nichts wert.
Wenn es probleme bei meinen 2 Banken gibt habe ich immer einen Bankberater zur stelle. Auge um Auge. Bei PP nur eine Leitung und keinen Persönlich gegenüber.
Habe ich natürlich bei Ibhä ein problem, zeigt meine Bank kein Intresse.
PP rühert sich da er smilie_10
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste