Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:53

Silber.de Forum

5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon gullaldr » 21.12.2019, 11:56

Geek hat geschrieben:aus China würde ich niemals etwas bestellen.


Ich verstehe nicht ganz, in welchem Zusammenhang das mit dem hier verlinkten ebay-Angebot steht. Als Artikelstandort wird nicht China, auch nicht Russland, sondern die Stadt Pau in Frankreich angegeben.

Es ist eine chinesische Medaille, aber das würde ja nicht von vornherein bedeuten, dass es eine "Fälschung" ist. Schließlich kaufen und sammeln in diesem Forum ja einige Leute chinesische Münzen und Medaillen.

Stutzig macht, dass es zu dieser Medaille so gut wie keine Informationen gibt. Und dass sie viel zu billig über den Ladentisch geht. Somit ist von einer Fälschung auszugehen.

Dann aber ist die Sache eindeutig Betrug, denn der Verkäufer gibt nicht an, dass die Medaille nur versilbert sei, sondern schreibt "5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin". Und er hat die Medaille unter der Kategorie "Münzen > Edelmetalle > Silber > Sonstige" eingestellt.

Da erübrigt sich dann jede weitere Diskussion.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon Geek » 21.12.2019, 12:55

Mein Name ist Hase und ich weiß von Nichts.

Entschuldigung für meine private Sicht der Dinge. Aber ich liege wie immer falsch. smilie_04 smilie_13

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon MaxeBaumann » 21.12.2019, 14:01

Geek hat geschrieben:.....aus China würde ich niemals etwas bestellen.

Ich schon , hier meine letzte Order und bin sehr zufrieden. Versandkosten 1€ smilie_01
Aber jeder wie er mag und will , ich habe nichts gegen die Chinesen.
https://www.ebay.de/itm/H%C3%B6lzerne-M ... 2749.l2649
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon Geek » 21.12.2019, 14:04

Auch der alte gollum lernt nie aus und wird mehr und mehr seine Schnauz halten. smilie_24

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon derleichte » 21.12.2019, 19:07

MaxeBaumann hat geschrieben:
Geek hat geschrieben:.....aus China würde ich niemals etwas bestellen.

Ich schon , hier meine letzte Order und bin sehr zufrieden. Versandkosten 1€ smilie_01
Aber jeder wie er mag und will , ich habe nichts gegen die Chinesen.
https://www.ebay.de/itm/H%C3%B6lzerne-M ... 2749.l2649


Hallo, für welche Münzen sind die Kapseln gedacht ? meinst du da passen auch die 5UZ Aztec Calendar rein smilie_08
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon 25rubel » 21.12.2019, 20:04

MaxeBaumann hat geschrieben:
Geek hat geschrieben:.....aus China würde ich niemals etwas bestellen.

Ich schon , hier meine letzte Order und bin sehr zufrieden. Versandkosten 1€ smilie_01
Aber jeder wie er mag und will , ich habe nichts gegen die Chinesen.
https://www.ebay.de/itm/H%C3%B6lzerne-M ... 2749.l2649


ich persönlich würde sie nicht benutzen. dazu besitzen mir die chinesen eine zu große affinität zum periodensystem. weiß ich, was da so in den kapseln "aus- und herumdünstet" oder mit was das holz behandelt wurde? der händler handelt auch so ziemlich mit allem; numismatische produkte stellen nicht unbedingt einen schwerpunkt dar.
ich habe mehrmals kleinigkeiten für verschiedene lebensbereiche aus china probeweise geordert (waren ja im vergleich zu den hier angebotenen produkten spottbillig) und sie entweder auf grund der geruchsentwicklung oder mangelnden funktionalität gleich der grauen tonne zugeführt.
es muss in diesem fall nicht so sein, aber es würde mich ungemein ärgern, wenn meine münzen plötzlich eine seltsame wandlung vollziehen. das risiko wäre mir zu groß.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon durchdenwind » 21.12.2019, 21:51

derleichte hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:
Geek hat geschrieben:.....aus China würde ich niemals etwas bestellen.

Ich schon , hier meine letzte Order und bin sehr zufrieden. Versandkosten 1€ smilie_01
Aber jeder wie er mag und will , ich habe nichts gegen die Chinesen.
https://www.ebay.de/itm/H%C3%B6lzerne-M ... 2749.l2649


Hallo, für welche Münzen sind die Kapseln gedacht ? meinst du da passen auch die 5UZ Aztec Calendar rein smilie_08


Bitte Beschreibung lesen:
"Suitable for: 20mm/0.79in、25mm/0.98in、30mm/1.81in、35mm/1.38in、40mm/1.57in commemorative coins"

Meine 5oz Azteken (Durchmesser 64mm) ruhen in stinknormalen 5oz Libertadkapseln...
smilie_24

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon lubucoin » 21.12.2019, 21:56

derleichte hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:
Geek hat geschrieben:.....aus China würde ich niemals etwas bestellen.

Ich schon , hier meine letzte Order und bin sehr zufrieden. Versandkosten 1€ smilie_01
Aber jeder wie er mag und will , ich habe nichts gegen die Chinesen.
https://www.ebay.de/itm/H%C3%B6lzerne-M ... 2749.l2649


Hallo, für welche Münzen sind die Kapseln gedacht ? meinst du da passen auch die 5UZ Aztec Calendar rein smilie_08


In der Beschreibung steht:
Suitable for: 20mm/0.79in、25mm/0.98in、30mm/1.81in、35mm/1.38in、40mm/1.57in commemorative coins

Der 5oz Kalender ist mit 64mm deutlich größer smilie_24

Dazu suche ich übrigens auch noch eine passende Kapsel.
die 65er hier könnte vielleicht passen, habe aber noch nicht bestellt:
https://www.ebay.de/itm/Neuheit-Lindner ... %7Ciid%3A1
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon durchdenwind » 21.12.2019, 22:05

Dann mache ich mal ein bisserl Werbung! smilie_06

Die geilsten Kapseln für 5oz Libertad (und Aztek) hat(te) der User Sternengong.
Innendurchmesser 65mm und außen 69mm(!)
Einfach mal anschreiben. smilie_24

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon MaxeBaumann » 22.12.2019, 10:11

25rubel hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:
Geek hat geschrieben:.....aus China würde ich niemals etwas bestellen.

Ich schon , hier meine letzte Order und bin sehr zufrieden. Versandkosten 1€ smilie_01
Aber jeder wie er mag und will , ich habe nichts gegen die Chinesen.
https://www.ebay.de/itm/H%C3%B6lzerne-M ... 2749.l2649


ich persönlich würde sie nicht benutzen. dazu besitzen mir die chinesen eine zu große affinität zum periodensystem. weiß ich, was da so in den kapseln "aus- und herumdünstet" oder mit was das holz behandelt wurde? der händler handelt auch so ziemlich mit allem; numismatische produkte stellen nicht unbedingt einen schwerpunkt dar.

Na dann lasse es doch sein , habe von diesen Kisten 3 Stück geordert und bin sehr zufrieden damit.
Das Holz ist unbehandelt und riecht nach Holz und aus den Kapseln dünstet auch nichts aus , vollkommen geruchlos. Habe darin meine 1oz USA Rounds untergebracht , perfekt. smilie_01
Hat zwar zirka 3 Wochen gedauert aber ich bin ein geduldiger Mensch , alles mit Sendungsverfolgung.
Möchte gerne mal wissen was das hier in D gekostet hätte.
Mit dem grössten Inlett passen Münzen bis 40mm hinein und stellt einen Perfekten Schutz dar.
Und guckt Euch mal bis zum Ende die Artikelbeschreibung an , einfach klasse und verständlich.
Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon Aurifer » 22.12.2019, 11:18

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 01.10.2020, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon Aurargint » 22.12.2019, 11:27

MaxeBaumann hat geschrieben:
25rubel hat geschrieben:
MaxeBaumann hat geschrieben:Ich schon , hier meine letzte Order und bin sehr zufrieden. Versandkosten 1€ smilie_01
Aber jeder wie er mag und will , ich habe nichts gegen die Chinesen.
https://www.ebay.de/itm/H%C3%B6lzerne-M ... 2749.l2649


ich persönlich würde sie nicht benutzen. dazu besitzen mir die chinesen eine zu große affinität zum periodensystem. weiß ich, was da so in den kapseln "aus- und herumdünstet" oder mit was das holz behandelt wurde? der händler handelt auch so ziemlich mit allem; numismatische produkte stellen nicht unbedingt einen schwerpunkt dar.

Na dann lasse es doch sein , habe von diesen Kisten 3 Stück geordert und bin sehr zufrieden damit.
Das Holz ist unbehandelt und riecht nach Holz und aus den Kapseln dünstet auch nichts aus , vollkommen geruchlos. Habe darin meine 1oz USA Rounds untergebracht , perfekt. smilie_01
Hat zwar zirka 3 Wochen gedauert aber ich bin ein geduldiger Mensch , alles mit Sendungsverfolgung.
Möchte gerne mal wissen was das hier in D gekostet hätte.
Mit dem grössten Inlett passen Münzen bis 40mm hinein und stellt einen Perfekten Schutz dar.
Und guckt Euch mal bis zum Ende die Artikelbeschreibung an , einfach klasse und verständlich.
Maxe smilie_24


Leider nicht, da auf Englisch... smilie_08

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon MaxeBaumann » 22.12.2019, 11:36

Aurifer , ich habe Dich erst einmal auf Ignore gesetzt , ich weiß im Moment nicht warum ich mir
das von Dir Vorhalten muss. Und politisch mich mit Dir zu unterhalten liegt mir fern. Dachte
immer hier geht es um Münzen und alles drumherum.
Vielleicht bin auch nicht so gebildet wie Du , habe eben keinen Doktor. Tschüß Aurifer. smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon 25rubel » 22.12.2019, 13:03

Aurifer hat geschrieben:Tja, Maxe, wie war das zuletzt noch mit meinem guten Benehmen bei Nikolausi? Geschenk ist da - jetzt kann ich kurz vor Weihnachten noch mal loslegen:

Soso, aus China bestellen? Einem Land und einer Nation, die auf eigene Bürger bei Demonstrationen schießen lässt und religiöse Abweichler aus Minderheiten in Umerziehungslager wegsperrt, bis die Gehirnwäsche Erfolg zeigt!
Und dann die Versandkosten. Glaubst du wirklich, dass man für 1 Euro eine oder mehrere Kisten um die halbe Erde versenden kann? Umweltsünder, Klimakiller, Kapitalistenschw... und Ausbeuter der Paketboten, Saboteur und Verräter am deutschen Binnenmarkt!
Das wollte ich dir schon lange mal sagen! Smilies nach Gusteau! smilie_06


hallo aurifer, ähnliche gedanken gingen mir auch durch den kopf. nur mit dem moralischen fingerzeig ist das immer so eine sache. ich darf mehrere 25 rubel-ausgaben aus russland mein eigen nennen. dieses land steht auch nicht gerade für demokratische werte, die wir im idealfall zu verinnerlichen versuchen. weiterhin habe ich ein herz für die agenturmünzen aus ruanda (nautical ounce), da sie mir einfach gefallen.
streng genommen fördere ich damit sicherlich weiterhin die ausbeutung afrikanischer staaten durch die zahlung geringer lizenzgebühren, die überdies wahrscheinlich direkt in die taschen der dortigen politischen elite fließen. über meine so heiß geliebten "barbusigen damen" aus mexiko möchte ich erst gar nicht reden. die usa kann auch nicht unbedingt auf eine ruhmreiche geschichte zurückblicken, wenn man den umgang mit den eigenen ureinwohnern betrachtet. kriege, die unter dem deckmantel der menschlichkeit und wahrung der demokratischen werte geführt wurden/werden, haben sich spätestens im nachhinein als kriege zur wahrung von geopolitischen interessen herausgestellt.
unterstützt man mit dem kauf von chinesischen münzen und vielen alltagsgegenständen nicht auch den wirtschaftlichen erfolg dieses landes, welches du (zu recht) verurteilst und auch gewissermaßen ablehnst?
die liste der länder ließe sich beliebig fortsetzen...

jochka
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2012, 13:00
Wohnort: Saarland

Re: 5 oz Silber Münze 99.9% Silver Coin

Beitragvon jochka » 22.12.2019, 13:27

Um mal wieder auf das eigentliche Thread-Thema zurückzukommen:

die ersten drei 5 Unzen Münzen aus Frankreich, angeblich 99.9 Silber, sind heute Morgen gesteigert worden, zwischen 28,50 und 42,50 €, von einem Käufer !
Hätte er sich vorher die Bewertungen des Händlers angeschaut, hätte er zweierlei sehen können:
1. letzten Monat gingen die "5 Unzer" um die 12 € raus. Und noch wichtiger
2. 1 Kunde, der den 5 OZ Rabbit für 9,60 € ersteigerte, schrieb:
"Die Münze besteht NICHT aus Silber! Aber kompl. Kaufpreis zurück erstattet."
Vermutlich wegen Paypal-Zahlung ! Darum hat er wohl leider nur eine neutrale Bewertung gegeben,
anstatt eine negative.


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron