Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:58

Silber.de Forum

Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon sirewgenij » 01.03.2019, 20:36

Sapnovela hat geschrieben:Die Frage ist doch... wie willst Du nachweisen, dass die Münzen nicht von Dir getauscht worden sind, bevor Du das Gutachten in Auftrag gegeben hast? Das wird am Ende nicht ganz einfach werden. Aussage gegen Aussage. Immerhin haben diverse andere Käufer positiv bewertet.

und deswegen habe ich bei den gekauft, obwohl ich nicht ganz sicher war
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon KarlTheodor » 01.03.2019, 20:41

sirewgenij hat geschrieben:Antwort von Ebay. Artikel zurückschicken. Ebay hat mir ein Retourschein per Email gesendet. Gutachter braucht man nicht!
...


DANN hat der Verkäufer wohl eingelenkt und die Rückgabe akzeptiert !

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon sirewgenij » 01.03.2019, 20:43

KarlTheodor hat geschrieben:
sirewgenij hat geschrieben:Antwort von Ebay. Artikel zurückschicken. Ebay hat mir ein Retourschein per Email gesendet. Gutachter braucht man nicht!
...


DANN hat der Verkäufer wohl eingelenkt und die Rückgabe akzeptiert !

Nein hat er nicht. Ebay hat es gemacht.
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon KarlTheodor » 01.03.2019, 20:50

sirewgenij hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
sirewgenij hat geschrieben:Antwort von Ebay. Artikel zurückschicken. Ebay hat mir ein Retourschein per Email gesendet. Gutachter braucht man nicht!
...


DANN hat der Verkäufer wohl eingelenkt und die Rückgabe akzeptiert !

Nein hat er nicht. Ebay hat es gemacht.


... die schreiben Dir also, dass Du einen Nachweis der Fälschung erbringen sollst, und überlegen es sich 5 Minuten danach anders smilie_08 ???

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon MarcoLunar » 01.03.2019, 20:52

Wenn ich auf den ersten Link gehe wird mir "14 Tage Rückgaberecht" angezeigt. Bei euch nicht???

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon KarlTheodor » 01.03.2019, 20:59

MarcoLunar hat geschrieben:Wenn ich auf den ersten Link gehe wird mir "14 Tage Rückgaberecht" angezeigt. Bei euch nicht???


Nein !

" Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück".

Josef Taler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 28.02.2019, 12:16

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon Josef Taler » 01.03.2019, 21:03

Man konnte mit paypal bezahlen und dort gibt es Käuferschutz. Der Schutz gilt natürlich auch beim Kauf von Fälschungen

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon sirewgenij » 01.03.2019, 21:41

Josef Taler hat geschrieben:Man konnte mit paypal bezahlen und dort gibt es Käuferschutz. Der Schutz gilt natürlich auch beim Kauf von Fälschungen

Verkäufer wollte das Geld nicht zurückzahlen.
Paypal hat mir das Geld zurückgezahlt, obwohl ich das noch nicht zurückgesendet habe.
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon sternengong » 01.03.2019, 21:45

Hallo zusammen! Es passt nicht ganz hier zu diesem Faden, aber gerne berichte ich Euch einmal über einen selten dusseligen Fehler, den ich selber einst gemacht habe und für den ich Lehrgeld bezahlt habe. Vielleicht bewahrt es andere, den selben Fehler zu machen, dann wäre meine Dummheit nicht ganz umsonst gewesen. ;-)

In Kurzversion:
Es ist schon 2, 3 Jahre her, da bin ich in eBay auf eine Tube Somalia Elefanten aufmerksam geworden. Preis war in meiner Erinnerung ziemlich günstig. Ich habe die Tube per Sofortkauf gekauft. Wunderte mich noch, warum es viele Beobachter für den Artikel gab, aber keiner zugeschlagen hat. Kein PayPal, aber es schien mir alles ok zu sein. Versand war mit "6,90 Euro Standardversand" angegeben. Naiv wie ich war habe ich alles überwiesen und wunderte mich, warum keine Ware ankam. Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ergab: Versand erfolgte (angeblich) als DHL Päckchen (ohne Sendungsverfolgung). Geld war futsch, Ware habe ich nie erhalten.

Meine Lehren daraus:

1. Nicht von den Versandkosten blenden lassen: 6,90 Euro heißt eben nicht zwangsläufig DHL Paket. Hätte ich auf "Standardversand" geklickt, hätte ich dort lesen können, dass der Versand als Päckchen und eben nicht als versichertes Paket erfolgt. Die Versandoption Paket gab es erst gar nicht.
2. Möglicherweise ist PayPal Zahlung in vielen Fällen für den Käufer sicherer.
3. Das eBay Bewertungsprofil des Käufers sehr viel genauer angucken, als ich es getan habe. Wäre ich in den Bewertungen mal besser weiter zurückgegangen, hätte ich gesehen, dass auch andere Ware nicht bei Käufern angekommen ist. Nach 1 Jahr verschwinden (optisch in der "% Angabe") allerdings die negativen ebay Bewertungen. Ob das alles Zufall war?
4. Gier frisst Hirn. Bei offensichtlich sehr günstigen Preisen genau hinschauen, es muss nicht immer ein Schnäpchen sein.

Ich möchte noch dazu schreiben, dass ich natürlich nicht weiß und nicht beweisen kann, ob der Käufer nicht doch ein DHL Päckchen verschickt hat und es bei der Post verloren gegangen ist. Jedenfalls hat sich bei mir auch in der anschließenden Kommunikation mit dem Käufer das Gefühl verstärkt, dass er nicht wirklich Münzen verschickt hat und einen Dummen wie mich gesucht hat. Aber nochmals: Beweisen kann ich es nicht. Den einzigen Vorwurf den ich hier machen kann ergeht an mich selber: Einfach Kopf einschalten und besser aufpassen.

Das hat damals schon weh getan, aber "Lebbe geht weida". Ich kaufe nur noch sehr selten bei ebay Münzen und verlasse mich lieber auf Händler, zu denen eine Vertrauensbasis aufgebaut wurde.
In diesem Sinne wünsche ich Euch gute Schnäppchen, ehrliche Verkäufer und einfach schöne Münzen ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon KarlTheodor » 01.03.2019, 21:47

sirewgenij hat geschrieben:...
Verkäufer wollte das Geld nicht zurückzahlen.
Paypal hat mir das Geld zurückgezahlt, obwohl ich das noch nicht zurückgesendet habe.


Schon sehe, sehr merkwürdig, was da bei Dir abgeht smilie_08 smilie_08 ???

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon sirewgenij » 01.03.2019, 21:48

3 Ebay Kollegen haben alles falsch gemacht nur der 4-te ebay-Kollege per Telefon, der Ahnung hat :), hat alles richtig gemacht und sofort mir ein Retourschein fertig gestellt. Das Geld war sofort da. laut neuen Ebay Gesetzt braucht mann kein Gutachter.
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon KarlTheodor » 01.03.2019, 21:53

sirewgenij hat geschrieben:3 Ebay Kollegen haben alles falsch gemacht nur der 4-te ebay-Kollege per Telefon, der Ahnung hat :), hat alles richtig gemacht und sofort mir ein Retourschein fertig gestellt. Das Geld war sofort da. laut neuen Ebay Gesetzt braucht mann kein Gutachter.


Jetzt frage ich Dich aber, @sir !

Warum glaubt ebay Dir und nicht dem Verkäufer ohne den Sachverhalt ermittelt zu haben ???????????????????????

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon sirewgenij » 01.03.2019, 21:59

KarlTheodor hat geschrieben:
sirewgenij hat geschrieben:3 Ebay Kollegen haben alles falsch gemacht nur der 4-te ebay-Kollege per Telefon, der Ahnung hat :), hat alles richtig gemacht und sofort mir ein Retourschein fertig gestellt. Das Geld war sofort da. laut neuen Ebay Gesetzt braucht mann kein Gutachter.


Jetzt frage ich Dich aber, @sir !

Warum glaubt ebay Dir und nicht dem Verkäufer ohne den Sachverhalt ermittelt zu haben ???????????????????????

Gutachter braucht man nur dann, wenn man die Münzen behalten will, da ich das nicht brauche, musste ich zurücksenden. So hatte nette Frau am Telefon gesagt.
Ich habe mehrere Foto geschickt, wo die Fälschungen eindeutlich zu erkennen sind!
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon sirewgenij » 01.03.2019, 22:01

Das was ich als beweis ebay gesendet habe
Dateianhänge
14.jpg
13.jpg
4.jpg
9.jpg
11.jpg
3.jpg
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Ebay Fälschung gekauft mit paypal bezahlt

Beitragvon KarlTheodor » 01.03.2019, 22:04

sirewgenij hat geschrieben:...
Ich habe mehrere Foto geschickt, wo die Fälschungen eindeutlich zu erkennen sind!


... und Du glaubst wirklich, die nette Frau von ebay kann Fälschungen von russischen Kopeken erkennen smilie_08 ???

Lächerlich, was da in Deinem Fall abgegangen ist --- Kaum, nein: NICHT zu glauben !!! smilie_13


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste