Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:24

Silber.de Forum

Saalauktionen

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Saalauktionen

Beitragvon silvergod » 24.08.2017, 07:03

Em-Bug hat geschrieben:Wenn Du anfällig für einen Bietrausch bist, setze Dir unbedingt vorher Limits und halte die dann auch ein! Dann kannst Du auch in Ruhe das Aufgeld reinrechnen.

Lass Dich nicht hochbieten und reizen. D.h. wenn nur noch zwei übrig sind, Dein Limit trotzdem streng einhalten. Der andere Mitbieter ist nicht Dein Konkurrent, sondern ein Münzfreund wie Du und ich. Man muss auch mit leben können, eine Münze mal nicht zu bekommen. smilie_03

Wenn es sehr hoch geht, nur noch 2 übrig sind und Dir der Bietschritt zu groß, weil Du ja nur jeden 2. Schritt dran bist, dann kannst Du auch ein Gebot äußern, was unterhalt des Bietschrittes liegt. Dann geht es aber mit dem kleineren Bietschritt weiter. Mit dieser Regel aber sparsam umgehen! :D

Unbedingt mal ein paar Ergebnislisten studieren und falls die gewünschten Münzen zu hoch angesetzt und nicht beboten wurden, ruhig ein Gebot im Nachverkauf abgeben. Wenn es sehr niedrig anfängt, erst spät einsteigen.

Man muss sich natürlich an das Tempo gewöhnen und sich konzentrieren. Aber es macht Riesenspaß.

Kannst ja vorher mal bei einer Pfandhausauktion (zB exchange) reinschnuppern, die sind ja dauernd.


Danke sehr... smilie_01

Geht so ein Nachverkauf gleich im Anschluss los? Und da ist dann bestimmt die Devise, wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Saalauktionen

Beitragvon silvergod » 24.08.2017, 07:08

rosab2000 hat geschrieben:experte :shock: mitnichten... ich ganz sicher nicht... bin doch erst ein jahr in china :shock:


da bin ich ja mal gespannt wo die preise hingehen wenn sich die ersten im forum outen.. und sogar so Schwergewichte wie john dabei sind smilie_06

smilie_24


Warum Schwergewicht? Schwer an Geld, oder an Erfahrung und Wissen? smilie_08

Das wegen dem "Experten " ist glaub ich eine Untertreibung von dir. Du hast dich, deinen Beiträgen nach, schon gut ins Thema eingearbeitet! smilie_12
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Saalauktionen

Beitragvon silvergod » 24.08.2017, 07:13

pureneugier hat geschrieben:
silvergod hat geschrieben:Also ich glaube für mich wird sich die Anreise so gesehen auch nicht auszahlen. Ich komme ganz aus dem Süden Deutschlands.


Auszahlen...ist ja relativ. Ich würde auch lieber direkt vor Ort sein, auch wenn ich eventuell mit leeren Händen nach Hause gehen würde. Aber bei mir ist die Entfernung leider noch größer ;)


Was heißt "Entfernung leider noch größer "? Außerhalb Deutschlands?
Ich werde 2 Tage Urlaub einreichen, um mir da mal Zeit für freizumachen. Meine Frau hat mir auch schon freigegeben! smilie_02
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Saalauktionen

Beitragvon Em-Bug » 24.08.2017, 08:32

silvergod hat geschrieben:
Em-Bug hat geschrieben:... und falls die gewünschten Münzen zu hoch angesetzt und nicht beboten wurden, ruhig ein Gebot im Nachverkauf abgeben. ...


...

Geht so ein Nachverkauf gleich im Anschluss los? Und da ist dann bestimmt die Devise, wer zuerst kommt, mahlt zuerst!


Na lieber nicht so sehr viel Interesse raushängen lassen und cool bleiben. 8) Manchmal werden auch schon hereingerufene niedrigere Gebote akzeptiert. Das hängt vom Publikum und dem Stil des Auktionators ab. Das bekommst Du dann aber schnell an der Stimmung im Saal mit. Das Auktionshaus ist ja dran interessiert, die Bietstimmung im Saal hochzuhalten, aber gleichzeitig nichts zu billig wegzugeben. Daher gestalten gute Autkionatoren das Ganze kurzweilig.

Nach der Auktion oder in der Pause kannst Du aber bei fehlendem Zuschlag schon nach vorn gehen, lässt Deine Kontaktdaten und Dein Gebot da. Oder besser in Ruhe ein paar Tage später kontaktieren. Meist muss das Auktionshaus beim Eigentümer nachfragen, ob akzeptabel.
Don't worry keep stackin'

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Saalauktionen

Beitragvon Finerus » 24.08.2017, 09:30

Bei vielen Auktionen ist das Bieterinteresse während der Urlaubszeit ein wenig gedämpft.
=> Chance für den Nachverkauf.

Scheut man also eine weite Anreise, lohnt sich evtl. abzuwarten, ob interessante Stücke übriggeblieben sind. Die liegen oft erstaunlich lange unverkauft im Depot, so daß man auch später noch vor Ort eine Chance erhält, wenn man mal zufällig Zeit hat oder in der Nähe ist. Minuspunkt: Das Adrenalin einer Saalauktion fehlt bei dieser Fernauslese völlig.

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Re: Saalauktionen

Beitragvon pureneugier » 24.08.2017, 13:47

silvergod hat geschrieben:Was heißt "Entfernung leider noch größer "? Außerhalb Deutschlands?
Ich werde 2 Tage Urlaub einreichen, um mir da mal Zeit für freizumachen. Meine Frau hat mir auch schon freigegeben! smilie_02


Ja, ich komm auch aus dem Süden. Aber von Österreich smilie_11

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Saalauktionen

Beitragvon Ric III » 01.12.2018, 21:19

Bissl US Vintage aus Spananien.

Aufgeld (18%) mitrechenen und mögliche Versandkosten wenn man bietet. Ich bin an den Tagen nach dem 4.12. leider nicht an einem Rechner und falle als Mitbieter demnach aus. :wink:

https://www.sixbid.com/browse.html?auct ... ot=4607859
Zuletzt geändert von Ric III am 01.12.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Saalauktionen

Beitragvon nordmann_de » 01.12.2018, 22:04

In eigenem Interesse bitte ich um Beachtung, dass bei solchen Auktionen in der Regel noch Aufgeld (vom Auktionator erhoben) auf den Bietpreis und die Umsatzsteuer fällig wird.
Ausserdem sind oftmals auch (ähnlich wie bei ebay) in Abhängingkeit von Bietpreis entsprechende Bietschritte notwendig.
Künker hat dies hier sehr offen in seinem Auktionsleitfaden dargelegt (bei anderen Auktionatoren empfiehlt es sich, sich vor der Teilnahme zu informieren):
https://www.kuenker.de/de/auktionen/auktionsleitfaden
smilie_24

In Ergänzung: Weitere Saal- und Onlineauktionen finden sich unter anderem auch hier:
https://www.sixbid.com/index.html?v=calendar
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Saalauktionen

Beitragvon KarlTheodor » 02.12.2018, 10:30

Ric III hat geschrieben:... Ich bin an den Tagen nach dem 4.12. leider nicht an einem Rechner und falle als Mitbieter demnach aus. :wink:
...


Wenn das Angebot so toll ist, was hindert Dich jetzt schon Dein Gebot abzugeben smilie_08 ?

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Saalauktionen

Beitragvon Ric III » 02.12.2018, 17:47

KarlTheodor hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:... Ich bin an den Tagen nach dem 4.12. leider nicht an einem Rechner und falle als Mitbieter demnach aus. :wink:
...


Wenn das Angebot so toll ist, was hindert Dich jetzt schon Dein Gebot abzugeben smilie_08 ?


Ich pflege bei Zuschlägen zeitnah die Zahlungsabwicklung durchzuführen. Wundert ein wenig daß man diese Vorgehensweise überhaupt darlegen muß,

Aber Du hast nicht ganz unrecht, der Gedanke hierzuforum überhaupt noch irgendetwas außerhalb des durchschnittlichen Wahrnehmungkorridors vorzustellen nähert sich zunehmend einer Verschwendung von Lebenszeit.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Saalauktionen

Beitragvon silberschatzimsee » 02.12.2018, 17:58

Ich glaub RicIII ist der Einbringer :mrgreen:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Saalauktionen

Beitragvon Ric III » 02.12.2018, 18:37

silberschatzimsee hat geschrieben:Ich glaub RicIII ist der Einbringer :mrgreen:



Erwischt .....und dabei habe ich mir doch so ne Mühe gegeben daß es nicht auffällt.
Die 5 Oz Silber über den Jacobsweg barfuß rückwärtslaufend nach Spanien getragen und in einem dortigen Auktionshaus mit Stützstumpfmaske über dem Kopf eingeliefert.

Vor den besonders cleveren Nutzern des hiesigen Forums bleibt aber auch nix verborgen.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Saalauktionen

Beitragvon KarlTheodor » 02.12.2018, 22:58

Ric III hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:... Ich bin an den Tagen nach dem 4.12. leider nicht an einem Rechner und falle als Mitbieter demnach aus. :wink:
...


Wenn das Angebot so toll ist, was hindert Dich jetzt schon Dein Gebot abzugeben smilie_08 ?


Ich pflege bei Zuschlägen zeitnah die Zahlungsabwicklung durchzuführen.......
. .


Wenn die Auktion am 04.12.2018 endet, wirst Du am 05.12.2018 noch keine Rechnung im Briefkasten haben !

Sofern Du also nicht gerade bis Weihnachten Urlaub machen willst, kannst Du bei dieser tollen Auktion immer noch mitbieten und bei Zuschlag dann bestimmt auch zeitnah bezahlen.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Saalauktionen

Beitragvon Ric III » 02.12.2018, 23:06

Wer sprach eigentlich von "Urlaub" weiser KT?

Meinereiner beschrieb eine zeitliche Phase ohne Rechnerzugang.

Eventuell sitze ich ja auch im Knast, liege auf der Intentsivstation oder grabe einen Tunnel unterhalb jeglichen Sinns infantiler Triggerspielchen? smilie_08

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Saalauktionen

Beitragvon KarlTheodor » 02.12.2018, 23:09

Ric III hat geschrieben:...
...
Eventuell sitze ich ja auch im Knast, liege auf der Intentsivstation oder grabe einen Tunnel unterhalb jeglichen Sinns infantiler Triggerspielchen? smilie_08


Das kann ich mir bei Dir alles vorstellen, aber hast Du keine Vertrauensperson, die die Auktionsrechnung in Deinem Auftrag zahlen würde ?


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste