Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:35

Silber.de Forum

Saalauktionen

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Saalauktionen

Beitragvon foxl60 » 16.09.2020, 18:10

Schade, dass Du Dich bewusst um eine klare, verständliche Antwort drückst, @Siebenundvierzig900.

Aber natürlich glaube ich Dir, wenn Du von Deinen Schnäppchen bei Saalauktionen berichtest. Ich habe ja auch keinen Grund zu zweifeln, wenn ein Angler sich über die Größe des gefangenen Fisches auslässt.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Saalauktionen

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 16.09.2020, 18:18

foxl60 hat geschrieben:Schade, dass Du Dich bewusst um eine klare, verständliche Antwort drückst, @Siebenundvierzig900.

Aber natürlich glaube ich Dir, wenn Du von Deinen Schnäppchen bei Saalauktionen berichtest. Ich habe ja auch keinen Grund zu zweifeln, wenn ein Angler sich über die Größe des gefangenen Fisches auslässt.


Du darfst Zweifeln bis der Arzt kommt.

Der Verlauf des Fadens bleibt davon unbeeindruckt und nachlesbar.
Zuletzt geändert von Siebenundvierzig900 am 16.09.2020, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Saalauktionen

Beitragvon foxl60 » 16.09.2020, 18:20

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Der Verlauf des Fadens bleibt davon unbeeindruckt und nachlesbar.


Genau, kann sich jeder sein Bild selbst davon machen.


Edit:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Das wäre zu begrüßen.


Du willst das Schlußwort, also sollst Du es auch haben, @Siebenundvierzig900.

smilie_24
Zuletzt geändert von foxl60 am 16.09.2020, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Saalauktionen

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 16.09.2020, 18:24

foxl60 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Der Verlauf des Fadens bleibt davon unbeeindruckt und nachlesbar.


Genau, kann sich jeder sein Bild selbst davon machen.


Das wäre zu begrüßen.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Saalauktionen

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 16.09.2020, 22:21

Habe mal 4 Minuten investiert und ein praktisches Bsp. aus dem vergangenen Monat herausgepickt.

POS zum Zeitpunkt der Auktion über 183€

Einschließlich aller Kaufnebenkosten ohne Versand unter 163 €

https://www.badisches-auktionshaus.de/a ... -von-1974/

Wer suggerieren will daß es Spintisiererei wäre einfaches Material bei Saalauktionen gelegentlich auch unter POS zu bekommen lügt bewußt oder hat schlicht keinen blassen Schimmer.

In der Regel begründen einige hochwertige Lots das eigentliche Interesse und Material unter POS nimmt man eben immer wieder mal als Beifang mit.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Saalauktionen

Beitragvon foxl60 » 16.09.2020, 22:41

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Wer suggerieren will daß es Spintisiererei wäre einfaches Material bei Saalauktionen gelegentlich auch unter POS zu bekommen lügt bewußt oder hat schlicht keinen blassen Schimmer.


Du solltest in Zukunft einfach mal klarer formulieren, @Siebenundvierzig900!

Hier schreibst Du von "gelegentlich auch unter POS zu bekommen". Übersetzt: Man kann auch mal einen Schnapper unter Kurs machen.

In Deinem vorherigen Post hast Du noch von "mehrfach ... Ag bei Auktionshäusern ersteigert ... und dort regelmäßig ... unter POS bezahlt" geschrieben. Übersetzt: Bei meinen Zuschlägen bei Auktionshäusern habe ich immer Schnapper unter Kurs gemacht.

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Da ich schon mehrfach stino Ag bei Auktionshäusern ersteigert habe und dort regelmäßig unter Einschluß aller Gebühren+Aufgelder unter POS gezahlt hatte scheint es jedoch immer wieder Einlieferer zu geben.


Bevor Du andere der Lüge bezichtigst oder behauptest, sie hätten keine Ahnung, drücke Dich doch in Zukunft einfach mal nicht immer so mißverständlich aus, @Siebenundvierzig900.

Klar kann man Silber auch mal unter PoS kaufen, zumal wenn es sich wie in Deiner Auktion nur um Schmelzsilber handelt. Für die von Dir ersteigerten Medaillen zahlt die ESG übrigens gerade mal 152,62 Euro.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Saalauktionen

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 16.09.2020, 23:02

foxl60 hat geschrieben:
Bevor Du andere der Lüge bezichtigst oder behauptest, sie hätten keine Ahnung, drücke Dich doch in Zukunft einfach mal nicht immer so mißverständlich aus, @Siebenundvierzig900.



Ich bin zu 100% dafür verantwortlich was ich schreibe und zu genau 0% für Deine Zuschreibungen,Andeutungen,Unterstellungen und Interpretationen.

Natürlich gibt es diese Zuschläge regelmäßig.

Wenn ich ernsthafte numismatische Lose bebiete schaue ich nahezu immer ob nicht auch irgendwelche passenden Junklots angeboten werden.

Je nach Haus und Marktsituation bekomme ich sicherlich 15-20% der dann bebotenen Lose auch zugeschlagen.

DISCLAIMER:

Mag sein daß sich stets bemühende Füchse auch irgendein Quartal aus 2013 ausfindig machen in welchem meine diesbezügliche Erfolgsquote bei lediglich 14,7% lag und darauf fußend ihren Narrativ der interessierten Fachwelt feilbieten.
Für die Schrägen derart kurzweiliger Tanzeinlagen übernimmt das Haus 47Neunhundert keinerlei Gewähr.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Saalauktionen

Beitragvon foxl60 » 16.09.2020, 23:11

Wenn sich Deine Käufe unter PoS auf den Erwerb von Schmelzsilber beziehen, gönne ich Dir das uneingeschränkt, @Siebenundvierzig900.

Wundert mich nicht, dass Du für solchen Kram den Zuschlag erhältst und die Mitbieter unter Deinen Geboten bleiben.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Saalauktionen

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 16.09.2020, 23:16

foxl60 hat geschrieben:Wenn sich Deine Käufe unter PoS auf den Erwerb von Schmelzsilber beziehen, gönne ich Dir das uneingeschränkt, @Siebenundvierzig900.

Wundert mich nicht, dass Du für solchen Kram den Zuschlag erhältst und die Mitbieter unter Deinen Geboten bleiben.


Darfst Du freilich interpretieren und mit Zuschreibungen versehen wie es Dir beliebt.

Für den gelangweilten Mitleser hier mal ein netter Halbunzer aus Hong Kong (ca. 1960):

https://www.sixbid.com/de/stephen-album ... got-15-82g

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Saalauktionen

Beitragvon foxl60 » 16.09.2020, 23:19

Hier gab es auf ebay die von Dir für um 163 Euro ersteigerten Medaillen. Leider war keiner bereit die dafür aufgerufenen 159 Euro zu zahlen:

https://www.ebay.de/itm/Die-Medaillen-d ... SwnlFaViWX

Wäre doch was für Dich gewesen, @Siebenundvierzig900.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Saalauktionen

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 16.09.2020, 23:38

foxl60 hat geschrieben:Hier gab es auf ebay die von Dir für um 163 Euro ersteigerten Medaillen. Leider war keiner bereit die dafür aufgerufenen 159 Euro zu zahlen:

https://www.ebay.de/itm/Die-Medaillen-d ... SwnlFaViWX

Wäre doch was für Dich gewesen, @Siebenundvierzig900.


Und gleich die nächste Zuschreibung.

Nur in Deiner Interpretation hatte ICH im August die 275 Gramm Sterling ersteigert.
Real war es ein greifbares Beispiel irgendeiner Saalauktion aus den vergangenen Wochen.

Mit der Bucht liegst Du aber in der Tat nicht völlig schief. Auch dort ist es immer wieder mal möglich (ergo regelmäßig)Junk unter POS zu schießen.

Betrachten wir auf foxl60s Anregung also mal einige zurückliegende Auktionen dieses Sets aus den letzen Wochen:
https://www.ebay.de/itm/Franklin-Mint-D ... SwwgVeXBqP

https://www.ebay.de/itm/Die-Medaillen-d ... SweZJaQ6HB

Vergoldetes Sterling ist allerdings schon potthäßlich. smilie_11

Die diesmalige Entschädigung für die Leidtragenden derartiger Triggerspielchen kommt wieder als Donut daher:
Zweiunzer Hong Kong:

https://www.sixbid.com/de/stephen-album ... got-62-56g

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Saalauktionen

Beitragvon foxl60 » 17.09.2020, 01:11

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Und gleich die nächste Zuschreibung.

Nur in Deiner Interpretation hatte ICH im August die 275 Gramm Sterling ersteigert.
Real war es ein greifbares Beispiel irgendeiner Saalauktion aus den vergangenen Wochen.


Wie schon gesagt, drückst Du Dich offenbar immer wieder (bewusst oder unbewusst) mißverständlich aus.

Vorliegend berichtest Du von Deinen Schnäppchen (=dicke Fische) bei Saalauktionen und bringst dann als Beispiel dafür, irgendeine Auktion mit nicht gesuchten Schmelzsilber, die Du aber gar nicht beboten haben willst, wie Du dann später schreibst.


Siebenundvierzig900 hat geschrieben:Betrachten wir auf foxl60s Anregung also mal einige zurückliegende Auktionen dieses Sets aus den letzen Wochen:
https://www.ebay.de/itm/Franklin-Mint-D ... SwwgVeXBqP

https://www.ebay.de/itm/Die-Medaillen-d ... SweZJaQ6HB


Die Medaillen gab es innerhalb der letzten 2 Wochen aber auch deutlich billiger:

https://www.ebay.de/itm/Medaillen-der-D ... SwxF1fQoZj

bzw. waren zuletzt bei einem Startpreis von 159 Euro unbeboten.

Bleibt als Fazit:
Schmelzsilber bekommt man natürlich bei Saalauktionen oder auf ebay auch zu Preisen unter PoS, weil den Kram kaum einer sucht.

Für bankhandelsfähiges Silber (wie z.B. Bullionmünzen oder Barren bekannter Hersteller) zahlt man bei Auktionen natürlich mehr als den reinen Silberkurs, es sei denn der Anbieter (z.B. auf ebay) kennt sich nicht aus.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Saalauktionen

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 17.09.2020, 01:26

foxl60 hat geschrieben:Wie schon gesagt, drückst Du Dich offenbar immer wieder (bewusst oder unbewusst) mißverständlich aus.



Die Annahme es handle sich um eine bewußte Mißinterpretation von Einlassungen spezifischer Nutzer wäre freilich eine vermesse Unterstellung meinerseits.

Ohne Zuschreibungen,Unterstellungen,Verzerrungen,Interpretationen und schräge Frames zu kommunizieren ist 2020 längst keine Selbstverständlichkeit mehr.Dies fällt in etlichen Fäden auf,

Aber auch daran gewöhnt man sich.

Das Entschädigungsschmakerl:

Halbunzer Korea:

https://www.sixbid.com/de/stephen-album ... 96g-silver

amabhuku

Re: Saalauktionen

Beitragvon amabhuku » 09.08.2021, 11:39

Vielleicht die passende Rubrik.......

Demnächst eine interessante Auktion eines Silberbarrens aus Venedig, 14./15. Jahrhundert.
Dazu wird noch ein interessanter Kurz-Geschichtsabriss geliefert. Heritage Auctions, 19. / 20. August.
https://www.sixbid.com/de/heritage-auct ... r-ingot-of

Los 33252. Venedig. Anonymer Silberbarren von 156 troy oz ND (ca. 14.-15. Jahrhundert) XF, Kürkman, Osmanische Silberzeichen, pg. 69, Abb. 144 und 145 (dieses Stück dargestellt). 150x127x45mm. 5098 g. Mit rundem Stempel (ca. 15 mm Durchmesser), der den Markuslöwen innerhalb einer perlenbesetzten Innenbordüre zeigt, umgeben von der Legende • + • VЄNЄCIЄ.

Sieht aus als wäre die Vorder- und Rückseite (am Rand) mit Hammerschlägen bearbeitet. Kennt man auch von den römischen Barren, die komplett in die Form einer stilisierten Tierhaut geschmiedet wurden.

Toll, hätte ich auch gern, wird leider jenseits der 8000 enden... smilie_04
Dateianhänge
Silberbarren Venedig.jpg

Benutzeravatar
hasenstab
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 28.03.2020, 13:31

Re: Saalauktionen

Beitragvon hasenstab » 09.08.2021, 13:29

Sehr interessantes Teil! Danke fürs zeigen!


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste