Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:07

Silber.de Forum

Dubios bis Unseriös

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Frank the tank » 14.11.2016, 18:26

Damit man weiß, worüber man spricht, wäre der Angebotstext sehr hilfreich.
Wenn da steht, in Blister eingeschweißt, somit konnte ich die Echtheit nicht prüfen, wird der Barren als Unecht verkauft. Was willst Du dann machen?
Habe die letzte Zeit viele solche Angebote gelesen.
Grüße

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Finerus » 14.11.2016, 18:32

Wie können Leute die hier in den Foren unterwegs sind den POG/POS kennen davon ausgehen das Sie EM bei EBAY weit unter Wert bekommen und das dann alles zu 100% gut geht ???


Gar nicht so abwegig, wie es zunächst erscheint. Ich nenne das nicht Prinzip Hoffnung, sondern Prinzip Thermodynamik. Ebay und andere Auktionsplattformen sind eben kein perfekter Markt, auf dem in jedem Augenblick Angebot und Nachfrage ausgeglichen wären. Allerdings braucht man für solche Schnäppchenjagd aus naheliegenden Gründen sehr viel Geduld und Glück. Gleichzeitig riskiert man, betrügerischen Zeitgenossen auf den Leim zu gehen. Nach meinem Gusto ist das weniger.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon nordmann_de » 14.11.2016, 19:25

Sauerländer hat geschrieben:Weil es ein sofortkauf angebot war!


ich hätte sofort nicht gekauft. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon $ilver $urfer » 14.11.2016, 19:48

Vor allem gibt es ja genug offensichtlich betrügerische Angebote. Da wäre man nicht auf dieses angewiesen gewesen.

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Sauerländer » 14.11.2016, 21:17

Frank the tank hat geschrieben:Damit man weiß, worüber man spricht, wäre der Angebotstext sehr hilfreich.
Wenn da steht, in Blister eingeschweißt, somit konnte ich die Echtheit nicht prüfen, wird der Barren als Unecht verkauft. Was willst Du dann machen?
Habe die letzte Zeit viele solche Angebote gelesen.
Grüße


Leider hatte wohl jemsnd die auktion gelöscht! Habe aber vorher screenshots erstellt! Da stand nicht viel: 250 gramm goldbarren und noch bischen text!

Und nochmal, mir geht es nicht darum das ich den barren bekomme, auch die 20 euro habe ich eigentlich schon abgeschrieben! Ich will diesen scheiß leuten mal ans bein pinkeln die ständig ihre sngeblichen erbschaften, dachboden und kellerfunde als ungeprüft verkaufen und damit ahnungslose menschen betrügen! Und dafür war 20 euro ne vertretbare summe!

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon $ilver $urfer » 14.11.2016, 21:34

Aktuell Stand ist aber, dass du einem Betrüger 20 Euro in den Rachen geworfen hast und ihm nicht ans Bein pinkelst. Je mehr das machen desto mehr Betrüger wird es in Zukunft geben.

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Sauerländer » 14.11.2016, 21:41

Also, anzeige werde ich stellen, muss ja nur erstmal die frist verstreichen lassen die ich ihm gegeben habe!

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon $ilver $urfer » 14.11.2016, 21:44

Das ist ja auch sehr löblich, aber außer jeder Menge Stress wird es dir leider nichts bringen. Deine 20 Euro bekommst du vielleicht wieder, aber das wäre ja nicht der Sinn der Sache.

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Sauerländer » 14.11.2016, 22:00

Doch, genau dasxist sinn der sache, der wird sich dann bestimmt nicht nochmsl daran versuchen jemanden bei ebay um sein geld zu bringen!

Na ja, ich hslte euch mal auf dem laufenden!
Schönen Abend noch!

d4rkn3ss
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2016, 13:04

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon d4rkn3ss » 14.11.2016, 22:31

Aurifer hat geschrieben:
d4rkn3ss hat geschrieben: Ich muss sagen , das ich bis jetzt noch kein einziges mal was bei Ebay gekauft habe. Es ist soviel mist da unterwegs . Ich gehe lieber zum Händler meines vertrauens und gut ist


Ich lande mit allen möglichen Sachen inzwischen häufiger in der Bucht als bei Amazon bzw. Amazon marketplace. Es gibt zahlreiche etablierte und höchst vertrauenswürdige Shops, die oft einen guten Preis haben und die Ware kostenlos versenden - in ihrem unabhängigen Angebot sind die VK oft höher. Und bestellt man über die Bucht, kann man ziemlich sicher sein, dass es schnell geht, weil sie sich an die vorgegebenen Regeln halten müssen. Außerdem hat man nicht gleich wieder von jedem neuen Anbieter den Newsletter im Kasten. Und ich muss nicht immer wieder einen neuen Kundenaccount mit allem Dran und Dran und Password aufmachen.
Jeder wie er will ...

PS: Manchmal stößt man auch auf Angebote von vertrauenswürdigen Leuten aus dem Forum und macht sein Ding!


Sorry , hatte mich etwas undeutig ausgedrückt smilie_13 . natürlich habe ich schon sachen bei ebay gekauft ( nur von gewerblichen aus deutschland ) . Edelmatalle würde ich nie bei ebay kaufen .
Hatte erst einen gutschein von 15 euro , wenn ich mit paypal bezahle , eingelöst . es kommt ja weihnachten und mein sohn hat schon seine vorstellung , was er zu weihnachten möchte .

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3224
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Frank the tank » 15.11.2016, 09:13

@ Sauerländer
Es ist ja sehr löblich das Du den Don Quijote spielen willst aber ....
... den Stress würde ich mir nicht geben.
Ich hatte in einem anderen Faden schon auf solche dubiosen Angebote hingewiesen. Die PM Barren werden gerne gefälscht und dann mit diesem schon angegebenen Text versehen. (deshalb verkaufe ich als unecht).

Wenn die PM keine Interesse an einer Strafverfolgung hat, ist mir das als Kleinanleger auch egal. Nordmann hatte darauf hingewiesen, dass die PM auf solche Angebote nicht reagiert und die Anbieter unbehelligt lässt. Ich kaufe dann eben andere Produkte.
Ansonsten ist das wie mit dem Hasen und dem Igel ....
Viele Grüße und gute Nerven wünscht
Frank the tank
PS Halte uns ruhig auf dem Laufenden.

sichel09
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2012, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon sichel09 » 15.11.2016, 09:52

Hallo Sauerländer!
Es mögen deine Absichten löblich erschienen den Hood zuspielen ist aber sinnlos.Die beste Möglich-
keit ist solche Angebote zu ignorieren damit wird der Brunnen trockengelegt.Deutsche Gerichte
haben schon Entscheidungen für solche Fälle als nicht verfolgungswürdig bezeichnet.Dann viel
Spaß bei deinem Hobby solchen Leuten das Handwerk zu legen?Kannst ja über den Fortgang der Geschichte berichten.
GD

Bullionstattsuppe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2014, 10:48
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Bullionstattsuppe » 15.11.2016, 10:04

Ein hoch auf Robin Hood!!!
ich finde es ja absolut in Ordnung wenn man selbst nicht den Aufwand betreiben möchte einen Betrüger zu entlarven oder gar zur Rechenschaft zu ziehen aber dann auch noch Leute zu entmutigen oder gar zu kritisieren, die ihre Zeit und Mühe dafür opfern ist wirklich dumm.

Landbier
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.02.2013, 13:25
Wohnort: Bayern

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Landbier » 15.11.2016, 11:29

Hallo Sauerländer,
in deinem Fall wäre eine kurze Nachricht an die ESG wesentlich effektiver und stressfreier gewesen.
Die Rechtsabteilung der ESG freut sich über Bilderklau.
https://www.scheideanstalt.de/agb/nutzungsbedingungen-bilder/

Generell sollte man Bilderklau, Direktlinks oder Screenshots von dubiosen Angeboten immer an den Händler selbst melden. Ein Hinweis dass die Vermutung einer Zusammenarbeit besteht kann kein Händler ignorieren. Nach meiner Erfahrung kann dies bis zur Accountsperrung führen.

MfG

Benutzeravatar
Sauerländer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 594
Registriert: 08.01.2011, 12:13

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Sauerländer » 15.11.2016, 13:24

Frank the tank hat geschrieben:@ Sauerländer
Es ist ja sehr löblich das Du den Don Quijote spielen willst aber ....
... den Stress würde ich mir nicht geben.
Ich hatte in einem anderen Faden schon auf solche dubiosen Angebote hingewiesen. Die PM Barren werden gerne gefälscht und dann mit diesem schon angegebenen Text versehen. (deshalb verkaufe ich als unecht).

Wenn die PM keine Interesse an einer Strafverfolgung hat, ist mir das als Kleinanleger auch egal. Nordmann hatte darauf hingewiesen, dass die PM auf solche Angebote nicht reagiert und die Anbieter unbehelligt lässt. Ich kaufe dann eben andere Produkte.
Ansonsten ist das wie mit dem Hasen und dem Igel ....
Viele Grüße und gute Nerven wünscht
Frank the tank
PS Halte uns ruhig auf dem Laufenden.


Aber im grunde wird es doch, zumindest für mich, nicht viel arbeit! Das einzige was ich jetzt noch machen muss ist ein gang zur polizei mit den unterlagen die ich gesammelt habe! Dann werde ich in etlichen wochen nachricht bekommen: entweder msn hat den typen gefunden oder das Verfahren wird eingestellt! Dann war es auch der erste und einzige versuch, das verspreche ich!
Ich verfolge das thema fälschungen schon recht lange, bin ich denn der einzige der angst hat das der markt davon langsam aber sicher überschüttet wird? Wenn man sich bei alibaba umsieht: dukaten, sämtliche anlagemünzen, kaiserreich, gold und Silberbarren, alles wird gefälscht und das in super Qualität. Und wird immer wieder nach deutschland verkauft um hier bei ebay ahnungslosen Leuten verkauft zu werden! Das wird langfristig sehr schwer für uns alle werden!!!


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste