Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:39

Silber.de Forum

Dubios bis Unseriös

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

maddinsilber
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 08.01.2017, 19:11

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon maddinsilber » 16.04.2017, 17:46

maddinsilber hat geschrieben:

Na, jetzt sind es 60 Auktionen


http://www.ebay.de/sch/m.html?item=1525 ... po-9&rt=nc

Jetzt hat er schon über 70 Auktionen mit Geboten von +5700 Euro



Gruß maddin

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Grandmaster » 16.04.2017, 19:00

Hier verkauft er ja eine "echte" 999 Unze Gold. Zumindest steht da nirgends, das es eine Fälschung, plated etc. ist.

http://www.ebay.de/itm/Barren-1-Oz-Au-9 ... SwE0JY8lr3

Oben:
Barren 1 Oz Au 999

Unten:
Metall: Gold 999/1000

Was wäre, wenn man das Ding kauft, prüfen lässt, dass es Falschgold ist und den Verkäufer auf eine Unze echtes Gold verklagt?
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Mike42FFM » 16.04.2017, 19:30

Grandmaster hat geschrieben:Hier verkauft er ja eine "echte" 999 Unze Gold. Zumindest steht da nirgends, das es eine Fälschung, plated etc. ist.

http://www.ebay.de/itm/Barren-1-Oz-Au-9 ... SwE0JY8lr3

Oben:
Barren 1 Oz Au 999

Unten:
Metall: Gold 999/1000

Was wäre, wenn man das Ding kauft, prüfen lässt, dass es Falschgold ist und den Verkäufer auf eine Unze echtes Gold verklagt?


Stimmt hast du mal einen Blick auf die Artikelmerkmale getan? Da steht Edelmetallanteil 5g smilie_10

Benutzeravatar
Kolumboss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.06.2016, 09:51

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Kolumboss » 16.04.2017, 23:52

zum Verkäufer alexandpopo-9:
Da hat die Gerechtigkeit wohl einen (wenn auch kleinen) Sieg errungen!
Beschwerde bei Ebay wirkt wohl doch!! smilie_09 smilie_09
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-04-16 um 23.46.09.png

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Andre090904 » 17.04.2017, 00:59

Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Denke mal bereits beendete Auktionen werden abgebrochen...hoffe es hat noch keiner überwiesen...

Wir sollten in Zukunft bei ähnlichen Fällen wieder gemeinsam die Auktionen melden. Nur so scheint sich da ja wirklich etwas zu tun. smilie_01

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Grandmaster » 17.04.2017, 01:40

Trotzdem: Bei dem sind gestern Auktionen in Höhe von fast 20.000€ weggegangen.

http://www.ebay.de/csc/alexandpopo-9/m. ... =13&_rdc=1

Die falschen "Krügerränder" für je 900€ - 1000€ gibt's für 5-10€. Und die Dinger sind so schlechte Fälschungen. Hammer... :shock:
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Mike42FFM » 17.04.2017, 07:41

Wunder gibt es immer wieder, vielleicht haben ja unsere paar Meldung doch was bewirkt, er wird seinen Schrott halt jetzt, unter einem anderen Namen anbieten.

Danke an alle die sich Aktiv beteiligt haben, ich selber war sehr skeptisch am Anfang und jetzt sehr positiv überrascht.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Sapnovela » 17.04.2017, 08:10

@Mike
Sehe ich auch so. Ggf. hilft auch eine Meldung an die zuständige Botschaft, es wird immerhin Falschgeld im Umlauf gebracht. Wenn die bei eBay anrufen, gehts bestimmt noch schneller smilie_12
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon san agustin » 17.04.2017, 10:15

Grandmaster hat geschrieben:Trotzdem: Bei dem sind gestern Auktionen in Höhe von fast 20.000€ weggegangen.

http://www.ebay.de/csc/alexandpopo-9/m. ... =13&_rdc=1

Die falschen "Krügerränder" für je 900€ - 1000€ gibt's für 5-10€. Und die Dinger sind so schlechte Fälschungen. Hammer... :shock:


ich werde es wohl bis zum ende meines lebens nicht verstehen, das es menschen auf diesem
planeten gibt, die in der tat glauben, Krügerrand weit unter spot käuflich zu erwerben.

aber wer glaubte schon, das es realtität wird, das die amerikaner einen Donald Trump zum
mächstigsten mann der welt wählen

wir leben tatsächlich in GAGA zeiten..............Gott helfe und beschütze uns !!!
smilie_38

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Mike42FFM » 17.04.2017, 10:22

san agustin hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:Trotzdem: Bei dem sind gestern Auktionen in Höhe von fast 20.000€ weggegangen.

http://www.ebay.de/csc/alexandpopo-9/m. ... =13&_rdc=1

Die falschen "Krügerränder" für je 900€ - 1000€ gibt's für 5-10€. Und die Dinger sind so schlechte Fälschungen. Hammer... :shock:


ich werde es wohl bis zum ende meines lebens nicht verstehen, das es menschen auf diesem
planeten gibt, die in der tat glauben, Krügerrand weit unter spot käuflich zu erwerben.

aber wer glaubte schon, das es realtität wird, das die amerikaner einen Donald Trump zum
mächstigsten mann der welt wählen

wir leben tatsächlich in GAGA zeiten..............Gott helfe und beschütze uns !!!



Ich wünschte, die Welt würde kurz stillstehen und alle Bekloppten würden aussteigen smilie_02

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Sapnovela » 17.04.2017, 10:38

Mike42FFM hat geschrieben:Ich wünschte, die Welt würde kurz stillstehen und alle Bekloppten würden aussteigen smilie_02


MIt Chance wird das dann relativ einsam auf der Erde ... smilie_12 Vielleicht sind wir ja nicht mehr als ein Internierungslager höherer Zivilisationen, die sich gerade beim Live-Stream auf uns herzlich schlapp lachen.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Tykon » 17.04.2017, 11:17

Wer weiß schon ob Ebay wirklich was damit zu tun hatte. Ich habe außer der Meldung bei Ebay den Verkäufer selbst angeschrieben und ihn auf die "strafrechtlichen Aktivitäten" hingewiesen.

Evtl. wurde es ihm ja selbst zu heiß und er hat alles abgebrochen. Ich kann mir durchausvorstellen, dass viele Anbieter nicht drüber nachdenken, dass das auch bei uns zur Verbreitung von Falschgeld zählt. Auch wenn es keien Euro Währung ist.

Immerhin ist der Anbieter nicht gesperrt oder so ....
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Mike42FFM » 17.04.2017, 11:50

Tykon hat geschrieben:Wer weiß schon ob Ebay wirklich was damit zu tun hatte. Ich habe außer der Meldung bei Ebay den Verkäufer selbst angeschrieben und ihn auf die "strafrechtlichen Aktivitäten" hingewiesen.

Evtl. wurde es ihm ja selbst zu heiß und er hat alles abgebrochen. Ich kann mir durchausvorstellen, dass viele Anbieter nicht drüber nachdenken, dass das auch bei uns zur Verbreitung von Falschgeld zählt. Auch wenn es keien Euro Währung ist.

Immerhin ist der Anbieter nicht gesperrt oder so ....


@Tykon : Angeschrieben hatte ich Ihn auch, gleicher Inhalt wie Deiner. Mich würde interessieren, hast Du einen Antwort erhalten, ich nicht und ich hatte es wirklich nett formuliert smilie_11 ? ich denke er wußte genau was er macht...

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Tykon » 17.04.2017, 11:59

Nein, ich habe keine Antwort erhalten.

Ich habe ihm auch freundlich mitgeteilt, dass ich davon ausgege, dass er genau weiß, in betrügerischer Absicht, Fälschungen zu verbreiten. Daran würde auch seine Formulierung "Gedenkmedallie" in allen Münzauktionen nichts ändern.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Dynastie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 08.07.2012, 23:54

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Dynastie » 17.04.2017, 12:03

san agustin hat geschrieben:ich werde es wohl bis zum ende meines lebens nicht verstehen, das es menschen auf diesem
planeten gibt, die in der tat glauben, Krügerrand weit unter spot käuflich zu erwerben.

Noch mal, es handelte sich nicht um Sofortkaufangebote zum halben Preis... Wenn man auf eine Auktion z.B. 1250 Euro bietet (Beispiel Krügerrand), weiß man doch vorher nicht, ob die Auktion zu einem "marktüblichen Preis" ausläuft oder drüber oder drunter. Ist ein Bieter also dumm, wenn nun eine Auktion unter Preis ausläuft? Eher ist er auf den windigen Verkäufer reingefallen, der die Fälschung als echte Münze anbietet.


Tykon hat geschrieben:Wer weiß schon ob Ebay wirklich was damit zu tun hatte. Ich habe außer der Meldung bei Ebay den Verkäufer selbst angeschrieben und ihn auf die "strafrechtlichen Aktivitäten" hingewiesen.

Evtl. wurde es ihm ja selbst zu heiß und er hat alles abgebrochen. Ich kann mir durchausvorstellen, dass viele Anbieter nicht drüber nachdenken, dass das auch bei uns zur Verbreitung von Falschgeld zählt. Auch wenn es keien Euro Währung ist.

Immerhin ist der Anbieter nicht gesperrt oder so ....

Das war Ebay, sonst wären die Auktionen nicht einfach "verschwunden" (einschließlich der ausgelaufenen). Als Verkäufer kann ich nur aktuelle Auktionen abbrechen, aber nicht alte "verschwinden lassen".

Und - was ich zuerst auch nicht glauben konnte - das ganze gilt in Deutschland nicht als Verbreitung von Falschgeld. "Münzen ohne Umlaufcharakter" werden diesbezüglich nämlich nicht als Geld angesehen, auch wenn sie gesetzliches Zahlungsmittel sind. Da gab es mal ein Grundsatzurteil zu einem Krügerrand (ist ja auch gesetzliches Zahlungsmittel in Südafrika): das Gericht sah keine Handhabe für eine Anklage/Verurteilung wegen Verbreitung von Falschgeld, da der Krügerrand nicht im täglichen Zahlungsverkehr zu finden sei...


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste