Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:18

Silber.de Forum

Dubios bis Unseriös

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

maddinsilber
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 08.01.2017, 19:11

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon maddinsilber » 15.04.2017, 19:49

Sein Angebot wird immer größer jetzt hat er noch Barren im Angebot.

Wenn die 100$ Münzen auch Fälschungen sind, bringt er dann nicht 2400 $

Falschgeld in Umlauf ?



Gruß maddin

Anzeigen
Silber.de Forum
maddinsilber
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 08.01.2017, 19:11

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon maddinsilber » 15.04.2017, 20:52

Na das Angebot wird noch größer http://www.ebay.de/itm/Gedenkmedaille-1 ... SwHHFY8mU8

Hoffe mal für die Käufer das alles echt ist.............

Der Zigarettenverkäufer hat jetzt ca. 50 Auktionen mit Gold und Silber Münzen oder Barren



Gruß maddin, der hofft das vielleicht doch was echtes dabei ist

maddinsilber
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 08.01.2017, 19:11

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon maddinsilber » 15.04.2017, 21:32

maddinsilber hat geschrieben:
Der Zigarettenverkäufer hat jetzt ca. 50 Auktionen mit Gold und Silber Münzen oder Barren



Na, jetzt sind es 60 Auktionen



Gruß maddin

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon waschbaer » 15.04.2017, 22:07

Habe den Koala auch gemeldet, glaube aber nicht dass es was bringt, weil das Ebay scheixxegal ist. Zumindest mein Gefühl sonst würde da nicht immer wieder solcher Dreck angeboten werden können.

morgenland hat geschrieben:...mir erschliesst sich nicht warum die Fachverbaende ('Deutsche Muenzhaendler eV' ), egal wie sie denn nun konkret heissen, da nicht ...


Erschliesst sich mir auch nicht, warum da keiner aktiv wird. Ausser: es bedeutet nur Arbeit und bringt nix, weil die Käufer die solchen Copymüll kaufen für den regulären Münzhandel eh keine relevante Zielgruppe sind. Weil zu klein, zu dumm, zu wenig solvent, zu wasweissichwas. Also macht sich keiner die Arbeit, weil man ausser dieser nix davon hat. Was ich zu einem gewissen Grad dann auch verstehen kann.

Nur bei einem bin ich mir sicher: egal was man tut im Leben, man kriegt es irgendwann irgendwie zurück. So oder so. Oder wie meine in Sachen Lebensweisheit unübertroffene Oma mit schon als kleines Kind sagte "was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu". Auch als Atheist glaube ich daran, dass es eine "höhere Gerechtigkeit" gibt und diese Kleinkriminellen genauso ihr Feedback im Leben bekommen wie die "grossen Kaliber". Jeder erntet was er sät. Das ist mir für heute Genugtuung genug, auch wenn es an der Situation an sich erstmal nix ändert.

So, genug philosophiert, schöne Ostern und danke an alle die diese wertvollen Hinweise und Hintergrundinfos hier einstellen. Der eine oder andere Neuling wirds auch lesen und so rechtzeitig vor teuren Fehlern gewarnt sein.

CoClArAg
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2016, 11:35

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon CoClArAg » 15.04.2017, 22:43

Kolumboss hat geschrieben:...
Hab mal eine Meldung gemacht. Allerdings gibt es keinen Freitext und für "Fälschung" gibt es keine Auswahl.


Doch gibt es. Kategorie "Copyright & Warenzeichen", dann "Replik oder Ausschluss der Echtheitsgarantie", dann "Repliken und Fälschungen", anschließend sehr kurzer Freitext zur Beschreibung

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Andre090904 » 15.04.2017, 23:50

CoClArAg hat geschrieben:
Kolumboss hat geschrieben:...
Hab mal eine Meldung gemacht. Allerdings gibt es keinen Freitext und für "Fälschung" gibt es keine Auswahl.


Doch gibt es. Kategorie "Copyright & Warenzeichen", dann "Replik oder Ausschluss der Echtheitsgarantie", dann "Repliken und Fälschungen", anschließend sehr kurzer Freitext zur Beschreibung


Gut zu wissen...danke dir!

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Aurargint » 16.04.2017, 00:02

pickniccer hat geschrieben:
25rubel hat geschrieben:nicht nur die bilder. der "verkäufer" war dermaßen faul, dass er gleich die komplette auktion 1:1 übernommen hat.


Und dazu kommt, das er kein Paypal aktzeptiert.
Ich dachte bei Ebay müssen die ersten 10 Auktionen die man verkauft, grundsätzlich über Paypal abgewichkelt werden, ist das nicht mehr so ?
Mit Paypal hätte man wenigstens noch ne Chance an sein Geld wieder zu kommen


Habe und hatte kein PayPal und mußte für eBay auch noch nie eins haben. Wäre mir auch viel zu unsicher; der Bruder meines Arbeitskollegen hat auf diese Weise 650 Euronen verloren: Ware geordert, mit PayPal bezahlt und die Ware nicht erhalten- das Geld ist trotzdem weg. Hat eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Werde am Dienstag nach Einzelheiten fragen.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Tykon » 16.04.2017, 00:17

Und was wäre die Alternative zu Paypal? Richtig, Vorkasse ... also Geld auch weg.

Und wieso ist Paypal jetzt unsicher? smilie_08

Ich habe noch nie negative Erfahrungen mit Paypal gemacht.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Kolumboss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 09.06.2016, 09:51

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Kolumboss » 16.04.2017, 00:43

Kategorie "Copyright & Warenzeichen", dann "Replik oder Ausschluss der Echtheitsgarantie", dann "Repliken und Fälschungen", anschließend sehr kurzer Freitext zur Beschreibung

Ah- hatte ich übersehen. Vielen Dank! Habe jetzt alle gemeldet, bei denen ich (auch dank der Hinweise) eindeutig sicher bin.
Die angebotenen Artikel steigen immer noch und die Gebote gehen jetzt auch schon richtig ins Geld. Bitte macht doch mit und meldet auch einige- kostet keine Minute und vielleicht hilft es ja.

Wenn es dumm läuft, dann wird einer der ahnungslosen Käufer die Münzen irgendwann unwissend wieder anbieten, vielleicht sogar hier im Forum. Woher sollen sie es auch wissen, wenn sie auch jetzt schon nicht stutzig werden und aufgrund der Bilder mitbieten? Und dann verbreitet sich die Seuche weiter.

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Andre090904 » 16.04.2017, 01:49

Ich habe jetzt auch diverse Listings gemeldet...vielleicht passiert da wirklich was, wenn noch ein paar mehr mitmachen...

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Aurargint » 16.04.2017, 07:25

Tykon hat geschrieben:Und was wäre die Alternative zu Paypal? Richtig, Vorkasse ... also Geld auch weg.

Und wieso ist Paypal jetzt unsicher? smilie_08

Ich habe noch nie negative Erfahrungen mit Paypal gemacht.


Werde am Dienstag nach Einzelheiten fragen; kann bis jetzt nur sagen, daß das Geld trotz PayPal weg ist.

Trebbler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.09.2014, 10:37

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Trebbler » 16.04.2017, 09:28

Mir ist klar, dass ich Widerspruch provoziere mit meiner Meinung.
Aber was haben wir hier? Es will Einer den Anderen reinlegen. Wer glaubt ernsthaft, dass man einen ECHTEN 100€ Schein für 50€ kaufen kann? Bei so nem Angebot denkt man doch: "Ist der Blöd!" oder so ähnlich.
Warum soll das bei Edelmetall anders sein? Gold und Silber haben einen festen, weltweit gültigen Preis.
Wenn ich jetzt 20gr. echtes Gold zu 550€ ersteigern möchte mach ich doch nichts anderes als zu versuchen meinen Handelspartner zu betrügen.
Also lasst sie sich doch gegenseitig betrügen und schaut wissend zu.
Schon allein, dass man bei Ebay Edelmetall von einem Unbekannten kauft versteh ich nicht. Aber OK...ist jedem seine Sache.
Trebbler

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon tuarek123 » 16.04.2017, 10:02

Eine sehr weitblickende Meinung smilie_10

Wenn diese Betrüger mit ihrer Masche durchkommen zieht das über kurz oder lang tausende von Trittbrettfahrer an. Du wirst irgendwann bei jedem Verkauf oder Kauf, egal über Händler oder nicht, nicht mehr sicher sein können echtes Silber zu handeln. Die Fälschermethoden werden verfeinert und ohne entsprechendes Equipment werden Fälschungen gar nicht mehr erkennbar sein. Die Leute werden aus Angst die Finger von physisch lassen und doch lieber in Papiersilber/Gold investieren wenn überhaupt.

Ist doch jetzt schon soweit. Konnte man vor 10 Jahren noch relativ bedenkenlos über Ebay Münzen kaufen wird man jetzt als Idiot (ob zu Recht oder Unrecht ist egal) tituliert wer das macht. Was kommt als nächstes?

Trebbler hat geschrieben:Mir ist klar, dass ich Widerspruch provoziere mit eimeiner Meinung.
Aber was haben wir hier? Es will Einer den Anderen reinlegen. Wer glaubt ernsthaft, dass man einen ECHTEN 100€ Schein für 50€ kaufen kann? Bei so nem Angebot denkt man doch: "Ist der Blöd!" oder so ähnlich.
Warum soll das bei Edelmetall anders sein? Gold und Silber haben einen festen, weltweit gültigen Preis.
Wenn ich jetzt 20gr. echtes Gold zu 550€ ersteigern möchte mach ich doch nichts anderes als zu versuchen meinen Handelspartner zu betrügen.
Also lasst sie sich doch gegenseitig betrügen und schaut wissend zu.
Schon allein, dass man bei Ebay Edelmetall von einem Unbekannten kauft versteh ich nicht. Aber OK...ist jedem seine Sache.
Trebbler

Dynastie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 08.07.2012, 23:54

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Dynastie » 16.04.2017, 11:42

Trebbler hat geschrieben:Mir ist klar, dass ich Widerspruch provoziere mit meiner Meinung.
Aber was haben wir hier? Es will Einer den Anderen reinlegen. Wer glaubt ernsthaft, dass man einen ECHTEN 100€ Schein für 50€ kaufen kann? Bei so nem Angebot denkt man doch: "Ist der Blöd!" oder so ähnlich.
Warum soll das bei Edelmetall anders sein? Gold und Silber haben einen festen, weltweit gültigen Preis.
Wenn ich jetzt 20gr. echtes Gold zu 550€ ersteigern möchte mach ich doch nichts anderes als zu versuchen meinen Handelspartner zu betrügen.
Also lasst sie sich doch gegenseitig betrügen und schaut wissend zu.
Schon allein, dass man bei Ebay Edelmetall von einem Unbekannten kauft versteh ich nicht. Aber OK...ist jedem seine Sache.
Trebbler

Ich weiß ja nicht, worauf sich Dein Kommentar bezieht. Wir diskutieren hier gerade den Fall, dass jemand bei Ebay gefälschte Münzen als echt anbietet.

Schau Dir doch bitte die verlinkten Auktionen an. Es handelt sich nicht um Sofortkaufangebote zum halben Preis ("100 Euro-Schein für 50 Euro") sondern um ganz normale Auktionen. Und es gibt auch noch ehrliche Menschen (ich würde sogar sagen, die meisten), die Auktionen bei Ebay einstellen, bzw. darauf bieten. Im Normalfall wird der Endpreis einer Auktion auch nicht den halben Wert ausmachen. Wenn ich auf eine Münze 1000 Euro biete, weiß ich ja vorher nicht, ob sie für 1500, für 1000 oder für 200 weggeht. Wo ist da die Betrugsabsicht?

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Mike42FFM » 16.04.2017, 12:22

Meldung an Ebay ist raus, verspreche mir jedoch nicht viel davon. Allein die Zigaretten aus RUS und die gefälschten Koalas sollten eigentlich irgendeine Reaktion von Ebay bringen.... leider wird es wie immer, die Gebühren sind Ihnen lieber als saubere Kunden.

P.S. falls jemand sich an der Aussage zu den RUS Zigaretten stösst, ich bezweifle mal die Herkunft, sowie die Mengen die er bereits angeboten/verkauft hat als "sauber". smilie_24

Versteht jemand wie man einen 1oz Barren anbieten kann der 5g Edelmetallgehalt pro Einheit haben soll ?
Kann nur nur Irreführende Plating sein smilie_13, ich überlege mal ob ich so einen 1oz ersteigere... durchsägen macht bestimmt schlauer


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste