Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:47

Silber.de Forum

Wirklich RAR ?

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Wirklich RAR ?

Beitragvon thesilversurfer » 25.10.2015, 13:54

Man sieht ja immer wieder Auktionen oder Angebote, wo man zweifelt, ob diese Münzen wirklich so RAR sind wie angeboten.

Die 99er Lunar Serie in PP hätte ich gerne als Sammler, aber der Preis ist arg heftig, oder ?

http://www.ebay.de/itm/1-Kg-Kilo-Austra ... xypNtSjI1x

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon Jacob » 25.10.2015, 14:05

thesilversurfer hat geschrieben:... ob diese Münzen wirklich so RAR sind wie angeboten.
...

Die angegebenen Stückzahlen der einzelnen Münzen sind jedenfalls korrekt angegeben.

Falls Du selber nachschauen willst S.2 :arrow: http://www.perthmint.com.au//documents/ ... 281112.pdf

Ob die Zahlen für Dich in der Kategorie "RAR" angesiedelt sind, musst Du selber abwägen/entscheiden.

smilie_24

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon thesilversurfer » 25.10.2015, 14:30

super Link thx

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon platin » 18.04.2016, 22:19

---
update 27.04.2016
Zuletzt geändert von platin am 10.07.2016, 00:51, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon nordmann_de » 18.04.2016, 23:04

platin hat geschrieben:Bild

Die 1 oz Silber Koala wurde ab 2016 auf 300.000 Stück limitiert!

http://www.perthmintbullion.com/Blog/Blog.aspx

http://www.perthmint.com.au/documents/T ... 202016.pdf

smilie_08


platin,

Du bist ja hier noch nicht so lange dabei. Aber die für den Koala relevanten News (z.B. die Limitierung) gab es schon im August 2015 im Koala Faden: viewtopic.php?f=32&t=12347&p=507602&hilit=Koala+Limitierung#p507602
Ich bemühe mich, auch weiterhin up to date zu sein. Wenn Dich also der Koala interessiert, einfach öfters dort mal vorbei schauen. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon Ric III » 18.04.2016, 23:21

Recht rar sind die Münzen des Domitian von Gallien.

Ich wiege sofort jedes Exemplar in Au auf....;)

(Hallo Frau Grütters)

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon 00.43peter » 18.04.2016, 23:33

Ric III hat geschrieben:Recht rar sind die Münzen des Domitian von Gallien.

Ich wiege sofort jedes Exemplar in Au auf....;)

(Hallo Frau Grütters)


Gibet wohl nur zwei davon,da musste aber schon schön AU draufpacken smilie_07 smilie_24
,,Freiheit für Julian Assange''

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon redbackdaniel » 19.04.2016, 00:39

Also wirklich rar ist der 1Kg Lunar 1 hase mit diamantenauge.Gab wohl nur knapp ueber 300.Kennt vielleicht jemand den damaligen Ausgabepreis oder wie er heute gehandelt wird.Oder noch besser hat jemand einen ueber. smilie_10 Mir waere schon sehr geholfen mit nem Hinweis wo einer angeboten wird.Ich denke aber den gibt keiner freiwillig wieder her.
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon Ric III » 19.04.2016, 00:54

00.43peter hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Recht rar sind die Münzen des Domitian von Gallien.

Ich wiege sofort jedes Exemplar in Au auf....;)

(Hallo Frau Grütters)


Gibet wohl nur zwei davon,da musste aber schon schön AU draufpacken smilie_07 smilie_24


Mist,ich dachte ich könnte da irgenwo mal fünf oder sechs Tubes abgreifen....

Ne,es gibt bisher wirklich nur 2 Stücke.Das erste ist vor gut 100 Jahren gefunden worden und es wurde sogar manchmal als sehr gut gemachte Fälschung angesprochen weil dieser Kaiser sonst überhaupt nur aus einigen Literaturfragmenten bekannt ist.
Vor einigen Jahren wurde dann aber in einem Hort ein weiteres Stück entdeckt.Allein die Fundumstände ließen keinerlei Zweifel mehr zu und rehabiltierten so auch den älteren Fund.

Im Grunde gibt es hier auch keinen Marktwert.Keines der beiden Stücke ist in Privathand.In diesem Fall geht das im Gegensatz zu den sonstigen grüttersschen Enteignungswünschen auch i.O.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon 999.9 » 19.04.2016, 08:29

thesilversurfer hat geschrieben:Man sieht ja immer wieder Auktionen oder Angebote, wo man zweifelt, ob diese Münzen wirklich so RAR sind wie angeboten.

Die 99er Lunar Serie in PP hätte ich gerne als Sammler, aber der Preis ist arg heftig, oder ?

http://www.ebay.de/itm/1-Kg-Kilo-Austra ... xypNtSjI1x


Die erste Lunarserie der Perth Mint ist eine der gefragtesten Silberunzen-Sammlungen der jüngsten Zeit.

Nähere, sehr ausführliche Informationen dazu findest Du hier:

Lunar Serie I Silbermünzen Australien
http://www.silber.de/lunar-i-australien.html

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon platin » 19.04.2016, 20:11

Die Lunar I Silbermünzen Bullion sind selten und schön.
Die Serie ist in der Proof Version ein absolutes Highlight moderner Numismatik:

https://www.youtube.com/watch?v=5Fba9HX8y80

So wurden z. B. smilie_01 von den 5 Coin Sets (jeweils 1kg, 10oz, 2oz, 1oz, 1/2oz Silber) gerade einmal die nachfolgenden Stückzahlen verausgabt: Hase 129 Stück, Drache 266 Stück, Schlange 289 Stück, Pferd 68 Stück, Ziege 48 Stück und Affe 84 Stück! Wer die 2 Oz Lunar I Silber in Proof besitzt darf sich wohl auch glücklich schätzen, insbesondere wenn man sich die Auflagenzahlen der 2 Oz Proofs in Einzelverpackung ansieht: Hase 424 Stück, Drache 838 Stück, Schlange 939 Stück, Pferd 772 Stück, Ziege 417 Stück, Affe 264 Stück, Hahn 262 Stück, Schwein 369 Stück, Hund 688 Stück, Maus 136 Stück, Ochse 171 Stück und Tiger 287 Stück... ! Das 3 Coin Set Tiger mit einer Auflage von gerade mal 83 Stück dürfte m.E. auch potential haben...Quelle -Angaben ohne Gewähr:

http://www.silverlunar.com/p/perth-mint ... es_28.html

Wer sich die komplette Sammlung der 3 Coin Sets auf you Tube anschauen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=vbLAoY8bx8c

smilie_09

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon redbackdaniel » 19.04.2016, 22:28

@Platin danke fuer den videolink .Echt interessant.Lunar 1 komplett in proof 1 2 und halbe unze.Nur 3 leute die das komplett haben.Muss ein Vermoegen gekostet haben.Wusste auch nicht das bei Schwein und Hund die proof und die bu muenze verschiedene Motive hatten.
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon 999.9 » 19.04.2016, 23:20

@platin: Ja, das ist nun aber wirklich RAR! smilie_01

Da schlägt das Sammlerherz sehr, sehr hoch.

Möchte sagen: Diese Sets sind sogar HÖCHSTSELTEN!

:D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon platin » 26.04.2016, 17:14

Von den Lunar II 1/4 OZ Gold coloured bullion wurden bisland ("sales to date") nur 620 Stück geprägt... smilie_01. Eine schöne Münze - wie ich finde smilie_09

Bild: entfernt
Zuletzt geändert von platin am 10.07.2016, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8310
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Wirklich RAR ?

Beitragvon san agustin » 26.04.2016, 18:09

@ platin

ich kann mich sehr gut erinnern, das SC diese ausführung viele viele wochen
in seinen shop (preislich nahe normaler 1/4oz ausführung) im angebot hatte

viel interesse war da nicht da und die stückzahlen waren weit über 100 stück

daher bin ich über die 620 erstaunt smilie_08
smilie_38


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste