Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:53

Silber.de Forum

Paypalprobleme, bei denen Ebay nicht helfen kann ...

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

oledouble
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 20.09.2013, 18:46

Paypalprobleme, bei denen Ebay nicht helfen kann ...

Beitragvon oledouble » 25.05.2015, 09:12

Moin all,

das ist bei ebay seit gestern gar nicht mehr so einfach, gekaufte Waren per Überweisung zu bezahlen, weil paypal sich hat was einfallen lassen, um genau das zu verhindern, damit ihnen das Geschäft nicht durch die Lappen geht.

Die bündeln jetzt einfach alle noch nicht bezahlten Käufe, bei denen die Verkäufer Paypal angeboten haben, zu einem einzigen Zahlungsvorgang, was an sich nicht schlimm wäre, denn das macht amazon ja auch.

Nur bezahle ich bei amazon in der Regel nicht mehr als drei Einzelkäufe (meist Bücher) auf einmal und halte davon auch zumeist keine Nachweise vor, was bei meinen Münzkäufen sehr wohl der Fall ist. Auch bekommt man bei amazon mit einigem Aufwand auf Anforderung auch nachträglich eine Rechnung, wenn dies notwendig ist.

Vielleicht muss ich meine Münzen später einmal wieder verkaufen und dann benötige ich den Nachweis schon aus steuerlichen Gründen oder weil man mir seitens des Finanzamtes oder Ebay oder ? gewerbliches Handeln unterstellen möchte, damit ich meine mit vor x Jahren mit versteuertem Einkommen erworbenen Münzen erzielten Umsätze erneut versteuern soll.

Mit der von Paypal nun "geförderten Zahlungsvereinfachung" ist das (das Vorhalten von Nachweisen für den Einkauf) nur noch mit noch mehr Ausdrucken möglich und darüber hinaus will Paypal alle VK gleich aufsummiert abkassieren, egal ob ich längst eine andere Abrede mit dem Verkäufer getroffen habe und der Kauf nur deshalb noch nicht bezahlt ist …

Anzeigen
Silber.de Forum
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3653
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 25.05.2015, 09:55

Alles halb so schlimm !!!

Du kannst die Zusammenfassung mehrerer Käufe aufheben indem Du " Nur diesen Verkäufer bezahlen " anklickst.

oledouble
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 20.09.2013, 18:46

Beitragvon oledouble » 25.05.2015, 10:46

Hi

Danke!

mfG


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste