Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:09

Silber.de Forum

Münzpuzzle aus einer echten Bullion Silbermünze

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 27.12.2013, 04:04

@idefix
Ich glaube mit meinem anschaulichen Oldtimervergleich habe ich die Kritiker von meinen Standpunkten überzeugen können. :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 27.12.2013, 09:57

silberschatzimsee hat geschrieben:@idefix
Ich glaube mit meinem anschaulichen Oldtimervergleich habe ich die Kritiker von meinen Standpunkten überzeugen können. :wink:


Mir stellt sich nur die Frage wie Du auf so nen Schwachsinn kommst andere von Deiner Meinung überzeugen zu müssen? :roll:

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 27.12.2013, 10:08

... wäre ja schön, wenn man für 100 $ einen zerlegten Top-Oldtimer bekommen würde. Aber wo es sowas gibt, da schweigt sich der silberschatz aus smilie_08

Und genau da hinkt der Vergleich. So eine Münze ist ein netter Gag für verhältnismäßig kleines Geld.

Ich bräuchte es zwar nicht, aber es gibt durchaus sinnfreiere Möglichkeiten nen Hunni zu verballern, z.B. mit Feuerwerkskörpern an Silvester ... ;)

lifesgood

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 27.12.2013, 10:09

Ich pflege für gewöhnlich meine Entscheidungsgrundlagen auch zu begründen um sie für andere nachvollziehbar zu gestalten.


Aber es steht jedem frei sich in einer Disussion auch ohne Erläuterungen zu beteiligen und sowie du z.B.Vermutungen aufzustellen.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 27.12.2013, 10:37

... ich denke, Du bist einfach mit der falschen Denkweise herangegangen.

KEIN MENSCH würde sich so zerschnittene Münzen in größerer Stückzahl zur Anlage hinlegen.

Ein Oldtimer, Kunst, Antiquitäten usw. sind zum Teil auch Anlage und da würde man sowas nicht machen. Allerdings spielt sich das auch in ganz anderen finanziellen Regionen ab, wie so eine zerschnittene Münze, die einfach nur ein Gagdet ist.

Aber wo liegt das Problem, wenn sich ein Münzsammler zum Spass mal ein Stück gönnt? Wohlwissend dass der Wert der Münze dadurch eher gemindert als gesteigert wird.

Der Eine hat Spass daran, z.B. seine Euros an Silvester in die Luft zu jagen, der andere kauft eben eine zerschnittene Münze, wobei mir persönlich bei diesem Vergleich die zerschnittene Münze als sinnvoller erscheint ;)

lifesgood

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 27.12.2013, 13:26

Es soll sogar Leute geben, die teure Oldtimer einfach in einen Park stellen und dann einfach verrotten lassen. Nennt sich dann Kunst..

13,77
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06.11.2012, 10:28

Beitragvon 13,77 » 27.12.2013, 14:48

nordmann_de hat geschrieben:Da bekommst du für die Pappe nichts mehr...


Sach das nich:

http://www.altpapierkauf.de/ankaufstell ... fstelle=73

nordmann_de hat geschrieben:beim Silber noch wenigstens den Schmelzwert


Die Preise unterscheiden sich halt geringfügig :D

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 27.12.2013, 18:14

lifesgood hat geschrieben:... ich denke, Du bist einfach mit der falschen Denkweise herangegangen.

KEIN MENSCH würde sich so zerschnittene Münzen in größerer Stückzahl zur Anlage hinlegen.

Ein Oldtimer, Kunst, Antiquitäten usw. sind zum Teil auch Anlage und da würde man sowas nicht machen. Allerdings spielt sich das auch in ganz anderen finanziellen Regionen ab, wie so eine zerschnittene Münze, die einfach nur ein Gagdet ist.

Aber wo liegt das Problem, wenn sich ein Münzsammler zum Spass mal ein Stück gönnt? Wohlwissend dass der Wert der Münze dadurch eher gemindert als gesteigert wird.

Der Eine hat Spass daran, z.B. seine Euros an Silvester in die Luft zu jagen, der andere kauft eben eine zerschnittene Münze, wobei mir persönlich bei diesem Vergleich die zerschnittene Münze als sinnvoller erscheint ;)

lifesgood


Für mich macht Kleinvieh auch Mist. Wo zieht man die Grenze sein Investment gegen den fünffachen Geldwert zerstören zu lassen?

So User jemir diese puzzle hier verteidigt könnte man glauben er habe sämtliche china pandas zur Wertsteigerung zerschneiden lassen. smilie_24

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 27.12.2013, 18:36

Ich persönlich finde so etwas als ein ausgefallenes Geschenk (und nicht als Anlage) durchaus interessant. Und da ich Zugriff auf solch eine Schneidanlage habe, erwäge ich solch eine Kleinserie herzustellen. Allerdings nicht für den fünffachen Preis. Ich denke 40-50 Euro pro Unzenmünze sollte die Kosten decken und noch einen kleinen Gewinn abwerfen. Ebay wird's zeigen....

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 27.12.2013, 23:20

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 28.12.2013, 00:34

Eine geschaeftsidee ist schon im keim erstickt, wenn die diversifikation inkl. praktika in der einfuehrungsphase oeffentlich gemacht wird !! :mrgreen:

..sollte sich jemand gedanken ueber so ein puzzle mit hilfe von lasertechnologie machen, immer an den feinstaub denken !! :wink:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 26.01.2014, 20:37

Ein netter Gag sollte es sein, was dort angeboten wird und dies ist es in der Tat!

Es ist echte Handarbeit, wie ich nach weiterer Rechere mal hier verlinke. Nicht ganz so einfach wie mit der Laubsäge aus Handbiegers Ideee, aber in die richtige Richtung gedacht. Nur sehr arbeitsintensiv (ca. 2 Std. je Münze), wie der Ideenumsetzer, Coin Cut Art by "Grinan", selber schreibt:
http://www.coincutart.com/servlet/the-4 ... ece/Detail
Noch aus einer anderen US-Quelle ein zweite Meinung dazu:
http://mechanical-puzzles.blogspot.de/2 ... art-3.html
Ob man dass dann mal in "großen" Stil hier in Deutschland als Geschenkidee umsetzen kann
(ev. mittels Drahterodierverfahren) smilie_08

smilie_24

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 26.01.2014, 22:10

....und ich dachte mit dem Thema sind wir durch :roll:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 26.01.2014, 22:14

Jetzt ja :wink:

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Münzpuzzle aus einer echten Bullion Silbermünze

Beitragvon sternengong » 17.07.2021, 12:26

Es gibt sie immer noch ;-)
Hier mit 'ner Libertad:

https://www.ebay.de/itm/190806156848?_t ... 0667.m2042

Ich mag meine Libertads lieber ganz, aber wem's gefällt . . .
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste