Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:35

Silber.de Forum

Virenalarm in der Bucht ...

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

oledouble
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 20.09.2013, 18:46

Virenalarm in der Bucht ...

Beitragvon oledouble » 25.09.2013, 10:06

Virenalarm in der Bucht ...

Moin

Ich erhalte beim internen Switchen innerhalb ebays folgende Meldung:

Virus: Script.Trojan.JSIFrame.E (Engine B)

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: www.ad4mat.de
Status: Der Zugriff wurde verweigert.

Ich nutze G-data total protection 2014 und bin immer aktuell.

PS:

Auf meine Meldung dieses Problemes hat ebay mir empfohlen, mein Kennwort zu ändern. Man könne aber keine unbefugte Tätigkeit feststellen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.09.2013, 14:15

Lade dir mal die Kaspersky Rescue Disk 10 herunter.

http://support.kaspersky.com/de/4162

Die Datei auf eine CD brennen.
Rechner booten als erstes Laufwerk muss dein DVD Laufwerk stehen.
Wenn die CD gestartet ist einen kompletten Scan machen und gefundene Datein in Quarantäne schieben und später löschen.

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 25.09.2013, 14:33

Sehe ich auch so. Liegt an deinem PC und nicht Ebay.

Benutzeravatar
bunk9
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 03.04.2009, 14:10

Beitragvon bunk9 » 25.09.2013, 14:42

Jupp, war auch gerade auf ebay, das einzige was ich mir da wohl bald einfange ist einiges an Silber. :mrgreen:
Assumption is the mother of all FUCK UPS!

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 25.09.2013, 14:46

NeuSilber, ja.

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 25.09.2013, 16:58

Besten Dank für den Hinweis, totokot...! smilie_16
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 25.09.2013, 21:30

Das Aktualisieren der Virensignaturen bei GData wäre auch schon ausreichend.
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.09.2013, 21:42

Bei Windows Systemen ist es fast immer erforderlich,einen 2ten Virenscanner zu installieren.Denn den einen guten gibt es nicht!Jeder hat Vorteile und Schwächen.
smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 25.09.2013, 21:43

Der gefährlichste Virus hockt, immer noch, vor`m PC... smilie_20





smilie_13 , aber der mußte jetzt sein!

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 26.09.2013, 03:25

Friedrich 3 hat geschrieben:Bei Windows Systemen ist es fast immer erforderlich,einen 2ten Virenscanner zu installieren.Denn den einen guten gibt es nicht!Jeder hat Vorteile und Schwächen.
smilie_24


Ähh... ich denke, dass das nicht geht. Ich hatte mir vor Jahren mal ein neues Anti-Virus-Programm installiert, aber das alte noch nicht deinstalliert. Das hatte zur Folge, dass mein Computer gar nicht mehr arbeitete. Ein Freund aus der IT-Branche erklärte mir das so, dass sich die Anti-Virenprogramme gegenseitig blockieren würden und dadurch den Rechner überlasten. Also, besser immer nur ein Programm!

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 26.09.2013, 05:11

Dann aber wenigstens ab und an zB. die Rescue Disk laufen lassen.Ist ein Linux basierendes System,nimmt aber ausser der Quarantäne keine Änderungen am Rechner vor.

Da ich seit ein paar Jahren nur noch Linux benutze stellt sich so ein Problem bei mir erst gar nicht... smilie_09
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Jay
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2013, 16:37

Re: Virenalarm in der Bucht ...

Beitragvon Jay » 04.10.2013, 09:44

oledouble hat geschrieben:Virenalarm in der Bucht ...

Moin

Ich erhalte beim internen Switchen innerhalb ebays folgende Meldung:

Virus: Script.Trojan.JSIFrame.E (Engine B)

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: www.ad4mat.de
Status: Der Zugriff wurde verweigert.

Ich nutze G-data total protection 2014 und bin immer aktuell.

PS:

Auf meine Meldung dieses Problemes hat ebay mir empfohlen, mein Kennwort zu ändern. Man könne aber keine unbefugte Tätigkeit feststellen.



Hallo oledouble, hallo User die es auch betreffen sollte,
wir möchten uns dafür nachträglich entschuldigen, dass etliche Meldungen seitens der Virenscanner euch fälschlicherweise erreicht haben.

Nachdem wir das Problem festgestellt hatten, konnten wir glücklicherweise diese Angelegenheit recht schnell mit G-Data klären.

Zitat aus der Mail vom G-Data Service:
„Die von Ihnen gemeldete URL ad4mat.de wurde durch eine unserer Virensignaturen vorgestern unbeabsichtigter Weise als Virus erkannt. Wir haben die Fehlererkennung unserer Software bereits korrigiert und bitten diese zu entschuldigen."

Desweiteren hieß es:
„Alle Werbeeinblendungen Ihrer Seite sollten nun wieder erfolgreich angezeigt und nicht mehr als Virus erkannt werden. Sollten Sie immer noch Erkennungsmeldungen von Kunden erhalten bitten wir Sie, diese entsprechend direkt an uns zu kommunizieren.“

Da das Ganze als Missverständnis zu verstehen war, bitten wir alle hier beteiligten User um Verständnis und hoffen, dass es künftig zu keinen weiteren Missverständnissen kommen wird.


Danke für das Verständnis,

Das ad4mat Team


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste