Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:19

Silber.de Forum

Erste Papiermünze der Welt - Ebay Auktion

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 08.12.2012, 18:11

numerobis hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:An Dir wird dann die Provision für ibäh hängenbleiben, es brauchen bloss zwei Deppen in vom Amt beheizten Einraumwohnungen mit Offenbarungseid kurz vor Ende der Auktion 1 Million eingeben, dann stehst du da...Den ibäh Anteil kannst du selbst berechnen und die ziehen den ein, kannst du Gift drauf nehmen.
Sag dann nicht, du wurdest nicht gewarnt.
Wer mit dem Feuer spielt.....


Glücklicherweise verliere ich zunehmend den Einblick in die ebaywelt.Zumindest war die Buchtprovision mal nach oben gedeckelt.
Is dem nimmer so??


Die Buchtgebühren sind gedeckelt - Max 45 Euro - Egal ob 500 Euro oder 1 Mio!
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 08.12.2012, 18:20

Echt, dann kann ich das mit dem Erlös des Bildes bezahlen, alles gut. :D

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 08.12.2012, 18:26

[quote="silbergirly"]

Die Buchtgebühren sind gedeckelt - Max 45 Euro - Egal ob 500 Euro oder 1 Mio![/quote]

...aber immer noch unverschämt !!! nun gut ich verkaufe nichts in der Bucht aus diesen Gründen, also hält es sichbei mir in Grenzen :lol:

trophy, hier wird doch keiner niedergemacht, in welchem Film bist Du denn? Es geht lediglich darum, daß jeder seine Sichtweite zu diesem Projekt hat und diese auch hier kund tut.

dahool, "beantworte fragen im akkord und telefoniere mit Sendern und Einrichtungen" - in die Situation hast Du dich aber selber gebracht Bild

Benutzeravatar
silbergirly
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 14.07.2012, 07:57

Beitragvon silbergirly » 08.12.2012, 18:26

DAHOOL hat geschrieben:Echt, dann kann ich das mit dem Erlös des Bildes bezahlen, alles gut. :D


Ja - auf alle Fälle smilie_02 - siehe hier:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html


Und ich finde Deine Aktion einfach nur top!! smilie_01
Alter schützt nicht vor Torheit, aber Dummheit vor Intelligenz.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 08.12.2012, 19:37

numerobis hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:An Dir wird dann die Provision für ibäh hängenbleiben, es brauchen bloss zwei Deppen in vom Amt beheizten Einraumwohnungen mit Offenbarungseid kurz vor Ende der Auktion 1 Million eingeben, dann stehst du da...Den ibäh Anteil kannst du selbst berechnen und die ziehen den ein, kannst du Gift drauf nehmen.
Sag dann nicht, du wurdest nicht gewarnt.
Wer mit dem Feuer spielt.....


Glücklicherweise verliere ich zunehmend den Einblick in die ebaywelt.Zumindest war die Buchtprovision mal nach oben gedeckelt.
Is dem nimmer so??


Ja stimmt ich hatte an die 8% gedacht, jetzt sind es 9 und höchstens 45€, na dann....weiter so! :?

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

papiermünze

Beitragvon 25rubel » 08.12.2012, 20:18

kaiko, ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. falls ich aus sozialer überzeugung spenden möchte, muss ich mich nicht ins rampenlicht stellen. das geht auch still und leise. aber sei vorsichtig:" daumen runter" wird hier nicht gern gesehen, "große und harte gurus" reagieren schnell mimosen- und gossenhaft. smilie_24

Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 08.12.2012, 20:23

Die Art und weise WIE jemand etwas tut sei jetzt dahin gestellt.

Aber was ist los mit euch Leute???
Hier will jemand etwas spenden, aus welchen Gründen, auf welche Art und Weise, oder warum ist für mich eher nebensächlich.
Das ist eine gute Idee, bringt Geld ein und hier tut jemand etwas Gutes.

Wem das nicht gefällt... tut mir leid!

Dahool ... wie schon geschrieben ne gute Aktion!!!

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 08.12.2012, 20:37

Es hat doch keiner was gegen die Papiermünze gesagt... smilie_04

Kaiko

Re: papiermünze

Beitragvon Kaiko » 08.12.2012, 20:40

25rubel hat geschrieben:kaiko, ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. falls ich aus sozialer überzeugung spenden möchte, muss ich mich nicht ins rampenlicht stellen. das geht auch still und leise. aber sei vorsichtig:" daumen runter" wird hier nicht gern gesehen, "große und harte gurus" reagieren schnell mimosen- und gossenhaft. smilie_24


@25rubel,
hier kann und soll jeder seine Meinung sagen und das habe ich gemacht, egal ob die "Gurus" böse werden oder nicht. Na klar, ist doch verstädlich, daß die "Platzhirsche" auch ihren Senf hier dazu geben, der eine mehr der andere weniger und ich bin jetzt auch schon eine Weile hier dabei und weiß wie sie es meinen. Im Grunde genommen sind unsere Gurus doch ganz friedliche und annehmbare Kerle auch wenn sich der eine oder andere mal etwas "härter" ausdrückt. Ich kann mit denen gut leben.
....und das schreibe ich jetzt nicht weil ich Angst vor denen habe sondern weil ich es so meine. Wenn es anders wäre würde ich das hier schon sagen, keine Angst. smilie_16

Freut mich trotzdem, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

papiermünze

Beitragvon 25rubel » 08.12.2012, 21:02

kaiko, du hast recht, im allgemeinen sind alle okay. aber wie im wahren leben gibt es auch hier 0,1% menschen, die bei mir anecken. was ich nicht riechen kann, ist diese ständige anwesenheit von agressivität, besserwisserei und intoleranz. das soll`s dazu auch gewesen sein

silverlion
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 03.12.2010, 19:24
Wohnort: An der Borderline

Beitragvon silverlion » 08.12.2012, 21:07

Maverick74 hat geschrieben:Die Art und weise WIE jemand etwas tut sei jetzt dahin gestellt.

Aber was ist los mit euch Leute???
Hier will jemand etwas spenden, aus welchen Gründen, auf welche Art und Weise, oder warum ist für mich eher nebensächlich.
Das ist eine gute Idee, bringt Geld ein und hier tut jemand etwas Gutes.

Wem das nicht gefällt... tut mir leid!

Dahool ... wie schon geschrieben ne gute Aktion!!!


Es hat halt den leichten Beigeschmack, dass die Charitysache evtl. nur "benutzt"
wurde, um selbst ins Rampenlicht zu geraten. Charity als Marketing-Strategie eben.
Und das wirft auch ein ganz anderes Licht auf die Sache.
Aber ob das jetzt wirklich so ist, oder nur der Eindruck stückweise entstand, das
weiss nur Dahool selbst. Auf jeden Fall hat er sich dann spätestens mit dem Bild
ins Knie geschossen.

Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 08.12.2012, 22:09

Naja was heisst benutzt?? Wenn ein Spendenbescheid erstellt wird "kauft" man ja im Grunde genommen wenn man so will diesen BEscheid auch wenn es sich jetzt hart anhört. Wenn ich was spende bekomme ich ja auch einen Bescheid, wenns anonym bleibt. So hätte ich halt noch diese "Münze" als interessantes Gimmick dazu und auch eine lustige Story wie ich dieses Geld "gespendet" habe :D
Also 2xx€ waren mir einfach zuviel aber bis 100€ hab auch ich mitgespielt.
Habe sogar gehofft, dass auch das Bild innerhalb einer solchen Aktion verkauft wird und ganz ehrlich ich hätts mir sogar aufgehängt :D
Ich finds einfach eine lustige Idee um ein wenig Gutes zu tun. Genauso könnte ich auch direkt selber zu einem Kindergarten o.ä. gehen und was spenden. Aber sind wir mal ehrlich ist einfach nicht sone tolle Story ;)

Ich würds immer wieder mitmachen (ausserdem kann ich dann das Bild/die Münze von der Steuer absetzten ^^)

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 08.12.2012, 22:19

Nur mal kurz : Es ging um eine wette , der clou daran war das die spendenauktion dazu genutzt wurde
diese wette zu gewinnen, welche eigentlich auch noch nicht gewonnen wurde !

Letztendlich find ich es gut, dass aus einer wette es eben nun zu einer spende kommt, wie auch immer !!

smilie_01

Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 09.12.2012, 01:33

Noch einmal, nichts von alle dem was jetzt passiert war so geplant, das Geld soll zu 100 ℅ bei den bedürftigen ankommen, und damit ich nicht die eBay gebühren allein tragen muss, hab ich das Bild eingestellt um damit etwas von den Gebühren zu zahlen, so war meine Idee.... mehr hab ich nicht geplant. Ich bin kein großer Stratege und plane sowas bis ins Detail wie man vielleicht glauben mag.

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 09.12.2012, 01:49

Weisst was ich gut find, dass du gesagt hast "ich geb den kids lieber selber das geld in die hand ".. weiter so,
mit so einer diversifikation (neuem) wirst du auch davon dein nutzen haben, mind. eine history im familien album z.b. smilie_01


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste