Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:26

Silber.de Forum

Ebay - Kilo Pakete mit Münzen, schonmal was wertv. gefunden?

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 07.10.2012, 20:13

Wenn hier Weltmünzsammler schon als Schrottsammler diskreditiert werden darf ich aber auch mal kurz anmerken daß diese nicht selten über mehr numismatisches Wissen verfügen als Pseudomünzensammler!

Daß sich niemand sofort auf Grabbelboxen stürzt wenn er auf einer Messe ist sollte klar sein.
Ich jedenfalls grabbele regelmäßig wenn die großen Fische gefangen sind.

Aus Grabbelkistchen mit vermeindlich annähernd wertlosen Antiken sollen angeblich schon mehr als 1 x Münzen für mehrere hundert € herausgefischt worden sein....hab ich mal so gehört..mein ich... smilie_16

Anzeigen
Silber.de Forum
Kaiko

Beitragvon Kaiko » 07.10.2012, 20:23

numerobis hat geschrieben:Wenn hier Weltmünzsammler schon als Schrottsammler diskreditiert werden darf ich aber auch mal kurz anmerken daß diese nicht selten über mehr numismatisches Wissen verfügen als Pseudomünzensammler!

smilie_16


numerobis, das sollte ja nicht auf dich zugeschnitten sein, da ich ja weiß das Du begeisterter Sammler bist. Es ging ja da nur um die Angebote in der Bucht und von denen glaube ich, hast Du auch noch keine gekauft. Ich glaube dir auch daß ein echter Sammler so wie Du mehr Ahnung von der Numismatik hat als ein " nur Lunarsammler" oder "Bullion-Silberhorter"

Also nicht falsch verstehen, ich wollte nicht alle Sammler zu Schrotthändlern degradieren smilie_57

OnzaPlataPura
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2012, 17:53

Beitragvon OnzaPlataPura » 07.10.2012, 20:24

Hallo,

ich habe auch schon so einiges an EM aus Grabbelkisten geholt. Sei es jetzt 1/2 Mark oder auch mal ein größerer Fisch. Von solchen Ebay angeboten würde ich mich allerdings auch eher fern halten.

Grüße

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 07.10.2012, 20:31

numerobis hat geschrieben:Wenn hier Weltmünzsammler schon als Schrottsammler diskreditiert werden darf ich aber auch mal kurz anmerken daß diese nicht selten über mehr numismatisches Wissen verfügen als Pseudomünzensammler!


Das würde auch keiner bestreiten.

Ich selber habe vor ein paar Jahren ( um mal auf die CD-Kiste zurückzukommen )
das mal gemacht, weil ich dachte wie schlau ich bin.
Habe alle CD's sauber ausgepackt, gereinigt, defekte Hüllen entsorgt, schöne Fotos gemacht
und die Dinger einzeln wieder bei E . . reingesetzt.

Da war eine dabei mit Trompete und Volksmusik, die war der Bringer.
Alle anderen waren . . . - entweder 1 € oder garnicht.

Nach der Aktion habe ich das "grosse CD-Paket" wieder verkauft und mich gefragt was wohl mein Nachfolger damit machen würde.
Jedenfalls waren sie schonmal sauber und in neuen Hüllen. smilie_24

numerobis

Beitragvon numerobis » 07.10.2012, 20:55

Na denn guti.... smilie_57

Muß aber noch anmerken daß ich selbst kein Weltmünzensammler bin.

Kaiko

Beitragvon Kaiko » 07.10.2012, 21:00

numerobis hat geschrieben:
Muß aber noch anmerken daß ich selbst kein Weltmünzensammler bin.


numeobis, Du nimmst es aber heute bei mir wieder seeeehr genau :roll:

Ich habe doch nicht gesagt, daß Du ein Weltmünzensammler bist smilie_18 Ich habe lediglich angedeutet daß Du ein Numismatiker bist.

Ob ich jetzt wieder was falsch geschrieben habe ?

Ich mache mich jetzt lieber vom Acker, damit ich heute nicht noch mehr Schelte von dir bekomme smilie_15

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 07.10.2012, 21:19

Ich habe mal vor vielen Jahren so eine Kiste im Elektronikbereich für 10 Euro ersteigert. Es wurde alles angepriesen was geht von Playstation Gameboy usw. Angekommen ist 2 kg Schrott.

Lass die Finger davon.

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 07.10.2012, 21:24

Die Zeiten und die Vorlieben eines Sammlers ändern sich im Laufe der Jahrzehnte.

Vom Weltmünzensammler über den Schönkatalog dann weiter zum .....................

Anfangs gab es nicht allzu viel zum Sammeln.

Kursmünzen aus aller Welt, den Schönkatalog welzen, 5 DM, 10 DM und das wars.

Heute hat sich die Sicht der Dinge grundlegend geändert, auch der Verdienst. smilie_06

Und in der Bucht kaufe ich nach wie vor sehr gerne ein. Sie ist für mich nur Plattform.

Das Geschäft wird immer noch zwischen Käufer und Verkäufer abgewickelt.

Mit gewisser Erfahrung kann man schon noch zwischen Mist und Nichtmist unterscheiden.

numerobis

Beitragvon numerobis » 07.10.2012, 21:31

Gollum,

daß i-bäh lediglich die Plattform bietet ist auch mir nicht verborgen geblieben.

Allerdings auch nicht wie marode dies ist.

Und das Hat NICHTS mit schlechter ,nicht gelieferter Ware von Verkäufern oder mit Problemkäufern zu tun,sondern mit ebax höchstselbst!

@Kaiko:

Akademischer Numismatiker bin ich auch nicht.... smilie_06

Benutzeravatar
Nacanina
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.04.2011, 16:43
Wohnort: Nds

Beitragvon Nacanina » 07.10.2012, 21:43

Gibt es den Lehrstuhl in Wien noch?
Schon oft gehandelt mit diversen netten Leuten im Forum und bei Gold.de. Bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht!

numerobis

Beitragvon numerobis » 07.10.2012, 22:14

Nacanina hat geschrieben:Gibt es den Lehrstuhl in Wien noch?


Jein.

Auch in Wien sollte Numismatik als Hauptstudium eingestampft werden.
Die aktuellen Seminare laufen aber in jedem Fall noch.

Wie das in der letzen deutschsprachigen numismatischen Fakultät zukünftig wetergeht habe ich aktuell nicht auf dem Schirm.

Hauptsache wir schmeißen in Europa unsere eigene Kultur weg,kauen Mc Dreck Frikadellen,halten ebay für den Markt und debattieren Nulare und Pseudomünzen.

Benutzeravatar
artharius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 12.08.2012, 20:59

BEN

Beitragvon artharius » 08.10.2012, 01:33

In Wien gibt es aber den "BEN", dort ist der Sitz des Berufsverbandes europäischer Numismatiker.


smilie_22


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste