Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:22

Silber.de Forum

gegradete Münzen bei ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.06.2012, 11:48

numerobis hat geschrieben:In den AGBs der bekannten Agenturen ist übruigens nachzulesen daß sie auf die Bestimmung keinerlei Garantien gewähren.
Gerade wieder ein Fall wo ein Aurelian als Probus eingesargt wurde... smilie_40

Somit kann man so ein "Grading" also getrost in die Tonne kloppen.

Ich verlasse mich lieber auf Expertisen von geprüften und vereidigten Münzsachverständigen.

smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Zertifizierte Münzen bei Ebay

Beitragvon 999.9 » 27.06.2012, 11:49

peter1 hat geschrieben:Guten Tag liebe Gemeinde,

zum Thema Münzenzertifizierung ist es doch eindeutig wohin diese Diskussion führt es wird schon wieder mal für die Lobby geschrieben, denn es ist nicht im Interesse deutscher Münzhändler, Auktionshäuser oder Experten Münzen mit Zertifizierung zu akzeptieren. Denn die Zertifizierung wirderstrebt Ihren Geschäftsinteressen, da sich die hierzulande erhobenen Experten dann über Nacht Ihre Pfründe verlören.

Für mich persönlich sind diese Container von NGC etc.. eine sehr schöne Angelegenheit, denn es ist alles eindeutig , Echtheit, Zustand etc.. und nicht wie heir im Lande der mal Stempelglanz, mal VZ usw..... Überdies widerspiegelt die Graduierung auch den Zustand einer Münze in Feinheiten MS-61-69 .

MFG
Peter 1

Der Sinn an sich ist auf jeden Fall gegeben, wenn alles fachlich korrekt identifiziert wird.

smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

numerobis

Beitragvon numerobis » 27.06.2012, 11:56

999.9 hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:In den AGBs der bekannten Agenturen ist übruigens nachzulesen daß sie auf die Bestimmung keinerlei Garantien gewähren.
Gerade wieder ein Fall wo ein Aurelian als Probus eingesargt wurde... smilie_40

Somit kann man so ein "Grading" also getrost in die Tonne kloppen.


Klares Jein! :mrgreen:
Der festgestellte Erhaltungsgrad wird durchaus garantiert.Die Münzbestimmung hingegen nicht.

Zugespitzt gesagt könnte ich also eine aktuelle Ta ku als Ta ler ausgeben und mit MS 69 einsargen... :wink:

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.06.2012, 11:59

Das ist trotzdem von wissenschaftlich betriebener Numismatik so weit entfernt wie die Sonne von Alpha Centauri.

Kosmisch gesehen recht nahe beisammen, auf Erdnormen bezogen dann aber doch recht weit weg.

smilie_16
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Re: Zertifizierte Münzen bei Ebay

Beitragvon betta splendens » 27.06.2012, 12:04

peter1 hat geschrieben:Guten Tag liebe Gemeinde,

zum Thema Münzenzertifizierung ist es doch eindeutig wohin diese Diskussion führt es wird schon wieder mal für die Lobby geschrieben, denn es ist nicht im Interesse deutscher Münzhändler, Auktionshäuser oder Experten Münzen mit Zertifizierung zu akzeptieren. Denn die Zertifizierung wirderstrebt Ihren Geschäftsinteressen, da sich die hierzulande erhobenen Experten dann über Nacht Ihre Pfründe verlören.

Für mich persönlich sind diese Container von NGC etc.. eine sehr schöne Angelegenheit, denn es ist alles eindeutig , Echtheit, Zustand etc.. und nicht wie heir im Lande der mal Stempelglanz, mal VZ usw..... Überdies widerspiegelt die Graduierung auch den Zustand einer Münze in Feinheiten MS-61-69 .

MFG
Peter 1


Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit gegradeten Münzen und werde wohl auch keine machen. Im gsf-Forum gibt es jedoch auch einen Thread zu den Plastiksärgen und was ich da so stellenweise gelesen habe, da stehen mir die Haare zu Berge. Der Gipfel ist dann die Klassifizierung von Fälschungen als echte Münzen mit zum Teil hochwertigen Gradings. Da ist mein Vertrauen in die Fähigkeiten der Grader ziemlich stark gesunken. Und das Vertrauen in einen unabhängigen, geprüften und vereidigten Münzsachverständigen hier zu Lande stark gestiegen.

Quelle: http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... 3&pageNo=1
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

numerobis

Beitragvon numerobis » 27.06.2012, 12:07

Ist halt wie immer im Leben-wenn man den angloamerikanischen und Teile des asiatischen Marktes im Auge hat UND es sich um hochwertige Prägungen der letzten eineinhalb Jahrhunderte handelt rechnet sich die Gradinginvestition meist.
Geht es um wirklich historische Stücke oder will man andere Marktregionen bedienen ehe weniger.
Von daher heißt es differenzieren.

In meinener Sammlung haben Plastesärge allein schon aufgrund ihrer Struktur nix zu suchen.
Was wiederum nicht bedeutet daß ich nie im Leben irgendezwas "graden"ließe was mir vor die Füße gelaufen ist.

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Re: Zertifizierte Münzen bei Ebay

Beitragvon Fritz Kraut » 27.06.2012, 17:15

peter1 hat geschrieben:Guten Tag liebe Gemeinde,

zum Thema Münzenzertifizierung ist es doch eindeutig wohin diese Diskussion führt es wird schon wieder mal für die Lobby geschrieben, denn es ist nicht im Interesse deutscher Münzhändler, Auktionshäuser oder Experten Münzen mit Zertifizierung zu akzeptieren. Denn die Zertifizierung wirderstrebt Ihren Geschäftsinteressen, da sich die hierzulande erhobenen Experten dann über Nacht Ihre Pfründe verlören.

Für mich persönlich sind diese Container von NGC etc.. eine sehr schöne Angelegenheit, denn es ist alles eindeutig , Echtheit, Zustand etc.. und nicht wie heir im Lande der mal Stempelglanz, mal VZ usw..... Überdies widerspiegelt die Graduierung auch den Zustand einer Münze in Feinheiten MS-61-69 .

MFG
Peter 1



wie soll die Echtheit eindeutig sein? Ein Zertifikat ist leichter zu fälschen als eine Münze !
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 31.08.2012, 21:00

HIer gibt es übrigend Särge zu kaufen für Münzen, 5er Pack für 4.95€
Für einige Münzen ohne Originalkapsel sicherlich interessant und wer halt drauf steht:
http://www.leuchtturm.com/epages/leucht ... 427&Page=2

pandapaule
Silber-Guru
Beiträge: 2131
Registriert: 21.01.2011, 22:05

Beitragvon pandapaule » 31.08.2012, 21:26

smilie_09 da wird es ja bald 71 er geben smilie_10

Gruß
PP smilie_24
Jedes Problem hat eine einfache Lösung.
Das Geheimnis liegt auf der Strecke zwischen den beiden.

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 31.08.2012, 21:27

haha, hab mir auch schon überlegt, dass ich mein eigenes ceca grading mache, dann haben alle meine Pandas eine 70 :mrgreen: smilie_02

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 31.08.2012, 21:53

ceca2000 hat geschrieben:HIer gibt es übrigend Särge zu kaufen für Münzen, 5er Pack für 4.95€
Für einige Münzen ohne Originalkapsel sicherlich interessant und wer halt drauf steht:
http://www.leuchtturm.com/epages/leucht ... 427&Page=2


DAS hatten wir doch alles schonmal :shock:

PCGS und NGC.................das sind die marktührer und alles andere sollte in den müll smilie_07

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 31.08.2012, 22:07

Was heißt, dass hatten "wir" schonmal... soll man dich erst fragen, bevor man was postet.
Ich find die Slabs gut und es muss nicht NGC oder PCGS sein, um ein paar seiner Münzen in die Salbs zu packen und mit Jahrgang und Erhaltung zu beschriften.... dass du jeden Scheiss immer kommentieren musst und meistens den Leuten keine eigene Meinung lassen kannst. Du warst früher nicht so penetrant...

PS: Das man der NGC und der PCGS nicht konkurieren will, sollte eigentlich logisch sein, es geht nur um die Aufbewahrung !!!!!!!!!!!!!!!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 31.08.2012, 22:14

ceca2000 hat geschrieben:Was heißt, dass hatten "wir" schonmal... soll man dich erst fragen, bevor man was postet.
Ich find die Slabs gut und es muss nicht NGC oder PCGS sein, um ein paar seiner Münzen in die Salbs zu packen und mit Jahrgang und Erhaltung zu beschriften.... dass du jeden Scheiss immer kommentieren musst und meistens den Leuten keine eigene Meinung lassen kannst. Du warst früher nicht so penetrant...


:oops:

upps....bin doch ein ganz lieber und akzeptiere jede meinung

ich wollte nur zum ausdruck bringen:

es verhält sich doch so: PCGS nd NGS sind in der numismatikwelt angesehene ,,grader,,
alle andere compynay haben es schwer bzw. werden nie zu einem ernsthaften konkurrenten

daher: sei mir mir nicht böse - war nur ein ,,einwurf,, meinerseits - keine belehrung oder angriff smilie_50

respektiere dich als person und als EM begeistertes mitglied im forum......ganz ernsthaft !

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 31.08.2012, 22:17

Sorry, dann habe wir uns etwas Missverstanden smilie_13

Die Särge von Leuchtturm sind nicht zum graden gedacht, sondern einfach als sichere Aufbewahrung (versiegelt) für Münzen, mit dem netten Effekt, dass man die Slabs auch schön beschriften kann mit Prägejahr und Erhaltung.

Sorry, bin heute auf dem falschen Fuss aufgestanden, liegt wohl am kämpfen mit meinen neuen Internetanbieter :?

Sorry nochmals smilie_30

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 31.08.2012, 22:23

angenommen !

wie schon erwähnt: akzeptiere dein fachwissen und kompetenz im bereich EM
daher verhalte ich mich stets respektvoll und so mancher kommentar meinerseits
ist eventuell nicht immer eindeutig formuliert.....

zurück: ich denke weiterhinhin

PCGS und/oder NGC produkte sind einfach gefragter und leute eher bereit höhere aufschläge
zu bezahlen.....


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste