Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:04

Silber.de Forum

gegradete Münzen bei ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 23.06.2012, 22:05

reddshund hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:@ reddshund
....der link von harley ist doch ein fake grading
oder ?




Nun Buntebank Geschäftsidee hin oder her, die garantieren für die Benotung die Sie machen also kann man die jeder Zeit verklagen falls was daneben liegt. Und fälschen kann man bei den schlecht weil 1. die Plastikcases bekommt man nicht ohne zu zerstören auf und zusätzlich verschwindet dann das Hologramm.
Bei den anderen sind die Verpackungen schon ein Witz den die bekommst man mit jedem Schweizermesser leicht auf und man kann die Münze austauschen, von den Noten rede ich nicht Mal.



Gruss reddshund


hierzu noch ein kleiner auszug:

streng geprüft:
bei der verkapselung wird inertes kunststoffmaterial sowie säurefreies papier
verwendet und bietet somit nachweislich effektivsten schutz gegen korrosive
gase und feuchtigkeit


beachtlich, wie ich finde smilie_22

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 23.06.2012, 22:09

eurokrem hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
du wärst erstaunt, was gerade china panda in den särgen für preise erzielen

ich liebe DIE dinger, weil sie auch schön in der hand liegen........



@san agustin


smilie_01 san , mir geht es genau so, das war Liebe auf erste Blick, die Geslabte Münzen machen was her, das sind 10mm Hartplastik die richtig geil in der Hand liegen, ich kapiere auch nicht das sich manche so auf Originalkapsel aufgeilen aber keine Gegradete Münzen mögen, Slab ist Mercedes unter Kapseln, besonders bei China Münzen hat man dann gewissheit das man ein Original in Händen hat.


smilie_09

DIESER markt ist in deutschland (nicht das erstemal) gänzlich unbekannt

da ist uns vorallem die USA schon mit vielen schritten voraus

es ist nur eine zeit, wann der trend auch in old germany ankommt.......

aber er wird ankommen - da bin ich mir sicher smilie_02

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 23.06.2012, 22:09

Übrigends laut NGC wurden bei den erst 16 Stück der Taku gewesen, hier könnt Ihr es sehen:

http://www.ngccoin.com/poplookup/CensusDetail.aspx?PrintOrder=46927&IDCoins=758856
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 23.06.2012, 22:18

Hier noch Paar von meinen:

Bei der ersten Höhstnote bis jetzt MS67 und das NUR 3 Stück von den die bei NGC gewesen sind

Bild

bei der zweiten auch NUR MS67 4 Stück:

Bild
Zuletzt geändert von reddshund am 23.06.2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 23.06.2012, 22:23

Danke für die vielen Antworten bisher smilie_01

ich gehe also mal davon aus , das dieses Fiji Grading im Eingangspost ein Fake ist, und nicht von Sammlern beachtet wird oder ?
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 23.06.2012, 22:24

@reddshund

schöne Münzen, ja so ein Slab macht schon was.

@san agustin

Ja, ich denke auch das DE an dem Grading Trend nicht vorbei kommt, hab schon ne Ladung bereit für zusenden, nächste Woche gehen meine kleine Pandas auf die Reise über den Großen Teich und wieder Zurück smilie_07

@harley

Ja, das ist keine Bohne Wert, liegen lassen.
Zuletzt geändert von eurokrem am 23.06.2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 23.06.2012, 22:25

harley hat geschrieben:ich gehe also mal davon aus , das dieses Fiji Grading im Eingangspost ein Fake ist, und nicht von Sammlern beachtet wird oder ?

So sieht das wohl aus.

eurokrem hat geschrieben:hab schon ne Ladung bereit für zusenden, nächste Woche gehen meine kleine Pandas auf die Reise über den Großen Teich und wieder Zurück smilie_07

Was sagt eigentlich der Zoll so dazu?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 23.06.2012, 22:37

Datenreisender hat geschrieben:
eurokrem hat geschrieben:hab schon ne Ladung bereit für zusenden, nächste Woche gehen meine kleine Pandas auf die Reise über den Großen Teich und wieder Zurück smilie_07

Was sagt eigentlich der Zoll so dazu?


Was soll Zoll sagen ?
Ich mache das über Offiziellen NGC Händler, die werden dort vom NGC Vertreter abgeholt und NGC kümmert sich um den Rest ( Versand, Zoll, Grading ), ich bringe Münzen selber zum Händler und ab dort ist alles Versichert und Legal, ich muss nur Zahlen smilie_07

numerobis

Beitragvon numerobis » 23.06.2012, 23:24

san agustin hat geschrieben:
eurokrem hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
du wärst erstaunt, was gerade china panda in den särgen für preise erzielen

ich liebe DIE dinger, weil sie auch schön in der hand liegen........



@san agustin


smilie_01 san , mir geht es genau so, das war Liebe auf erste Blick, die Geslabte Münzen machen was her, das sind 10mm Hartplastik die richtig geil in der Hand liegen, ich kapiere auch nicht das sich manche so auf Originalkapsel aufgeilen aber keine Gegradete Münzen mögen, Slab ist Mercedes unter Kapseln, besonders bei China Münzen hat man dann gewissheit das man ein Original in Händen hat.


smilie_09

DIESER markt ist in deutschland (nicht das erstemal) gänzlich unbekannt

da ist uns vorallem die USA schon mit vielen schritten voraus

es ist nur eine zeit, wann der trend auch in old germany ankommt.......

aber er wird ankommen - da bin ich mir sicher smilie_02


An dem Tag wo sich diese Sichtweise marktüblich hat bin ich rrraus!!
Wird in D glücklicherweise aber noch ein paar Jährchen dauern bis sich diese VSA "Errungenschaft durchgesetzt hat.Der Widerstand gegen die Plastesärge ist in meinen Bereichen dankenswerter Weise hart und allgemein üblich.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 24.06.2012, 00:49

@numerobis

das tut mir Leid, ich finde es erschreckend das jemand auf dich in deinen Bereichen Druck ausübt und dich versucht zu zwingen deine Münzen in die Plastiksärge einzupacken, das höre ich zum ersten mal das NGC gewaltsam gegen Sammler vorgeht und die Sammler harte Widerstand dagegen leisten müssen.

Aber das habe ich wahrscheinlich der Tatsache zu verdanken das ich kein richtiger Sammler bin denn ich habe einige Münzen die Gekapselt,Gegradet oder noch schlimmer, in Kapsel eingedrückt und dazu noch in Folie eingetütet sind :shock:

Da habe ich wohl Glück gehabt und darf dafür freiwillig zahlen, aber wer weißt, ich habe nur bestimmte Münzen ausgewählt für Graden und groß teil meiner Sammlung möchte ich so belassen wie es ist, kann sein das der Tag kommt wo alle Münzbesitzer per Gesetz dazu gezwungen werden ihre Münzen zu Slaben.

Warten wir mal ab, ich hoffe das wenigstens gegen diese VSA Errungenschaft ein Widerstand in D erfolgreich wird denn das wäre eine nicht zu verkraftende Niederlage.

Ich bewundere deine Mut und wünsche dir viel Kraft in diesen Kampf.

Jetzt mal Spaß bei Seite, hoffe du bist mir nicht böse smilie_06

Wollte mich mit Gegradeten Münzen eigentlich nicht beschäftigen aber Interesse halber habe ich mir Zeit genommen und diese Art vom Wertsteigerung für eine Münze nachgeforscht.
Meine Meinung ist das bestimmte Münzen begehrenswerter werden wenn ein Slab drumherum ist und ich besitze gerne begehrenswerte Münzen.

Ich habe auch paar Münzen die mir so gefallen wie die sind, ganz ohne Slab und Kapsel, so richtig zum anfassen und die bleiben auch so.



Man schenkt einen Talisker nicht in Plastik Becher ein aber für Fanta ist das ausreichend solange Fanta drauf steht 8)

numerobis

Beitragvon numerobis » 24.06.2012, 01:48

eurokrem hat geschrieben:Man schenkt einen Talisker nicht in Plastik Becher ein aber für Fanta ist das ausreichend solange Fanta drauf steht 8)

Jepp, und der Fantabecher ist ebenso aus Plastik wie diese Münzsärge.

Wenn ein Stück nicht für sich selbst stehen kann muß es eben anderweitig "aufgewertet" werden.

Ansonsten gebe ich Deinem "leicht"ironischem Beitrag mal 7 von 10 mögl.Punkten.
Die Form ist schon recht brauchbar,lediglich der Inhalt weiß noch nicht zu überzeugen.

Ist übrigens bei wirklich historischen Stücken manchmal unabdingbar auch die 3.Seite begutachten zu können-im "Slab"kaum mögl.
In einem anderen EM Forum gibts zu der Thematik einen reichhaltigen Faden.Dort nachzulesen sind etliche absolut nicht nachvollziehbare Gradingmißgriffe.
Der Gradingunsinn öffnet übrigens den chinesischen Fälscherwerkstätten gänzlich neue Möglichkeiten.Da wird dann gleich der Plastesarg mitgefälscht und der ahnungslose Ami hat noch weniger Möglichkeiten festzustellen daß er da ja eigentlich eine falsche Fanta zum echten Taliskerpreis erworben hat.

Aber ich habe keinerlei Bedenken daß sich in dem Teil der Sammlerschaft welche meint jede Amimode mitmachen zu müssen zukünftig auch in D und in Rest der Sammlerwelt Freunde von Plastiksärgen finden werden.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 24.06.2012, 13:59

passend zum thema:


Bild


meine errungenschaft auf der WMF

nicht leicht zu bekommen
einfach mal im netz nach deutschen händler schauen.......da ist nichts smilie_07

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 24.06.2012, 14:12

san agustin hat geschrieben:Bild

Das wäre nichts für mich, San! Ich würde wahrscheinlich den ganzen Tag mit der Lupe dasitzen und rätseln, warum das blöde Ding an der 70er gescheitert sein könnte. smilie_10

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 24.06.2012, 14:17

smilie_20

...du wirst es nicht glauben, dass habe ich mir auch schon überlegt

ich finde keinen makel....für mich sieht die münze aus wie MS 70 smilie_07

numerobis

Beitragvon numerobis » 24.06.2012, 14:31

Die gesuchte Macke liegt wohl auf der 3.Seite(Rand)? :mrgreen:

Hier liegt übrigens gerade ein Auktionskatalog.Der Auktionator beschreibt das Stück mit seinen Erhaltungseinschätzugen und erwähnt lediglich daß es sich um ein Stück handelt welches "in amerkanischer Kapsel verschweißt" ist. smilie_01


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste