Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:47

Silber.de Forum

gegradete Münzen bei ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 01.09.2012, 12:08

Hi numerobis, ist das z.B. Dummenfang? Mal abgesehen von den Preisen, ist das wirklich was Besonderes?

Ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber mein Bauchgefühl sagt mir "Mist"

http://www.deutsche-edelmetallkasse.de/ ... f1447d1293

http://www.deutsche-edelmetallkasse.de/ ... f1447d1293

die sind alle in der Box
Difficile est satiram non scribere

Anzeigen
Silber.de Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 01.09.2012, 12:53

Dummenfang ist wohl etwas übertrieben.Die 8Realstücke sind durchaus gesucht und haben ihren Preis.
Der muß aber nicht so hoch liegen. smilie_16
Im Grunde zahlst Du hier recht kräftig die "netten" Marketingbemühungen mit.

Den Fall dieses konkreten Schiffes werde ich nun nicht extra nachrecherchieren aber ganz Allgemein ist es schon mal völliger Unfung daß ein Großteil von Wrackfunden (oder auch sonstigen Funden)an Museen geht!

Größtenteils haben diese weder Intresse noch Aufarbeitungs-Ausstellungs oder gar Lagerkapazitäten.

In meinem direkten Bereich gibts da auch so einen hübschen Propagandaerfolg.
Denare des Tiberius sind zunächst nicht hochselten.Vor einigen Jahren kam aber mal ein VS-Händler auf den dollen Einfall sie als die biblischen "Tribute Pennys"zu vermarkten(was überdies keineswegs gesichert ist).
Jedenfalls bekommt man sie seit damals kaum noch zu einem angemessenen Preis.
Meine Reaktion:Ich kaufe keine Tiberiusdenare.

Ixus1000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 08.06.2010, 15:01

Beitragvon Ixus1000 » 01.09.2012, 13:06

Ich habe auch ein paar Münzen die ich gerne graden lassen würde.
Was kostet der Spaß eigentlich? Habe eine Zahl von 20 - 25 Euro im Kopf.
Aber was kommt da noch auf einen zu. Versandkosten ??? Usw...

Z.B.
Ich will 5 Panda 's 2011 graden lassen. Was kommt da auf einen zu ?

Marktwert alle 5 Panda 187 Euro.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 01.09.2012, 14:46

Magellan hat geschrieben: Neben der garantierten Echtheit wird auch die preisliche Bestimmung durch die Einstufung erleichtert.

@ceca 2000, Du hast NGC Slabs schon zerstörungsfrei geöffnet? Wären die nach Deinem Eingriff auch wieder verschließbar gewesen?



Allölle, also zu dem erstem Thema mit der Echtheit naja , leider ist es so dass auch NGC und PCGS Fehler unterlaufen. Ich habe persöhnlich Fälschungen der Getto Münzen gradet gesehen die als Echt gradet gewesen sind !!!!! aber wie geschrieben Fehler sind menschlich auch wenn ich von so eine Firma es eigentlich nicht gerade gut finde.


Zu der zweiten Sachen also so weit ich weiss sind die NGC und PCGS Särge nicht zerstörfrei zu öffnen ???? die Frage wurde ich auch gerne beantwortet haben ceca, wenn das so gewesen ist dann ist es ein riesen Schwindel den dann kann ich mir die öffnen und die Münze gegen eine schlechtere austauschen ???!!!
Mit dem Hologramm habe ich nur gehört, da ich meine gegradeten drin lasse kann ich nicht nachweisen. Einzige Fakt für mich ist wenn schon Grading dann Nur von NGC oder PCGS. Von den Nachamer-Firmen habe ich schon so viel schlechtes gehört da würde ich kein Geld riskieren.

Gruss reddshund[/u]
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 01.09.2012, 15:05

Gibt einige Methoden, wobei sich die NGC Slabs besser öffnen als die PCGS, da sind mir auch schon zwei gebrochen :roll:

Hier ist es auch beschrieben, mit dem Cuttermesser die Lötstellen freimachen und aufhebeln:
http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 12&t=44123

PS. Habe auch schon einige Fakes in NGC oder PCGS Slabs gesehen, allerdings waren auch die Slabs gefaked (somit liegt die Schuld ja nicht bei bei den Gradingfirmen).
Die Slabs waren soo gut gefaked, man erkannte es nur an einer Kleinigkeit der Münze...
Zu 100% verlassen sollte man sich allerdings nicht auf gegradete Münzen.

numerobis

Beitragvon numerobis » 01.09.2012, 15:25

Ich traue mir gar nicht zu einen "echten" von einem gefälschten Plastesarg zu unterscheiden.
Allerdings habe ich bereits mehrfach falsche Münzen in Plastesärgen gesehen.
Dabei intressiert es mich eigentlich überhauptnicht ob diese marketingerfundenen Verpackungen nun "echt" sind oder nicht.
Allerdings verfüge ich über zuverlässige Aussagen Dritter daß sehr wohl auch Fälschungen in "echten"Plastesärgen vorkommen.
Irrelevant!
Ob die "Marktführer" nun selbst Mist bauen oder einfach nur gefälschte Stücke in gefälschte Särge eingebracht werden(was gerade für den VS Markt in China recht zahlreich passiert) ist schlußendlich eigentlich schon egal.In der phösen Wirklichkeit geschieht ohnehin beides.
So ein Plasteteil stellt in KEINEM Fall eine Echtheitsgarantie dar.

ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1370
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 01.09.2012, 15:27

numerobis hat geschrieben:Ob die "Marktführer" nun selbst Mist bauen oder einfach nur gefälschte Stücke in gefälschte Särge eingebracht werden(was gerade für den VS Markt in China recht zahlreich passiert) ist schlußendlich eigentlich schon egal.In der phösen Wirklichkeit geschieht ohnehin beides.
So ein Plasteteil stellt in KEINEM Fall eine Echtheitsgarantie dar.


Volle Zustimmung !!
Habe viele Chinamünzenfakes in den Särgen gesehen und einen falschen Sarg von einem echten zu unterscheiden, ist eine Geschichte für sich. Leider nicht so einfach...

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 01.09.2012, 15:45

Ich habe gerade etwas gegoogelt, oft wird als Mangel der slabs angeführt , dass man den Rand der Münze nicht sehen kann, der durchaus Beschädigungen aufweisen könnte.

Zwei links

http://www.palladiumblog.de/grading-emu-palladium-de

http://www.emuenzen.de/forum/allgemeine ... g-box.html
Difficile est satiram non scribere


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste