Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:59

Silber.de Forum

Gold Wegner nicht mehr in Ebay und im Insolvenzverfahren

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Gold Wegner nicht mehr in Ebay und im Insolvenzverfahren

Beitragvon Silvermoon » 23.03.2012, 18:06

Ich stelle fest, daß Gold Wegner

- aktuell und seit längerem in Ebay keine Ware mehr einstellt
- und sich offensichtlich in einem "Insolvenzantragsverfahren" befinfet, siehe: http://www.bullion-investor.net/2012/03 ... -neustadt/

Sicherlich interessant, da es auch hier in diesem Forum in der Vergangenheit kritische Töne zu diesem Anbieter gegegen hat, die er mit der juristischen Keule unterbunden hat und auf Löschung bestand.

Offensichtlich ist sein Konzept, viel Geld für Werbung auszugeben, dafür aber drastisch unter wirtschaftlich sinnvollen Marktpreisen zu verkaufen, dauerhaft nicht aufgegangen...

Einige Leute haben da wohl noch fünfstellige Beträge hin überwiesen, wo denn jetzt so keine Ware kam...

Fazit: Man kann die Berichterstattung über fragwürdiges Handeln vielleicht unterbinden, zumindestens phasenweise. Man kann aber nicht die Konsequenz des fragwürdigen Handelns unterbinden. Die ist jetzt da: Die Insolvenz.

Anzeigen
Silber.de Forum
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 23.03.2012, 18:26

Danke Silvermoon für den Hinweis. Auf der Website von Gold Wegner (http://www.gold-wegner.de/) steht folgendes:

Das Amtsgericht Eutin hat mit Beschluss vom 14. März 2012 das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet (Aktenzeichen 51 IN 65/12), und Rechtsanwältin Ute Jacob von der Kanzlei Brinkmann und Partner, Lorentzendamm 19, 24103 Kiel, zur vorläufigen Insolvenzverwalterin bestellt.


Wer also beispielsweise Ansprüche aus noch nicht erfolgten Lieferungen anzumelden hat, der sollte diese bei der Insolvenzverwalterin geltend machen.

Good Luck!

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Ja

Beitragvon Silvermoon » 23.03.2012, 18:32

...und wer betroffen ist... und noch nicht Strafanzeige gestellt hat, sollte dies ebenfalls tun :-)

Auf diebewertung sind einige, die noch vor kurzem fünfstellige Beträge überwiesen haben und sich wundern, daß sie nichts bekommen... das können keine regelmässigen Besucher dieses Forums sein :-)

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 23.03.2012, 18:53

Naja, ob tatsächlich strafrechtlich relevantes Fehlverhalten vorliegt, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Ich werde mich hüten, dahingehend Mutmaßungen zu äußern.

Den Kunden des insolventen Unternehmens dürfte es in erster Linie ohnehin nicht um eine mögliche Strafverfolgung, sondern um eine konkrete Schadensbegrenzung und die Sicherung ihrer Ansprüche gehen. In dem Fall sollte die Insolvenzverwalterin kontaktiert werden. Da sind sicher genauere Auskünfte zu erhalten.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 23.03.2012, 20:15

Hallo,

gemäß Impressum ist der Händler ein e.K., d.h. er haftet vollumfänglich mit seinem Privatvermögen.

Das ist schonmal gut für alle Gläubiger.

Aber: wenn geschäftlich = privat ist, warum meldet er dann Insolvenz an? Er könnte auch Geld nachschießen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass da auch eine Privatinsolvenz nicht weit ist. Denn warum sollte er sonst Insolvent anmelden? Nur so wird er alle Schulden des e.K. los.


Bei Vorauszahlungen an GmbH´s (die haften nur mit dem Geschäftsvermögen - nicht mit dem Privatvermögen) habe ich auch regelmäßig erhöhten Blutdruck. Nicht ganz unberechtigt....


soweit meine Vermutungen,
der Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
Schwubb
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1461
Registriert: 30.08.2011, 13:43

Beitragvon Schwubb » 23.03.2012, 20:44

Milchfleck
Bei Vorauszahlungen an GmbH´s (die haften nur mit dem Geschäftsvermögen - nicht mit dem Privatvermögen) habe ich auch regelmäßig erhöhten Blutdruck. Nicht ganz unberechtigt....



Ich unterscheide.
Bei Bagatellgeschäften ist es mir relativ egal, da sich der Verlust in Grenzen halten würde ( bis ca 50 Euro)
Bei anderen Sachen kaufe ich lieber ohne Vorauszahlung oder lese in den einschlägigen Foren.
Gold Wegener hat kritische Berichterstattung unterbinden lassen

Mit solchen Leuten mache ich keine Geschäft.Wer hier hohe Summen überwiesen hat, war vielleicht etwas zu gierig. smilie_13
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 23.03.2012, 20:52

wenn ein e.K. geschäftlich Insolvens anmelden muss, ist er auch privat pleite (Haftung ins Privatvermögen).

Dann gibst für niemanden etwas....
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Benutzeravatar
FrankKN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2011, 15:49
Wohnort: zur Zeit Ruhrgebiet

Beitragvon FrankKN » 23.03.2012, 23:36

puffi hat geschrieben:wenn ein e.K. geschäftlich Insolvens anmelden muss, ist er auch privat pleite (Haftung ins Privatvermögen).

Dann gibst für niemanden etwas....


Jau, so ähnlich wie Anton Schlecker, nicht wahr? (Kotztüte aufspann)
"Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn mit drei Ecken ausstatten."

jacki
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2011, 13:10

Beitragvon jacki » 23.03.2012, 23:54

Schon etwas seltsam wie er so ins Minus kommen konnte, dass gleich alles dicht gemacht werden muss.
Die EM Kurse haben sich ja jetzt nicht so entwickelt das er seinen gesamten Bestand unter EK verkaufen hatt müssen. Und selbst wenn er paar Wochen zum EK verkauft stirbt man davon nicht.

Ich denke man erfährt nicht von heute auf morgen dass man Pleite ist.
Wer man dann noch nmengen EM in den Shop stellt dass man gar nicht liefern kann, hat man das meiner Meinung nach schon absichtlich gemacht.

Wer er dann noch gegen Leute vorgeht die ihre Ware und ihr Geld nicht bekommen und die Wahrheit über den Laden sagen, der hats höchstwahrscheinlich darauf angelegt Kohle raus zu ziehen und dann die Karre schön in den Dreck zu fahren.
Oder zumindest hatte er ein sehr fragwürdiges und naives Geschäftsmodel mit grundsätzlich Ware erst nach Geldeingang vom Kunde zu beschaffen usw.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 24.03.2012, 04:30

Amtsgericht Eutin, 51 IN 65/12

In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des
Andreas Wegner, Inhaber der Firma Gold Wegner e.K.,
geschäftsansässig: Vor dem Brücktor 7, 23730 Neustadt/Holstein,
wohnhaft: Zur Alten Mühle 3, 23689 Pansdorf,

wird zur Sicherung des Schuldnervermögens vor nachteiligen Veränderungen gem. § 21 InsO heute um 12:10 Uhr angeordnet:
Es wird die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet.
Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wird bestellt: Rechtsanwältin Ute Jacob, Lorentzen-damm 19, 24103 Kiel.

Es wird gemäß § 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO angeordnet, dass Verfügungen des Schuldners nur mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam sind. Dem Schuldner ist ins-besondere die Einziehung von Außenständen untersagt. Drittschuldner haben ihre Verbind-lichkeiten gegenüber dem Schuldner bei Fälligkeit unter Angabe des vorstehenden Be-schlusses an die vorläufige Insolvenzverwalterin zu entrichten.

Amtsgericht Eutin, den 14.03.2012

Quelle: www.insolvenzbekanntmachungen.de
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 24.03.2012, 07:02

Meinung geändert... x )
Zuletzt geändert von buntebank am 22.05.2012, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Warmduscher
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1125
Registriert: 02.07.2008, 22:11

Pech oder Absicht

Beitragvon Warmduscher » 21.05.2012, 19:18

Pech oder Absicht ist hier die Frage....

... die Staatsanwaltschaft Lübeck sieht da wohl eher Absicht als Pech... und nennt eine Schadenssumme von 1,7 Mio Euro... das dürfte über das "da ist mir was aus dem Ruder gelaufen" wohl hinaus gehen... : http://www.bullion-investor.net/2012/05 ... ermittelt/

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 21.05.2012, 19:37

also das ist absolut Irre! Wer überweist diesem Händler einfach mal so sechsstellige Beträge per Vorkasse :shock: :shock:

Scheinbar haben da einige Anleger in der Tat das Gehirn ausgeschaltet, anders kann ich mir das nicht erklären. Es muss doch auch Laien klar sein, dass kein Händler etwas zu verschenken hat und daher auffallen, wenn einer übermäßig günstige Preise anbietet und zudem mit der Lieferung in Verzug kommt.

Einfach unglaublich, da fehlen mir die Worte smilie_08

Anleger

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 21.05.2012, 19:46

Leider geht diese Hirnlosigleit durch alle Schichten und Gehaltsklassen.
Anschliessend wird in den Foren gejammert.....

Da fehlen mir die Worte und das Verständnis!

smilie_13 smilie_18 smilie_13
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Argentusminimax » 25.05.2012, 00:24

... die Staatsanwaltschaft Lübeck sieht da wohl eher Absicht als Pech... und nennt eine Schadenssumme von 1,7 Mio Euro...


Wegner hat die Restschuldbefreiung beantragt. Die Rede ist von 40 Millionen Euro....smilie_49
http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=964&meldung=Gold-Wegner-und-die-Pleite-vor-dem-Betrugsp
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste