Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:56

Silber.de Forum

Betrugsmasche bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 25.09.2014, 08:53

eurosilber hat geschrieben:Laut Negativ-Bewerter sind ja sogar die Bilder ein Fake, was ich leider nicht nachvollziehen konnte.

Bilder UND Auktionsbeschreibung von hier --> http://www.ebay.de/itm/Kompl-Satz-5-DM- ... 7675.l2557

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 25.09.2014, 09:34

Wenn die Ware nicht ankommt greift der Paypalschutz normalerweise schon.

eurosilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.03.2014, 13:06
Wohnort: RLP

Beitragvon eurosilber » 25.09.2014, 15:30

AGnostiker hat geschrieben:
eurosilber hat geschrieben:Laut Negativ-Bewerter sind ja sogar die Bilder ein Fake, was ich leider nicht nachvollziehen konnte.

Bilder UND Auktionsbeschreibung von hier --> http://www.ebay.de/itm/Kompl-Satz-5-DM- ... 7675.l2557


Ich danke dir recht herzlich für den Link. Damit ist auch noch die letzte Spur eines Zweifels ausgeräumt.

smilie_24
eurosilber

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 25.09.2014, 15:38

$ilver $urfer hat geschrieben:Wenn die Ware nicht ankommt greift der Paypalschutz normalerweise schon.

Nicht mehr bei EM und Münzen. Auch wenn es dort steht, dass es mit paypal abgesichert ist.
Zudem wird es bei einem gehackten account (falls es denn einr ist) noch einmal etwas schwieriger mit der Beweislast
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 25.09.2014, 15:58

betta splendens hat geschrieben:
$ilver $urfer hat geschrieben:Wenn die Ware nicht ankommt greift der Paypalschutz normalerweise schon.

Nicht mehr bei EM und Münzen. Auch wenn es dort steht, dass es mit paypal abgesichert ist.
Zudem wird es bei einem gehackten account (falls es denn einr ist) noch einmal etwas schwieriger mit der Beweislast


Bist du dir sicher?
http://pages.ebay.de/gold-silber-kaufen/

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 25.09.2014, 19:30

Dein Link bezieht sich aber auf APMEX als Anbieter.

Ob man pauschal das auf alle EM Käufe anwenden kann,würde ich nicht beschwören..
Ich meine schon einige Auktionen gesehen zu haben,wo der Käuferschutz nicht galt.Vor allem bei Privatverkäufen.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

eurosilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.03.2014, 13:06
Wohnort: RLP

Beitragvon eurosilber » 25.09.2014, 19:52

Hallo,
es müsste doch in deren Interesse liegen, solchen Betrügern Einhalt zu gebieten. Mir wurde heute telefonisch zugesichert, dass mein bezahlter Kaufpreis eingefroren wurde und es nun an eBay liegt, zu entscheiden, wem das Geld zusteht. Sollte da trotz eindeutiger Sachlage etwas schief gehen und ich auf dem Schaden sitzen bleiben, bin ich die längste Zeit Kunde von eBay und PayPal gewesen.

smilie_24
eurosilber

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 26.09.2014, 01:25

Friedrich 3 hat geschrieben:Dein Link bezieht sich aber auf APMEX als Anbieter.

Ob man pauschal das auf alle EM Käufe anwenden kann,würde ich nicht beschwören..
Ich meine schon einige Auktionen gesehen zu haben,wo der Käuferschutz nicht galt.Vor allem bei Privatverkäufen.

Jo, das mit APMEX steht nur in der Überschrift, hatte das nicht gesehen. Jedoch sieht das alles so allgemein gehalten aus, was da steht, im Text ist kein einziges mal APMEX erwähnt, sondern nur immer Ebay.

Vgl Fragen und Antworten ganz unten, das ist nicht auf APMEX bezogen:
"Wenn Sie nicht das erhalten, wofür Sie bezahlt haben, ist eBay für Sie da. "

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Beitragvon Jules » 26.09.2014, 09:26

@eurosilber:
nur ruhig Blut, mit deinem Anruf bei Paypal hast du alles richtig und vor allem sehr zeitnah gemacht. Solange das Geld noch beim Verkäufer am PP-Konto liegt, bekommst du auch deine Kohlen wieder wenn er nicht liefert. Wichtig in so einem Fall ist immer der sofortige telefonische Kontakt zu Paypal.

eurosilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.03.2014, 13:06
Wohnort: RLP

Beitragvon eurosilber » 26.09.2014, 15:43

Jules hat geschrieben:@eurosilber:
nur ruhig Blut, mit deinem Anruf bei Paypal hast du alles richtig und vor allem sehr zeitnah gemacht. Solange das Geld noch beim Verkäufer am PP-Konto liegt, bekommst du auch deine Kohlen wieder wenn er nicht liefert. Wichtig in so einem Fall ist immer der sofortige telefonische Kontakt zu Paypal.


Danke :)
Ich hoffe auch, dass mich die schnelle Reaktion vor Schlimmerem bewahrt hat. Bei eBay kann und soll man ja erst nach mehreren Tagen aktiv werden. Hätte ich solange gewartet, wäre die Kohle mit ziemlicher Sicherheit weg gewesen.

smilie_24
eurosilber


UPDATE:

Guten Tag xxx,

wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem über das eBay-E-Mail-System eine Nachricht von xxxxxx erhalten haben.

Es gibt Anzeichen dafür, dass eine unberechtigte dritte Person das eBay-Mitgliedskonto genutzt hat, um unerwünschte E-Mails (Spam) zu versenden. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers.....



LETZTES UPDATE:
Nachdem der rechtmässige Besitzer die Polizei eingeschaltet hat und ich vorgestern zu meinem Kauf befragt wurde, konnte ich heute beim eBay Problem-Fall endlich eBay direkt kontaktieren. Meine unmissverständliche Nachricht ist angekommen. Soeben wurde der komplette Betrag auf mein PayPal Konto aus "Kulanz" :twisted: zurück erstattet.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 28.10.2014, 16:55

Jetzt muß ich einfach mal fragen:
Seit ca. 10 Tagen habe ich bei Dings-Bay erhebliche Probleme bzw. nervige Zwischenreaktionen, wenn ich im Bereich "mein Dings" bin.
Es öffnet sich plötzlich OHNE Klick ein Fenster für irgendeinen Artikel, der mich null interessiert und der auch nicht zu meinen Such-Schemata gehört.

Hat jemand Ähnliches erlebt ??
.
In vino veritas !

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

Betrugsmaschine

Beitragvon d.pust » 28.10.2014, 17:22

Hi Users

Seid dem ich Lebe (jahrgang 1940 ) kenne ich die "Amis" nur in Verbindung mit Kriegshandlungen und mit

Vorderungen in Bezug auf Geld gegenüber den Deutschen Nachkriegsbürgern.( Die nichts mit dem 2.Weltkrieg

zu tun hatten. Im Gegenteil.:_ Wir fingen an wie die Kriegsopfer der heutigen Zeit . Ich möchte nicht

aufzählen welche Reparationskosten bislang an die Amerikaner bezahlt haben, obwoh wir in 4 Siegermächte

aufgeteilt waren.England ,Amerika ,Frankreich und Russland. Die "Amis" fordern auch heute noch was sie können.

Oder steckt da ein anderes Volk dahinter.?

Deshalb .. Haben wir nicht ein gut funktionierendes Silber.de mit oft "schlauen" Sprüchen die uns oftmals

auch zum Nachdenken anregen.? Und oftmals sehr Kompetenten Kommentaren,vo dene jeder etwas lernen

kann.:?

In der zweiten Instants gibt es auch noch Gold. de. wo mit wir die 7 Tagesfrist auch überbrücken können.?

Wozu brauchen wir noch EBAY mit den Abzockergebühren.?

Kai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 16.08.2014, 15:10

Beitragvon Kai » 28.10.2014, 17:36

GuterJunge hat geschrieben:Jetzt muß ich einfach mal fragen:
Seit ca. 10 Tagen habe ich bei Dings-Bay erhebliche Probleme bzw. nervige Zwischenreaktionen, wenn ich im Bereich "mein Dings" bin.
Es öffnet sich plötzlich OHNE Klick ein Fenster für irgendeinen Artikel, der mich null interessiert und der auch nicht zu meinen Such-Schemata gehört.

Hat jemand Ähnliches erlebt ??
.


Bei mir kamen des Öfteren Fehlermeldung wenn ich in auf meine Nachrichten bei meineb.ay gegangen bin, mit der Beschreibung, die geöffnete Nachricht sei nicht vorhanden oder ähnliches... Da hat das mehrmalige neu laden oft auch nicht geholfen.

Viele Grüße

Kai

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 28.10.2014, 17:38

Mir gehts da in letzter Zeit auch öfter wie Kai.

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

Re: Betrugsmaschine

Beitragvon d.pust » 28.10.2014, 17:39

d.pust hat geschrieben:Hi Users

Seid dem ich Lebe (jahrgang 1940 ) kenne ich die "Amis" nur in Verbindung mit Kriegshandlungen und mit

Vorderungen in Bezug auf Geld gegenüber den Deutschen Nachkriegsbürgern.( Die nichts mit dem 2.Weltkrieg

zu tun hatten. Im Gegenteil.:_ Wir fingen an wie die Kriegsopfer der heutigen Zeit . Ich möchte nicht

aufzählen welche Reparationskosten bislang an die Amerikaner bezahlt wurden, obwoh wir in 4 Siegermächte

aufgeteilt waren.:.England ,Amerika ,Frankreich und Russland. Die "Amis" fordern auch heute noch was sie können.

Oder steckt da ein anderes Volk dahinter.?

Deshalb .. Haben wir nicht ein gut funktionierendes Silber.de mit oft "schlauen" Sprüchen die uns oftmals

auch zum Nachdenken anregen.? Und oftmals sehr Kompetenten Kommentaren,von denen jeder etwas

lernen kann.:?

In der zweiten Instands gibt es auch noch Gold. de. wo mit wir die 7 Tagesfrist auch überbrücken können.?

Wozu brauchen wir noch EBAY mit den Abzockergebühren.?


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste