Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:22

Silber.de Forum

Betrugsmasche bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ishikawa

Beitragvon Ishikawa » 16.10.2012, 14:28

Ein vertrag ist eben erst geschlossen , wenn die ware der beschreibung entspricht und ich vom
ruecktrittsrecht kein gebrauch mache, dann bewerte ich postiv als kaeufer ,ist mir doch egal
ob mich vorher der verkaeufer postiv bewertet hat.

Die meisten automatisierten bewertungssysteme bewerten erst nach eingang einer postiven bewertung !

Anzeigen
Silber.de Forum
Freidenker

Beitragvon Freidenker » 16.10.2012, 14:36

Diese Frage ob ein Verkäufer vor dem Käufer bewerten soll, oder muss, ist so alt wie eBay selbst. Das Bewertungsforum bei eBay ist mit tausenden Threads zu dieser Frage geradezu gepflastert.

Ansonsten sollte jeder Verkäufer wissen, dass so jeder 10te Käufer wie im Realleben quasi eine an der Klatsche hat und daneben bewertet. Die anderen 9 Käufer wissen das und "überbewerten" so etwas im Profil eines VK nicht.

Ich würde eher dann stutzen, wenn ein VK-Profil astrein ist und solche Bewertungen sich dazwischen nicht finden lassen. Da würde ich dann gleich "Vermutungen" rein interpretieren.

Wünsche noch viel Erfolg auf eBay; versteh nur nie nicht, wie man sich das als seriöser Verkäufer überhaupt antun kann smilie_16

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 16.10.2012, 20:13

smilie_23 smilie_09 smilie_23

Ganz deiner Meinung ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Fünfliber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 28.10.2011, 23:55

Beitragvon Fünfliber » 16.10.2012, 23:30

Sag mal, redds, wieso hast Du den denn doch noch bewertet?

"Blitzzahlung, schnell und unkompliziert. Vielen Dank gerne wieder."

Unkompliziert?

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 17.10.2012, 14:53

Fünfliber hat geschrieben:Sag mal, redds, wieso hast Du den denn doch noch bewertet?

"Blitzzahlung, schnell und unkompliziert. Vielen Dank gerne wieder."

Unkompliziert?


Ach je:

1. Standarttext
2. unkompliziert schoin schliesslich hat er sofort bezahlt nur das gerne wieder sollte ich rausnehmen
3. ich bemengele ja auch nicht das er nicht gezahlt hat oder so sondern das er bewertet neutral weil ich nicht als erstes Bewertung abgegeben habe, was hat bitte schön mit der Auktion zu tun ????

Nun der Kerl hat sich herzlich bedankt und ist wort-wörtlich " in Vorleistung getreten" und hat mir gnädige Weise für den 2 Artikel positive Bewertung ausgestellt aber mit NUR 4 Sternen.
Man der soll echt Psychiater aufsuchen , da ist nicht nur ein Dachschaden.

Am besten war dass er mir schrieb er wird jetzt weiter auf meine Angebote ein Auge werfen hehehehe.
Diesmal habe ich geantwortet:
Auge können Sie ruhig werfen nur zum Kaufen kommen Sie nicht mehr.

Naja Spinner gibts.

Ach ja Freidenker, was hat es mit meine Seriosität zu tun ????? Ich bin jetzt erst seit 2 Jahren als gewerbliche Anbieter auf dem Markt. Versuche Mal ohne Ebay an die Kunden ran zu kommen, wünsche Dir viel Spass dabei. Von Silber.de allein und den smilie_10 Geizkragen hier wirst Du nicht reich.

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 17.10.2012, 15:02

reddshund hat geschrieben: Von Silber.de allein und den smilie_10 Geizkragen hier wirst Du nicht reich.

Gruss reddshund


@redds

Da muss ich dir Recht geben, man könnte den Forum in:
Schwäbisch-Schottische Geizkragen und Spekulanten Silber Forum umbenennen.



smilie_10

numerobis

Beitragvon numerobis » 17.10.2012, 15:07

eurokrem hat geschrieben:
reddshund hat geschrieben: Von Silber.de allein und den smilie_10 Geizkragen hier wirst Du nicht reich.

Gruss reddshund


@redds

Da muss ich dir Recht geben, man könnte den Forum in:
Schwäbisch-Schottische Geizkragen und Spekulanten Silber Forum umbenennen.



smilie_10


Es heißt ja auch nicht Nominalmedaillen-,Pseudomünzen- und Serienemissionensammlerforum! smilie_16

eurosilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.03.2014, 13:06
Wohnort: RLP

Betrug bei eBay?

Beitragvon eurosilber » 23.09.2014, 17:38

Hallo,
nun hat es mich wohl auch erwischt...
Ein Verkäufer bietet innerhalb von 2 Tagen mindestens 4x die gleiche Münzsammlung zum Schnäppchenpreis von 400€ an:

http://www.ebay.de/itm/171469626610
http://www.ebay.de/itm/171470343943
http://www.ebay.de/itm/171470751087
http://www.ebay.de/itm/171471437204

Ich kann nur hoffen, das der Käuferschutz bei PayPal kein leeres Versprechen ist.

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 23.09.2014, 17:46

Hat sich der Verkäufer den schon einmal gemeldet ?
Welche Auktion bist du denn ?
Die ersten liefen ja erst am 22 aus und die anderen heute, vieleicht hat er ja wirklich 4 Sätze.
Ich gehe mal davon aus das die Negative Bewertung von dir ist. Woher weißt du jetzt schon das es ein Betrüger ist ?
Wobei der Preis schon ein Witz ist ich glaube Germanisches Museum ist alleine schon teurer.
Hoffe geht gut für dich aus. Aber das Zeigt wieder bitte nicht böse verstehen "Wenn der Preis zu verlockent ist setzt das Hirn aus"

MfG
Dragonh3art

eurosilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.03.2014, 13:06
Wohnort: RLP

Beitragvon eurosilber » 23.09.2014, 18:16

Ich gehe nicht davon aus, dass der Verkäufer ein Betrüger ist. Ich denke, er ist genauso wie ich und die 3 anderen "Gewinner" ein Opfer von gemeinen Hackern geworden. Es wird sich wohl jemand Zugang zu seinem Account verschafft und dann eine andere PayPal Adresse hinterlegt haben. Die Antwort des "Verkäufers" auf meine Anfrage ist mehr als lächerlich. Da hat Google Translator auf ganzer Linie versagt. Das wirklich Erschreckende bei der ganzen Angelegenheit ist, dass es weder eBay noch PayPal zu jucken scheint....
Gier siegt über Hirn - mag sein, dass das Angebot "zu verlockend" gewesen ist

smilie_24
eurosilber

Benutzeravatar
gildet Fox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2011, 15:59

Betrugsmasche

Beitragvon gildet Fox » 23.09.2014, 21:30

Warum soll er denn gehackt worden sein? Der hat doch schon mehrmals nicht geliefert. Schaust Du Dir keine Bewertungen an? Kann man zwar auch nicht sehr viel drauf geben, aber bei nicht gelieferter Ware schrillen doch alle Glocken.
Hoffe, kommst da ohne Schaden raus. smilie_01
Hoffentlich bekommen alle Betrüger "Sackratten"...... und "Holzauge sei wachsam"

eurosilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.03.2014, 13:06
Wohnort: RLP

Beitragvon eurosilber » 23.09.2014, 21:56

Wer mit halbwegs klarem Verstand würde 4x den gleichen Artikel verkaufen, obwohl er nur maximal 1x vorhanden ist? Ich bezweifle sehr stark, dass der verkaufte Artikel je zur Verfügung stand. 2 schlechte Bewertungen von 58, welche auch über 1 Jahr zurücklagen, haben mich leider nicht abgeschreckt. Was aber für mich sowieso unerheblich ist, da ich weiterhin von Kontomissbrauch ausgehe. Die Artikelbeschreibung ist in fehlerfreiem Deutsch und die Antwort auf meine Anfrage war nur sinnfreies Kauderwelsch. Dann der Artikelstandort Holzminden, aber einen Münzhändler in Stuttgart aufgesucht... ich war sowas von bescheuert, auf diese Nummer reinzufallen :?

update: eBay Problemfall eröffnet - man wird sehen, was es bringt

smilie_24
eurosilber

Benutzeravatar
masterblaster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2012, 22:00

Beitragvon masterblaster » 24.09.2014, 22:03

Immerhin hat der arme Kerl seinen Seat Leon geschlachtet (hoffentlich war es seiner)
Quidquid agis, prudenter agas, ac respice finem!

Benutzeravatar
Lancelot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 30.08.2011, 19:51

Beitragvon Lancelot » 24.09.2014, 22:13

eurosilber hat geschrieben:Wer mit halbwegs klarem Verstand würde 4x den gleichen Artikel verkaufen, obwohl er nur maximal 1x vorhanden ist? Ich bezweifle sehr stark, dass der verkaufte Artikel je zur Verfügung stand. 2 schlechte Bewertungen von 58, welche auch über 1 Jahr zurücklagen, haben mich leider nicht abgeschreckt. Was aber für mich sowieso unerheblich ist, da ich weiterhin von Kontomissbrauch ausgehe. Die Artikelbeschreibung ist in fehlerfreiem Deutsch und die Antwort auf meine Anfrage war nur sinnfreies Kauderwelsch. Dann der Artikelstandort Holzminden, aber einen Münzhändler in Stuttgart aufgesucht... ich war sowas von bescheuert, auf diese Nummer reinzufallen :?

update: eBay Problemfall eröffnet - man wird sehen, was es bringt

smilie_24
eurosilber


Und Du weiß jetzt nach einem Tag genau das es Betrug ist und eröffnest schon einen Fall? Wahrscheinlich hast Du auch schon die negative Bewertung abgegeben. Ist ein wenig wie Lynchjustiz - oder ...

eurosilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.03.2014, 13:06
Wohnort: RLP

Beitragvon eurosilber » 25.09.2014, 05:09

Lancelot hat geschrieben:
eurosilber hat geschrieben:Wer mit halbwegs klarem Verstand würde 4x den gleichen Artikel verkaufen, obwohl er nur maximal 1x vorhanden ist? Ich bezweifle sehr stark, dass der verkaufte Artikel je zur Verfügung stand. 2 schlechte Bewertungen von 58, welche auch über 1 Jahr zurücklagen, haben mich leider nicht abgeschreckt. Was aber für mich sowieso unerheblich ist, da ich weiterhin von Kontomissbrauch ausgehe. Die Artikelbeschreibung ist in fehlerfreiem Deutsch und die Antwort auf meine Anfrage war nur sinnfreies Kauderwelsch. Dann der Artikelstandort Holzminden, aber einen Münzhändler in Stuttgart aufgesucht... ich war sowas von bescheuert, auf diese Nummer reinzufallen :?

update: eBay Problemfall eröffnet - man wird sehen, was es bringt

smilie_24
eurosilber


Und Du weiß jetzt nach einem Tag genau das es Betrug ist und eröffnest schon einen Fall? Wahrscheinlich hast Du auch schon die negative Bewertung abgegeben. Ist ein wenig wie Lynchjustiz - oder ...

Guten Morgen, das sehe ich ein wenig anders. Die Bewertung ist übrigens nicht von mir. Es gibt für mich noch nichts zu bewerten, aber einen Problemfall zu öffnen, war absolut richtig. Den sehr unwahrscheinlichen Fall angenommen, es würden wirklich 4 kompl. Sammlungen Gedenkfünfer zum Verkauf stehen, so hätte ich nur eine 25% Chance, die Ware zu erhalten, welche ich Aufgrund der Bildbeschreibung erworben habe. Laut Negativ-Bewerter sind ja sogar die Bilder ein Fake, was ich leider nicht nachvollziehen konnte. Dies verstößt eindeutig gegen die eBay Grundsätze. Das Öffnen eines Falles bietet beiden Parteien die Möglichkeit, Probleme zu klären, die leider im direkten Kontakt nicht aus der Welt zu schaffen waren. Vielleicht äußert sich der Verkäufer eBay gegenüber, was ich stark bezweifeln will. Meine auf google-translatorisch angekündigte Sendungsnummer vom am Kauftag verschickten Paket habe ich natürlich auch nicht erhalten, geschweige denn eine sonstige Reaktion auf meine überaus freundlichen Anfragen. Jetzt heisst es abwarten und auf das Beste zu hoffen...

smilie_24
eurosilber


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste