Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:10

Silber.de Forum

Betrugsmasche bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 29.09.2012, 14:43

Im RL kenne ich mehr Leute welche der Bucht den Rücken gekehrt haben als solche die dort noch unterwegs sind.

Und selbst eine Handvoll hiesiger Foristen hat diese Konsquenz ab einem bestimmten Punkt gezogen.

Mehr als warnen und Alternativen aufzeigen kann man zunächst nicht.

Allerdings hält sich mein Mitleid dann auch irgendwann mal in eher engen Grenzen.
Zuletzt geändert von numerobis am 29.09.2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 29.09.2012, 14:46

Han eine kleine Idee, wer dran Interesse hat bitte melden und mir Eure gesperrten Bieter nennen ich werde alle zusammenfügen. Wer danach die komplette Liste haben möchte möge sich bei mir melden. Mal sehen was wir da zusammen bekommen und ob sich Namen wiederholen werden.

Gruss Jan
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

numerobis

Beitragvon numerobis » 29.09.2012, 14:51

Damit lassen sich die grundsätzlichen Probleme der Bucht selbst auch nicht lösen.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 29.09.2012, 14:54

numerobis hat geschrieben:Damit lassen sich die grundsätzlichen Probleme der Bucht selbst auch nicht lösen.


Aber ich kann die so erstmal minimieren.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

numerobis

Beitragvon numerobis » 29.09.2012, 14:58

Nein!

Du kannst eventuell Probleme mit unseriösen Käufern minimieren.

Andere mögen Probleme mit unseriösen Verkäufern minimieren können.

Die fundamentaleren Fragwürdigkeiten des Marktplatzes SELBST bleiben davon völlig unberührt.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 29.09.2012, 17:19

Die Idee von reddshund ist doch nicht schlecht. Man sollte jede Möglichkeit nutzen. Sie Welt verändern wird man dadurch narürlich nicht, ber es ist der erste Schritt.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 29.09.2012, 17:48

also was silber angeht und andere wertvolle sachen bin ich auch vorsichtig gewoden in der bucht. immerhin auch hscon 150euro los geworden für edelsteine die ich nie erhalten hatte(okey einen von 50 bestellten).paypal antwort - ist schon mehr als 4wochen her. ja klar weil der händler in amiland war.2wochen vertröstet das er soviel zu tun hatt und dan 2wochentransport.dan kam ein steinchen an um die lüge weiter aufrecht zu erhalten.als dan 4wochen rum waren und papypal nicht wieder zurückzahlen konnte löschte sich der händler.
aber es gibt auch dumme käufer die einen anmotzen wenn man sie drauf hinweißt das sie grad für 150euro nur 5oz blech-Neusilber- gekauft haben(damals lag 1oz silber bei 20euro).

sonst zu paypal....mein konto wurde geknackt und es wurde eine kamera für 1100euro gekauft die nach lettland geliefert wurde.paypal überwies mir das geld zurück , am ende schaute der verkäufer aber leider doof in die röhre , kein geld und kamera weg.

und rddshund du hast soviele positive bewertungen da mach dir mal keine pipie in die augen wegen 2 negativen! macht dich ehr sympatischer das niemand"perfekt" ist.ausserdem 1minute nach der negativ bewertung zum privy haste ne postivie bewertugn zur privy bekommen!

sorry für mein langen text =D
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
gildet Fox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2011, 15:59

Ebay

Beitragvon gildet Fox » 30.09.2012, 13:51

Hallo,
habe ich soeben gelesen.

das wurde auch Zeit:

Auszug aus der neuen Computerbild:

Bald besserer Verkäuferschutz

Ab dem 15. Oktober will Ebay mit neuen Regelndie Rechte von Verkäufern stärken, die sich von Käufern zu Unrecht an den Pranger gestellt fühlen.
Ebay schreitet ein, wenn der Verkäufer innerhalb von 90 Tagen nach Abschluss eines Geschäfts über die Bewertungsfunktion eines oder mehrererder folgenden Käufer-Fehlverhalten meldet:

Der Käufer stellt unangemessene Forderungen

Der Käufer gibt eine unangemessene Bewertung ab

Der Käufer missbraucht den Käuferschutz-Prozess von Ebay

Der Käufer hat die Option Rücksendung missbraucht

Der Käufer hat nicht bezahlt

Laut Ebay prüftein Experten Team jeden Vorgang. Es droht eine dreistufige Bestrafung:
Bei geringen Fehlern weißt die Plattform den Kunden nur auf sein Fehlverhalten hin. Die zweite Stufe sieht eine strenge Verwarnung vor. Bei schweren oder wiederholtem Fehlverhalten droht dem Käufer der Rauswurf.

Ob sich viel ändert wird sich noch zeigen aber es ist ein Anfang.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
smilie_24
Hoffentlich bekommen alle Betrüger "Sackratten"...... und "Holzauge sei wachsam"

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 30.09.2012, 15:18

zu den eBay Neuerungen: Das gilt leider nur für gewerbliche Verkäufer!
http://sellerupdate.ebay.de/autumn2012/report-buyer
smilie_13

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 01.10.2012, 08:42

@ gildet Fox!

Danke für die Info smilie_09

Wurde auch langsam mal Zeit, das sich was ändert.
Da ich sehr oft meiner Kohle hinterher rennen muß.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 01.10.2012, 08:57

nordmann_de hat geschrieben:zu den eBay Neuerungen: Das gilt leider nur für gewerbliche Verkäufer!
http://sellerupdate.ebay.de/autumn2012/report-buyer
smilie_13


Für Privatverkäufer ändert sich wohl nichts.

smilie_13

Ich kaufe da grundsätzlich nur von gewerblichen Händlern.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 01.10.2012, 08:59

nordmann_de hat geschrieben:zu den eBay Neuerungen: Das gilt leider nur für gewerbliche Verkäufer!
http://sellerupdate.ebay.de/autumn2012/report-buyer
smilie_13


einfach lächerlich...
ein verkäufer darf nach wie vor keine negativ bewertungen abgeben

er darf nicht einmal eine postive bewertungen abgeben mit einem text wie
zögerliche zahlung, keine gute kommunikation u.s.w.
d.h. es gibt damit auch keine warnenden hinweise bei feedbacks für andere ebayer..

witzig auch bei auktionen die ausschlussmöglichkeiten
z.B. wenn mehr wie ... negativ bewertungen u.s.w.

ich habe ebay mal gefragt wie ein käufer überhaupt negativ bewertungen bekommen kann
wenn es denn grundsätzlich für verkäufer untersagt ist negativ zu bewerten?
der ebay mitarbeiter wußte darauf auch keine antwort smilie_20

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 01.10.2012, 09:24

reddshund hat geschrieben:So nach 10 Jahren hats auch mich erwischt. Als Warnung falls Ihr Euch unnötigen Ärger ersparen wollt

nurfuerdich1999 und ab1euro2002 sind eine und die gleiche Person.

Der ist nur auf Ärger programmiert, Jeder normale Kunde bei mir reklamiert oder macht Seinen Rückgaberecht und fertig. Der hat nichtmal versucht mich zu Kontaktieren oder ähnliches.
RACHEBERWERUNGEN einfach deshalb weil Er von mir ein Nachlass auf Versandkosten haben wollte auf was ich nicht eingegangen bin.

Ich habe es zwar jetzt bei Ebay gemeldet aber die werde eh nix dagegen tun :-((((, mein gute Name auf den ich Jahre lang gearbeitet habe wird durch so ein A*******h innerhalb Seknunden in den Dreck gezogen :-(.
Das ist wieder so ein Tag wo ich am liebsten damit sofort aufhören würde.

Gruss reddshund


danke für den hinweis, die beiden accounts sind jetzt bei mir auf der sperrliste.
vielleicht sollte man mal einen extra thread aufmachen? - wo solche lichtgestalten gemeldet werden können... smilie_08

Benutzeravatar
SWA_Bart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 11.08.2011, 19:30

EBay

Beitragvon SWA_Bart » 09.10.2012, 19:15

Hallo,

ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber ich brauche mal eure Hilfe.
Habe bei EBay vor einigen Tagen eine Münze ersteigert. Heute kam ein Paket, aber
mit falschem Inhalt. Habe sofort den Verkäufer (gewerblich) kontaktiert und von ihm
kommt nur folgende Antwort, dass die versteigerte Münze gar nicht auf Lager ist. Nun bietet
er mir, an die falsche Münze zurückzunehmen und mir den kompletten Auktionsbetrag incl. Porto
zu erstatten.
Sollte man auf sein Recht pochen und die richtige Münze einfordern (obwohl angeblich kein Bestand bei ihm ist) oder sein Angebot annehmen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 09.10.2012, 19:23

Lohnt sichs ? also ist die eigentlich ersteigerte Münze ´n Schnapper gewesen ?

kannst schon auf erfüllung des Kaufvertrages pochen, ICH kann aber gerade nicht sagen ob der Verkäufer auch ein rücktrittsrecht vom Kaufvertrag hat. smilie_08

ansonsten könnte es bereits strafbar sein Ware anzubieten und zu verkaufen (kassieren!) die sich gar nicht im Besitz befindet OHNE DARAUF HINZUWEISEN !!! (Leerverkauf)
Zuletzt geändert von dr.-hasenbein am 09.10.2012, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste