Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 11:15

SILBER.DE Forum

Betrugsmasche bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

bioframe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 24.07.2012, 11:50

Beitragvon bioframe » 10.09.2012, 16:43

Diese Erpressungsversuche sind eine Frechheit.
Auch einer der Gründe, warum ich in der Bucht nur noch selten was verksufe.

Auch dass nach einem Jahr die Weste wieder sauber ist finde ich gut.

Ich hatte mal einen, der hat die Ware nicht abgeholt (war nur Selbstabholung möglich) und daher nicht gezahlt, hat auf Mails nicht reagiert, hat 4 Abholtermine platzen lassen.

Dann bin ich zurückgetreten und habe anderweitig verkauft.
Zack....habe ich von dem ne schlechte Bewertung bekommen, die fast an Rufmord grenzte.

Und man kann nix machen außer die schlechte Bewertung kommentieren.
Kuckst Du:
https://forum.silber.de/search.php?keywords=bioframe&fid%5B0%5D=28
http://www.gold.de/forum/bioframe-t2911.html

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
gildet Fox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2011, 15:59

Betrug

Beitragvon gildet Fox » 10.09.2012, 17:08

Es gibt nicht nur miese Verkäufer, es gibt auch jede Menge miese Käufer. Ich habe füher gern bei Ebay gehandelt. Bin von Anfang an als Privatverkäufer dabei. Weit über 1000 Bewertungen. Heute nur noch selten, weil ich mir den Ärger ersparen will und meine Nerven lieber für meine Enkel aufheben will.



Alle Betrüger sollen in der Hölle schmoren!!!!!!! smilie_27
Hoffentlich bekommen alle Betrüger "Sackratten"...... und "Holzauge sei wachsam"

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 10.09.2012, 17:16

Hallo,

ich muss jetzt auch mal etwas dazu schreiben. Ich habe mir vor ca. 2 Woche ein paar Silberlinge günstig in der Bucht ersteigert. Der Verkäufer hat 100 % positive Bewertung und biete bei jedem seiner Artikel die bezahlung mit PayPal an. Ich habe mit dem entsprechendem (jetzt bezahlen)Link die Münzen mit PayPal bezahlt. Die Summe wurde von meinem Verrechnungkonto abgebucht. Nach 1 Woche habe ich mich gewunder t das dort immernoch steht die Uahlung wird von Paypal bearbeitet. Ich habe mich dan an den verkäufer gewand und gefragt wo meine Münzen bleiben, da ich diese ja über PayPal bezahlt habe.Er schgrieb mir zurück, dass er PayPal nicht anbiete und ich das Geld auf sein Konto überweisen soll. Ich bin jetzt dabei die Zahlung über PayPal zu stornieren, ärgere mich aber darüber dass dieser Typ bei allen Artikeln die Zahlung mit PayPal akzeptiert und praktisch er bei PayPal nicht einmal angemeldet ist. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr euch verhalten?

Gruß Sirius

Benutzeravatar
stacki
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 13.07.2012, 09:34

Beitragvon stacki » 10.09.2012, 17:49

Und an welche Paypal-Adresse hast Du dann die Zahlung geschickt? :shock:

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 10.09.2012, 17:58

stacki hat geschrieben:Und an welche Paypal-Adresse hast Du dann die Zahlung geschickt? :shock:



Das ist ja das komische! Ich wurde ja automatisch an PayPal weitergeleitet, dort waren auch alle Daten des Verkäufers dort und auch die ersteigerten Münzen. Ging alles ganz normal. Nach ca 1 Woche stand dort, dass die Zahlung noch bearbeitet wird und bei dem Verkäufer dahinter(Nicht Registriert).
Bei seiner Email Adresse ist nir aufgefallen, dass diese auch...... @t-onlikne.de anstatt @t- online.de falsch dort steht. Alles irgendwie komisch. smilie_08

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 10.09.2012, 18:01

Dem Verkäufer wurde anscheinend Paypal aufgezwungen, vlt weil es eine Sofortkauf Auktion war, oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Vemutlich möchte er kein paypal anbieten und hat daher eine Fakeadresse benutzt, sodass es über Paypal nicht abgewickelt werden kann.

Benutzeravatar
stacki
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 13.07.2012, 09:34

Beitragvon stacki » 10.09.2012, 18:02

Stand wirklich nicht registriert oder nur nicht bestätigt?

In der Tat sehr Mysteriös...evtl. Kann man ja jetzt auch als "Gast" Paypalzahlungen empfangen?

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 10.09.2012, 18:04

Ich denke mir auch dass er eine Fakeadresse bei Paypal benutzt um seine Verkaufschancen zu erhöhen.
Ich staune aber darüber, das er nie schlecht bewertet wird, bzw. muss er dass Problem dann doch öfter haben.

djskek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 26.08.2011, 19:46

Beitragvon djskek » 10.09.2012, 18:04

Sirius hat geschrieben:Hallo,

ich muss jetzt auch mal etwas dazu schreiben. Ich habe mir vor ca. 2 Woche ein paar Silberlinge günstig in der Bucht ersteigert. Der Verkäufer hat 100 % positive Bewertung und biete bei jedem seiner Artikel die bezahlung mit PayPal an. Ich habe mit dem entsprechendem (jetzt bezahlen)Link die Münzen mit PayPal bezahlt. Die Summe wurde von meinem Verrechnungkonto abgebucht. Nach 1 Woche habe ich mich gewunder t das dort immernoch steht die Uahlung wird von Paypal bearbeitet. Ich habe mich dan an den verkäufer gewand und gefragt wo meine Münzen bleiben, da ich diese ja über PayPal bezahlt habe.Er schgrieb mir zurück, dass er PayPal nicht anbiete und ich das Geld auf sein Konto überweisen soll. Ich bin jetzt dabei die Zahlung über PayPal zu stornieren, ärgere mich aber darüber dass dieser Typ bei allen Artikeln die Zahlung mit PayPal akzeptiert und praktisch er bei PayPal nicht einmal angemeldet ist. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt Ihr euch verhalten?

Gruß Sirius


Das kann ich dir erklären, wieso er Paypal nicht anbietet. Es ist so, das neuere Registrierer bei Ebay die Zahlung Paypal angeben müssen. Ansonsten kann man sich für Ebay nicht registrieren. Dafür geben die meisten einfach Ihre E-mail Adresse an, wobei Sie Paypal nicht nutzen /nutzen wollen. Heißt also, es wurde einfach eine Zahlungsadresse angegeben, die es aber nicht gibt. Somit kommt eine Zahlungsabwicklung nicht zustande. Dann muss man die Zahlung stornieren und halt über Überweisung die Kohle senden. Verhalten? Bei kleineren Beträgen würde ich überweisen, bei großen nicht. Ich würde den Verkäufer erklären, das die angegebene Zahlungsmethode bindend ist. Wenn er sich darauf nicht einlässt, vom Kauf zurücktreten. Am besten mit Ebay Rücksprache halten.
Zuletzt geändert von djskek am 10.09.2012, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stacki
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 13.07.2012, 09:34

Beitragvon stacki » 10.09.2012, 18:06

Nochmal zur Ergänzung: http://www.gutefrage.net/frage/mit-payp ... eingezahlt (siehe hilfreichste Antwort)

Paypal nimmt also auch Zahlungen an nicht registrierte eMail Adressen erst einmal an um potentielle Kunden zu locken

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 10.09.2012, 18:16

@djskek
@Stacki

das kling plausibel. Danke für eure Hilfe. smilie_14

Benutzeravatar
Fünfliber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 28.10.2011, 23:55

Beitragvon Fünfliber » 10.09.2012, 18:19

Sirius hat geschrieben:Ich staune aber darüber, das er nie schlecht bewertet wird, bzw. muss er dass Problem dann doch öfter haben.


Kann er denn überhaupt bewertet werden, wenn der Kauf nicht zustande kommt? Und alle anderen, die per Überweisung zahlen, haben ja keinen Grund, ihn schlecht zu bewerten....

Sirius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 12.11.2009, 13:02
Wohnort: Preußen

Beitragvon Sirius » 10.09.2012, 18:25

Fünfliber hat geschrieben:
Sirius hat geschrieben:Ich staune aber darüber, das er nie schlecht bewertet wird, bzw. muss er dass Problem dann doch öfter haben.


Kann er denn überhaupt bewertet werden, wenn der Kauf nicht zustande kommt? Und alle anderen, die per Überweisung zahlen, haben ja keinen Grund, ihn schlecht zu bewerten....


Stimmt, da werden einige vom Kauf zurücktreten. Die können den Verkäufer natürlich auch nicht bewerten.
Ist aber ärgerlich, den wenn ich richtig informiert bin, behält sich PayPal ne Gebühr ein wenn ich das Geld wieder von PayPal zurück auf mein Konto überweisen will.

Benutzeravatar
gildet Fox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2011, 15:59

Betrug

Beitragvon gildet Fox » 10.09.2012, 20:01

Das mit Paybal ist nichts neues. Geld wird angenommen. Wenn man sich nicht kümmert, passiert nichts. Ich hatte mal einen Kauf über eine hochwertige Uhr. Per PayPal bezahlt, mußte nach einen Unfall ins Krankenhaus. Kam erst nach Wochen wieder nach Hause. Noch nicht mal eine Benachrichtigung über die Zahlung. War bei Ebay ganz normal als bezahlt gebucht. Mußte dann den Betrag bei PayPal stornieren. Verkäuferin hatte nie ein PayPal Konto.
Ich weiß nicht wie das heute ist, früher konntest Du auch, wenn der Kauf rückgängig gemacht wurde, bewerten.
Hoffentlich bekommen alle Betrüger "Sackratten"...... und "Holzauge sei wachsam"

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 10.09.2012, 20:27

So wie das derzeit läuft - also mit der Tour wäre aus ibäy nix geworden.

Bild

Leider fängt hood.de jetzt auch mit dem ibäy Tochterunternehmen PeyPaul an smilie_40
Heisst doch für den Verkäufer nix anderes als 2% weg für nix.

Es gibt immer noch mehr als genug Verkäufer/Händler die Tage brauchen um das Paket zu DHL zu bringen.
Völlig unbeindruckt von der "Echtzeit-Sofortüberweisung" namens PeyPaul smilie_11

Gruss
Rheingold


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste