Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 02:01

SILBER.DE Forum

Betrugsmasche bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 20.03.2012, 20:31

Vighter hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:in der Bucht ist mir das jetzt zum ersten Mal passiert.

dafür gabs latürnich volle Punktzahl....ähh Sternchen.

smilie_16

Wenn du bei derselben Bank wie der Empfänger bist, gehen Überweisungen auch manchmal <10 Minuten


Ne, war ne andere Bank

Der VK muss das Teil schon vorher abgeschickt haben smilie_12

Anzeigen
SILBER.DE Forum
SilberOase
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2011, 08:56

Beitragvon SilberOase » 20.03.2012, 22:51

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen in der bucht gesammelt. hochpreisige münzen kaufe ich nur nach intensiver Recherche. So nur vom Händlern die auch nachweislich dem Münzenverband angehören. das einzige miese bei eBay is, dass Neider dich versuchen anzuschwärtzen.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3707
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 20.03.2012, 23:18

SilberOase hat geschrieben:.....hochpreisige münzen kaufe ich nur nach intensiver Recherche. So nur vom Händlern die auch nachweislich dem Münzenverband angehören.

.......das einzige miese bei eBay is, dass Neider dich versuchen anzuschwärtzen.


Wie meinst Du das mit dem anschwärzen :?:

Haben Käufer auf ebay auch Neider und wie /wo werden die dann angeschwärzt smilie_08 ???

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 21.03.2012, 06:16

Das mit dem anschwärzen verstehe ich jetzt aber auch nicht...klär uns bitte mal auf. :?:
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Silberhamsterchen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2011, 18:55
Wohnort: Weimar

Beitragvon Silberhamsterchen » 21.03.2012, 06:45

Ebay ist nicht schwarz oder weiß, sondern alle Schattierungen dazwischen. Ebay ist keine Religion, weder eine positive noch eine negative. Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten, alles Mögliche, auch EM zu kaufen oder zu verkaufen mit allen denkbaren Vorteilen und Nachteilen. Betrüger gibt es überall und wenn jemand Bekannte bitte, auf einen Artikel mitzubieten, damit dieser höher geht, ist das auch nicht korrekt. Ich habe außer einigen 1/10 OZ nie Gold über ebay gekauft und würde es auch nicht. Bei Silber öfters Schnäppchen knapp über Spot, immer vorher Bewertungen samt Artikeln gelesen, d.h. was hat derjenige in 3 Monaten vorher verkauft um wieviel und an wen und wie waren die Bewertungen. Habe auch schon von einem auf gold.de gelisteten Händler keine Ware bekommen und das Geld erst nach Monaten und Korrespondenz und Telefonaten zurück. Würde auch bei einem Händler nie über 2.000,00 € auf einmal bestellen, wäre mir zu riskant, meist unter 1.000,00 € oder so, habe auch selten so viel Fiat übrig wie manch andere hier. Ihc kaufe und verkaufe über ebay seit über 7 Jahren Bücher mit gutem erfolg, bei Amazon zahle ich bei einem Verkauf von 25,00 € + 3 € Porto rund 6,60 € Provision bei ebay 2,25 € und bestimme das Porto im Rahmen der Regeln. 75-80% der Käufer zahlen innerhlab von 3-5 Tagen, einer von 50-100 Käufern zahlt erst nach Erinnerung nach 3 Wochen, einer meist auch dann nicht, andere negative Erfahrungen habe ich bisher keine gemacht .Einen echt üblen Betrugsversuch gab es nur bei einem ehemaligen Mitglied von gold.de. So hat eben jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Grüße silberhamsterchen smilie_24
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse)

SilberOase
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2011, 08:56

Beitragvon SilberOase » 21.03.2012, 07:32

Also mit den anschwärzen meine ich, dass es Leute gibt, die dich nicht direkt Dich auf mögliche Verstöße hinweisen, sondern Ebay kontaktieren. In der Hoffnung, dass ich mein Angebot zurücknehme. Brauchte ich zum Glück nicht, da ich mir noch nie etwas zu Schulden kommen ließ. Ich brauche lediglich die Sichtverhältnissen etwas umformulieren.. habe eBay meine Bedingungen prüfen lassen und nun seither aus dem Schneider. Aber wie gesagt, ansonnsten gute Erfahrungen in der Bucht.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 24.03.2012, 21:11

Das ist ja auch geil, hab mir die Münze des verkäufers angesehen und da mir die irgendwie zu "sauber" aussieht wollte ich mir die Bewertungen des Verkäufers ansehen.
Achtet mal drauf 100% positive Bewertungen so steht es unter seinem Ebaynamen, geht mal drauf und scrollt ein Stück runter wie geht den das ??????????:

http://www.ebay.de/itm/GOLD-2-1-2-DOLLAR-EAGLE-INDIAN-HEAD-1927-/230763395714?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item35ba91fa82

danach könnt Ihr Euch auch noch die zweite Bewertungsseite ansehen.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 24.03.2012, 21:15

Der Prozentsatz positiver Bewertungen berechnet sich aus allen erhaltenen positiven und negativen Bewertungen für Transaktionen, die in den letzten 12 Monate endeten - abzüglich der Mehrfachbewertungen vom selben Mitglied für Transaktionen innerhalb einer Kalenderwoche.

Hinweis: Das bedeutet, dass die Anzahl der Bewertungen für diese Berechnung von den Zahlen links in der Tabelle abweichen kann.

Positive Bewertungen
Positive Bewertungen + Negative Bewertungen

Erhaltene Bewertungen dieses Mitglieds der letzten 12 Monate
Positive Bewertungen: 7Negative Bewertungen: 0

Prozentsatz positiver Bewertungen dieses Mitglieds

7
7 + 0
= 100.0%

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 24.03.2012, 21:24

Jawohl dr.exe da habe ich in der Tat nicht drauf geachtet, trotzdem ist jetzt schon für mich gestrichen. Eigentlich ist es ja auch nicht richtig oder was meint Ihr.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

pureneugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 24.09.2011, 22:15

Beitragvon pureneugier » 24.03.2012, 21:45

Also ich wußte das auch nicht. Ich finde das aber auch nicht ok so, da ich mich bisher schon auf die Prozentzahl verlassen habe ohne da großartig die Bewertungen zu durchsuchen.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 24.03.2012, 21:55

Warum hat ebay das gemacht...ich denke um das Image aufzuwerten und mehr zu verkaufen...eine paar negative sehen blöd aus,wenn man sie Jahre mitschleppt und gleich sichtbar sind...

Andererseits muss auch nicht jede ungerechtfertigte rote ewig zu sehen sein´!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

microcos
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2011, 17:28
Wohnort: Beute-Bayern

Beitragvon microcos » 24.03.2012, 21:56

Ich würde mir immer die Bewertungen ansehen und nicht auf die 100% vertrauen. Manchmal ist eine schlechte Bewertung ja bei irgendeinem xy-Artikel vorgekommen. Interresant ist dann, wie der Verkäufer reagiert hat. Bei jemanden der NP von Münzen verscherbelt würde ich allerdings auch bei 100% positiver Bewertungen nichts kaufen. Aus Prinzip.

Benutzeravatar
MulleWupp
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 06.09.2010, 13:40
Wohnort: Elm Street 667

Beitragvon MulleWupp » 10.09.2012, 15:04

ein Bekannter von mir - Neueinsteiger - hat über eine eBay Auktion ein paar Silberlinge ersteigert... Sah alles seriös aus und er hat sogar eine Rechnung mitgeliefert bekommen, die - so die Vermutung - beweisen soll, dass die Münzen echt sind... Nur hab ich auf der Rechnung sofort gesehen, dass da was faul war... Rechnungsdatum war der 21.03.2011 ... Und gekauft hat der eBay-Verkäufer angeblich ein paar 2012er Kookaburra 1oz Silberlinge... Die kamen aber erst im September 2011 auf den Markt...

Ich hab die "Silberlinge" noch nicht gesehen, aber die Rechnung lässt deutlich Betrug vermuten.

Das ist dann doch arg dreist, finde ich...

PS: Hab das hierein geposted, weil ich keinen extra Trööt dafür öffnen wollte...

LG

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 10.09.2012, 15:41

Einmal hatte ich einen Käufer mehrer Artikel, der einen Teil des Geldes zzurückwollte, trotz erhaltener Ware und mir mit Negativ-Bewertungen gedroht hat. Das macht er regelmäßig - noch nie habe ich jemand erlebt, der so viele schlechte Bewertungen rausgehauen hat - ebay alles gemeldet, sogar als "Geschädigten-Gruppe", und nichts ist passiert. Er macht weiter. Aber zum Glück ist meine Weste nach einem Jahr wieder sauber! Da ist diese "Verjährung" super.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Benutzeravatar
gildet Fox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2011, 15:59

Betrug

Beitragvon gildet Fox » 10.09.2012, 16:34

Diese Erpressungsmasche ist heute schon Normal. Bei 10 Verkäufen mindestens einer. Ich finde es schon ganz gut das man nach einer gewissen Zeit sein Bewertungskonto wieder auf 100% bringen kann. Wer von den Bietern recheriert schon, wie die Bewertung zustande kam. Und Verkäufer haben heute schlechte Karten, können nur noch positiv bewerten und keiner liest den dazugehörigen Kommentar.
Ich habe vor einiger Zeit ein Meissen Service verkauft.der Käufer schrieb mir dann, daß auf den Bildern die Rosen auf dem Service blasser wären als auf der Ware. Die Farben wären kräftiger und das würde ihm nicht gefallen. Wollte 30% Nachlass, andernfalls negativ. Als ich ihn gefragt habe ob er noch ganz sauber wäre, gabs negativ. Ebay interessiert solche Methoden nicht.
Hoffentlich bekommen alle Betrüger "Sackratten"...... und "Holzauge sei wachsam"


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste