Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:17

Silber.de Forum

Betrugsmasche bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
gildet Fox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2011, 15:59

Betrug

Beitragvon gildet Fox » 10.09.2012, 20:51

Rheingold hat geschrieben:So wie das derzeit läuft - also mit der Tour wäre aus ibäy nix geworden.

Es gibt immer noch mehr als genug Verkäufer/Händler die Tage brauchen um das Paket zu DHL zu bringen.
Völlig unbeindruckt von der "Echtzeit-Sofortüberweisung" namens PeyPaul smilie_11

Gruss
Rheingold




wird sich auch nie ändern. smilie_04
Hoffentlich bekommen alle Betrüger "Sackratten"...... und "Holzauge sei wachsam"

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
stacki
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 13.07.2012, 09:34

Beitragvon stacki » 10.09.2012, 21:41

An sich bezahlt man ja für die Sicherheit sein Geld zurück zu bekommen falls was schief läuft....

Aber bei Münzen ist das eh so ne Sache mit dem Käuferschutz oder?

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 10.09.2012, 21:46

stacki hat geschrieben:An sich bezahlt man ja für die Sicherheit sein Geld zurück zu bekommen falls was schief läuft....

Aber bei Münzen ist das eh so ne Sache mit dem Käuferschutz oder?


Nicht nur mit Münzen.Es ist alles Ermessenssache von Paypal.egal was für ein Artikel auch wenn was von Käuferschutz dasteht.
Versenden nur als Paket,adresse nur die bei Paypal hinterlegte usw.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 29.09.2012, 14:03

So nach 10 Jahren hats auch mich erwischt. Als Warnung falls Ihr Euch unnötigen Ärger ersparen wollt

nurfuerdich1999 und ab1euro2002 sind eine und die gleiche Person.

Der ist nur auf Ärger programmiert, Jeder normale Kunde bei mir reklamiert oder macht Seinen Rückgaberecht und fertig. Der hat nichtmal versucht mich zu Kontaktieren oder ähnliches.
RACHEBERWERUNGEN einfach deshalb weil Er von mir ein Nachlass auf Versandkosten haben wollte auf was ich nicht eingegangen bin.

Ich habe es zwar jetzt bei Ebay gemeldet aber die werde eh nix dagegen tun :-((((, mein gute Name auf den ich Jahre lang gearbeitet habe wird durch so ein A*******h innerhalb Seknunden in den Dreck gezogen :-(.
Das ist wieder so ein Tag wo ich am liebsten damit sofort aufhören würde.

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Vighter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 09.04.2011, 00:20
Wohnort: Franken

Beitragvon Vighter » 29.09.2012, 14:12

Lass dich nicht unterkriegen... einfach ignorieren und Bieter sperren.

Interessant sind auch die abgegebenen Bewertungen:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... tForOthers
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... tForOthers

Danke für den Hinweis, hab ihn/die beiden User in meine Blacklist aufgenommen.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 29.09.2012, 14:13

Gebt bei Tante Gugel doch einfach mal drei Worte nacheinander ein "pay pal betrug" und seht alelin die Ergebnisse an. Von den ganzen banktechnischen Sonderbestimmungen, da über Luxemburg abgewickelt wird, einmal abgesehen. ich verstehe nicht, wie man da überhaupt ein Konto haben kann smilie_13
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 29.09.2012, 14:20

Kann mir mal bitte einer sagen wo die Blackliste zu finden ist?den letzten Eintrag da habe ich vor einigen Jahren gemacht...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

numerobis

Beitragvon numerobis » 29.09.2012, 14:21

redds,meinst Du nicht daß es möglich wäre Deinenen Kundenstamm überwiegend mit zu MA zu nehmen?
Gibt mehr als genug Händler welche der Bucht dann eben doch irgendwann mal den Rückengekehrt haben.

Persönlich hatte ich zwar als Verkäufer dort kein Problem,als Käufer dafür umso mehr!

Und bevor hier wieder die üblichen Plattitüden kommen daß die Bucht ja nichts für Verkäufer kann,sondern lediglich die Plattform bietet:
Wenn ich schreibe ich hatte (massive und gravierende!)Probleme mit und durch ebay meine ich die Plattform selbst!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 29.09.2012, 14:23

Aeon Flux hat geschrieben: ich verstehe nicht, wie man da überhaupt ein Konto haben kann smilie_13


Jetzt sei doch nicht immer so negativ eingestellt über eb.. und pa.pa.

Vieles mag nicht funktionieren, aber vieles funktioniert trotzdem sehr gut. smilie_24

Benutzeravatar
kohlenpott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2012, 10:29
Wohnort: Mitte

Beitragvon kohlenpott » 29.09.2012, 14:23

Friedrich 3 hat geschrieben:Kann mir mal bitte einer sagen wo die Blackliste zu finden ist?den letzten Eintrag da habe ich vor einigen Jahren gemacht...


http://www.wortfilter.de/Tools/uebersic ... rsicht.php


http://www.wortfilter.de/Tools/negativebuyer/index.php
meine Bewertungen :http://www.silber.de/forum/kohlenpott-t10877.html#264767

numerobis

Beitragvon numerobis » 29.09.2012, 14:24

Es geht beileibe nicht nur ums Funktionieren!

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 29.09.2012, 14:32

***gollum*** hat geschrieben:
Aeon Flux hat geschrieben: ich verstehe nicht, wie man da überhaupt ein Konto haben kann /quote]

Jetzt sei doch nicht immer so negativ eingestellt über eb.. und pa.pa.

Vieles mag nicht funktionieren, aber vieles funktioniert trotzdem sehr gut. smilie_24


Aah, ich bin heut generell negativ drauf, ein Tag zum Ko...also wegen RL

Außerdem bin ich sogar von jemandem angemotzt worden, weil ich es gewagt hatte, drei Tage mal nicht bei Silber.de online zu sein und seine PN zu beachten...

Leute gibt's, der Hammer...und dann noch Iiih Bääh smilie_10

smilie_20
Difficile est satiram non scribere

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 29.09.2012, 14:33

numerobis hat geschrieben:redds,meinst Du nicht daß es möglich wäre Deinenen Kundenstamm überwiegend mit zu MA zu nehmen?
Gibt mehr als genug Händler welche der Bucht dann eben doch irgendwann mal den Rückengekehrt haben.
Persönlich hatte ich zwar als Verkäufer dort kein Problem,als Käufer dafür umso mehr!
!


Das mache ich ja schon mit ein Paar Kollegen, leider ist es immer noch so dass viele Leute sich nicht wieder irgendwo neu anmelden wollen.
Jede meine Kunden bekommet eine Visitenkarte mit dem Verweis auf MA und Hood.de. Ich habe ethliche Kunden schon mit genommen, allein weil ich den gezeigt habe dass die irgendwas über Ebay viel teurer gekauft haben als per Sofortkauf bei Hood.de.

Wir sind auf dem besten Wege nur es müssen auch mehr Käufer mit kommen dann schaffen wir es.

Ich habe ja auch nicht die Angst um meine Stammkundschaft die werden eh weiter kaufen, aber die Neukunden werden erstmal verschreckt.

Gruss Jan
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
gildet Fox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2011, 15:59

Beitragvon gildet Fox » 29.09.2012, 14:34

reddshund hat geschrieben:So nach 10 Jahren hats auch mich erwischt. Als Warnung falls Ihr Euch unnötigen Ärger ersparen wollt

nurfuerdich1999 und ab1euro2002 sind eine und die gleiche Person.

Der ist nur auf Ärger programmiert, Jeder normale Kunde bei mir reklamiert oder macht Seinen Rückgaberecht und fertig. Der hat nichtmal versucht mich zu Kontaktieren oder ähnliches.
RACHEBERWERUNGEN einfach deshalb weil Er von mir ein Nachlass auf Versandkosten haben wollte auf was ich nicht eingegangen bin.

Ich habe es zwar jetzt bei Ebay gemeldet aber die werde eh nix dagegen tun :-((((, mein gute Name auf den ich Jahre lang gearbeitet habe wird durch so ein A*******h innerhalb Seknunden in den Dreck gezogen :-(.
Das ist wieder so ein Tag wo ich am liebsten damit sofort aufhören würde.

Gruss reddshund


Auf diese Tour reisen immer mehr. Nachverhandeln, Preisnachlass usw., sonst Negativbewertung. Bei E... melden: zwecklos. Man kann diese Leute nur für eigene Gebote sperren. Es wird immer schlimmer, seit man nicht mehr selbst negativ bewerten kann. Ich habe über 1200 positive Bewertungen und bin trotzdemauf 99%, weil ein Käufer bemängelt hat, die Farben wären auf dem Bild nicht so leuchtend wie auf der Münze und er wollte deswegen den halben Kaufpreis zurück. In der Bewertung hat er dann geschrieben, die Münze wäre angelaufen. Bei Eb.... beschwert, keine Reaktion. Wenn ich merke das so ein Typ bei mirgeboten hat (Bewertungskommentare) nehme ich den Artikel raus und sperre den Typ gleich für weitere Gebote. Habe mittlerweile eine ganz schön lange Sperrliste.

Reddshund, nicht aufregen, bringt nichts. Bringst nur Deinen Kreislauf in Unordnung. smilie_10
Hoffentlich bekommen alle Betrüger "Sackratten"...... und "Holzauge sei wachsam"

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 29.09.2012, 14:40

Ich habe ja auch nicht die Angst um meine Stammkundschaft die werden eh weiter kaufen


Genau, beim reddds gibt es nämlich absolut nix zu meckern, ganz im Gegenteil, so zuverlässig wie bei ihm habe ich noch nirgends gekauft, auch nicht bei den großen Onlinehändlern.

Wenn ich nur mehr Kohle hätte :|
Difficile est satiram non scribere


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron