Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 05:30

SILBER.DE Forum

schnell zugreifen bevor es jemand anderes tut ....

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Dr Kookaburra
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 13.04.2009, 18:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Dr Kookaburra » 21.04.2009, 23:47

also hermes ist echt beschissen die lassen auch immer den wagen offen wenn die irgendwo pakete abgeben :roll: :roll: :roll: :oops:

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
silberBob
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2009, 14:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon silberBob » 22.04.2009, 00:35

silberspecht hat geschrieben:also diese 30 mio hätte ich gerne gefunden - vielleicht sollten die bei den hermes mitarbeitern suchen

aber spass bei seite

endlich mal ne gute nachricht - werde sehen wenn und ob ich wieder mal ein packerl vor der türe habe mit einem hermes aufkleber - ich hoffe nicht
smilie_15



Wenn es vor der Haustür liegt und niemand es (gegen Unterschrift) entgegen genommen hat, ruf nach ein paar Tagen bei Hermes an und frag ob die wissen wo dein Paket bleibt.
Die Pakete sind ja versichert und theoretisch muss Hermes dir den "Verlust" ersetzen ;) smilie_11 smilie_11 smilie_11

silberspecht
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 12.01.2009, 22:35
Wohnort: sunny side in AUSTRIA

Beitragvon silberspecht » 22.04.2009, 07:22

ja hab ich mir auch schon gedacht - aber unterm strich bin ich doch ein ehrlicher gauner smilie_06

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 22.04.2009, 07:29

silberBob hat geschrieben:
silberspecht hat geschrieben:also diese 30 mio hätte ich gerne gefunden - vielleicht sollten die bei den hermes mitarbeitern suchen


Die Pakete sind ja versichert und theoretisch muss Hermes dir den "Verlust" ersetzen ;) smilie_11 smilie_11 smilie_11


Jetzt weiss man wie 30 Mios abhanden kommen können. smilie_10
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 23.04.2009, 19:11

Ich habe mir mal ein teures Sammlermesser bestellt und was macht der Depp von DPD? Quetscht das gute Stück einfach halb in meinen Briefkasten und gut ist. Keine Unterschrift, keine Benachrichtigung nix. Hätte jeder locker einfach aus dem Briefkasten nehmen können, da 3/4 des kleinen Päckchens draussen waren (war aber ein versichertes Paket, halt ein kleines!)...

Trottel gibt´s....wenn ich jetzt unehrlich gewesen wäre, hätte ich sagen können, dass ich es nie bekommen habe und da wären mal eben 170€ fällig geworden. Wenn das nochmal vorkommt überlege ich mir das vielleicht. smilie_08
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Der Beginner
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 23.07.2012, 19:36
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Der Beginner » 01.09.2012, 17:02

Was ich heute könnt besorgen, dass verschiebe ich auf morgen :-)

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 10.09.2012, 16:15

Buchtartnr. 261093101118

Aufschlussreiche Beschreibung... smilie_12
Beim etwaigen Zugreifen besser nicht auf den Münzhandschuh verlassen!

Benutzeravatar
Kookys
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 01.02.2012, 11:33
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Kookys » 10.09.2012, 16:34

Das sind doch die Paketdienste bei denen Wallraff recherchiert hat. Ging durch alle TV-Sender und die gesamte Presse.
Die zahlen den Mitarbeitern so gut wie nichts und kündigen den Subunternehmern wahllos.
Wallraff hat sogar einen Todesfall aus Überarbeitung beschrieben.
Kein Wunder, dass Pakete vor der Tür geschmissen oder halb in den Briefkasten gesteckt werden.

Mir ist die Post als Versender lieber, dort wird anständig bezahlt, die haben ordentliche Tarifverträge.
Man hätte das Monopol nicht aufheben dürfen.

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 10.09.2012, 16:41

Ich bitte um Verzeihung, es war nur ein etwas primitiver Wortscherz von mir (- und kein Kauftipp). Ich meinte das Wort in der Beschreibung, das mit -issen enden sollte.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 10.09.2012, 16:41

Sehe ich nicht so! Leider ist das Briefmonopol immer noch nicht aufgehoben.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 10.09.2012, 16:57

Kookys hat geschrieben:....

Mir ist die Post als Versender lieber, dort wird anständig bezahlt, die haben ordentliche Tarifverträge.
Man hätte das Monopol nicht aufheben dürfen.


Das scheint regional sehr unterschiedlich zu sein, bei uns ist z.B. Hermes äußerst "vorbildlich", Zusteller ist zuverlässig, freundlich, pünktlich, macht Samstagszustellung usw. DPD, GLS, UPS geben sich auch nicht viel...

Wenn ich dagegen sehe was mit DHL hier bei uns abgeht, da könnte ich Bücher drüber schreiben (die letzten beiden Jahre nur Ärger und der Kundenservice (soweit man das so bezeichnen mag) an Inkomptenz und Aroganz nicht mehr zu übertreffen!

Ist allerdings eben nur eine Kundensicht, wie es hinter den Kulissen (unzählige Aushilfskräfte, Personalfluktuation, Mehrarbeit etc.) zugeht, kann ich nicht so beurteilen (wobei wenn man sich mit den DHL-Zustellern so unterhält, scheint es da auch nicht so viel besser zu sein).

Aber bei Zuwachsraten in der Größenordnung >20% beim Paketaufkommen (wohl bedingt durch ebay, Amazon & co) braucht man sich nicht so um den einzelnen Kunden zu kümmern, man kann sich ja vor "Aufträgen" und Kunden kaum retten. Interessant wird es aber, wenn mal wieder ein Kunjunktureinbruch kommt und das Paketaufkommen um 20, 30 oder 40% sinkt, dann sind die Gewinne in Millionenhöhe vergessen und der Schrei nach staatlicher Unterstützung, Lohnverzicht, Kündigungen etc. wird laut! smilie_18

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 10.09.2012, 17:03

qayqwertz hat geschrieben:Das scheint regional sehr unterschiedlich zu sein . . .


Sehe ich auch so.
Seit Jahren verschicke ich ausschließlich mit Hermes - noch nie eine Beanstandung.
Aber wehe wenn ich mal 'n Hermes-Paket kriege.
Ich weiss nie welcher der 6 bei uns aktiven Trnsportunternehmen das Ding bringt.
Kann sogar mal passieren, das DHL es mit auf dem Wagen hat.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 10.09.2012, 17:10

K hat geschrieben:
qayqwertz hat geschrieben:Das scheint regional sehr unterschiedlich zu sein . . .


Sehe ich auch so.
Seit Jahren verschicke ich ausschließlich mit Hermes - noch nie eine Beanstandung.
Aber wehe wenn ich mal 'n Hermes-Paket kriege.Ich weiss nie welcher der 6 bei uns aktiven Trnsportunternehmen das Ding bringt.
Kann sogar mal passieren, das DHL es mit auf dem Wagen hat.


Deshalb bevorzuge ich shop 2 shop

hole es ab, wann es mir am besten passt

und günstiger ist es auch noch
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

verleini
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 06.06.2011, 22:55

schnell zugreifen...

Beitragvon verleini » 10.09.2012, 17:20

Also ich bin mit Hermes sehr zufrieden,
egal ob ich verschicke oder Pakete bekomme.
Die müssen ja drei zustellversuche machen, immer Karte im Briefkasten,
teilweise mit Handynummer vom Zusteller.
Klappt es einmal nicht, weil ich länger arbeiten muß,
ein Anruf und das Paket wird im Hermes-Shop abgegeben.
Bei DHL muß ich immer zu Post fahren und abholen.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 10.09.2012, 18:21

Kookys hat geschrieben:Mir ist die Post als Versender lieber, dort wird anständig bezahlt, die haben ordentliche Tarifverträge.
Man hätte das Monopol nicht aufheben dürfen.


Nein das ist auch bei der Post nicht mehr so. Dort gibt es solche und solche. Die einen werden relativ gut bezahlt, die anderen, so wie mein Zusteller, geht mit 1000 Euro netto nach Hause und arbeitet dafür 10 Stunden am Tag/6 Tage die Woche. Das ist zwar auch Tarif, aber ebend ne Zweitfirma der DHL. Sry aber das ist irgendwie etwas wenig finde ich.


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste