Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:41

Silber.de Forum

Neue Zahlungsmodalitäten bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 28.02.2012, 22:01

Nachdem sich das hier jetzt etwas auf moderne Zahlungssysteme und Bargeldabschaffung ausdehnt hier ein sehr guter und teils überraschend kritischer TV-Tip von 3sat aus der Reihe "Über:morgen":

http://www.3sat.de/page/?source=/orf/ue ... index.html

Ganze Sendung: http://www.youtube.com/watch?v=XegGcA-fJYE

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silverlady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2011, 04:22

Beitragvon Silverlady » 28.02.2012, 22:14

Mir geistert gerade eine andere Frage durch den Kopf:

Was ist eigentlich, wenn man - egal aus welchen Gründen - eBay/Paypal die Konten dicht macht? Wie kommen dann die Verkäufer an ihr Geld, welches durch den Käufer schon bezahlt wurde?

Ich habe diesbezüglich nirgends etwas gefunden. Und ausschließen sollte man ja bekanntlich nichts ...

Wenn ebay dies weltweit durch zieht, kann ich mir vorstellen, machen sie sehr schnell einen Rückzieher. Damit treiben sie es auf die Spitze und werden gewaltige Einbußen haben ...
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel
(daran sollte man sich häufiger besinnen)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.02.2012, 22:17

kohlenpott hat geschrieben:ich bin kein Jurist oder so, aber ich frage mich warum ebäh damit durchkommt

kann man da nicht gegen klagen ? das ist quasi ja schon Betrug

möchte nicht wissen welche Summen da weltweit zusammenkommen

zig Millionen und auch nur für eine Woche fest gibt recht nette Zinsen oder ?


Das ist das Geschäftsmodell von amazon einfach übernommen. Bei Verkäufen über amazon erfolgt die Zahlung auch nur über amazon selbst.

Wenn ebay allerdings die Gebühren wirklich so hoch ansetzt, dann wird amazon noch mehr Kunden bekommen und auch noch mehr seine Verkaufsplattform ausbauen können.
Zuletzt geändert von 999.9 am 28.02.2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.02.2012, 22:20

waschbaer hat geschrieben:Nachdem sich das hier jetzt etwas auf moderne Zahlungssysteme und Bargeldabschaffung ausdehnt hier ein sehr guter und teils überraschend kritischer TV-Tip von 3sat aus der Reihe "Über:morgen":

http://www.3sat.de/page/?source=/orf/ue ... index.html

Ganze Sendung: http://www.youtube.com/watch?v=XegGcA-fJYE


Sehr interessant! danke für die links!

smilie_01
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 10.03.2012, 12:32

Zahlungen können dann beliebig lange zurück gehalten werden.Entweder vom Käufer oder von Ebay und Paypal.

Passiert bei Paypal schon jetzt..."Zahlung ist in Bearbeitung"

Ich verkaufe eher sporadisch in der Bucht,aber letztens traf mich der Schlag,als dieses an ebay zahlen auftauchte.

Hood hatte bei mir eigentlich immer ein Schattendasein....wird für mich Zeit diese Plattform ins Licht zu holen!Und der Bucht lebewohl zu sagen,denn ich bin nicht bereit mir im Sommer die Hosen vor denen runter zu ziehen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 11.03.2012, 16:37

Also ich bin schon seid 1,5 Jahren aus Ebay ausgestiegen nur noch sehr selten Paar Sachen verkauft eigentlich um an die Mailadressen der Kunden ran zu kommen.

Ich verkaufe zu 99 % NUR über Hood, Muenzauktion und hier + Stammkunden und kann damit hervorragend leben. Von mir aus kann Ebay sterben, ich habe die Aufforderung seits Ebay die neuen AGB`s usw anzunehmen abgelehnt :-). Verkaufe lieber ohne Gebühren hier.


Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 11.03.2012, 16:46

reddshund hat geschrieben:Also ich bin schon seid 1,5 Jahren aus Ebay ausgestiegen nur noch sehr selten Paar Sachen verkauft eigentlich um an die Mailadressen der Kunden ran zu kommen.

Und was hast Du dann damit gemacht? :?: smilie_08

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 11.03.2012, 16:49

Natürlich die gefragt wieso die bei Ebay so viel bezahlen wenn die es auch günstiger haben können, incl. einen link zu meinen Sachen bei Hood und Muenzauktion. Also ich habe wirklich Einige Leute zu MA gebracht die bis dahin die Platform nicht kannten.
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 11.03.2012, 17:05

Ausser bei uns EM Verrückten ist im weiten Bucht Dschungel Münzauktion völlig unbekannt.Zu sehr bekannt ist aber auch wieder nicht so toll,da dann das ganze Fake Gesindel da auftaucht.Die jetzigen Nutzer achten zwar stark auf Sauberkeit,aber einige rutschen immer mal durch und wollen ihre ach so tollen Grainbarren und 0,5g Münzen anbieten

Das Ergebnis zu starker Bekanntheit sehen wir ja momentan in der Bucht....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 11.03.2012, 17:18

Naja Verrückte werden überall sein , lässt sich glaueb ich nie verhindern.

Habe letztens eine Käufer bei MA auch angeschrieben mit der Frage wieso Er bei einem Verkäufer aus Polen mit 0 Bewertungen eine Münze kauft wenn er die gleiche von mir für die Hälfte des Preises haben konnte. Auch nicht schlecht oder.

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 11.03.2012, 17:28

Man darf auch von den meisten "Nutzern" nicht zuviel erwarten.Ein Kollege ist ein richtiges Landei..hat in seinem ganzen Leben noch nie was von PC und Indernet gehört...jetzt meint er unbedingt ,sich einen Rechner zulegen zu müssen....."Klicken wir doch mal ein wenig rum....."dann kommt dein beschriebenes heraus...

Achso sollte ich erwähnen das Landei ist erst 30 Jahre alt....Seit dem er seine Freundin heiraten musste,hat er aufgehört mit rauchen,trinken und hat IHR ein Haus gebaut........................
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 11.03.2012, 17:41

Friedrich 3 hat geschrieben:Achso sollte ich erwähnen das Landei ist erst 30 Jahre alt....Seit dem er seine Freundin heiraten musste,hat er aufgehört mit rauchen,trinken und hat IHR ein Haus gebaut........................



Fast wie ich nur den Genuss eines guten Tropfens lasse ich mir nicht nehmen ;-)

Bild
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 13.03.2012, 09:38

Volle Zustimmung an die Vorredner: Lassen wir ebay (zumindest für uns) sterben...!

Frei nach dem Motto: ebay ist tot, es lebe hood. Auch hierbei weiß man natürlich nicht, wie die mit den persönlichen Daten umgehen, was stets beachtet werden sollte...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Königsnatter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2012, 23:44

Beitragvon Königsnatter » 13.03.2012, 11:04

Hallo,
ich möchte ein Argument für den neuen Bezahlungsmodus bei Ebay nennen: Es wird Betrügern ihr Handwerk etwas schwerer gemacht. Es gibt einen Ebayverkäufer, der einen Haufen Geld mit Orchideen gemacht hat und sich auch mit Schneeglöckchensorten versucht hat (auch die kann man sammeln, es sind nicht alle gleich, und viele seltenere Sorten kosten so etwa zwischen 15 und 50 Euro, einzelne wurden bei Ebay glaube ich im Bereich 200-300 Britische Pfund versteigert).
Der Mensch hat anscheinend (es läuft ein Ermittlungsverfahren) bei Baumärkten Billigorchideen gekauft und im Vorgarten Schneeglöckchen ausgebuddelt und ist mit geklauten Fotos auf die oft erfolgreiche Suche nach naiven Käufern gegangen.
Viele solchermaßen geprellte Käufer haben sich massiv - und zunächst erfolglos - bei Ebay beschwert - vielleicht ist der neue Bezahlmodus auch eine Antwort darauf?
Ausgeschlossen werden solche Betrügerein allerdings damit auch nicht ganz, denn bis eine abgeblühte Pflanze wieder blüht und damit erkennbar ist um welche Sorte es sich handelt, können viele Monate vergehen.
Ich denke, wenn Hood so bekannt geworden ist wie die Bucht, können dort die gleichen Probleme einreißen....dann entsteht vielleicht die nächste zunächst unbekannte Handelsplattform.
Gruß Königsnatter

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 13.03.2012, 12:28

Königsnatter hat geschrieben:Es gibt einen Ebayverkäufer, der einen Haufen Geld mit Orchideen gemacht hat und sich auch mit Schneeglöckchensorten versucht hat (auch die kann man sammeln, es sind nicht alle gleich, und viele seltenere Sorten kosten so etwa zwischen 15 und 50 Euro, einzelne wurden bei Ebay glaube ich im Bereich 200-300 Britische Pfund versteigert). Der Mensch hat anscheinend (es läuft ein Ermittlungsverfahren) bei Baumärkten Billigorchideen gekauft und im Vorgarten Schneeglöckchen ausgebuddelt und ist mit geklauten Fotos auf die oft erfolgreiche Suche nach naiven Käufern gegangen.

Um Himmels willen! Waren auch Osterglocken davon betroffen? :shock:

Bildsmilie_10 (Golden Daffodil 2003, 50 kanadische Cents, 0.925 Silber, PP, Durchmesser 27mm, 9,3 Gramm, max. Aufl. 55.000 Ex.)


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste