Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:03

Silber.de Forum

Neue Zahlungsmodalitäten bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 28.02.2012, 20:56

Maple Leaf hat geschrieben:Für mich ist schon länger klar, dass ich mit dem "Laden" nichts mehr zu tun haben möchte. Konsequenterweise habe ich inzwischen auch meinen Account gekündigt...


Hatte ich vor längerer Zeit auch versucht.Allerdings war das wohl irgendwie "aufwändig"...weiß die Umstände nimmer genau.
Leider habe ich inzwischen das entsprechende Paßwort vergessen und so dümpelt meine Mitgliedschaft eben als Leiche weiter in den trüben Wässern der Bucht!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberzahn
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009, 20:06

Beitragvon Silberzahn » 28.02.2012, 20:58

Ich finde, dass Ebay für Verkäufer immer unattraktiver wird. Die Verkaufsgebühren sind jetzt schon viel zu hoch. So macht Verkaufen für Private keinen Spass mehr, für gewerbliche Anbieter sicher auch nicht.
Wenn ich jetzt etwas abzugeben habe, werde ich verstärkte auf andere Handels-Plattformen oder seriöse Spezial-Foren wie diese hier ausweichen.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.02.2012, 20:59

Standardantwort zum Thema "Alte Leichen im WWW": Das Netz vergisst nichts!

:wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Unzenhunter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.07.2009, 21:47

Beitragvon Unzenhunter » 28.02.2012, 21:04

Auf der messe sagte ja schon chef von ebay das er glaubt in 2 jahren keiner mehr ne geldbörse braucht.sondern alles nur noch mit karte oder handy bezahlt wird.
scheiße.....wie soll ich dann meine ganzen goldbarren anonym unter den Mann bringen.... smilie_04
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.

Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, Silberschwabe, chz1987, Taipan, megane26,Morller,Bockwurstmoped ,shorty18 ,marvin-boy, lpaco,artharius, Sommerzeit (kleine Auswahl)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.02.2012, 21:10

Der normale Bürger, der auf seine demokratischen Freiheiten beharrt wird mehr und mehr in die Illegalität abgedrängt werden.

Das war früher reine Science Fiction, bald nicht mehr...die Gründe, dass Bargeld teuer und aufwändig wäre lassen einem normalen Bürger die Nackenhaare hochstehen. Genau so gut kann man behaupten, dass es aus Gründen der Sicherheit und dem Schutz vor Terrorangriffen bald ein Zwang sein wird mit einem Personalausweis mit RFID-Funkchip rumrennen zu müssen. Oh, schlechtes Beispiel, denn das ist ja schon so. :shock:

Tauschhandel wird einfach verboten und Erlöse aus solchen Geschäften werden per Gesetz zu illegalem Schwarzgeld erklärt.

In Schweden standen sie ja schon kurz vor Abschaffung des Bargelds aus Gründen der Bekämpfung des Schwarzgelds...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

numerobis

Beitragvon numerobis » 28.02.2012, 21:13

999.9 hat geschrieben:Standardantwort zum Thema "Alte Leichen im WWW": Das Netz vergisst nichts!

:wink:


Naja,nachdem es bezüglich meiner damaligen Käufe in aller Früh an meiner Tür schon geklingelt hat sehe ich kein großes Problem mehr bezüglich meiner Leichenmitgliedschaft.
Um Spekulationen vorzubeugen:
Alle auf das "Klingeln"folgenden juristischen Auseinandersetzugen hat der gute numerobis gewonnen-sehr lästig und ein laaanger Kampf war es dennoch!

@Unzenjäger:
Soll der mal meinen... smilie_02
Gibbet irgendwo nur painpal etc. kaufe ich eben nicht!

Unzenhunter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.07.2009, 21:47

Beitragvon Unzenhunter » 28.02.2012, 21:15

warts ab...es wird irgendwann so kommen.....leider gottes. smilie_04
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.



Erfolgreich gehandelt mit: d.pust, Silberschwabe, chz1987, Taipan, megane26,Morller,Bockwurstmoped ,shorty18 ,marvin-boy, lpaco,artharius, Sommerzeit (kleine Auswahl)

numerobis

Beitragvon numerobis » 28.02.2012, 21:25

Unzenhunter hat geschrieben:warts ab...es wird irgendwann so kommen.....leider gottes. smilie_04


Trockne Deine Tränen bester Jäger der Unzen!

Mag wohl sein daß "sie"es versuchen,durchsetzbar ist das nach aktuellen Umständen nicht!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 28.02.2012, 21:30

999.9 hat geschrieben:Der normale Bürger, der auf seine demokratischen Freiheiten beharrt wird mehr und mehr in die Illegalität abgedrängt werden.

Das war früher reine Science Fiction, bald nicht mehr...die Gründe, dass Bargeld teuer und aufwändig wäre lassen einem normalen Bürger die Nackenhaare hochstehen. Genau so gut kann man behaupten, dass es aus Gründen der Sicherheit und dem Schutz vor Terrorangriffen bald ein Zwang sein wird mit einem Personalausweis mit RFID-Funkchip rumrennen zu müssen. Oh, schlechtes Beispiel, denn das ist ja schon so. :shock:

Tauschhandel wird einfach verboten und Erlöse aus solchen Geschäften werden per Gesetz zu illegalem Schwarzgeld erklärt.

In Schweden standen sie ja schon kurz vor Abschaffung des Bargelds aus Gründen der Bekämpfung des Schwarzgelds...


egal. dazu wird Silber benötigt ! smilie_23

smilie_10
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

mapple

Beitragvon mapple » 28.02.2012, 21:34

juergen1228 hat geschrieben:ist ja wohl nicht nur die wartezeit bis zum versand.
wenn ich es richtig verstanden habe, wartet ebay erst auf ein okay vom käufer das er die ware
zu seiner zufriedenheit erhalten hat und gibt dann erst das geld an den privaten verkäufer weiter.

ad1. könnte dies sehr lange dauern z.B. durch verzögerte auslieferung des dienstleisters.

ad2. käufer haben dann ein schönes druckmittel an der hand
und können an der ware rumnörgeln
z.B. das sie nicht dem entspricht, oder kratzer flecke oder sonst etwas hat
um z.B. bei nichtgefallen eine rücknahme oder einen preisnachlaß rauszupressen..

und der verkäufer hat solange den druck da er keine kohle bekommt bis die sache nicht mehr
strittig ist....."klasse"..denke mal ich werde dann nur noch käufer sein.... smilie_09


gute zusammenfassung. smilie_01

werde mich dann auch als Verkäufer bei ibäh verabschieden.....

das eröffnet echt neue chancen als Käufer! smilie_16

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 28.02.2012, 21:41

mapple hat geschrieben:das eröffnet echt neue chancen als Käufer! smilie_16

Genau, nämlich LEERKÄUFE! Kannst die Ware schon dem nächsten Käufer schicken, bevor Du diese bezahlt hast. Meintest Du doch, oder? smilie_15 :mrgreen:

mapple

Beitragvon mapple » 28.02.2012, 21:48

AGnostiker hat geschrieben:
mapple hat geschrieben:das eröffnet echt neue chancen als Käufer! smilie_16

Genau, nämlich LEERKÄUFE! Kannst die Ware schon dem nächsten Käufer schicken, bevor Du diese bezahlt hast. Meintest Du doch, oder? smilie_15 :mrgreen:


vorsätzlicher betrug ist nicht lustig in deutsche-land..... aber die iddee isch gut!

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 28.02.2012, 21:54

mapple hat geschrieben:vorsätzlicher betrug ist nicht lustig in deutsche-land..... aber die iddee isch gut!


Wieso Betrug? Das Geld hat eh die Bucht! smilie_07

Benutzeravatar
kohlenpott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2012, 10:29
Wohnort: Mitte

Beitragvon kohlenpott » 28.02.2012, 21:58

ich bin kein Jurist oder so, aber ich frage mich warum ebäh damit durchkommt

kann man da nicht gegen klagen ? das ist quasi ja schon Betrug

möchte nicht wissen welche Summen da weltweit zusammenkommen

zig Millionen und auch nur für eine Woche fest gibt recht nette Zinsen oder ?

mapple

Beitragvon mapple » 28.02.2012, 22:00

von mir aus können die (ibäh) dann machen was sie wollen, jedoch ohne mich. smilie_07


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste