Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:21

Silber.de Forum

Neue Zahlungsmodalitäten bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 13.03.2012, 12:44

Friedrich 3 hat geschrieben:.............
Achso sollte ich erwähnen das Landei ist erst 30 Jahre alt....Seit dem er seine Freundin heiraten musste,hat er aufgehört mit rauchen,trinken und hat IHR ein Haus gebaut........................


Was manche doch für ein Pech haben. :shock:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 13.03.2012, 13:11

Für die einen ist es das höchste Glück auf Erden,für die anderen Terror...

ich glaube gehöhre eher zur 2ten Gruppe.

(/ende OT)

Also das neue Bezahlsystem bringt keinem einen Vorteil ausser Ebay.Weder in puncto Sicherheit noch Schnelligkeit oder Kundenfreundlichkeit.Und betrügen kannst du nach wie vor.Leichter einfrieren von Zahlungen geht,das ist aber auch alles.In guter oder schlechter Absicht!

Es wird nur wieder einer zwischengeschaltet wie bei Painball,der verdient und mehr Kontrolle ausüben kann.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Königsnatter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 06.03.2012, 23:44

Beitragvon Königsnatter » 13.03.2012, 22:04

Hallo AGnostiker,
wie nett, darüber mußte ich lachen. Also von Osterglockenschwindel habe ich noch nichts gehört. Aber Deine spezielle Osterglocke habe ich jetzt auch zum ersten Mal gesehen..
Viele Grüße, Königsnatter

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 13.03.2012, 22:17

mich haben mittlerweile 2 Händler angeschrieben, bei denen ich mal was gekauft habe, das Sie aufgrund höhere Gebühren das ebay geschäft massivst einschränken. Es wird nur noch Lockangebote geben. Außerdem verweisen sie darauf das die artikel dann durchsncittlich 5 % günstiger im Onlineshop zu haben sein werden. Finde ich gut. Achja es geht dabei ausnahmsweise nicht um EM Händler.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 14.03.2012, 06:49

Ich kaufe jetzt schon nicht mehr bei Verkäufern,die das neue Model nutzen müssen!

Wenn es dann ab Sommer bei allen eingeführt wird,sage ich "Tschüssikowski Bucht" smilie_24

Es geht ebay einen Dreck an,wann wie und wo ich mein Geld hinschicke!

Diese Müllverkäufe gingen erst richtig los als sie diese 1,-- Auktionen begonnen hatten,seitdem ist kaum noch was brauchbares zu finden....
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Silvermoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 03.08.2010, 18:09

Das neue Zahlungssystem bringt keine Sicherheit

Beitragvon Silvermoon » 14.03.2012, 09:36

Auch bei dem neuen Zahlungssystem kann der Verkäufer Ebay mitteilen, er hätte den Plasmabildschirm für 1299 mit der dhl-paketmarke xyz losgeschickt... und schickt dann mit der Paketmarke den neuesten Einkaufsprospekt vom Pennymarkt an den Käufer. Mit Markieren als "verschickt" soll das Geld an den Verkäufer weitergeleitet werden... wo ist denn da die Sicherheit ?

Es wird nur komplizierter, aber nicht unmöglich, auch weiterhin Ebay-Käufer zu bescheis...

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 05.06.2012, 15:02

Da hat sich wohl Ebay ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, habe Heute Mail von den bekommen dass ich den neuen Zahlungsbedienungen nicht mehr zustimmen muss. Der Grund dafür:

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat uns vor einigen Tagen über ihre Rechtsauffassung informiert, dass eBay für die Einführung der neuen Zahlungsabwicklung eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) benötigt.


Na endlich klopft den jemand auf die Finger , dafür daumen hoch würde glat ein Gefällt mir drücken :-).

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 05.06.2012, 15:08

Das wurde jetzt auch beim Spiegel im Wirtschaftsteil gemeldet.

Das ist aber eigentlich schade.
Ich würde sowieso lieber bei Hood als in der Bucht verkaufen, nur leider ist dort einfach noch nicht die Käufer-/Verkäuferschaft vorhanden. Durch dieses neue Bezahlsystem wären sicherlich viele Verkäufer zu anderen Plattformen geflüchtet und hätten damit auch anderen mehr Zulauf beschert.

smilie_04

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 05.06.2012, 15:27

Ich wurde sogar vor einigen Wochen von deren Service angerufen warum ich denn die neuen AGB noch nicht akzeptiert hätte. Sagte dem (sehr freundlichen) Mann, dass das nicht nötig ist, weil ich meinen eBay-Shop am Tag der Zwangsumstellung schliesse ...

Wir haben dann noch etwas geplaudert, er war echt nett und mir kam es vor er saugt wie ein Schwamm alles auf, egal ob positive oder negative Kommentare, weil die anscheinend nie und nimmer mit solchen Reaktionen gerechnet hatten und jetzt die Welt nicht mehr verstehen. Typische Ami-Arroganz, man kann sich einfach nicht vorstellen dass es Menschen gibt die anders denken als man selbst ...

Einerseits finde ich es gut dass eBola ausgebremst wird, andererseits finde ich es schade für Hood, MA etc. Bin mal gespannt was sich bis Jahresende tut. Meine Befürchtung ist, sie kommen damit durch und die Mehrheit spielt zähneknirschend mit. Ich bin dort dann ein für alle mal weg, sowohl als gewerblicher Händler als auch als gelegentlicher privater Käufer. Die Klein(st)händler sind denen doch eh völlig egal, die stören sowieso nur das Geschäft der Grossen ...

Aktuelle Infos z.B. auch hier: http://www.goodbay.de/

Silbermännchen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 27.08.2011, 10:28

Neue Zahlungsmodalitäten bei Ebay

Beitragvon Silbermännchen » 05.06.2012, 15:30

Alles schön und gut mit den anderen Plattformen,aber leider ist die Masse welche kauft nun doch bei Ebay

stärker vertreten und man wird die Ware schnell los. smilie_01

Durch das ersteigern kommt ein viel höherer Geldbetrag zustande, aber auf der anderen Seite wird dieser

am Ende wieder durch die 10 % im Moment wieder geschmälert.

So werden die anderen Plattformen gezwungen sein ihre Modalitäten um zu stellen. smilie_08

Naja ich denke das kann eigentlich nur ein Vorteil für alle anderen Plattformen sein, denn der Ruf von Ebay

war sowieso schon mächtig angeknackst.

*** Es grüßt das Silbermännchen *** smilie_24

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 05.06.2012, 15:32

Ich habe auch angefangen auf hood zu handeln. Natürlich ist das Angebot noch nicht so wie bei Ebay,
dafür aber oft günstiger. Ebay als Käufer noch akzeptabel, für uns Klein-Verkäufer eher nicht mehr.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 05.06.2012, 15:33

Das sehe ich ganz genauso.

Sobald diese Zwangsumleitung des Geldes eingesetzt wird, werde ich kein Teil mehr bei Ebucht verkaufen. Dann lasse ich meine paar Hundert Bewertungen wo der Pfeffer wächst und starte bei Hood.

Dort habe ich schon mehrfach versucht etwas zu Verkaufen, dass ich dort nicht los geworden bin. Bei der Bucht war es dann recht schnell weg.
Das Problem ist einfach, dass weniger Leute bei der Bucht und/oder MA sind und man eben eine ganz anderen Bewertungsanzahl (6xx zu 1 !) smilie_07 hat.

Und zugegebener Weise kaufe ich auch ungerne be Leuten mit einer guten Bewertung - spricht bei Hood würde ich auch nicht bei mir Kaufen...

Silfur
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 03.04.2011, 18:21

Beitragvon Silfur » 05.06.2012, 15:44

Das mit der BaFin finde ich Klasse!
Seit 2000 dabei, machte es von Jahr zu Jahr weniger Spaß.
Immer neue Wege, den Kunden zu gängeln, Raffgier betr. Gebührenabzocke bis zum gehtnichtmehr.
Bin seit 1 Jahr zusätzlich bei Hood gemeldet und bisher zu 95 % als Käufer aufgetreten.
Nun als VK ein paar EM-Sofortkäufe angeboten, mit dezentem Hinweis auf meine Bucht-Bewertungen unter gleichem Mitgliedsnamen. Klappt Bestens!
Man muß natürlich die oft jenseits von Gut und Böse gestalteten anderen Verkaufspreise studieren (WOLLEN die nichts loswerden?) und einfach mal faire Angebote machen.
Ich hoffe zumindest, daß sich Hood in der Zukunft besser etabliert.

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 05.06.2012, 16:40

Also es ist relativ einfach für andere Platformen Werbung zu machen, ich habe bei meinen letzten Ebay Auktionen immer die Leute drauf hingewiesen wieso die so teuer auf meine Artikel bieten wenn die es günstiger bei Hood per Sofortkauf haben können. Glaubt mir die Deutschen sind geizig das funktioniert nur es machen zu wenig Leute mit.

Ich sehe es als Herausforderung bis Ende 2012 noch mehr Leute aus EBay mit zu nehmen.


Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)



ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 05.06.2012, 16:48

reddshund hat geschrieben:Ich sehe es als Herausforderung bis Ende 2012 noch mehr Leute aus EBay mit zu nehmen.


smilie_01 Das ist die richtige Einstellung!


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste