Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:40

Silber.de Forum

Neue Zahlungsmodalitäten bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

numerobis

Beitragvon numerobis » 28.02.2012, 17:36

Weder Käufer noch Verkäufer!
Als Käufer kannst Du dort vieeeel unangenehmere Dinge erleben als daß jemand nicht liefert!

Anzeigen
Silber.de Forum
SilverEm
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 27.12.2010, 12:28

Beitragvon SilverEm » 28.02.2012, 17:38

Langsam habe ich die Schnauze von denen echt gestrichen voll.
Was eBay sich mittlwerweile rausnimmt ist wirklich ein Frechheit!
"Gold and silver are money. Everything else is credit."
John Pierpont Morgan

24x erfolgreich im Forum gehandelt

Benutzeravatar
waschbaer
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 761
Registriert: 10.01.2011, 08:30

Beitragvon waschbaer » 28.02.2012, 17:41

Tschüss eBay, mein gewerblicher Account wird im Sommer dicht gemacht. Verdient ist dort jetzt schon kaum was, eher Geld gewechselt, unterm Strich verdient eBay vermutlich mehr an meinen Produkten als ich. Auch weil 90% der Kunden mit diesem elendigen PayPal bezahlen statt zu überweisen und weil man zum kostenlosen Versand gedrängt wird. Da bleibt nix hängen, lohnt null, schade um die kostbare Lebenszeit.

Und dann soll man jetzt auch noch alles extra "als verschickt markieren", kostet nochmal Zeit, hab ja auch sonst nichts zu tun den ganzen Tag. Dabei bekommt der Kunde bei mir autom. eine eMail mit der Rechnung als PDF-Anhang und weiss damit dass die Ware unterwegs ist. Das Fass läuft für mich damit über. Aus.

Wird im übrigen dann auch eine gute Gelegenheit den gewerblichen PP-Account aufzulösen, den ich nur habe, weil mich eBay als gewerblicher Verkäufer dazu nötigt. Darauf freue ich mich schon ...

Vielleicht geht dann bei Hood endlich mal was, für gewerbliche Verkäufer ist dort ja bisher Tiefschlafzone ...

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 28.02.2012, 17:48

man kann nur hoffen, das es bei Hood aufwärts geht.

Ich hab mir das mal angeschaut. Ich habe bei Lunar Silber Münzen nur eine richtige Auktion gefunden.

Der Rest ist mit Startgebot oder Sofortkauf.

es kann sein, dass ich auch falsch gesucht habe, da ich normalerweise bei Hood nicht bin, aber da muß "man" vielleicht auch mal was riskieren und mit niedrigeren Startgeboten anfangen, damit es auch mal interessant wird.

Ich wede mich mal die nächsten Tage anmelden. Mal sehen wieviel Lehrgeld ich zahlen muss...
Silbersparer

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 28.02.2012, 18:45

Oma Else, Studentin Jutta und Hartz Rolf müssten auch erst einmal mit ihren verkauften sachen in Vorleistung gehen, was das
Versenden ( Versandkosten ) betrifft. Da können mal ganz schnell 200€ auf der Uhr stehen smilie_22
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
rübamitnsüba
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.01.2012, 17:27
Wohnort: Österreich

Beitragvon rübamitnsüba » 28.02.2012, 18:53

Das ist endgültig die Rote Karte für Ebay!!!

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon AGnostiker » 28.02.2012, 18:59

Das Hauptproblem ist:

In Zukunft wird Herr Bucht - und sicher nicht nur ausschließlich dieser - nicht nur wissen wer, was, von wem, um welchen Betrag ver- bzw. gekauft hat, sondern welche Summen auf welches Konto fließen. smilie_15

Benutzeravatar
Fritz Kraut
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 774
Registriert: 30.03.2011, 11:54

Beitragvon Fritz Kraut » 28.02.2012, 19:02

AGnostiker hat geschrieben:Das Hauptproblem ist:

In Zukunft wird Herr Bucht - und sicher nicht nur ausschließlich dieser - nicht nur wissen wer, was, von wem, um welchen Betrag ver- bzw. gekauft hat, sondern welche Summen auf welches Konto fließen. smilie_15


genau das find ich persönlich am gefährlichsten
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als A*********r

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 593
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Beitragvon qayqwertz » 28.02.2012, 19:03

dieser komische Zwang betrifft nicht nur neue Mitglieder, sondern auch alte Accounts, welche bisher noch keine Verkäufe hatten. So ging es mir vor einiger Zeit mit einem alten "Käuferaccount", auf Nachfrage bei ebay wurde mir mitgeteilt, dass es unerheblich ist, wieviele hunderte Verkäufe über einen anderen Account bereits erfolgt sind, das wäre jetzt so und Verkäufe darüber können NUR über Zahlungen an ebay abgewickelt werden. smilie_08

Aber was solls, darauf hin habe ich mir endlich einen Account bei hood eingerichtet und meine Sachen dort verkauft.... hat mir bis jetzt ca. 13oz Philis an ebay-Gebühren gespart smilie_15

Weiter so ebay, es haben schon viele gedacht, ohne sie geht es nicht (denn sie waren blind vor Überheblichkeit und Geldgeilheit und kannten bisher nur eine Richtung) aber z.B. bei SecondLife kräht keine Hahn mehr danach und wenn die Facebook-Blase platzt gibt es für mich einen Feiertag mehr smilie_20

Provo1904
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 28.11.2009, 14:34

Beitragvon Provo1904 » 28.02.2012, 20:03

.... und die neue Regelung arbeitet auch für´s Finanzamt ! Oder akzeptiert ebay jemand noch als "PRIVAT", wenn dieser einige hundert, manchmal auch tausende Sternchen hat, wenn ebay dabei 2 % Provision verliert, weil ja nur "Gewerbliche" 2% mehr Gebühr zahlen - da wirdoch glatt ´ne Meldung ans FA höchst wirkungsvoll smilie_24

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Beitragvon reddshund » 28.02.2012, 20:11

waschbaer hat geschrieben:Tschüss eBay, mein gewerblicher Account wird im Sommer dicht gemacht. Verdient ist dort jetzt schon kaum was, eher Geld gewechselt, unterm Strich verdient eBay vermutlich mehr an meinen Produkten als ich. Auch weil 90% der Kunden mit diesem elendigen PayPal bezahlen statt zu überweisen und weil man zum kostenlosen Versand gedrängt wird. Da bleibt nix hängen, lohnt null, schade um die kostbare Lebenszeit.
...


Genau deshalb habe ich aufgehört bei Ebay zu verkaufen oder nur ganz sporadisch, diesmal ist für mich auch endgültig Schluss bei Ebola. Wer den Hals nicht voll kriegt dem bleibt meistens etwas drin stecken :-).
Ich werde auf jeden Fall den Bedienungen nicht zustimmen, was wenn ich richtig verstehe ein Ausschluss für mich bedeutet, o mein Gott ............... ich werde es glaube locker überleben-

Gruss reddshund
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 28.02.2012, 20:17

Absolute Zwangskontrolle. Passt genau ins Bild der neuen Datenschutzrichtlinien (oder eben kein Datenschutz mehr!) bei google und youtube.

Dass die US-Geheimdienste damals ein junges Start-Up namens Facebook mitfinanziert haben ist auch kein Zufall. Datensätze werden jetzt schon weltweit miteinander verknüpft und miteinander verglichen.

Wer sich mal ein Buch über den Islam über amazon gekauft hat muss damit rechnen bei der Einreise in die Vereinigten Staaten Probleme zu bekommen. Klingt unglaublich, aber das ist bereits Realität und es wird noch schlimmer kommen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/mobileworld112.html

Bald wird es gar kein Bargeld mehr geben und die Kontrolle ist total und dann werden Bewegungsdaten per GPS, Standorte des Bezahlens und sämtliche Käufe gespeichert und der Bürger wird komplett durchschaubar sein.

"1984" von Orwell ist dagegen eine rosige Zukunftsvision...

http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT

Wenn unbescholtene Bürger von Mini-Drohnen überwacht werden, die schon Alarm schlagen, wenn Jemand etwas schneller läuft, dann gibt es keine Freiheit mehr in Europa. Schöne neue Welt...

smilie_04
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 28.02.2012, 20:38

numerobis hat geschrieben:Als Käufer kannst Du dort vieeeel unangenehmere Dinge erleben als daß jemand nicht liefert!
Yo, zum Beispiel, dass er liefert und man auf einmal eine Menge neuer "Freunde" hat... smilie_20

Für mich ist schon länger klar, dass ich mit dem "Laden" nichts mehr zu tun haben möchte. Konsequenterweise habe ich inzwischen auch meinen Account gekündigt...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Khan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 13.01.2012, 10:14

Beitragvon Khan » 28.02.2012, 20:46

Einzig gutes dabe: Den Vorverkaufsabzockern wird ein Riegel vorgeschoben. smilie_02

Kaufen sie sie jetzt die völlig überteuerte Monaco 2 Euro Münze, wir liefern dann garantiert nächstes Jahr um 5.

smilie_04 :mrgreen:

Benutzeravatar
Hermann Meier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 12.10.2011, 11:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Hermann Meier » 28.02.2012, 20:51

999.9 hat geschrieben:Absolute Zwangskontrolle. Passt genau ins Bild der neuen Datenschutzrichtlinien (oder eben kein Datenschutz mehr!) bei google und youtube.

Dass die US-Geheimdienste damals ein junges Start-Up namens Facebook mitfinanziert haben ist auch kein Zufall. Datensätze werden jetzt schon weltweit miteinander verknüpft und miteinander verglichen.

Wer sich mal ein Buch über den Islam über amazon gekauft hat muss damit rechnen bei der Einreise in die Vereinigten Staaten Probleme zu bekommen. Klingt unglaublich, aber das ist bereits Realität und es wird noch schlimmer kommen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/mobileworld112.html

Bald wird es gar kein Bargeld mehr geben und die Kontrolle ist total und dann werden Bewegungsdaten per GPS, Standorte des Bezahlens und sämtliche Käufe gespeichert und der Bürger wird komplett durchschaubar sein.

"1984" von Orwell ist dagegen eine rosige Zukunftsvision...

http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT

Wenn unbescholtene Bürger von Mini-Drohnen überwacht werden, die schon Alarm schlagen, wenn Jemand etwas schneller läuft, dann gibt es keine Freiheit mehr in Europa. Schöne neue Welt...

smilie_04


Befasst man sich mit der Materie etwas näher kommt man zu dem Schluss, dass dahinter tatsächlich Methode steckt. Die Gründe für die Abschaffung von Bargeld wie Vereinfachung, Kampf dem Schwarzgeld usw. sind natürlich nur vorgeschoben, damit eine totale Kontrolle jeder einzelnen Transaktion ja jedes einzelnen Kaufs (!!) stattfinden kann.
Schon jetzt geben Leute (freiwillig!) ihre Standortdaten preis, teilen Leute ihre getätigten Käufe auf Facebook mit und verzichten auf jede Art von Privatsphäre, ja viele geben damit sogar an. smilie_08

Wenn wir bald unserem Handy erlauben uns ständig (noch mehr als jetzt bereits, wo wir unsere eigene Abhörwanze mit unserem Strom füttern!!) und überall zu überwachen dann ist der Traum eines jeden Geheimdienstlers in Erfüllung geraten. Dafür sind die Menschen in der DDR also auf die Straße gegangen: Dass sie einem totalitären Überwachungsstaat gegen einen noch größeren Überwachungstaat eingetauscht haben, in dem persönliche Freiheiten Schritt für Schritt abgeschafft werden, unter dem Stichwort: Terrorgefahr wurden schon mehr Bürgerrechte beschnitten, als jemals zuvor. Wann wachen wir auf?

Aber der Frosch, dessen Wasser immer leicht mehr und mehr erwärmt wird wacht ja leider erst auf, wenn der Kochtopf kocht und es zu spät ist. Der deutsche Bürger ist der Frosch, der jede Kröte schluckt.

smilie_18
"Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience."


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste