Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:06

Silber.de Forum

Neue Zahlungsmodalitäten bei Ebay

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Beitragvon Jules » 14.01.2013, 19:23

sollen die mal machen - dann ist eben Ebay endgültig für mich gestorben...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 14.01.2013, 20:08

Ist sicherlich auf die hohen Energiekosten zurückzuführen. smilie_20

Also das war's nun wirklich...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 14.01.2013, 20:12

EBay ist schon lange für mich no go
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 14.01.2013, 20:34

Ebay mag zwar hohe Gebühren verlangen, aber man wird seine Sachen dort wenigstens los.
Meine Koalas 2009 will hier im Forum keiner für 31,- Euro haben, in der Bucht zahlen mir die Leute dafür über 33,- Euro. Nach Abzug der Gebühren, bleiben mir dabei 31,- Euro und manchmal auch etwas mehr.

Hood läuft auch nicht besonders gut. Und MA Shops hat keine Gebührenobergrenze, da zahlt man immer 4% des Verkaufspreises, womit MA Shops ab einem gewissen Preis teurer ist, als Ebay.

@ Lunarjäger
Die Deutschen lassen es mit sich machen. Und deshalb werden sie abgezockt.
Wir sind selbst dran schuld.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 14.01.2013, 20:36

Sehe ich auch so wie du Donki. Ich habe hier schon Dinge weit unter Händlersngebote oder irgend ein anderes Angebot eingestellt, in letzter Zeit wirst du es dennoch nicht los wenn es keinen Käufer gibt. Bei eBay geht's immer zu Top Preisen weg.

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 14.01.2013, 20:45

Genau so ist es. So und nicht anders.
Und deshalb biete ich auch weiterhin auf Ebay an und freue mich über jeden, der das nicht tut; hält mir die Konkurrenz vom Leibe.

smilie_11 smilie_11 smilie_11

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.01.2013, 20:46

Und ab welcher Summe beginnt es zu greifen daß MA teurer ist als die Bucht??

Übrigens ist der Anteil an höherwertigen Stücken bei MA dennoch größer als in der Bucht.

Und ganz im Zweifel kann man auch noch ganz konventionell ohne Indernett verkaufen.

Ebay?
Da habe ich meine eigenen Zahlungskonditionen.
Ich zahle da nix! :mrgreen:

panda15
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2012, 22:40
Wohnort: Köln/Bonn

Beitragvon panda15 » 14.01.2013, 20:49

ebay ist leider alternativlos.
Manches bekommt man nur dort los.
Da tummeln sich halt massig Käufer und so einen grossen Marktplatz gibt es leider nicht woanders.

Manchmal sind die ebay Kleinanzeigen eine Alternative, so kann man sich immerhin die hohen Gebühren sparen. :wink:

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.01.2013, 20:53

panda15 hat geschrieben:ebay ist leider alternativlos.
Manches bekommt man nur dort los.
Da tummeln sich halt massig Käufer und so einen grossen Marktplatz gibt es leider nicht woanders.

Manchmal sind die ebay Kleinanzeigen eine Alternative, so kann man sich immerhin die hohen Gebühren sparen. :wink:


Es gibt natürlich kein MA,keine Börsen,keine Sammlerteffen,keine Händler,keine Internetforen,keine Auktionshäuser,kein Hood,kein Delcampe ....

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 14.01.2013, 20:56

panda15 hat geschrieben:ebay ist leider alternativlos.
Manches bekommt man nur dort los.
Da tummeln sich halt massig Käufer und so einen grossen Marktplatz gibt es leider nicht woanders.

Manchmal sind die ebay Kleinanzeigen eine Alternative, so kann man sich immerhin die hohen Gebühren sparen. :wink:


Genau so ist es.
Und über die Ebay Kleinanzeigen bin ich auch schon Münzen losgeworden.

@numerobis:

Was zahlt die Börse für meine Koalas 2009?
Kann ich da auch Papierkoalas vekaufen? smilie_13

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.01.2013, 20:58

Was verstehst Du denn im Zusammenhang unter "Börse"? smilie_08

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 14.01.2013, 21:08

Das mit der Börse war nicht ernst gemeint.

Aber es ist halt so wie Silberrzug und Panda15 es sehen: es gibt kaum eine Plattform, auf der man seine Stücke wieder verkaufen kann, schon gar nicht so streßfrei und zu so guten Preisen. Selbst nach Abzug der Gebühren bleibt mehr hängen, als man hier auf dem Forum bekommen kann.

MA Shops kommt als Auktionsplattform nicht in Frage, da sich dort zu wenig Interessenten um die Stücke reißen. Da bekommt man auch keinen anständigen Preis für seine Stücke.
Das gleiche gilt für Hood und dieses Internetforum, auf dem alle ganz viel Geld für ihre Münzen haben will, aber einen anständigen Preis will keiner dafür zahlen.

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.01.2013, 21:15

Donki hat geschrieben:Das mit der Börse war nicht ernst gemeint.

Aber es ist halt so wie Silberrzug und Panda15 es sehen: es gibt kaum eine Plattform, auf der man seine Stücke wieder verkaufen kann, schon gar nicht so streßfrei und zu so guten Preisen. Selbst nach Abzug der Gebühren bleibt mehr hängen, als man hier auf dem Forum bekommen kann.

MA Shops kommt als Auktionsplattform nicht in Frage, da sich dort zu wenig Interessenten um die Stücke reißen. Da bekommt man auch keinen anständigen Preis für seine Stücke.
Das gleiche gilt für Hood und dieses Internetforum, auf dem alle ganz viel Geld für ihre Münzen haben will, aber einen anständigen Preis will keiner dafür zahlen.


Man könnte im Umkehrschluß also sagen daß bei ebay überteuert gekauft wird?!

Übrigens intressant auch daß viele "träge" Deutsche zwar nicht gegen Brimborium+ Co. wettern,sondern sowas schlicht ignorieren ,aber immerhin geistig so flexibel sind sich von i-bäh zunehmend abzuwenden.

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.05.2011, 09:19

Beitragvon Donki » 14.01.2013, 21:30

numerobis hat geschrieben:
Donki hat geschrieben:
Man könnte im Umkehrschluß also sagen daß bei ebay überteuert gekauft wird?!

.


Ja. Ich bin meinen Koala dort for sagenhafte 33,30 euro losgeworden. Beim Händler auf gold.de bekommt man Koalas schon für 33,- Euro.

Auf Hood und hier biete ich ihn für 31,- Euro an. Für den Preis will ihn keiner haben. Schon komisch.
Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich dann einen Käufer für 31,- gefunden.

numerobis

Beitragvon numerobis » 14.01.2013, 21:34

Komisch auch daß es Händler gibt welche Preisvorschläge in der Bucht ablehnen und drauf verweisen über Hood zu diesem Preis verkaufen zu können.

smilie_11


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste