Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:31

Silber.de Forum

Spekulationen mit Agrarrohstoffen durch die Deutsche Bank

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kookys
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 01.02.2012, 11:33
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Kookys » 04.02.2012, 12:44

Hmh, also ich finde das mit der Frist eher positiv. Was wollen die ewig prüfen. Das ist doch selbst ein PR-Ausweichmanöver.
Die Fakten sind doch mittlerweile bekannt. Stehen und standen immer wieder in Financial Times und auch Handelsblatt und Spiegel. Also öffentlich zugänglich.
Außerdem ist das Thema seit den siebziger Jahren im Gespräch. Die Praktiken auch.
Es gab zahlreiche Filme wie "Septemberweizen" u.ä.
Nö, da hat der Herr Ackermann es sich zu einfach gemacht.
Zur Elite gehören wollen sie alle. Geld, Macht, Einfluß, Konsum. Aber ohne Verpflichtung. Im Grundgesetz steht "Eigentum Verpflichtet".
Haben wollen alle, aber die Geisteshaltung ist weniger elitär, sondern "Neandertaler zerrt Beute weg, damit Gruppe ihm nichts wegessen kann."
Neandertaler in Nadelstreifen sind sie. Und wir lassen uns immer wieder von den Nadelstreifen täuschen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 05.02.2012, 13:31

Deutsche Bank: Gewinn mit Wette auf den Tod

Deutsche Bank lockt mit neuartiger Geldanlage: Die Spekulation auf den Tod von Menschen. db Kompass Life 3: Je früher die sogenannten Referenzpersonen des Fonds sterben, desto höher ist der Gewinn für die Anleger.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... uf-den-tod
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Kookys
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 01.02.2012, 11:33
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Kookys » 05.02.2012, 13:36

Ohne Worte! smilie_28

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 05.02.2012, 13:38

ganz schön mutig, datenreisender, diese nachricht in einen "Agrarrohstoff"-thread einzusortieren...einen augenblick dachte ich, es wäre 1. april. ziemlich grotesk.

Herbstgewitter

Beitragvon Herbstgewitter » 05.02.2012, 14:32

[b]Strafanzeige gegen Deutsche Bank: Streit um Kompass-Life-Fonds geht in die nächste Runde
2004 und 2005 flossen insgesamt 553 Millionen Euro in die beiden US-Zweitmarkt-Policenfonds der Deutschen Bank. Die Produkte investieren über Swaps in Risikolebensversicherungen von US-Bürgern. Da die demografische Entwicklung in den USA in den vergangenen Jahren allerdings nicht so verlief, wie vom Fondsmanagement kalkuliert, blieben die Ausschüttungen aus. Aufgebrachte Anleger warfen der Deutschen Bank daraufhin vor, bei Fondskonzept und Portfolioaufbau getäuscht zu haben.[/b]


die Empörung der Anleger ist groß, wenn die Amis nicht renditeträchtig sterben, also macht die DB das, was die Empörten wollen
worüber muss man jetzt denn mehr empört sein
:evil:

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 05.02.2012, 15:07

Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 05.02.2012, 17:48

Wie gesagt, ich halte auch nichts von solch einem Fonds.

Es gibt aber nun mal genauso viele gute Fonds die dich maximal 1 % der Gesamtanlagesumme im Jahr kosten. Keine weiteren Kosten vorhanden! Ich behaupte das viele hier mehr für Versandkosten für ihr Silber bezahlen als ich den schlimmen Fonds gebe.

Lebensversicherung und Fonds haben noch nie zusammen gepasst und davon halte ich genauso viel wie nen Sparkassenberater! Es gibt eben die Bösen und die Guten. Gibt es doch im Silbergeschäft auch und auch sonst in allen Bereichen.

Die Branche hat m.M.n. nur so einen schlechten Ruf, weil sicher 90 % der Bevölkerung keinen Bock dazu hat sich mit seinem Geld zu beschäften und lieber jemanden dafür beauftragen und dann auf die Nase fallen.
Würde man sich selber mal damit beschäftigen merkt man schnell das im Grunde, langfristig, also >20 Jahre nur ein Plus rauskommen kann. Alleine schon durch die Ausschüttungen auch wenn kurzfristig natürlich starke Schwankungen möglich sind und auch vorkommen.

Aber gut, ich denke das Thema ist viel zu komplex um alle Themengebiete aufzugreifen und ich bin auch nicht der Typ dafür der das alles Haargenau zu erklären. Mir fällt da nur ein Spruch ein:

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“

Zu einem ordentlichen Depot gehören auch Aktien/Fonds. Mit Silber alleine wird man früher oder später auf die Nase fallen. Das ist totsicher! Genauso aber auch der, der nur Aktien kauft! Alles aufteilen und blos nicht zu nem Berater rennen sondern alles selber machen. Spart unglaublich viel Geld und wenn das erste Geld kommt, dann wird man schnell merken das ein Fonds vielleicht doch nicht so schlecht ist wie man immer gedacht hatte.

John Silver hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Schau dir sich bitte den Posts über mir an. Da investiert einer nicht mehr in Fonds weil es einen Fonds gab, der auf das Leben anderer Menschen spekulierte. Okay, ich würde auch nicht in solch einen Fonds investieren aber deswegen gar nicht mehr???? Mhh, irgendwie ist das Merkwürdig und liest sich immer so als wenn Leute angezockt wurden von ihrer Bank und nun Felsenfest behaupten alle Fonds sind Mist und kosten 5 % oder so(Orginale Aussage über mir). Nein, das macht mich richtig wütend das sowas hier geschrieben wird denn es ist einfach völliger Nonsence.

Okay, okay, 5 % sind wohl etwas hoch gegriffen, hab mich eben mal auf Wiki informiert. Aber nach allem, was ich dort über die anfallenden Kosten lese, scheint es mir, dass eben durch die Gebühren die Fondsgesellschaft auf jeden Fall gewinnt und der Anleger alleine das Risiko trägt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Des weiteren kenne ich jemanden, der Fondsmanager ist. Der kauft sich ein Haus nach dem anderen. Was, bitte schön, habe ich davon zu halten?
Und zumindest bei der Lebensversicherungsgeschichte belaufen sich die durchschnittlichen Kosten, wie auch immer sie sich zusammensetzen, auf etwa 5 %. Hier ein Link:
http://www.cash-online.de/geschlossene-fonds/2009/deutsche-bank-kommt-zombie-fonds-anlegern-entgegen/13223
DB Kompass Life I und II wurden 2004 und 2005 aufgelegt. 2009 bietet die DB eine Rückzahlung von 80 % des eingesetzten Kapitals an. Umschichtungen dürfte es ja nicht gegeben haben. Wo also sind die restlichen 20 % geblieben? Einen Teil, nämlich 9,5 %, erhielten die Berater als Provision. Und der Rest?
Und hier treibt die DB es mit Kompass Life III noch ein paar Takte toller, indem sie Leute und Lebensversicherungen erfindet, die es gar nicht gibt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,711668,00.html

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 22.02.2012, 19:33

Umstrittener Fonds
Deutsche Bank bietet Ausstieg aus Todeswette an

Die Deutsche Bank rudert zurück. Anleger können ihr Geld vorzeitig aus einem Fonds abziehen, der als eine Art Wette auf die Restlebensdauer von Menschen angelegt ist. Dieses Produkt hatte der Bank sogar Kritik aus der eigenen Branche eingebracht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 93,00.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 19.01.2013, 17:56

Fitschen auf der Grünen Woche:
Deutsche Bank spekuliert weiter mit Nahrungsmitteln

Allen Protesten zum Trotz wird die Deutsche Bank auch künftig mit Wetten auf die Preise von Agrarrohstoffen Geld verdienen. Dies kündigte Vorstandschef Jürgen Fitschen auf der Grünen Woche in Berlin an. Es gebe keine Beweise für einen Zusammenhang mit dem Hunger in der Welt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 78519.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 20.01.2013, 11:10

Sehe ich auch so. Da ist unser Luxusleben und der Umgang mit Lebensmitteln mehr verantwortlich für den Hunger in der Welt. Wir essen uns voll auf Kosten der ärmsten.

Unlängst ein Beispiel gesehen. Da wir Deutschen die Hähnchenbrust bevorzugen und den Rest verschmähen exportiert unsere Fleischindustrie die restlichen Teile mit Unterstützung von EU Exportsubventionen nach Africa.
Dorten werden diese unter dem Marktpreis und Gestehungspreis verkauft. Einheimische Erzeuger gehen Bankrott.
Diese bekommen dann Almosen von uns damit sie schön brav die Hähnchenteile, die ja spottbillig sind, kaufen um nicht zu verhungern.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 31.01.2013, 07:18

Finanzwirtschaft
Präsidentin der Welthungerhilfe attackiert Deutsche Bank

Am heutigen Donnerstag veröffentlicht die Deutsche Bank ihren Jahresbericht. Schon im Vorfeld gibt es Kritik. Die Welthungerhilfe wirft der Bank vor, Finanzwetten auf Kosten der Ärmsten zu betreiben.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 13122.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 31.01.2013, 07:38

Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen
Wer sich hier über Ackermann aufregt, sollte bitte zuerst mit dem eigenem Verbraucherverhalten anfangen
Weniger Fleisch , damit die Agrarflächen nicht für Futtermittelproduktion verschwendet wird
Fair Trade Produkte kaufen.
Beim Schlachter ums Eck einkaufen
Weniger Hausmarke sondern Marke kaufen
Produkte kaufen die nah am MHD liegen
Und und und
Da gibt es vieles was man tun kann.
Wenn jeder Deutsche nur für 100€ im Jahr bewusster einkauft, kann viel erreicht werden

Wer hier auf die Barikaden geht, bitte das eigene Verbraucherverhalen prüfen

Benutzeravatar
mazell
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 12.07.2011, 20:29

Beitragvon mazell » 31.01.2013, 09:54

auch wenn offtopic,

http://foodsharing.de/

guter link oder eher eine tolle Idee muss ich sagen, weils grade zum thema Lebensmittel doch irgendwie passt!

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 31.01.2013, 13:36

mazell hat geschrieben:auch wenn offtopic,

http://foodsharing.de/

guter link oder eher eine tolle Idee muss ich sagen, weils grade zum thema Lebensmittel doch irgendwie passt!


Meiner Meinung nach eine Schnapsidee.

Stelle mir gerade vor wie so ein älteres Mütterchen meinen gestern abgelaufenen Kirschyogurt abholen will. Ich esse ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, das arme Mütterchen freut sich alles Super. Aber nur solange der Yogurt noch gut war. An das Gegenteil möchte ich gar nicht denken. Sehe schon die Bildzeitung:

Chinese vergiftet mit Kirschyogurt altes Mütterchen!

Als Firma kann ich solch ein Risiko noch weniger eingehen. Auch sollte man die Wirtschaftlichkeit Bedenken. Das MÜtterchen kommt dann mit dem Taxi oder Auto? Solange sich um einwandfreie Ware handelt, wo das MHD noch nicht abgelaufen ist, Mag das ja gehen, aber dann esse ich meinen Kirschyogurt selbst, dafür habe ich Ihn ja gekauft.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 31.01.2013, 20:09

alte Yogurtschen wirds demnächst weniger geben,
eine junge Bulgarin hat heute vor dem BGH gewonnen und bekommt Hartz V, kann leider kein Link reinsetzen (was nicht wie das geht), war vor ein paar Tagen im Spiegel Online und Heute war das Urteil.
Hartz V für alle .
Stand Heute in der FAZ
Vielleicht kann einer von euch den Link suchen





































8 smilie_09 smilie_09


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste