Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 02:07

SILBER.DE Forum

Abzocke Pur!

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 15.06.2010, 22:32

irgentwie muss man doch seine millionen sinnlos rausschmeissen!
stell dir mal vor du kaufst für deine millionen was wertvolles.wirst dan pleite.dan komtm der peter zwegat und verscheuert den ganzen kram und du musst dan wieder 3jahre davon leben ohen arbeitslosengeld!
dan doch lieber deine millionen für schund ausgeben , pleite gehen , dan komtm nicht der zwegad sondern der trödeltrupp.der sagt dan nur "da haste aber schund gekauft" und verhöckert den kram für ne euro aufn flohmarkt und du bekommst wenigstens noch geld vom arbeitsamt :lol:

Anzeigen
SILBER.DE Forum
lasse24488
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 15.06.2010, 22:18

Beitragvon lasse24488 » 15.06.2010, 23:29

hmmm, ja ebay sone sache für sich.......als anfänger würde ich selbst heute noch nicht bei ebay meine münzen kaufen....da kann viel zu viel gemacht werden, kleingedrucktes etc.

hab meine ersten münzen persönlich bei pro aurum abgeholt, bis ich auf die seriösen onlineshops aufmerksam geworden bin......hab so zwar etwas mehr bezahlt aber wusste wenigstens was ich hab und konnte mich ein bisschen informieren

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 16.06.2010, 00:44

Deine Haltung ist möglicherweise zu radikal. Ein schlechtes Geschäft kann man auch in online-shops machen, selbst wenn sie seriös sind. Habe schon ein paar 10er Rollen älterer Jahrgänge in "Top 1a Zustand" erworben, und die hatten dann Macken oderoderoder.
An den meisten Beispielen hier sieht man doch auch, das sorgfältiges lesen ( g oder gr ) , ein gesunder Verstand, und eine Begutachtung der Bilder in den allermeisten Fällen davor bewahren können, einem Betrüger zum Opfer zu fallen.

Auch glaube ich, das viele der Mondpreise, die da geboten werden, nicht Schafe, sondern Wölfe sind, und zwar dieselben, die die Waren auch anbieten.
War länger nicht bei eb.., aber manchmal findet man schon was, das es woanders nicht gibt.

lasse24488
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: 15.06.2010, 22:18

Beitragvon lasse24488 » 16.06.2010, 15:07

ich seh bei ebay immer das problem mit der garantie und der erreichbarkeit bei betrug, auch bei gewerblichen händlern hatte da viele erlebnisse dass man bei schlechter bewertung bedroht wird oder der händler einfach weg ist ohne dass ebay eine aussage machen kann wer das ist........zwar konnte die polizei stets relativ rasch weiterhelfen.....trotzdem unnötiger stress

soll nicht heissen dass ich gar nicht bei ebay kaufe, meine eben nur dass ich denke dass man bei ebay generell vorsichtiger sein muss als innem onlineshop

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 19.06.2010, 15:58

hab da was gefunden...
was haltet ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/33-GRAMM-BARREN-LUNAR-REIHE-Drachen-TOP-MOTIV-/250649438751?cmd=ViewItem&pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item3a5bdeea1f

keine angabe was das material angeht.und foto ist auch net grad das beste.aber irgentwas mit Ag 999 ist schwach zu erkennen...

der anbeiter hatt auch noch ziege und ochse im angebot.schaut euch also auch mal bite die anderen angebote von ihm an.

er bietet auch noch pandas an:
http://cgi.ebay.de/CHINA-PANDA-BAR-FARBE-1990-/250649438958?cmd=ViewItem&pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item3a5bdeeaee
da ist .999 1oz Ag gut zu erkennen aber hätt trozdem gern eure meinung.

dankö


P.s. noch etwas zu bedrohen usw. hab bei einem Händler auf ebay eine münze gekauft in 1A zustand und war dan doch mit eine mriss in der kapsel.hab den verkäufer angeschrieben , ohen reaktion , nach 7tagen gab ich ihm dan eine neutrale bewertung mit den worten "Neutrale Bewertung Kapsel hatt einen riss.verkäufer antwortet leider nicht."
ein paar minuten später kam dan von ebay eine nachricht mit eine bitte nach korektur meiner bewertung und folgendem zusatz vom verkäufer:
" Hallo, leider habe ich von Ihnen keine Nachricht erhalten. Um die Kapsel auszutauschen müßte mir die Münze vorliegen um den richtigen Durchmesser zu sehen. Ich mache Sie hiermit schon mal darauf aufmerksam das wenn Sie die Bewertung nicht zurücknehmen ich dies gerichtlich entfernen lassen werde und die Kosten dafür ihnen auferlegen werde da dies eine Geschäftsschädigung darstellt. Mit freundlichen Grüssen"

danach wurde mir weiter gedroht.habe bei ebay angerufen.gegen die drohung können sie leider nichts machen aber der herr am tele. hatt mir auch nochmal versichert das mir der verkäufer nichts kann.da meine bewertung ja neutral und nicht einmal negativ war und meine wortwahl korekt und nicht beleidigend oder sonstiges war.

also einfach nicht einschüchtern lassen. doof nur ich kann bei dem händler nun nichts mehr kaufen(bzw. werd es jedenfals nicht).
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 19.06.2010, 16:48

Hi Idpot,
die beiden Angebote kannst du vergessen. Das ist Schrott.
Auf dem Panda steht 1OZ, er wiegt aber nur 20gramm. Außerdem fehlt der Nennwert etc. :mrgreen:

Was die Drohungen angehen: Lass dich nicht einschüchtern. Die pupsen nur. Mag im ersten Moment etwqas streng riechen, verfliegt aber wieder. :mrgreen:

Du kannst dem ja zurückschrieben, dass du, wenn er die Bewertung gerichtlich entfernen lässt, du die Bewertung gerichtlich wieder herstellen lässt, auf seine Kosten, weil es deine Meinung ist und ein Bewertungssystem dazu da ist, Bewertungen zu machen.

Lustig ist, dass du ihm die Münze zurückschicken sollst, damit er die Kapsel austauschen kann. Sag ihm den Durchmesser und gut ist. :mrgreen:
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.06.2010, 17:25

Halo Leute,
habe dieses tole Angebot bei Ebay gevunden:klick
Also ich finde das ist ein toles Motif und ih glaupe das wird echt mal ganz toll fiel werd werden. Der ferkäufer hat auch nur 100% posidife bewertungen.
klaubt ihr der hat noch mer von diese Münzen?
ich würde auf jedn fal mehr wie diese 1 nehm,wenn der noch mer hat.
find die chinesiche bunten banda echt col.
habe schon viel von diese bunten münze bei ebay gekauft.
Manchmal wen man sie aus der kapsel holt mus man sie gans vorsichtig anfasen sonst geht ganz leicht die fabe ab.
aber eigendlich soll mann sie ja auch nich rausholn.
ich werd mir aufjedn fal noch mer von den bunten münsen holn.
was meint ihr was die mal so in 10jahren wert sind?





























smilie_20 smilie_20 smilie_20

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 19.06.2010, 18:04

na jetzt wo dus sagst..ist mir vorher garnet so bewusst gewesen mit den 1 oz.habs zwar gelesen aber naja :lol:

ABER!!!!!!!smilie_22 vlt. weiß der verkäufer ja mehr wie wir! vlt. wurde die oz ja auf 20gramm runter gemacht!ich mein 1 oz 31.1 gramm ist auch bissel bescheuert! 20 gramm klingt da viel besser!

also abstimmung. wer ist dafür das 1 oz ab sofort 20gramm hatt?! bitte hand heben!

smilie_09

Dafür: 1 Stimme

Dagegen: bisher 0 oder ausgeschrieben NULL
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 19.06.2010, 18:10

@ Idpot:
Ähm ... das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :|
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.

Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Benutzeravatar
Silberschatz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 02.06.2010, 22:48
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Silberschatz » 19.06.2010, 18:13

Wenn schon, dann bitte das metrische System: 1 Unze = 10 Gramm! Dann kann man auch besser die Preise von 100g Barren und 1-Unzen-Münzen vergleichen ... :wink:

Rainer
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 19.06.2010, 18:21

ne 1 oz als 10gramm ist dan wieder zu langweilig!
20gramm ist schon okey! damit kansnte 100ramm barren auch immernoch leicht berechnen!

und bär.... ich dachte nach silbermichels aussage ist klar das des von mir auch nur: smilie_10 war ;)

so ich geh mal einkaufen bei penny.... vlt. gibts da ja auch bissel blech mit farbe smilie_20

aber nochmal kurz im ernst: da merkt man doch das der verkäufer selber null ahung hatt wenn der da 20gramm hinschreibt...
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

Benutzeravatar
dtx
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16.11.2008, 10:53

Beitragvon dtx » 19.06.2010, 22:41

Manche Verkäufer wissen auch nicht, ob es wirklich Silber ist oder nicht.

Idpot
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Wohnort: Rostock

Beitragvon Idpot » 20.06.2010, 10:03

antwort des verkäufers:
"Hallo,

laut wage sind es aber nur ca. 20g. Material weiß ich leider nicht, da ich leider keine beschreibungen zu den Medaillen habe.

Gruß

- besterchefkoch"


so kann mans natürlich auch machen.einfach sagen man weiß nicht das es fälschungen sind...
Erfolgreich gehandelt/getauscht mit über 10 Mitgliedern.

maenneken
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2008, 17:58
Wohnort: DU

Beitragvon maenneken » 20.06.2010, 10:38

Hallo Idpot,

es sind keine Fälschungen-Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass es Münzen sind, aber der Verkäufer schreibt eindeutig Medaille
Ich wurde geboren ohne es zu wollen, ich werde sterben ohne es zu wollen. Lasst mich wenigstens leben wie ich will

Benutzeravatar
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 20.06.2010, 11:50
Wohnort: Pirmasens

Re: Abzocke Pur!

Beitragvon Silverinvestor » 20.06.2010, 13:00

Idpot hat geschrieben:Hallo liebe Leute.
den folgenden Shop auf Ebay kennt ihr sicherlich schon.ich habe dort auch ein paar Münzen(bisher noch nicht eignetroffen) gekauft , allerdings hab ich drauf geachtet das dort stand das es 999/1000 silber ist und auch so gestempelt ist.
der verkäufer bietet auch Münzen und ähnliches aus Neusilber und Versilbert und soweiter an.
gut und schön.soll er machen.aber ist das folgende nicht dan doch betrug?!
klar dumme leute muss es imemr geben.aber finde das des echt heftig ist.
Beschreibung: Neusilber. gut und schön.lügt er ja nicht mal.aber ich finde dort wird rein auf unwissenheit gesetzt.und das ist ne frechheit.

http://cgi.ebay.de/5-LUNAR-TIGER-SILBERBARREN-SELTEN-PP-/130356819989?cmd=ViewItem&pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item1e59df3815



Ich habe diesen Verkäufer vor 4 Wochen auf Ebay abgemahnt. Der verkauft dort ja auch großvolumig diese versilberten Maple Barren aus China die nix wert sind. Mit dieser 100 Mills Bezeichnung handelt es sich eindeutig um ein irreführendes Angebot nach dem Verbraucherschutzgesetz. Jedenfalls schreibt er seither rein das es sich dabei um versilberte Barren handelt, was er vorher nicht gemacht hat. Es gibt allerdings immer noch Idioten die für sowas 20 Euronen hinblättern.

Das schärfste Angebot welches ich von dem gefunden habe ist aber dies hier:

http://cgi.ebay.de/1-UNZE-SILBERBARREN- ... 20ae4933b4

Übrigens hat mich dieser Herr von all seinen sonst noch so laufenden "Auktionen" auf Ebay nun ausgeschlossen smilie_11
Warte nicht bis Du Zeit hast.


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste