Aktuelle Zeit: 24.10.2019, 04:48

Silber.de Forum

neue form Betrug Ebay-Kleinanzeige

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Re: neue form Betrug Ebay-Kleinanzeige

Beitragvon sirewgenij » 26.09.2019, 07:18

naja bis jetzt habe ich 500€ verdient. :D Bei Empfänger wurde Konto gesperrt, deswegen kann ich nicht zurück überweisen. Paypal hat sich noch nicht gemeldet.
Hier könnt Ihr mich bewerten. Vielen Dank
https://forum.silber.de/search.php?keywords=sirewgenij&fid%5B0%5D=28

Anzeigen
Silber.de Forum
JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: neue form Betrug Ebay-Kleinanzeige

Beitragvon JSBroker » 26.09.2019, 09:43

Stempelglanz hat geschrieben:


Danke fürs Posten!

Wow! ok würde ich grundsätzlich,bei paypal Zahlungen an Fremde nicht machen,
aber gut ,zu wissen.

Auserdem: !!
Gold - und andere Edelmetalle , :!:
sind eh NICHT über den PP Käuferschutz abgesichert.
:!:

Hab den Link schon mal eingestellt.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/u ... ction-full

Muss man/Frau auch wissen!

.
3.2. Ausnahmen
Anspruch auf Käuferschutz kann für den Erwerb der meisten Waren und Dienstleistungen (wie beispielsweise Fahrkarten, immaterielle Güter wie Zugriffsrechte auf digitale Inhalte) mit folgenden Ausnahmen bestehen:

Erwerb von Grundeigentum (darunter jegliche Form von Wohneigentum),
Erwerb von Unternehmen oder Unternehmensteilen (einschließlich Gegenstände oder Forderungen, die Teil eines Unternehmens oder einer Unternehmensakquisition sind),
Fahrzeuge (darunter jegliche motorisierte Fahrzeuge, Motorräder, Luft- und Wasserfahrzeuge; ausgenommen tragbare Leichtfahrzeuge, die für Freizeitzwecke genutzt werden, wie etwa Fahrräder oder Hoverboards),
Zahlungen auf Crowd-Funding- oder Crowd-Lending-Plattformen,
individuell angefertigte Artikel (außer solchen, die als INR im Sinne dieser Richtlinie gelten),
gemäß der PayPal-Nutzungsrichtlinie verbotene Waren und Dienstleistungen,
Erwerb von Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden,
Zahlungsmitteläquivalente (darunter jegliche Geschenkkarten oder Prepaid-Karten),
persönliche Zahlungen,
jegliche Wetteinsätze und sonstige Glücksspielaktivitäten,
Zahlungen im Zusammenhang mit Finanzprodukten oder Kapitalanlagen,
Zahlungen an Verwaltungsbehörden oder an im Auftrag von Verwaltungsbehörden Handelnde,
Spenden,
Erwerb von Waren oder Dienstleistungen, die sie selbst abholen oder durch Dritte für Sie abholen lassen (einschließlich der Abholung im Einzelhandel) und die sie als INR (nicht erhalten) geltend machen,
Zahlungen im Zusammenhang mit Gold (sowohl in physischer als auch börsengehandelter (exchange traded) Form),
Transaktionen, die über PayPal Mass Payments (siehe Ziffer A4.4. der PayPal-Nutzungsbedingungen) durchgeführt wurden.


Wenn ich das richtig verstehe gilt das aber nur für Gold und nicht für z.B. Silbermünzen smilie_08

Benutzeravatar
qayqwertz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: 03.09.2011, 21:11

Re: neue form Betrug Ebay-Kleinanzeige

Beitragvon qayqwertz » 26.09.2019, 11:28

Der Paypal-Käuferschutz ist für mich inzwischen mehr als fragwürdig und ich sehe den eher als "Werbespruch ohne Anspruch"! Denn die Ausschlußliste ist sehr lang. So sind z.B. maßgefertigte Teile, Meterware oder was auch nur im entferntesten an den Kundenwunsch angepasst wurde vom Käuferschutz ausgeschlossen!
Da kann der Verkäufer noch so großen oder falschen Mist liefern, PP blockt da sofort ab so bald vom Verkäufer ein Hinweis darauf kommt.

Zum schnellen Bezahlen (anstatt Überweisung) setze ich PP zwar noch manchmal ein, aber um etwas abzusichern oder gar um Geld zu empfangen ist PP für mich gestorben smilie_44

Benutzeravatar
Stempelglanz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 14.02.2017, 18:01

Re: neue form Betrug Ebay-Kleinanzeige

Beitragvon Stempelglanz » 26.09.2019, 14:15

@ qayqwertz

smilie_01 ,genau auf den Punkt gebracht!

Ich halte es genau so!
Lieber etwas mehr,
als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)


Bewertungen : https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=20087

Bewertungen : https://forum.gold.de/stempelglanz-t10051.html

saho111
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 24.07.2019, 14:41

Re: neue form Betrug Ebay-Kleinanzeige

Beitragvon saho111 » 26.09.2019, 15:47

JSBroker hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe gilt das aber nur für Gold und nicht für z.B. Silbermünzen smilie_08


Silbermünzen werden unter "Zahlungsmitteläquivalente" laufen, welche auch ausgenommen sind.

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: neue form Betrug Ebay-Kleinanzeige

Beitragvon JSBroker » 04.10.2019, 12:21

saho111 hat geschrieben:
JSBroker hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe gilt das aber nur für Gold und nicht für z.B. Silbermünzen smilie_08


Silbermünzen werden unter "Zahlungsmitteläquivalente" laufen, welche auch ausgenommen sind.


Das weißt du sicher oder ist das eine Vermutung von dir?


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast