Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 15:55

Silber.de Forum

Dubios bis Unseriös

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon CrazybutOK » 15.02.2018, 22:16

Ich bin mal gespannt, ob dieser Barren jemals ausgeliefert wird:

https://www.ebay.de/itm/Silberbarren-10 ... 1438.l2649

Das sieht mir schon sehr nach einem gehackten Account aus. Ein zweiter Barren gleicher Art war bis vorhin online unter einem sehr ähnlich strukturiertem Account, der ist wohl mit einem Sofortkauf erledigt worden.

Bin mal gespannt, wie hoch die Preise hier gehen werden am Ende, ich hätte jedenfalls keine Lust, da mitzusteigern....

denkt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4635
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon Friedrich 3 » 16.02.2018, 09:54

Der sieht wirklich nach gehacktem Account aus.
Verräterisch ist immer auch eine Beschreibungsseite die ewig weit nach unten scrollbar ist und nur oben ein paar Zeilen stehen.Bei einer normalen Texteingabe ist so etwas nicht möglich.Meist ist der Text ein Bild welches via html Code eingegeben wird.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

sichel09
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 06.02.2012, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon sichel09 » 16.02.2018, 17:17

https://www.ebay.de/itm/Goldbarren-10g- ... 1438.l2649
Die Auktion ist noch besser.Alle Bilder original von der ESG Schmelze.Firmenadresse ist ein Kindergarten in Berlin.Na dann gutes gelingen.
GD

Benutzeravatar
John Doe Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon John Doe Silver » 16.02.2018, 18:23

8G ist kein Kindergarten
Bild

Firmenname ist eine registrierte Marke
Bild

Der wird den Laden von zuhause aus betreiben heißt aber nicht das er nicht versendet. Das könnten auch Büros sein.

Benutzeravatar
buntebank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 429
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon buntebank » 16.02.2018, 18:45

yep, billig isser nich aber schöne Sachen dabei X )
also viel vertrauenswuerdiger wird's nich mehr.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

sichel09
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 06.02.2012, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon sichel09 » 17.02.2018, 11:29

Hallo Silver!
Die Adresse kann sowohl als auch sein?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
GD

Benutzeravatar
John Doe Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon John Doe Silver » 17.02.2018, 15:49

Ich hatte mich gestern geirrt das ist 8J. 8G ist tatsächlich eine Kita. Das Gebäude hat aber 5 Fensterreihen. Vielleicht hat er über dem Kindergarten ein Büro oder Wohnung.

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon CrazybutOK » 17.02.2018, 15:54

Naja, wenn man die Bewertungen dieses Verkäufers mal rückwärts durchgeht, ist er erstens schon etwas länger dabei, hat zweitens auch schon einiges an Edelmetallen verkauft, auch Sachen über die 1000,- Euro, und er hat drittens bis jetzt immer geliefert und eine 100%-Quote bei durchaus vergleichbaren Artikeln mit über 1000 Bewertungen....

Ob die Adresse jetzt vertrauenswürdig ist, sei mal dahingestellt. In diesem Fall hätte ich persönlich nicht unbedingt so große Bedenken, wie in manch anderem Fall.

Mal sehen, wie es dort weitergeht....

.... denkt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:



Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 5512
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon nordmann_de » 17.02.2018, 16:31

Solange man sich nicht sicher ist und dies belegen kann, sollte man auch keine Anschuldigungen in die Welt setzten.
Bestenfalls zieht dies eine Klage wegen Verleumdung oder Geschäftsschädigung nach sich.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
MaxeBaumann
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 509
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon MaxeBaumann » 17.02.2018, 17:06

Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Wenn mir die Sicherheit fehlt werde ich mir den Kauf dort sparen , obwohl die Bewertungen für den Verkäufer sprechen , aber nicht der Preis.
Kauft doch gleich hier: http://www.edelmetall-handel.de/goldbar ... ossen.html smilie_24

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon konterbande » 04.03.2018, 09:29

Für alle eventuell nicht so erfahrene China Sammler: das ist ein notorischer Fake Verkäufer (liberty10152224) und die angebotene Münze ist natürlich ein Fake

https://www.ebay.de/itm/China-20-yuan-Mount-Putuo-2013-2-oz-Silber/183095588908?hash=item2aa158f82c:g:iQAAAOSwhiZakxes
Dateianhänge
Fake Mount Putuo.jpg
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=10&t=20260

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Dubios bis Unseriös

Beitragvon rosab2000 » 04.03.2018, 09:34

smilie_14 konterbande...... und tatsächlich kam genau diese Frage zu DIESER Münzen auf smilie_06


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast