Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 02:26

SILBER.DE Forum

Ebaykauf bei Juwelier Gold-River Hanau

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 19.03.2010, 12:47

Wenn so was einreissen würde, wäre ebay komplett tod.
Wenn jeder der zuwenig für seinen Artikel bekommen hat, mit fadenscheinigen Ausreden ankommt, die Ware nicht zu liefern und niemand was machen würde, wäre das Gang und Gäbe.
Das ist absoluter Bullshit!
Wenn jemand mit dem Preis unzufrieden ist, ist das sein Problem. Hätte es ja nicht für nix reinstellen müssen. Würde dem auf jeden Fall auf den Zahn fühlen.

Anzeigen
SILBER.DE Forum
-bobi-

Beitragvon -bobi- » 19.03.2010, 12:50

Es ist inzwischen Gang und Gäbe. Und keiner muss die Ware liefern wenn ihm der Preis nicht gefällt. Man muss nur wissen wie man sich zu verhalten hat.

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 19.03.2010, 12:54

Bobi er muss liefern!!!! Beide parteien haben einen rechtsgültigen Vertrag!

Eine Kette zu reparieren ist billig. 300 Sterlingsilber sind aber mehr Wert als 40 Euro. Der Schaden hat der Händler und das weiss er, da sein Schmuck kaputt noch wesentlich mehr wert ist.

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 19.03.2010, 12:57

Und wenn ich dir jetzt sage mir hat jemand die Kette geklaut? Und versichere das auch noch vor Gericht, mache auch extra vorher noch ne Anzeige bei der Polizei wenn ich merke da muckt ein Käufer auf... Was willst du dann machen?

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 19.03.2010, 13:03

-bobi- hat geschrieben:Und wenn ich dir jetzt sage mir hat jemand die Kette geklaut? Und versichere das auch noch vor Gericht, mache auch extra vorher noch ne Anzeige bei der Polizei wenn ich merke da muckt ein Käufer auf... Was willst du dann machen?

Wenn dir die Kette geklaut wurde, liegt das trotzdem nicht im Einflussbereich des Käufers. Du hast einen Kaufvertrag geschlossen und bist dem Käufer gegenüber schadensersatzpflichtig, wenn du nicht liefern kannst. Deshalb habe ich ja empfohlen: Ware woanders besorgen und Kaufpreisdifferenz in Euro als Schadensersatz fordern. Fertig.
Zuletzt geändert von Datenreisender am 19.03.2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 19.03.2010, 13:12

Bobi ich schildere es dir mal ganz einfach.


Step1: aussergerichtliche einigung vor einem Anwalt

Verkäufer sagt kette geklaut. (bei polizei)
Käufer sagt habe kette rechmässig erworben und schon weiter verkauft.
Käufer legt kaufvertrag vor vom weiterverkauf.
käufer belegt ebay kauf.
käufer belegt emailverkehr von der angeblich kaputten kette und der 2 maligen Aufforderung des Verkäufers doch nicht die Auktion zuende zu führen.

Anwalt denkt kurz nach (dauert bei der Rechtslage 1/2 Sekunde).
Wendet sich ruhig dem Verkäufer zu und schreit ihn an. "wollen Sie mich verarschen ... drücken vor Vertrag... Ware beschädigt... ware geklaut.." (kurz erwähnt Verkäufer beging Meineid bei Polizei) (zivilrecht rückt langsam richtung strafrecht)

Prozess ende nach ca. 2 minuten

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 19.03.2010, 13:26

jojo hast recht Boey-Jesus-Christus, habe meine Meinung geändert, rücke nun doch die Ware raus, gehe gleich zur Post. Verdammt, wurde überfallen, habe auch 3 Zeugen die ich alle nicht kenne...

Den Käufer zeige ich erstmal wegen gewerblichen Handel(?) an.

Nun laufen schon 2 Prozesse. Der Kinderschänder der vor 3 Jahren 26 Kinder vergewaltigt hat und danach ermordet hat, leuft immernoch frei rum, weil ich nun nach 3 Jahren endlich meine Ware will.

Lebenszeitverkürzung: 3 Jahre
Frau hat mich verlassen weil ich schon paranoid diese scheiß Kette will
Kinder hat sie mitgenommen
Arbeit leuft seitdem auch nichtmehr richtig
Arbeitgeber kündigt
Ich werde Alkoholiker
Habe Schulden bei meinem Anwalt
Ich bringe mich um

Was lernen wir daraus? Höre nicht auf Leute aus dem Internet die meinen es ist doch so einfach eine Klage gegen einen Verkäufer zu stellen und dann vorallem auch recht zu bekommen. Vielleicht bekommt er ja auch recht, danach ist er aber ein seeliches Wrack und hast unmengen an Geld vorgeschossen was er hätte besser in Silber investieren können. Inzwischen ist der Silberpreis nämlich bei 50 Dollar.

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 19.03.2010, 13:36

Bobi irgendwas stimmt nicht.

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 19.03.2010, 13:44

Hier machen aber einige n ganz schönes Fass auf !

Händler kontaktieren und um eine Geste zur Güte bitten , warten was kommt , wenn nix kommt vergessen !

Also ich hab hier mal jemandem empfohlen sich doch an eine Rockergang zu wenden um einen Betrüger mal nen Gruß vorbeizuschicken , da ging es aber um Tausende € für die Gold kommen sollte !!! Nicht um ein Sektfrühstück in ner Absteige !

Wenn jeder wegen weniger als 50 € Albaner anheuert um irgendwen fertig zu machen :shock:

Das ist doch wohl nicht euer Ernst Leute ! smilie_40

Ich möchte hier mal so manche erleben wenn ihnen einer nen Parkplatz vor der Nase wegschnappt , den haut ihr dann gleich tot und geht für 10 Jahre in Bau oder was ???

Verhältnismäßigkeit ist das Zauberwort das wohl einige hier noch nicht kennen ! smilie_11
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 19.03.2010, 14:29

dr.springfield hat geschrieben:Ich möchte hier mal so manche erleben wenn ihnen einer nen Parkplatz vor der Nase wegschnappt , den haut ihr dann gleich tot und geht für 10 Jahre in Bau oder was ???

Wo keine Zeugen, da keine Kläger...


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron