Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:07

SILBER.DE Forum

Ebay Schnäppchen

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 29.04.2014, 09:42

genau das Angebot wurde mir von Ebay heute auch vorgeschlagen. Der Preis ist einer der Günstigsten aucch verglichen mit Gold.de. Schließlich ist ja der Versand bereits inklusive.
Die große Masse beschäftigt sich ja nicht mit EM und sieht das Angebot, denkt sich gut ok und wird dann spontan kaufen. Meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht von APMEX. ( Das Angebot ist schließlich auch bei den WOW Angeboten gelistet.
Ich frage mich nur inwieweit die einen Special Deal mit Ebay haben oder allg. wie Händlergebühren ausfallen, da 10% Ebaygebühren davon dann eher ein Minusgeschäft für den Händler ist.
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15

Anzeigen
SILBER.DE Forum
ceca2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 20.04.2010, 14:42

Beitragvon ceca2000 » 29.04.2014, 09:44

Ganz einfach, weil das ein eBay WOW Angebot ist, was immer viele Interessenten generiert und auch auf so Seiten wie Dealbunny beworben wird. Dort ist auch ein falscher Preisvergleich gelistet... dass reicht schon aus für vermeintliche Schnäppchenkäufe.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 29.04.2014, 10:34

Händler zahlen bei Ebay soweit ich weiß monatlich eine Grundgebühr und dafür sehr viel geringere Provisionen.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: ..

Beitragvon $ilver $urfer » 29.04.2014, 10:43

25rubel hat geschrieben:ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand den rasanten abverkauf rational erklären könnte!! smilie_24


Guck dir einfach mal die Preise bei Ebay an. Da gehen Phillies einzeln oft für 20 plus Versand weg. Warum die Leute bei Ebay kaufen kann ich dir aber nicht erklären.

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 29.04.2014, 12:36

man kann es schon als schnäppchen sehen aber für kenner ist dieses "10 zum preis für 8" eben suspekt
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 29.04.2014, 14:23

klon89 hat geschrieben:genau das Angebot wurde mir von Ebay heute auch vorgeschlagen. Der Preis ist einer der Günstigsten aucch verglichen mit Gold.de. Schließlich ist ja der Versand bereits inklusive.
Die große Masse beschäftigt sich ja nicht mit EM und sieht das Angebot, denkt sich gut ok und wird dann spontan kaufen. Meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht von APMEX. ( Das Angebot ist schließlich auch bei den WOW Angeboten gelistet.
Ich frage mich nur inwieweit die einen Special Deal mit Ebay haben oder allg. wie Händlergebühren ausfallen, da 10% Ebaygebühren davon dann eher ein Minusgeschäft für den Händler ist.


gut Analysiert !! smilie_01
vermute mal da besteht ne Sondervereinbarung mit bay mit ganz wenig vk Provision.
Apmex wird bei bay bald Marktführer sein
und deutsche Händler werden massiv verdrängt, Private haben bei diesen Preisen
und 10% vk Provision eh keine Chance mehr.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 29.04.2014, 14:25

Pauzzz hat geschrieben:man kann es schon als schnäppchen sehen aber für kenner ist dieses "10 zum preis für 8" eben suspekt


kannst du bitte mal bitte näher erläutern warum dieses angebot
zitat
für kenner ist dieses "10 zum preis für 8" eben suspekt

sein soll ? smilie_08

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: ..

Beitragvon Silberfreak1 » 29.04.2014, 14:33

25rubel hat geschrieben:ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand den rasanten abverkauf rational erklären könnte!! smilie_24


25rubel hat geschrieben:ich bin kein ausgesprochener bullion-horter, aber ist das für die philis nicht ein stinknormaler preis?
warum stürzen sich die leute im minutentakt auf dieses angebot?? :shock:, die werden eh noch günstiger
smilie_02


ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.

Ebay hat ein sehr grosses Klientel - ein weit grösseren Bekanntheitsgrad wie alle deutschen Münzhändler zusammen.
das heißt viele kaufen Ihre Edelmetalle bei Ebay weil sie gar nicht die Münzhändler als Einkaufs-quelle kennen.
Wenn jetzt ein Angebot kommt mit 10 Philh. zu 173€ incl. versand mit Absicherung Käuferschutz
entspricht dies ungefähr den besten Angeboten bei Bullion Investor Preisvergleich (+Versand)

Diese Preise gab es bisher bei Ebay noch nicht so dass viele es jetzt als Super Kaufgelegenheit sehen.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 29.04.2014, 14:43

$ilver $urfer hat geschrieben:Händler zahlen bei Ebay soweit ich weiß monatlich eine Grundgebühr und dafür sehr viel geringere Provisionen.


achso? woher begründet sich denn dein Wissen?

gemäß Ebay VK Provisinsliste sind es 9% bei Gold und Silbermünzen (sonstiges)

http://pages.ebay.de/help/sell/business ... categories

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 29.04.2014, 15:08

Okay, dann hatte ich es mit dem Amazon Marketplace verwechselt. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass Händler quasi die gleiche Provision wie Privatpersonen zahlen.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 29.04.2014, 15:20

Ja stimmt, 9% kommen mir auch sehr hoch vor
denke mal es gibt da vielleicht noch Sonderkonditionen für Top Seller
oder Händler ab einem gewissen Umsatz, ansonsten kann ich mir gar nicht vorstellen
wie Händler bei 9% VK Provision und marktgerechten Preisen überhaupt noch etwas
verdienen sollten.

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: ..

Beitragvon 25rubel » 29.04.2014, 15:23

Silberfreak1 hat geschrieben:
25rubel hat geschrieben:ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand den rasanten abverkauf rational erklären könnte!! smilie_24


25rubel hat geschrieben:ich bin kein ausgesprochener bullion-horter, aber ist das für die philis nicht ein stinknormaler preis?
warum stürzen sich die leute im minutentakt auf dieses angebot?? :shock:, die werden eh noch günstiger
smilie_02


ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.

Ebay hat ein sehr grosses Klientel - ein weit grösseren Bekanntheitsgrad wie alle deutschen Münzhändler zusammen.
das heißt viele kaufen Ihre Edelmetalle bei Ebay weil sie gar nicht die Münzhändler als Einkaufs-quelle kennen.
Wenn jetzt ein Angebot kommt mit 10 Philh. zu 173€ incl. versand mit Absicherung Käuferschutz
entspricht dies ungefähr den besten Angeboten bei Bullion Investor Preisvergleich (+Versand)

Diese Preise gab es bisher bei Ebay noch nicht so dass viele es jetzt als Super Kaufgelegenheit sehen.


ist schon klar, ich hätte vielleicht doch auf die seichte ironie hinweisen sollen. andererseits sprechen wir hier nicht über einzelmünzen, es werden ja 10-50 stück geordert. das wiederum lässt nicht auf normale sammler schließen. welcher bullioner oder silberianer ist denn so dä...und kauft diese ohne vorabinfos, zumal es in diesen kreisen sehr oft um centbeträge geht. ich gehe davon aus, dass diese leute in den unterschiedlichsten foren unterwags waren/sind.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1232
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 29.04.2014, 15:37

wie schon geschrieben das sind zumeist private investoren die keine händler
zu preisvergleichen heranziehen weil sie das nicht kennen.

wieso sind diese käufer dä..ohne vorweg info?
sie werden schon die preise bei ebay verglichen haben und zur feststellung gekommen sein
das dieses angebot sehr preiswert ist. letztendlich stimmt das ja auch.
siehe mein verweis bullion preisvergleich - und selbst da ist keiner preiswerter.
und
wieso ist es aussergewöhnlich 20 oder 50 stück zu kaufen? das sind 350€ bis 850€
also nicht mal den wert eines krügers.
das sind doch keine werte.
und es gibt eben auch menschen die nicht auf jeden cent schauen müssen
und 3 mal überlegen ob sie was kaufen oder noch ein paar cent rausdrücken können
wie auch leider hier des öfteren bei silber.de zu beobachten.

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Re: ..

Beitragvon Tamme » 29.04.2014, 17:59

Silberfreak1 hat geschrieben:------
Ebay hat ein sehr grosses Klientel - ein weit grösseren Bekanntheitsgrad wie alle deutschen Münzhändler zusammen.
das heißt viele kaufen Ihre Edelmetalle bei Ebay weil sie gar nicht die Münzhändler als Einkaufs-quelle kennen.
.......


Gut erkannt Silberfreak1.
Dazu kommt noch ein ganz banaler Grund. Ebay war einfach schneller. Die Masse der User dort weiß sehr wohl
das es die Sachen in den Online-Shops der Händler (meist) 10% preiswerter gibt, aber da muss man sich wieder neu anmelden, Passwort, Username und mehr. Viel zu anstrengend.
Im Idealfall klickst Du bei ebay 4 oder 5 mal und hast bezahlt. Der Händler hat Deine Anschrift und an Hand der BW siehst Du ob Du 2 oder 5 Tage warten musst bis der Bote klingelt.
Wenn dann noch der Preis stimmt, geht's nicht mehr viel besser.

Ebay will übrigens wirklich die "Privaten" raus drängen. Zu viel Ärger und zu wenig Geld.
Die 10% Gebühren machen das Verkaufen für Private äußerst unattraktiv.
Die Großhändler bekommen dagegen Sonderkonditionen.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 29.04.2014, 19:30

War nur eine Frage der Zeit bis APMEX hier auftaucht.Es werden wohl viele im Shop in den Staaten nachgefragt haben,aber der Versand war zu kompliziert und dann noch der Mindestbestellwert...

Die werden mit Sicherheit einige verdrängen mit Suuuuuperangeboten.
Was hier immer noch etwas verachtet wird sind die Junksilver 90% Säcke
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron