Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:05

SILBER.DE Forum

Ebay Erloese fuer Australische Lunare

Hier können Sie günstige Ebay Angebote zu Gold- und Silber posten, sowie vor Gefahren warnen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 04.01.2011, 16:28

d
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 04.01.2011, 16:33

wenn es darum geht so viel wie möglich Unzen Silber zu horten, dann jetzt ein paar Gewinne mitnehmen und ab in Bullion ... ansonsten meinetwegen Sammelsachen sammeln ... die Perlen noch später verkaufen heißt = noch mehr unnützes Papiergeld ... keine Ahnung, wie hoch dann der Silberpreis ist ...
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.01.2011, 16:37

Rompeprop hat schon Recht.

Bei einem Verkauf des Lunar Pferdes Serie 1 , zugegeben aktuell sehr hoher Preis, erlöse ich

Brutto 125 Euro
Gebühr 10 Euro

Netto 115 Euro.

Dafür kann ich mir 2 x 2 OZ Hase kaufen (2 x 56 Euro)

Das heisst ich realisiere meine Gewinne und kaufe mir das 4 fache an OZ. Zusätzlich habe ich ja auch bei dem Hasen die Chance das ich ein wenig Sammlergewinne mache. Wenn ich auch nicht glaube, dass diese wieder so hoch ausfallen
Silbersparer

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 04.01.2011, 17:03

k
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 04.01.2011, 17:21

Das ist richtig, aber ein bischen abschmelzen werden die Aufschläge wohl auch.
Silbersparer

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 04.01.2011, 17:39

:shock:

bitte nicht falsch verstehen...
ich habe ja selber noch so ein paar ,,spritzer,, im koefferchen,
aber von der lunar I serie habe ich mich komplett verabschiedet (auser ein paar gilded fuers auge...) an
einem zeitpunkt, wo ich fuer mich selber ausgemacht habe:
*jetzt ist aber gut*

gewinn ist gewinn und der war reichlich,
ist aber wie an der boerse: am tiefpunkt kaufen und am hoechstpunkt
verkaufen klappt in der regel nicht oefters als 3 mal im leben

daher kommt ein ,,zurueckkauf,, der lunar I muenzen bei den preisen
n i c h t mehr in frage

mein denken im EM hat sich nun von weniger als 50 % zu weitmehr als 50% dahingehend geaendert, dass ich rein als anlage die sache betrachte.
bedeutet:
bei einem finalen crash ist und bleibt eben unze = unze
unabhaengig, ob nun dein gegenueber dir einen lunar I drachen ueber die theke schiebt oder eben 1 american eagle

....dann interessiert sich niemand mehr um sammleraufschlaege smilie_18
nur nicht zu numismatiklastig
aber fetischisten soll es ja zu allen zeiten geben........ 8)


smilie_38

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 04.01.2011, 17:54

a
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 09.01.2011, 21:25

H
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Beitragvon spikes » 09.01.2011, 21:36

vorallem innerhalb von zwei stunden:
2 Oz Ochse: 70 Euro

...2 stunden später...

2 Oz Ochse: 90 Euro

smilie_20

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3996
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 09.01.2011, 21:40

y
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Beitragvon spikes » 09.01.2011, 21:45

z.Z. liegen die hohen preise wohl eher an dem zu-locker-sitzenden weihnachtsgeld und dem 13. monatsgehalt vieler leute :mrgreen:

schebulski
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2010, 12:25

Beitragvon schebulski » 09.01.2011, 23:58

san agustin hat geschrieben::shock:

bitte nicht falsch verstehen...
ich habe ja selber noch so ein paar ,,spritzer,, im koefferchen,
aber von der lunar I serie habe ich mich komplett verabschiedet (auser ein paar gilded fuers auge...) an
einem zeitpunkt, wo ich fuer mich selber ausgemacht habe:
*jetzt ist aber gut*

gewinn ist gewinn und der war reichlich,
ist aber wie an der boerse: am tiefpunkt kaufen und am hoechstpunkt
verkaufen klappt in der regel nicht oefters als 3 mal im leben

daher kommt ein ,,zurueckkauf,, der lunar I muenzen bei den preisen
n i c h t mehr in frage

mein denken im EM hat sich nun von weniger als 50 % zu weitmehr als 50% dahingehend geaendert, dass ich rein als anlage die sache betrachte.
bedeutet:
bei einem finalen crash ist und bleibt eben unze = unze
unabhaengig, ob nun dein gegenueber dir einen lunar I drachen ueber die theke schiebt oder eben 1 american eagle

....dann interessiert sich niemand mehr um sammleraufschlaege smilie_18
nur nicht zu numismatiklastig
aber fetischisten soll es ja zu allen zeiten geben........ 8)





Wollte mich eigentlich aus zukunftsperspektivischen Diskussionen raushalten, aber:

Wenn ich die Bereiche im Forum lese, die sich mit AUS Lunaren befassen, dann fällt mir immer wieder auf, das Du unentwegt das Ende des Lunar-Hypes förmlich herbeisehnst.

Mag es daran liegen, dass Du das Thema tatsächlich dauerhaft negativ wertest oder mag es daran liegen, dass Du einfach zu früh (viel zu früh) ausgestiegen bist und Dich seit längerer Zeit ein bisschen darüber ärgerst.

Ich habe AUS Lunar gekauft, als es die Unze noch für 15 EUR und die 2 Ozer noch für unter 30 EUR bzw. sogar noch darunter gab, bis heute habe ich noch kein einziges Stück verkauft.

Wenn ich also aus meiner Sicht Deine Darstellungen betrachte, kann ich nur müde darüber lächeln. Logisch warum: So tief können die Lunare niemals mehr fallen, als das ich ein Problem damit bekommen könnte.

Meiner Meinung nach wird aber genau des Gegenteil der Fall sein:
Die Lunare haben den Status der Anlagemünzen überwunden, ich ordne die Serie I durchaus dem Numismatik-Bereich zu. Zugegeben haben die 1 Ozer für die Numismatik hohe Auflagenzahlen, aber das wird der Sache keinen Abbruch tun. Die Beliebtheit der Serie wird keinefalls abnehmen, ganz im Gegenteil.

Von daher mein persönlicher Rat an die Vielzahl der Späteinsteiger bei Preisen von teilweise 100 EUR für die 1 Oz und 150 EUR für die 2 Oz:
Die kleinen Preissprünge sind geschafft, bald (und vielleicht schon ganz bald) kommen die größeren Sprünge.

Bin sicher kein Konfuzius oder Nostradamus, aber meiner Meinung nach stehen den besitzenden Lunar-Sammlern noch große Freuden bevor. Schaut Euch nur die 10 Oz an, die sind grade dran...

Grüße, schebulski

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8352
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 10.01.2011, 17:46

@ schebulski

....wie an der börse
den genauen zeitpunkt erwischt du nie

ich bin sicherlich
etwas überrascht, dass es jeden monat, wollen wir mal so sagen, genügend numismatiker gibt, welche IMMER noch bei den preisen silber kaufen
zurückschauen ist nicht - bringt mich nicht weiter

.....ich bin nicht negativ eingestimmt, bin ja selber in der lunar II serie voll drin, weil die preise stimmen.

nur ich sehe keinen sinn, nochmals lunar I zurückzukaufen - aber das steht ja alles bereits in meinem vorherigen posting

ich habe lediglich meine meinung dargelegt, dass bei einem finalen crahs und eventuellen einführung eines ,,silbergeldes,,
1 american eagle = 1 lunar drache ist

da wirst du mir beipflichten 31,1 gramm sind 31,1 gramm in den augen der öffentlichkeit und dienstleister

auch ich habe viele stücke der lunar I serie in deinen bereichen gekauft.....es kam der zeitpunkt, wo ich für mich ausmachte:
JETZT IST GUT

...gratuliere dir für dein ,,sitzfleisch,,
aber wie an der börse....nur nicht zu gierig werden

und

sei froh, dass ich stets eine kritische stimme HIER bin - keinesfalls bin ich stets negativ eingestimmt
sonst wäre es ja zu langweilig und das sich alle lieb haben, finde
ich ,,schmierig,,
nur heile welt ist nicht..... :mrgreen:
smilie_38

SuperLunar

Beitragvon SuperLunar » 11.01.2011, 22:48

schebulski hat geschrieben:......Die Lunare haben den Status der Anlagemünzen überwunden, ich ordne die Serie I durchaus dem Numismatik-Bereich zu. Zugegeben haben die 1 Ozer für die Numismatik hohe Auflagenzahlen, aber das wird der Sache keinen Abbruch tun......

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, nur
http://cgi.ebay.de/LUNAR-Silber-Serie-1 ... 0612512712
das es rasant vorwärts geht smilie_24

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 11.01.2011, 23:41

san agustin hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
ich sehe hier generell einen trend, HIN zur lunar II serie und immer mehr sammler wollen in die lunar II einsteigen..

seit längerem ist zu beobachten, dass diverse angebote von 1 oz auf SILBER.DE oder auch GSF, nicht mehr die abnehmer finden, wie noch vor einigen monaten.
preise jenseits der € 30,-- werden wohl nicht mehr gezahlt...

ich denke, die preise bei der lunar I serie ist am limit angekommen - die preise werden wohl mit steigenden silberpreis nicht mehr mitsteigen, sondern eher sich anpassen.

selbst eine komplette lunar I serie für knapp € 500,-- geht nicht mehr über die theke....
so sehe ich das wenigstens.... :oops:


@SuperLunar,

aber unser Kenner san augstin hat doch Limits bei 30 EUR je Unze und knapp 500 EUR je Satz gesehen smilie_16

Sind die alle balabala und weigern sich der Meinung von san augstin zu folgen smilie_11

Fazit:
Lunar I geht straight Richtung 1000 EUR je Satz und beliebte Motive wie Drache, Schlange, Hase, Pferd etc. über 100 EUR je Unze.

799 EUR je Satz ist doch schon mal eine gute Hausnummer.

anleger


Zurück zu „Ebay Empfehlungen und Kuriose Auktionen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste